Zum Inhalt springen
Bennerich

Portfolio Performance - Mein neues Programm

Empfohlene Beiträge

Birke
vor 44 Minuten von chirlu:

 

Nein.

Doch. In der Ansicht Berichte -> Performance -> Wertpapiere das Trichtersymbol verwenden. Filter lassen sich auch individuell kombinieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mephisto2001
vor 2 Minuten von Birke:

Doch. In der Ansicht Berichte -> Performance -> Wertpapiere das Trichtersymbol verwenden. Filter lassen sich auch individuell kombinieren.

Ha.... :w00t:
Da hab ich noch nicht gesucht...
Wär mir dann vl erst beim Erstellen der Ansichten für die einzelnen Depots aufgefallen. Herzlichen Dank. ;)
Ich sollte wohl wirklich erst mal alle Daten und Einstellungen etc machen und dann mal suchen was mir fehlt! :rolleyes:
mfg Meph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mephisto2001

Hallo Jungs,

 

zum Thema PDF-Import von Flatex eines thesaurierenden ETF für Österreicherer:

Wenn ich die PDF importiere hab ich im Depot-Konto keine Buchung.
Im Verrechnungskonto wird eine Buchung mit den richtigen Stückzahlen erstellt.

Bis hierhin sollte passt es eigentlich noch.
 

Jedoch wird es als Dividendenbuchung erstellt und der Steuerbetrag wird als positiver Betrag am Verrechnungskonto gebucht...
Eigentlich müsste es doch eine Steuerbuchung sein, welche am Wertpapier als Kauf wieder veranlagt wird und die Steuern werden vom Verrechnungskonto abgebucht. 
Im PP-Forum hab ich darüber nichts gefunden. :news:

Ist das jemanden schon aufgefallen?
Bzw funktionierts bei euch Deutschen?

mfg Meph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fifty3

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade versucht die Q4-2020 Einkäufe meines VWL Depot von Finvesto in Portfolioperformance einzupflegen jedoch funktioniert dies leider nicht mehr und ich erhalte eine Fehlermeldung. Ich habe dann versucht die PDF's die ich in der Vergangenheit problemlos Einpflegen konnte auszuprobieren und diese gehen auch nicht mehr. Wisst ihr ob dies wieder behoben wird oder muss ich dies demnächst manuell Einpflegen?

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fifty3

Beim importieren der PDF Dokumente erhalte ich eine Fehlermeldung und die Werte werden nicht importiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ragas
vor 4 Stunden von Fifty3:

Beim importieren der PDF Dokumente erhalte ich eine Fehlermeldung und die Werte werden nicht importiert.

Du fällst gerne mit der Tür ins Haus ohne anzuklopfen? Ok, du hast einen Fehler den du für dich behalten möchtest. Kann ich verstehen, dennoch hilft ein kleiner Schubs in die Richtung:

vor 5 Stunden von chirlu:

 

Möglicherweise, wenn du genauer angibst, was in welcher Weise nicht funktioniert. Von alleine eher nicht.

 

Erklärung, wie man Dokumente in verwertbarer Form bereitstellt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baruch

Sagt mal, habt ihr auch Probleme mit dem herunterladen der Kurse von onvista? Bei mir werden die nur sehr vereinzelt aktualisiert, der Großteil ist am 19.2. das letzte Mal aktualisiert worden. Offenbar hat onvista auch die Website neu gestaltet. Liegt es vielleicht daran? Wundert mich nur, dass das hier in der letzten Woche gar kein Thema war... - oder hab nur ich das Problem? :ermm:

Vielen Dank und beste Grüße

Baruch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baruch

Super! Danke!! Hatte offenbar die falsche notationId...:dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sucher

Danke für den Hinweis, ich hatte das gleiche Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81

Habe ich etwas übersehen oder ist nicht möglich, regelmäßige Entnahmen von einem Konto zu machen (vergleichbar mit einem Sparplan mit negativen Beträgen)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Richtig, ist nicht (automatisch) möglich; genausowenig wie Umbuchungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TTT

Hallo zusammen,

 

ich teste gerade dieses Programm, dass einen sehr vielversprechenden Eindruck macht.

Vielen Dank also erst mal für an Bennerich für die Entwicklung und dafür, dass du dieses frei für alle zur Verfügung stellst! :)

 

Leider scheitere ich gerade noch daran Kurse zu importieren, die nicht bei Yahoo verfügbar sind. (einige Aktienfonds, Goldpreis)

Laut Doku wäre "Alfa Vantage" eine weitere alternative Quelle aber es ist nicht genauer dokumentiert, wie man diese Kurse bekommt. Wenn ich einfach "Alfa Vantage" auswähle, wird nichts angezeigt.

Alternativ gibt es ja z.B. noch den Import per CSV aber wo bekomme ich ein geeignetes CSV File her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Quellen für historische Kurse

 

Portfolio Report ist am einfachsten, aber funktioniert nur für Werte, die auf Xetra notiert sind. Ansonsten empfehle ich Ariva.

 

vor 17 Minuten von TTT:

wo bekomme ich ein geeignetes CSV File her?

Auch Ariva.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mephisto2001
· bearbeitet von mephisto2001
vor 37 Minuten von TTT:

Alternativ gibt es ja z.B. noch den Import per CSV aber wo bekomme ich ein geeignetes CSV File her?

image.thumb.png.1dcf99ab2a6614c34cc5d59f617a81eb.png

 

image.png.0b01c524605c294e1de2269a8e3fa9d2.png

Wie du importieren kannst, ist dir hoffentlich bekannt...

wenn du jetzt noch den Link der Seite nimmst und in PP bei historischen Kursen einträgst, wird der Kurs immer automatisch geladen (der letzten 30ig Tage )
 

mfg meph
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Zu dem Bild von @mephisto2001: Bereinigungen abwählen (rechts neben Nr. 5) wäre auch noch sinnvoll, wenn man nicht genau weiß, was man tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TTT

Danke euch!

 

Portfolio Report hat nur für einen der betroffenen Fonds funktioniert aber bei Ariva habe ich alles gefunden.

Sehe ich es richtig, dass ich die CSVs zwangsläufig auf einen Webserver legen muss oder kann ich die auch irgendwie manuell importieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 16 Minuten von TTT:

kann ich die auch irgendwie manuell importieren?

 

Äh … ja?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TTT

Ok danke, habs gefunden, manchmal denkt man einfach zu kompliziert :D

Falls jemand ähnlich blind ist wie ich: Rechtsklick auf das Wertpapier und dann "Kurse" und nicht in den Einstellungen für "Historische Kurse" des Wertpapiers suchen. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TTT

Wenn ich mir das Performance Dashboard nur für ein einziges Depot oder Wertpapier anzeigen lassen möchte, gibt es dann einen einfachen Weg, den ich nicht sehe oder muss ich wirklich auf jeden einzelnen Wert klicken und die Datenreihe ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod

@TTT Du kannst dir viele Dashboards erstellen und jedes auch beliebig anpassen. Hier gibt es ein Video von bennerich dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...