Zum Inhalt springen
ghost_69

Fonds-Meisterschaft 2012

Empfohlene Beiträge

Marcise
· bearbeitet von Marcise

Man könnte meinen, wir hätten uns abgesprochen. Haben wir aber nicht...

 

Hier kommt meine Mannschaft. Kleine aber feine Unterschiede sind erkennbar.

 

Möge das Spiel beginnen...

post-10383-0-42541400-1326033394_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hallo Marcise

 

Ich denke die Dauerbrenner werden sicherlich öfter kommen,

bin mal auf die anderen gespannt.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Der Klassiker: 2-3-5 (hat sogar mal für einen WM-Titel gereicht. 2011 wäre das bei der Fondsmeisterschaft ein guter erster Platz mit R=-0,9% bei V=7,1% gewesen).

 

Startperformance in der ersten Woche 175,2% p. a. bei Vola 0,5% :D

 

 

post-13380-0-91846300-1326035187_thumb.png

 

 

(das Ghost'sche Excel-Template entspricht nicht meinen strategischen Vorstellungen - der Torwart ist mir zu offensiv)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX
· bearbeitet von lpj23

Nun gut, dann mal ran an den Speck:

 

post-6855-0-70674500-1326042960_thumb.jpg

 

Deutlich defensiver als in 2011, mit zwei Passivisten - der aktive Morgan Stanley Global Brands darf sich dabei mal gegen das passive Pendant von Lyxor versuchen - möge der Bessere gewinnen... ;)

 

P.S.: auch bei mir keine Absprachen und auch nicht gespiekert :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Und hier die nächste 11 :D

 

post-4652-0-85707300-1326044670_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

... Ok, Jungs - Ihr könnt´also alle nicht mehr bis morgen warten!!??!!?? - Was seit Ihr denn für ne Warmduscher, hä??? :lol:

 

post-13476-0-30444200-1326046801_thumb.png

 

Auch bei mir wurde nicht gespickt. Ich habe einen recht jungen Torwart, der sich noch beweisen muss. - Erste Testspiele waren jedoch erfolgreich.

Dann direkt davor eine Menge Mischfonds und einen recht global aufgestellten, brittisch angehauchten Europafonds.

Dann kommen 2 gut aufgestellte Globale und natürlich der EM-Fonds, der aus der Mitte nach vorne alle Mauern durchbricht.

Und dann wird´s spannend. Man sieht auch ich habe nicht gespieckt und getrickst.

Im Sturm spielen ein Russe und ein Däne mit Osteuropakenntnissen. Und ganz nach vorne durschiessen, darf ein Thai.

So werden Tore gemacht!

 

Kommentator: "Der gute lpj23 missachtet jegliche Regeln, und stellt einen breitgestreuten Banken-Short-ETF auf, dabei

war nur von ETFs und einen Späßle die Rede. - Wird die Meisterschaftsleitung hier mitspielen, das ist hier die Frage. Könnte gelb werden..."

 

post-13476-0-82608000-1326047440_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Meine ELF musst gehandicappt starten, weil ich es nicht hinbekommen habe, die Daten vom 30.12. herzunehme.

Stattdessen habe ich jetzt die Daten vom 5.1. Wenn es bei einem Kopf an Kopf renne drauf ankommt, rechne ich nochmal nach.

post-9048-0-13119300-1326047558_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
· bearbeitet von ghost_69

... gut dann hiermal meine erste Entwicklung:

 

post-3119-0-24164700-1326047587_thumb.jpg

 

... es wäre schön, wenn noch ein paar mehr dazu kommen.

 

Danke schonmal für Eurer Interesse.

 

 

 

Kommentator: "Der gute lpj23 missachtet jegliche Regeln, und stellt einen breitgestreuten Banken-Short-ETF auf, dabei

war nur von ETFs und einen Späßle die Rede. - Wird die Meisterschaftsleitung hier mitspielen, das ist hier die Frage. Könnte gelb werden..."

 

Du darfst gerne weiter mitspielen lpj23

ich finde das gut, aber denke daran jeder

darf max. 3 mal auswechseln.

 

Mache bitte ruhig weiter den Komentator

RichyRich macht sicherlich noch mehr Spaß !

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX
Kommentator: "Der gute lpj23 missachtet jegliche Regeln, und stellt einen breitgestreuten Banken-Short-ETF auf, dabei

war nur von ETFs und einen Späßle die Rede. - Wird die Meisterschaftsleitung hier mitspielen, das ist hier die Frage. Könnte gelb werden..."

 

Du darfst gerne weiter mitspielen lpj23

ich finde das gut, aber denke daran jeder

darf max. 3 mal auswechseln.

 

Warum sollte ich ausgerechnet den Spieler austauschen, der mir in 2012 den Sieg bringen wird? :lol:

Olli Kahn war nix dagegen, Titan hin oder her... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaston

Jetzt dachte ich, ich wäre zu früh, da ich morgen keine Zeit habe ... Und da haben schon alle losgelegt. Hier meine Aufstellung:

 

Torwart:

DBX0AX - DB X-TRACKERS II IBOXX EUR GERMANY COVERED 1 C

 

Defensive:

DBX0AL - DB X-TRACKERS IBOXX GLOBAL INFLATION- LINKED

A0DPW0 - CARMIGNAC PATRIMOINE (A)

A0X8U6 - ETHNA-AKTIV E T

A0LFY7 - PARVEST EUROPEAN SMALL CONVERTIBLE BOND C

 

Mittelfeld:

797735 - M&G GLOBAL BASICS FUND A EUR

DBX0F1 - DB X-TRACKERS FTSE EPRA/NAREIT DEVELOPED EUROPE

DBX1MW - DB X-TRACKERS MSCI WORLD TRN INDEX

A0DP5W - CARMIGNAC INVESTISSEMENT (A)

 

Offensive:

DBX1EM - DB X-TRACKERS MSCI EMERGING MARKETS TRN

ETF090 - COMSTAGE ETF COMMERZBANK COMMODITY EW INDEX

 

Ersatzbank:

A0N9Z1 - INVESCO BALANCED-RISK ALLOCATION FUND C (ACC.) EUR

DBX0G4 - DB X-TRACKERS MSCI EMERGING MARKET SHORT DAILY

DBX1AH - DB X-TRACKERS STOXX® 600 BANKS SHORT DAILY

 

Ich lasse ein eher vorsichtiges 4-4-2 spielen, aber im Mittelfeld gibt es schon einige Spieler, die auch immer wieder gut in die Spitze vorstoßen können. Ursprünglich hatte ich den gleichen Torwart wie Vanity, aber der hat sich an Ausschüttungsproblemen verletzt, so daß ich DBX0AX nachnominieren musste.

 

Hier das Musterdepot:

 

post-18973-0-46774900-1326048840_thumb.png

 

Wo wird eigentlich die Tabelle der Profiliga gepostet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Das Tor wird mit Gold zugemauert, da kann nichts mehr anbrennen...

 

Boah, zumauern ist aber unfair - na warte, die Hedgies und die Margin Calls werden dir schon Barren für Barren die Mauer einreißen B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
· bearbeitet von west263

Wunderbar,das es in diesem Jahr mehr Mitspieler (Gegner) sind.

Dieses Jahr etwas defensiver.

 

post-12033-0-60067700-1326053958_thumb.png

 

Aufstellung Fonds Meisterschaft 2012.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

und hier ist meine elf.

 

post-5112-0-78603200-1326065803_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaston

Meine ELF musst gehandicappt starten, weil ich es nicht hinbekommen habe, die Daten vom 30.12. herzunehme.

...

 

Ich glaube eher, dass es Dir zu unbequem war :)

 

Da die Codi beim Anlegen von Musterdepotpositionen leider nicht automatisch den Kurs vom Kaufdatum nimmt, muss man erst mal auf "Kursdaten" klicken, den Kurs vom 30.12. nach Excel kopieren und die da ermitteltet Stückzahl dann bei der Übernahme des Titels ins Musterdepot einfügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... so dann sind wir dieses Jahr

10 Mitspieler ...

 

Gaston

ghost_69

hilmi

Jose Mourinho

lpj23

Marcise

RichyRich

Schinzilord

vanity

west263 

 

Ich wünsche dann mal allen viel Erfolg und Freude

aber vorallem viel Spaß dabei !!!

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord
· bearbeitet von Schinzilord

Meine ELF musst gehandicappt starten, weil ich es nicht hinbekommen habe, die Daten vom 30.12. herzunehme.

...

 

Ich glaube eher, dass es Dir zu unbequem war :)

 

Da die Codi beim Anlegen von Musterdepotpositionen leider nicht automatisch den Kurs vom Kaufdatum nimmt, muss man erst mal auf "Kursdaten" klicken, den Kurs vom 30.12. nach Excel kopieren und die da ermitteltet Stückzahl dann bei der Übernahme des Titels ins Musterdepot einfügen.

Da hast du mich erwischt :)

Genau das war das Problem...ich habe erst bei Kaufpreis 10000 eingetippt mit passendem Datum, nur um dann feststellen zu müssen, dass das letzte Datum vom 5.1. hergenommen wurde...dann war ich in Eile und hatte keine Lust mehr, da ich es ja wannanders leicht nacheditieren kann.

 

So jetzt mit den Kursen vom 30.12:

post-9048-0-30265100-1326139239_thumb.png

Und schon ein interner Zinsfuss von 16,80% p.a.. So darf das Jahr weitergehen :)

 

Und hier noch die Aufstellung:

post-9048-0-70263600-1326139668_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

So, da sind wir wieder zurück im Studio, hier bei RDL Fußball-Luschen. Das war die Fonds-Meisterschaft 2012 - Eröffnungsfeier !

Jede Party muss einmal zu Ende gehen, doch wir haben ja noch die ganze Fonds-Meisterschaft vor uns. Ha, Ha, Haaaa !

 

10 Teilnehmer sind von der Fonds-Meisterschaftsleitung zugelassen wurden. Auch ein ganz junger Kader ist dabei, wir haben Geowannigrappatoni gefragt,

was er zu den bestandenen Qualifikationspielen von Gaston, der diese Mannschaft trainiert und managt und der Zulassung zur Fonds-Meisterschaft 2012 sagt.

 

Geowannigrappatoni: Gaston? Was erlauben Gaston? Ich habe auch andere Mannschaft gesehen äh auf Globus nach diese Spiele. In diese Spiel, wie zwei,

oder drei, diese Spieler waren schwach wie eine Flasche leer! Habe Sie gesehen Montag? Welche Mannschaft hat gespielt Montag? Diese Spieler beklagen

mehr als Spiel! Gaston ist 1 Jahr hier und hat gespielt 10 Spiel. Is immer verletzt. 38 mal zugeschaut. Was erlauben Gaston? – Ich habe fertig!

Wenn is Nachfragen, eh? Ich kann Worte wiederholen, eh?

 

Ja, äh wenn Loddar noch was sagen wollte?

 

Loddar: Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt.

 

Dem hab ich nichts mehr hinzuzufügen.

 

Und weiter geht's mit RDL Fußball-Luschen und Roider, Knusprig im Biß – lang im Genuß! –

 

 

Klick! - Das letzte Roider Deutschlands- Klick!

 

 

Roider – der Pausensnack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaston

:lol:crying.gif:angry:

 

Den Struunz nimmst Du aber bitte zurück! War nicht so mein Spielertyp. Von dem Drama um Frau Stinkefinger mal ganz abgesehen.

Die Postingquote ist natürlich noch verbesserungsfähig. Ich arbeite dran :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Koyote
· bearbeitet von Koyote

Hi,

 

Shit, habs jetz erst gelesen.. Kann man noch einsteigen, oder ist schon zu viel Zeit vestrichen? ;) Ohne Auswechseln oder?

 

edit: ach hier, 3 mal tauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Koyote

Aus Gründen des sportlichen Gedanken kann ich meine Aufstellung ja schon mal posten, bis die Entscheidung gefallen ist.

 

1 StarCap Argos

 

2 Robeco Global High Yield

3 Amundi Volatiliy Euro Equities-AC

4 AC Stat. Value Market Neutral 7 Vol EUR A

 

5 HSBC GIF Global Emerging Markets Local Debt AC

6 HSBC GIF Global Emerging Markets Corporate Debt AC

7 Acatis Aktien Deutschland ELM

8 iShares ATX (DE)

9 RUSSELL 2000 ETF

10 iShares MSCI Eastern Europe 10/40

11 iShares STOXX Europe 600 Oil & Gas

post-14626-0-80572000-1326268294_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hi,

 

Shit, habs jetz erst gelesen.. Kann man noch einsteigen, oder ist schon zu viel Zeit vestrichen? ;) Ohne Auswechseln oder?

 

edit: ach hier, 3 mal tauschen.

 

Hallo Koyote

 

Also von meiner Seite bist Du dabei,

ist ja noch lange hin bis zum Ende.

 

Oder hat jemand Einwände ?

 

Der möge jetzt sprechen

oder für immer schweigen.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcise

Ich habe nichts dagegen. die zwei Tage... egal

 

Geht ja zu Anfang direkt ab! Einer im Minus, aber der könnte noch ein Joker dieses Jahr werden o:)

post-10383-0-24670800-1326318482_thumb.jpg

post-10383-0-62241500-1326318488_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaston

11 Mitspieler. Passt doch :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Koyote

Perfekt, dann kanns ja los gehen!

post-14626-0-50258000-1326373375_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
· bearbeitet von ghost_69

... dann sind wir jetzt 11 Spieler

so ist es auch richtig beim Fonds-Fußball ...

 

post-3119-0-42811100-1326384515_thumb.jpg

 

Das Tor hält dicht und bekommt einen Zweiten Stapel

aus Gold, doppelt hält besser, die Brasilianer

sowie die Argentinier trumpfen voll auf und machen

ein Tor nach dem anderen, der Engländer und der Franzose

halten gut drauf und dort laufen alle schon mit

Goldschuhen herum und spielen die anderen

schwindelig.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...