Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

mike4001

Der DAX startet wieder mit +0,5% in den heutigen Tag.

 

Hätte ich nach dem US Verlauf gestern nicht erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom45667

Jetzt, wo du das schreibst, hat der DAX seine Meinung geändert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001

Dow Jones legt aktuell zu, mal schaun ob der DAX jetzt noch ein wenig mitzieht und evtl. zumindest bei +/- 0 zu liegen kommt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke
· bearbeitet von Coucy
On 2.3.2012 at 4:28 PM, Ulkbaer said:

 

TypInvestor.gif


Diese Grafik. Sie ist glorreich. Ich reposte sie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikolov
vor 1 Stunde schrieb Coucy:

Diese Grafik. Sie ist glorreich. Ich reposte sie. 

Und es ist so viel Wahres dran. Eigentlich sollten Kleinanleger auf Knien dankbar sein, dass es Sparpläne gibt. Die eigene Psyche ist einer der größten potentiellen Renditehemmer, auch wenn man sich das nicht eingestehen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 7 Minuten schrieb nikolov:

Die eigene Psyche ist einer der größten potentiellen Renditehemmer, auch wenn man sich das nicht eingestehen möchte.

 

Das trifft den Kern der Sache!

 

Es gibt soviele Zittrige, die nach einem Kursrutsch alles verkaufen und wieder einsteigen, nachdem die Kurse bereits nach oben hin davongelaufen sind (siehe obige Grafik). Mit einer solchen Strategie lässt sich allerdings kein Geld verdienen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bankrupt
vor 9 Stunden schrieb morini:

Es gibt soviele Zittrige, die nach einem Kursrutsch alles verkaufen und wieder einsteigen, nachdem die Kurse bereits nach oben hin davongelaufen sind (siehe obige Grafik). Mit einer solchen Strategie lässt sich allerdings kein Geld verdienen.

 

Irgendwie versucht doch jeder im Falle eines Crashs so teuer wie möglich zu verkaufen um dann zu billigen Preisen wieder einsteigen zu können. Natürlich kann man auch cost averaging betreiben, dazu braucht’s aber Barmittel. Wieder andere sichern das Depot ab und andere handeln nach Indikatoren wie z.b Levi. 

 

Was as haltet ihr eigentlich vom Levi Indikator? Bei dem Indikator kommt es natürlich sehr oft vor, dass sich nur die brokerhäuser freuen, aber als Schutz gegen Crashs find ich ihn gut und da stehen halt dann min 50% des depotwertes an Barmittel zur wiederveranlagung zurverfügung.

 

danke für eure meinungen

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 11 Minuten schrieb bankrupt:

Irgendwie versucht doch jeder im Falle eines Crashs so teuer wie möglich zu verkaufen um dann zu billigen Preisen wieder einsteigen zu können....

Nein, diejenigen, die begriffen haben, dass das nicht möglich ist, versuchen das nicht.

 

vor 12 Minuten schrieb bankrupt:

Was as haltet ihr eigentlich vom Levi Indikator? 

Viel! Damit schaffen wir es! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 19 Minuten schrieb bankrupt:

Irgendwie versucht doch jeder im Falle eines Crashs so teuer wie möglich zu verkaufen um dann zu billigen Preisen wieder einsteigen zu können.

Was behauptest Du eigentlich hier?

Du magst das versuchen, das kann schon sein. Aber jeder? Bin ich niemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Erstmal Entwarnung solange es noch solche Headlines gibt. Gefährlicher wird es, wenn er zum Einstiegt rät:-*

 

Florian Homm: „Etwas vergleichbar Bedrohliches gab es noch noch nie“ Link

 

Fazit: Alu-Helm auf, Absichern, Gold & Silber, nochmals Absichern und natürlich den Börsenbrief kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intInvest
· bearbeitet von intInvest

Lieblingszitat aus dem Artikel:

 

Zitat

Wir kennen die schlechtesten und besten Branchen, die Wertschöpfer und Wertzerstörer. Dieses Wissen geht an unsere Börsenbrief Abonnenten.

BUY MY SHIT!

 

Zitat

Es gibt bereits attraktive vierjährige Euro- und US-Dollar-Anleihen, die zwischen vier und acht Prozent Prozent verzinst werden.

Welches Teufelszeug soll das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neospin

All die Homms und Müllers dieser Welt reden Tag für Tag davon wie gefährlich die Märkte doch sind. Und - oh Wunder - es wird der Zeitpunkt kommen an dem sie recht haben.

 

Wenn ich jeden Tag erzähle, dass der Liter Benzin bald 3 Euro kostet wird der Tag kommen an dem ich recht habe. Bis dahin ist es aber nur Panikmache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001

Heute gehts aber schön aufwärts.

 

Damit erkläre ich die Herbst-Rally (leicht verspätet) für eröffnet!

 

Nächstes Ziel: DAX bei 14.000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
· bearbeitet von Sascha.

Nixda. Ich hab grad nochmal Geld in Richtung Depot verschickt.

Bis das angekommen und investiert ist, muss es nochmal runtergehen.

 

Trump scheint momentan optimistisch zu sein, in näherer Zukunft einen großartigen Deal mit China hinzubekommen.

Anscheinend scheint er begriffen zu haben, dass er mit seinem Handelskrieg China nicht einschüchtern kann und versucht den Leuten jetzt seinen Rückzug als "great Deal" zu verkaufen.

Nadann. Mein China Arrangement freut sich schon :thumbsup:.

 

Und selbst wenn nicht. Sorgt er damit auch nur für gute Einstiegskurse. :thumbsup:

Das Politbüro in China hat verlauten lassen, dass es Schritte gegen die konjunkturelle Abschwächung als notwendig ansieht und zeitnah reagieren will. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
· bearbeitet von Sascha.
vor 1 Stunde schrieb mike4001:

Damit erkläre ich die Herbst-Rally (leicht verspätet) für eröffnet!

Die Hausse im DAX kommt erst, wenn Italien zahm und der Brexitvertrag entweder vereinbart ist oder im April nächstes Jahr der Brexit da ist und alle merken, dass es der EU kaum was ausmacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 4 Stunden schrieb bankrupt:

Irgendwie versucht doch jeder im Falle eines Crashs so teuer wie möglich zu verkaufen um dann zu billigen Preisen wieder einsteigen zu können.

Ich nicht, also schon mal nicht jeder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

vor 5 Stunden schrieb bankrupt:

Irgendwie versucht doch jeder im Falle eines Crashs so teuer wie möglich zu verkaufen um dann zu billigen Preisen wieder einsteigen zu können.

vor 8 Minuten schrieb dev:

Ich nicht, also schon mal nicht jeder!

vor 4 Stunden schrieb Nachdenklich:

Was behauptest Du eigentlich hier?

Du magst das versuchen, das kann schon sein. Aber jeder? Bin ich niemand?

ich reihe mich auch mal bei denen ein, die das grundsätzlich in Zweifel ziehen. Der Verkauf im Crash ist in der Regel zu spät. Auf mich wirkt so ein Verkauf eher als ein Hinweis darauf, dass man keine oder eine schlechte Strategie hat bzw. eine Strategie nicht einhält bzw. panisch reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Wer im Crash verkauft vertraut wohl darauf, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es noch Tiefer geht größer ist als die Wahrscheinlichkeit, dass es von diesem Zeitpunkt an wieder aufwärts geht.

Wer das prognostizieren kann, oder besser: glaubt prognostizieren zu können, sollte ich fragen lassen, warum seine Prognosefähigkeit nicht ausgereicht hat um den Crash vorher zu erkennen und am Hoch verkauft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.

So. Hab mein Geld investiert. Jetzt stürzt garantiert alles ab :lol:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron
· bearbeitet von Kontron

Da hier jeder daneben liegt wenn es darum angeht was mit den Märkten passiert,, fällt es oder steigt es"

Und ich daher hier lieber nicht mitlese bzw. kaum,,aber was nun?

wär kann von euch den Nagel auf den Kopf treffen? und eine klare Aussage treffen was in nahster Zeit passiert mit DAX und Co?

Aber Bitte nicht,es wird steigen und sogar fallen das kenne ich schon.:unsure:

Und Bitte kein Fachchenesisch das Verstehe ich nicht:wacko:

Jetzt bin ich gespannt vor allen auf Ramstein,aber vielleicht ist es gerade Unterwegs.(Scherz)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
· bearbeitet von Sascha.

Was mit den Kursen passiert ist momentan größtenteils abhängig von der Politik.

Da niemand weiß was die Politiker aushecken, kann keiner sagen, was der Markt machen wird.

 

Der DAX ist davon abhängig, ob Italien eine Schuldenkrise verursacht und es ein Brexitabkommen gibt.

Zusätzlich gibt es noch die Gefahr von Trumps Autozöllen, wenn die USA und die EU sich nicht im Handelsstreit einigen.

Schafft es wer, die Italiener einzufangen und ein Brexitabkommen zu erreichen, steigt der DAX.

USA Aktien sind abhängig vom Handelskrieg. Beendet Trump den Handelskrieg geht der Kurs hoch.

Belegt Trump alle Importe aus China mit Zöllen, gehts runter.

Chinesische Aktien werden wenn es Zölle gibt auch sinken. Wenn es keine Zölle gibt werden sie steigen.

Wenn Trump nichts macht, gehen die US Aktien auch runter, nur nicht so steil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001
vor 16 Minuten schrieb Kontron:

wer kann von euch den Nagel auf den Kopf treffen? und eine klare Aussage treffen was in nahster Zeit passiert mit DAX und Co?

Kein Problem

 

DAX: 15.11.2018: 12.068

DAX: 30.11.2018: 11.815

DAX: 15.12.2018: 12.722

DAX: 31.12.2018: 12.584

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

mike

es geht doch,wenigstens einer

wenn es nicht stimmt,ich weiß wo dein Haus wohnt a:D

Es ist mir schon klar das dies keiner Vorhersagen kann,ich werde weiter nicht mitlesen und den Kaffeesatz morgen früh wieder deuten. 

Sascha,

gehe aber eher davon aus wenn Trampi den Handelskrieg beendet die Märkte fallen werden,jeder rechnet ja schon damit,das dann die Märkte steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Klingt logisch.

Handelskrieg eskaliert: Kurse fallen

Handelskrieg wird beendet: Kurse fallen

Muss wohl so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev

Logischer für mich ist, Gewinne steigen, KGV fällt oder Kurse steigen - alles andere ist Spekulation :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...