Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

odensee
vor 2 Minuten schrieb eidgenoss61:

Wenn er möchte, dass man mit ihm diskutiert, sollte man wohl erwarten können, dass ausreichend Informationen geliefert werden.

Das ausschliessliche Hinschreiben von WKNs, Ticker-Symbolen ist weder cool, noch hilft es dem Anschein, man wäre der Ober-Crack.

:prost:

Dass es um Zertifikate ging, war mir nach dem letzten Beitrag von Rubberduck klar....

 

@Rubberduck: setzt du nur jeweils auf ein Zerti oder baust du dir eine "Treppe" mit unterschiedlichen Sicherheitsschwellen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato
vor 31 Minuten schrieb eidgenoss61:

Und statt jemand mit einem unscheinbaren Link auf Datenkrake Google zu schicken, könnte man auch startpage.com verwenden.

 

Man könnte das verwenden, nur hat man da rein gar nichts von, da es keine Ergebnisse gibt. Dann lieber duckduckgo oder sonstiges, wenn es denn kein google sein soll.

c4acb9cd-6ef5-4353-bc14-3cf2fd0f1449.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan
Am 18.7.2018 um 20:51 schrieb Rubberduck:

 

Nasdaq ist auf jeden Fall ein wichtiger Indikator. Was macht eigentlich die Ampel von Uwe Lang?

Zitat

Denn die Auswirkungen der US-Steuerreform werden mit dem Ende dieser Berichtssaison wohl endgültig im Kursniveau enthalten sein, und angesichts der dann noch höheren Aktienbewertungen sowie der ungelösten Handelsstreitigkeiten wären Gewinnmitnahmen in den traditionell schwachen Börsenmonaten August und September wahrlich keine Überraschung. 
Ohnehin sind es ja in erster Linie die Technologiewerte des Nasdaq Composite, die die Hausse am Leben halten. Doch auch mit diesen Tech-Werten kann es nicht immer nur aufwärts gehen. 

Uwe Lang

 

Die Ampel gibt es nicht es nicht im freien Netz, doch Herr Lang ist nicht gerade positiv gestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eidgenoss61
vor 28 Minuten schrieb edan:

Herr Lang ist nicht gerade positiv gestimmt

 

Und das sagt was aus?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan

Das wissen wir in ein paar Monaten, wie bei allen anderen Propheten auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya
· bearbeitet von kariya
vor 12 Stunden schrieb eidgenoss61:

 

Wenn er möchte, dass man mit ihm diskutiert, sollte man wohl erwarten können, dass ausreichend Informationen geliefert werden.

Das ausschliessliche Hinschreiben von WKNs, Ticker-Symbolen ist weder cool, noch hilft es dem Anschein, man wäre der Ober-Crack.

 

 

 

 

Lies dir einfach den Thread durch, dann weisst du warum er das tut. Das Anmachen von Beitragsschreibern ist mindestens genausowenig "cool". Ich finde, rubberducks Beiträge in diesem Thread sind durchaus hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eidgenoss61
vor 35 Minuten schrieb kariya:
vor 12 Stunden schrieb eidgenoss61:

 

Wenn er möchte, dass man mit ihm diskutiert, sollte man wohl erwarten können, dass ausreichend Informationen geliefert werden.

Das ausschliessliche Hinschreiben von WKNs, Ticker-Symbolen ist weder cool, noch hilft es dem Anschein, man wäre der Ober-Crack.

 

 

 

 

Lies dir einfach den Thread durch,

 

Genau. 350 Seiten. Lies mal durch. Alles klar.

 

vor 35 Minuten schrieb kariya:

dann weisst du warum er das tut. Das Anmachen von Beitragsschreibern ist mindestens genausowenig "cool".

 

Ich mache niemanden an.

Aber nicht jeder hat irgendwelche WKN im Kopf. Ich zumindest nicht, insbesondere nicht in der Schweiz.

 

vor 35 Minuten schrieb kariya:

Ich finde, rubberducks Beiträge in diesem Thread sind durchaus hilfreich.

 

Das kann ja sein und das bezweifele ich nicht.

Aber wenn essentielle Informationen fehlen, ist das eben nicht hilfreich um zumindest ansatzweise verstehen zu können, worum es geht.

Egal, ob Faulheit oder vermeintliche Coolness.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Ruhig Leute, alles wird gut!

Aber btw., zusätzlich etwas Information zu einer WKN wäre schon schön, nicht nur in diesem Thread, wenn es dann noch einen Link zu dem jeweiligen Wertpapier gebe, wäre es aus meiner Sicht perfekt.

Ich schaue in der Regel bei Onvista nach, bzw. gebe die WKN bei weiteren fehlenden Angaben über die Googlesuche ein. Meist findet sich dann was.

 

Aber zurück zum Thema:

Zitat

Wochenausblick: Dämpfer für den DAX. Alphabet, BASF, Carrefour legen Zahlen vor!

Link von Onvista

Ausschnitt:

Zitat

Die kommende Woche verspricht äußerst spannend zu werden. Neben zahlreichen wichtigen Wirtschaftsdaten steht eine Flut von Unternehmensnachrichten an.

Oder auch: "Nichts Genaues weiss man nicht." wie mein Vater zu sagen pflegte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya
vor 39 Minuten schrieb eidgenoss61:

 

Genau. 350 Seiten. Lies mal durch. Alles klar.

 

Die letzten 1 1/2 Wochen hätten gereicht. Die angesprochene Zankerei ging los am 11.07.18 mit Beitrag 8678. Es ging in diesem Zusammenhang ausschliesslich um Dax short/long Zertis.

Aber jogo08 hat recht, zurück zum Thema; morgen geht es jedenfalls im Minus los, Futures verheissen nichts Gutes für long Anleger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eidgenoss61
vor 32 Minuten schrieb kariya:
vor einer Stunde schrieb eidgenoss61:

 

Genau. 350 Seiten. Lies mal durch. Alles klar.

 

Die letzten 1 1/2 Wochen hätten gereicht. Die angesprochene Zankerei ging los am 11.07.18 mit Beitrag 8678.

 

Dafür bekommst du die Kontext-Krone auf. 

 

:1st:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
· bearbeitet von Sascha.

Der Bitcon bröckelt weg.

Tesla bröckelt weg.

Langsam lösen sich die Antiwerte auf / können sich nichtmehr refinanzieren ect.

Es geht auf einen Einbruch des Aktienmarktes zu.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanU

Gold bröckelt ebenfalls, ist das auch ein Antiwert? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato
vor 3 Stunden schrieb Sascha.:

Der Bitcon bröckelt weg.

Tesla bröckelt weg.

Langsam lösen sich die Antiwerte auf / können sich nichtmehr refinanzieren ect.

Es geht auf einen Einbruch des Aktienmarktes zu.

 

Was verstehst Du denn unter "wegbröckeln"? Der Bitcoin bewegt sich nach dem letzten Rückseter vor einem halben Jahr seitwärts. Tesla schwankt stark, ist aber seit einem Jahr auch in einer Seitwärtsbewegung, über eine längere Zeit sehe ich da eine Aufwärtsbewegung.

 

Was sind "Antiwerte"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eidgenoss61
vor 14 Stunden schrieb Sascha.:

Der Bitcon bröckelt weg.

 

Bitcoin ist in den letzten 10 Tagen um 25% gestiegen.

 

vor 14 Stunden schrieb Sascha.:

Es geht auf einen Einbruch des Aktienmarktes zu.

 

Der Untergang ist nahe!

Wir werden alle stöööörbeeeen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

Die Kreidefelsen auf Rügen bröckeln auch :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bonny

Und noch etwas bröckelt massiv weg :

Der geistige Tiefgang der Beiträge hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes
vor 3 Stunden schrieb Bonny:

Und noch etwas bröckelt massiv weg :

Der geistige Tiefgang der Beiträge hier.

Das ist kein Grund zur Beunruhigung, sondern das ist schlicht ein Qualitätsmerkmal für diesen Thread... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 9 Minuten schrieb Peter Grimes:

Das ist kein Grund zur Beunruhigung, sondern das ist schlicht ein Qualitätsmerkmal für diesen Thread... 

Mehr noch..  es ist ein klarer Indikator für einen langfristigen Aufwärtstrend. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silentbob

Geht es hier nicht um den DAX? :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 10.7.2018 um 17:23 schrieb StefanU:

Der Thread zum 2008er-Crash ist hier - immer wieder lehrreich, da reinzuschauen ;)

https://www.wertpapier-forum.de/topic/21304-habt-ihr-verkauft/

 

 

Interessant finde ich, dass einige der Leute, die damals dort gepostet haben, hier im WPF nicht mehr wirklich aktiv sind. Eventuell weil sie aufgrund der damaligen Verluste die Lust auf Aktien verloren haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dagobertduck2204
vor 2 Stunden schrieb morini:

 

Interessant finde ich, dass einige der Leute, die damals dort gepostet haben, hier im WPF nicht mehr wirklich aktiv sind. Eventuell weil sie aufgrund der damaligen Verluste die Lust auf Aktien verloren haben?

Und was schließt du daraus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bonny
vor 10 Stunden schrieb dagobertduck2204:

Und was schließt du daraus?

Das ist doch bereits ein Schluß.

Was denn noch?

Man könnte auch schließen, dass sie nach der Krise so reich geworden sind, dass sie keinen Bedarf mehr am Forum haben.

Aber wem soll das was bringen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dagobertduck2204
· bearbeitet von dagobertduck2204
vor 13 Stunden schrieb Bonny:

Das ist doch bereits ein Schluß.

Was denn noch?

Man könnte auch schließen, dass sie nach der Krise so reich geworden sind, dass sie keinen Bedarf mehr am Forum haben.

Aber wem soll das was bringen?

 

 

Darauf zielte meine Frage nicht ab, sondern ich wollte darauf anspielen, ob man überhaupt etwas daraus schließen kann, wenn ein paar User, die 2008 noch hier im Forum aktiv waren, es nun nicht mehr sind. Meiner Meinung nach sagt das genau gar nichts aus hinsichtlich eines möglichen Crashs oder der weiteren DAX-Entwicklung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 25.7.2018 um 02:03 schrieb dagobertduck2204:

Und was schließt du daraus?

Das habe ich doch geschrieben: "Eventuell weil sie aufgrund der damaligen Verluste die Lust auf Aktien verloren haben?"

Meiner Meinung nach handeln solche Menschen extrem kurzsichtig und lassen sich durch das Fernbleiben von der Börse gewaltige Renditchancen entgehen....

 

Im Übrigen kenne ich selber mehrere Leute, die seit dem Crash des Neuen Marktes (Beginn: März 2000) das Interesse an Aktien komplett verloren haben, leider, aber das passt nunmal so richtig zur deutschen Denkweise. Was Aktien angeht, haben uns die Amerikaner einiges voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
vor 7 Stunden schrieb morini:

Das habe ich doch geschrieben: "Eventuell weil sie aufgrund der damaligen Verluste die Lust auf Aktien verloren haben?"

Meiner Meinung nach handeln solche Menschen extrem kurzsichtig und lassen sich durch das Fernbleiben von der Börse gewaltige Renditchancen entgehen....

 

Etwas kurz gedacht, ich habe im verlinkten Thread damals mit diskutiert und habe nicht die Lust an Aktien verloren - im Gegenteil. 

Ich meide die Diskussionen hier im Board schlicht aufgrund deren Uniformität. Ab und an gibt es ein paar Anregungen im Bond-Bereich, der Rest ist sehr viel "noise". 

 

Der Auffassung dass uns die Amis hier voraus sind teile ich übrigens, mittlerweile handle ich zu 90% an US-Börsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...