Zum Inhalt springen
Bennerich

Portfolio Performance - Mein neues Programm

Empfohlene Beiträge

simpsus
· bearbeitet von simpsus

Das Interesse an einer solchen Funktionalität besteht sicher bei vielen. Bei mir jedenfalls auch :)

 

Okay, da es offensichtlich doch einiges Interesse an dieser Funktion gibt, habe ich das mal vorangetrieben und "fertig" programmiert.

Hoffentlich findet Andreas bald wieder etwas Zeit für die Pflege des Programms.

 

Dieses Feature ist aber nicht ganz ohne, sodass ich mal tippen würde, dass es noch ein wenig braucht. Evtl. gibt es ja wieder ne beta, who knows...

 

Falls jemand es interessiert, die Diskussion findet hier statt: https://github.com/b...tfolio/pull/114

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vogel

Hallo zusammen,

 

gibt es auch eine Möglichkeit Verbindlichkeiten mit in das Tool zu übernehmen?

Ich habe derzeit auch noch alles in einer Exceltabelle, wo z.B. auch mein Auto als Anlagevermögen enthalten ist. Die Wertentwicklung errrechne ich ca. jedes halbe Jahr, je nach Kilometerleistung.

 

Hat das schonmal jemand versucht? Ich werde wohl am Wochenende dazu kommen mir das Progamm runter zu laden und ein wenig zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GL-Trader

Hallo MarcelE,

hallo Bennerich,

 

war geschäftlich im Ausland - daher erst heute meine Rückmeldung. Ich habe keinen Proxy konfiguriert und das Fehlerprotokoll meiner Antivirussoftware sagt lediglich "connection reset". Da ich kein Techi bin, möchte ich mich an dieser Stelle für eure Unterstützung bedanken, bin aber wohl auch als User raus :(.

 

Euch eine schöne Weinachtszeit!

 

Cheers

GL-Trader

 

 

Hast Du vielleicht eine personal firewall? Könnte die "outbound traffic", also abgehenden Aufrufe unterbinden? Eventuelle erlaubt sie ja den Browser, aber ein ihr unbekanntes Programm nicht.

 

Und: Im Fehlerportokoll steht der ausführliche Stack Trace (also die Methodenaufrufe). Könntest Du die obersten 5 - 7 Zeilen mal posten? Vielleicht helfen die weiter.

 

Ok, jetzt wirds kurios, seit heute gehts wieder.. Ich poste trotzdem mal ein Beispiel aus dem Protokoll von einem Tag, wo es nicht geklappt hat:

 

!SUBENTRY 1 name.abuchen.portfolio.ui 4 0 2013-11-04 19:14:56.055

!MESSAGE Fresenius SE & Co KGaA: Connection reset

!STACK 0

java.net.SocketException: Connection reset

at java.net.SocketInputStream.read(Unknown Source)

at java.net.SocketInputStream.read(Unknown Source)

at java.io.BufferedInputStream.fill(Unknown Source)

at java.io.BufferedInputStream.read1(Unknown Source)

at java.io.BufferedInputStream.read(Unknown Source)

at sun.net.www.http.HttpClient.parseHTTPHeader(Unknown Source)

at sun.net.www.http.HttpClient.parseHTTP(Unknown Source)

at sun.net.www.http.HttpClient.parseHTTP(Unknown Source)

at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInputStream(Unknown Source)

at java.net.URL.openStream(Unknown Source)

at name.abuchen.portfolio.online.impl.YahooFinanceQuoteFeed.openStream(YahooFinanceQuoteFeed.java:375)

at name.abuchen.portfolio.online.impl.YahooFinanceQuoteFeed.internalGetQuotes(YahooFinanceQuoteFeed.java:258)

at name.abuchen.portfolio.online.impl.YahooFinanceQuoteFeed.updateHistoricalQuotes(YahooFinanceQuoteFeed.java:204)

at name.abuchen.portfolio.ui.UpdateQuotesJob.doUpdateHistoricalQuotes(UpdateQuotesJob.java:119)

at name.abuchen.portfolio.ui.UpdateQuotesJob.run(UpdateQuotesJob.java:60)

at org.eclipse.core.internal.jobs.Worker.run(Worker.java:54)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rlxdaytona

Hey kann mir einer helfen und mir sagen wie ich die Aktiensplits editieren kann ?....Ich hab mich im xml-Datei umgesehen wurde aber nicht fündig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bennerich

Hey kann mir einer helfen und mir sagen wie ich die Aktiensplits editieren kann ?....Ich hab mich im xml-Datei umgesehen wurde aber nicht fündig.

 

Aktiensplits werden momentan nicht unterstützt. D.h. man müsste alle Ver-/Käufe und Kurse korrigieren. Entweder im XML, oder eben über das Programm. Die Kurse kann man ggf. von Yahoo neu laden (Vorsicht - bei einigen Papieren werden die von Yahoo aber nicht angepasst - da bietet es sich an die zu exportieren, in Excel anzupassen und wieder zu importieren).

 

Klar, es würde Sinn machen so was aus dem Programm heraus zu unterstützen... alleine die Zeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
farbfarbrik

Hey Bennerich,

 

vielen Dank für das SUPER-Programm! Auch wenn es bei mir etwas mit der Installation von Java gehakt hat, bin ich sehr zufrieden mit der Software.

thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chiller

Hi zusammen,

 

bin neu hier und nutze seit Ende Dez. 13 auch Portfolio Performance. Das Programm gefällt mir wirklich sehr gut und ich habe alle meine Wertpapiere mit Kurshistorien und Depot angelegt. Ich nutze das Programm auf einem Win7-PC (64 bit-Version). Allerdings habe ich Schwierigkeiten bei der Kursaktualisierung. Von ca. 40 Wertpapieren werden nur ca. 10 aktualisiert. Zu den Titeln, die nicht aktualisert werden, gehören auch Standardtitel wie z. B. adidas (Ticker ADS.F) oder Linde (Ticker LIN.F). Seltsam ist, dass bei 10 Titeln, die Kurse problemlos aktualisert werden und bei den anderen 30 geht es leider nicht. Das Ticker-Symbol bei Yahoo.de habe ich bereits verglichen. Die Ticker stimmen überein.

 

Wer kann mir dazu einen Tip geben?

 

Gruß chiller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Zu den Titeln, die nicht aktualisert werden, gehören auch Standardtitel wie z. B. adidas (Ticker ADS.F) oder Linde (Ticker LIN.F).

 

Nimm doch einfach die .DE -Ticker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chiller

Zu den Titeln, die nicht aktualisert werden, gehören auch Standardtitel wie z. B. adidas (Ticker ADS.F) oder Linde (Ticker LIN.F).

 

Nimm doch einfach die .DE -Ticker.

 

Hi ImperatoM,

danke, das habe ich ausprobiert. Löst aber leider nicht das Problem.

 

@all:

Was kann ich sonst tun?

 

Gruss chiller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bennerich

danke, das habe ich ausprobiert. Löst aber leider nicht das Problem.

 

Nehmen wir mal Linde.

 

LIN.DE --> http://de.finance.yahoo.com/q/hp?s=LIN.DE --> historische Kurse bis einschließlich 10. Januar

LIN.F --> http://de.finance.yahoo.com/q/hp?s=LIN.F --> ebenfalls bis Freitag, 10. Januar

 

D.h. auf Yahoo sind die Kurse vorhanden.

 

Ich habe gerade auch LIN.DE eintragen können und er das Programm hat die geladen.

 

 

Frage:

* Wenn Du in die Eigenschaften des Wertpapiers gehst, steht dann "Yahoo Finance" als Kurslieferant? (Eventuell ist der Börsenplatz leer - da scheint es noch ein Problem zu geben. Aber wenn der Kurslieferant Yahoo Finance ist und Du auf der ersten Seite LIN.DE eingetragen hast, funktioniert es).

 

* Irgendwelche Fehlermeldungen im Log? Hilfe --> Fehlerprotokoll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chiller

Frage:

* Wenn Du in die Eigenschaften des Wertpapiers gehst, steht dann "Yahoo Finance" als Kurslieferant? (Eventuell ist der Börsenplatz leer - da scheint es noch ein Problem zu geben. Aber wenn der Kurslieferant Yahoo Finance ist und Du auf der ersten Seite LIN.DE eingetragen hast, funktioniert es).

 

* Irgendwelche Fehlermeldungen im Log? Hilfe --> Fehlerprotokoll

 

Hi Bennerich,

 

Frage1: Ich kenne nur die Funktion "Wertpapier editieren". Wo steht dort die Angabe, wer der Kurslieferant ist? Ich sehe nur die Funktion bei "Yahoo Finance nach Ticker suchen". Oder gibt es noch eine andere Funktion?

 

Frage2: Es gibt 2 Fehler im Fehlerprotokoll:

a) Fehler beim Aktualiseren der Kurse - Stack-Trace für Ausnahmebedingung:

Es ist kein Stack-Trace für Ausnahmebedingungen verfügbar.

Sitzungsdaten: eclipse.buildId=unknown

java.version=1.7.0_40

java.vendor=Oracle Corporation

BootLoader constants: OS=win32, ARCH=x86_64, WS=win32, NL=de_DE

Command-line arguments: -os win32 -ws win32 -arch x86_64

B) Unhandled event loop exception - Stack-Trace für Ausnahmebedingung:

org.eclipse.swt.SWTException: Failed to execute runnable (java.lang.IllegalStateException: Need an underlying widget to be able to set the input.(Has the widget been disposed?))

at org.eclipse.swt.SWT.error(SWT.java:4282)

at org.eclipse.swt.SWT.error(SWT.java:4197)

at org.eclipse.swt.widgets.Synchronizer.runAsyncMessages(Synchronizer.java:138)

at org.eclipse.swt.widgets.Display.runAsyncMessages(Display.java:4140)

at org.eclipse.swt.widgets.Display.readAndDispatch(Display.java:3757)

at org.eclipse.ui.internal.Workbench.runEventLoop(Workbench.java:2701)

at org.eclipse.ui.internal.Workbench.runUI(Workbench.java:2665)

at org.eclipse.ui.internal.Workbench.access$4(Workbench.java:2499)

at org.eclipse.ui.internal.Workbench$7.run(Workbench.java:679)

at org.eclipse.core.databinding.observable.Realm.runWithDefault(Realm.java:332)

at org.eclipse.ui.internal.Workbench.createAndRunWorkbench(Workbench.java:668)

at org.eclipse.ui.PlatformUI.createAndRunWorkbench(PlatformUI.java:149)

at name.abuchen.portfolio.ui.app.Application.start(Application.java:17)

at org.eclipse.equinox.internal.app.EclipseAppHandle.run(EclipseAppHandle.java:196)

at org.eclipse.core.runtime.internal.adaptor.EclipseAppLauncher.runApplication(EclipseAppLauncher.java:110)

at org.eclipse.core.runtime.internal.adaptor.EclipseAppLauncher.start(EclipseAppLauncher.java:79)

at org.eclipse.core.runtime.adaptor.EclipseStarter.run(EclipseStarter.java:344)

at org.eclipse.core.runtime.adaptor.EclipseStarter.run(EclipseStarter.java:179)

at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)

at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)

at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)

at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)

at org.eclipse.equinox.launcher.Main.invokeFramework(Main.java:622)

at org.eclipse.equinox.launcher.Main.basicRun(Main.java:577)

at org.eclipse.equinox.launcher.Main.run(Main.java:1410)

at org.eclipse.equinox.launcher.Main.main(Main.java:1386)

Caused by: java.lang.IllegalStateException: Need an underlying widget to be able to set the input.(Has the widget been disposed?)

at org.eclipse.jface.viewers.StructuredViewer.setInput(StructuredViewer.java:1681)

at name.abuchen.portfolio.ui.views.SecuritiesTable.setInput(SecuritiesTable.java:509)

at name.abuchen.portfolio.ui.views.SecurityListView.setSecurityTableInput(SecurityListView.java:277)

at name.abuchen.portfolio.ui.views.SecurityListView.notifyModelUpdated(SecurityListView.java:113)

at name.abuchen.portfolio.ui.ClientEditor$5.run(ClientEditor.java:235)

at org.eclipse.swt.widgets.RunnableLock.run(RunnableLock.java:35)

at org.eclipse.swt.widgets.Synchronizer.runAsyncMessages(Synchronizer.java:135)

... 23 more

Sitzungsdaten:

eclipse.buildId=unknown

java.version=1.7.0_40

java.vendor=Oracle Corporation

BootLoader constants: OS=win32, ARCH=x86_64, WS=win32, NL=de_DE

Command-line arguments: -os win32 -ws win32 -arch x86_64

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bennerich
· bearbeitet von Bennerich

Frage:

* Wenn Du in die Eigenschaften des Wertpapiers gehst, steht dann "Yahoo Finance" als Kurslieferant? (Eventuell ist der Börsenplatz leer - da scheint es noch ein Problem zu geben. Aber wenn der Kurslieferant Yahoo Finance ist und Du auf der ersten Seite LIN.DE eingetragen hast, funktioniert es).

 

Frage1: Ich kenne nur die Funktion "Wertpapier editieren". Wo steht dort die Angabe, wer der Kurslieferant ist? Ich sehe nur die Funktion bei "Yahoo Finance nach Ticker suchen". Oder gibt es noch eine andere Funktion?

 

In der Wertpapierliste -> Rechtsklick -> Editieren... -> Weiter -> Kurslieferant

 

Allerdings stelle ich fest da gibt es noch ein Problem. Bei mir funktioniert es, wenn ich auf "Weiter" gehen, dann NYSE auswähle, dann zurück und "LIN.DE" (also Xetra) als Ticker eingebe und Fertigstellen klicke.

 

Die Fehlermeldung hat auf den ersten Blick nix damit zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chiller

Frage1: Ich kenne nur die Funktion "Wertpapier editieren". Wo steht dort die Angabe, wer der Kurslieferant ist? Ich sehe nur die Funktion bei "Yahoo Finance nach Ticker suchen". Oder gibt es noch eine andere Funktion?

 

In der Wertpapierliste -> Rechtsklick -> Editieren... -> Weiter -> Kurslieferant

 

Allerdings stelle ich fest da gibt es noch ein Problem. Bei mir funktioniert es, wenn ich auf "Weiter" gehen, dann NYSE auswähle, dann zurück und "LIN.DE" (also Xetra) als Ticker eingebe und Fertigstellen klicke.

 

Die Fehlermeldung hat auf den ersten Blick nix damit zu tun.

 

Hi Bennerich,

 

prima, danke. Das war der entscheidende Hinweis. Ich habe nun kapiert, dass ich über weiter auf die Seite komme, wo ich Yahoo Finance als Kurslieferanten und den Börsenplatz einstellen kann. Da stand bei den Wertpapieren "manuell", die nicht aktualisiert wurden. Das kommt wahrscheinlich daher, weil ich bei der WP-Anlage immer über finanzen.net die Kurshistorien importiert hatte. Damit sollte mein Problem gefixt sein.

 

Ansonsten gefällt mir die Softare wirklich sehr gut. Eine Frage habe ich doch noch.

Kann man sich auch nur die realisierten Kursgewinne bzw. Verluste pro Zeitraum auswerten lassen? Falls nicht, wäre das m. E. eine klasse Ergänzung für die Software.

Viele Grüsse chiller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
simpsus

Ich habe nun kapiert, dass ich über weiter auf die Seite komme, wo ich Yahoo Finance als Kurslieferanten und den Börsenplatz einstellen kann. Da stand bei den Wertpapieren "manuell", die nicht aktualisiert wurden.

 

Dieser Dialog ist nicht optimal. Die Information des Tickers auf der ersten Seite hat ihre Auswertung erst auf der zweiten Seite; und auch dort nicht bei allen Optionen. Ich fände es optimal, wenn man dieses Merkmal (Ticker) nur dann eingeben kann, wenn es auch genutzt wird, sprich die Kurse über den Ticker geholt werden.

 

Ansonsten gefällt mir die Softare wirklich sehr gut. Eine Frage habe ich doch noch.

Kann man sich auch nur die realisierten Kursgewinne bzw. Verluste pro Zeitraum auswerten lassen? Falls nicht, wäre das m. E. eine klasse Ergänzung für die Software.

 

Im Moment gibt es hierzu keine Möglichkeit im Programm (meines Wissens nach).

Ist die Unterscheidung zwischen (nicht)-realisierten Gewinnen nach Kurserfolg und Ertrag hinreichend?

Das wäre in der GUI nicht so aufwändig, aber "unter der Haube" eventuell schon, könnte man sich aber anschauen.

 

Wie schnell das dann in einem neuen Release wäre ist die nächste Frage, Andreas scheint momentan sehr knapp an Zeit zu sein.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nightyhawk

Ich habe bei mir drei ETF von IShares drin. Und zwar den

- STOXX Europe 600 (EXSA.DE)

- MSCI Worlds (IQQW.DE)

- MSCI Emerging Markets (IQQE.DE)

 

Das Kursupdate funktioniert seit geraumer Zeit nur noch beim EXSA.DE!

 

Ich befürchte, der Hintergrund dafür ist, dass yahoo für die beiden anderen keine Kurse mehr stellt. Zumindest auf der Webpage unter historische Kurse endet die Übersicht im August 2013.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skyrock

Ich wollte auch mal Danke sagen für dein fantastisches Programm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chiller

Ich habe nun kapiert, dass ich über weiter auf die Seite komme, wo ich Yahoo Finance als Kurslieferanten und den Börsenplatz einstellen kann. Da stand bei den Wertpapieren "manuell", die nicht aktualisiert wurden.

 

Dieser Dialog ist nicht optimal. Die Information des Tickers auf der ersten Seite hat ihre Auswertung erst auf der zweiten Seite; und auch dort nicht bei allen Optionen. Ich fände es optimal, wenn man dieses Merkmal (Ticker) nur dann eingeben kann, wenn es auch genutzt wird, sprich die Kurse über den Ticker geholt werden.

 

Ansonsten gefällt mir die Softare wirklich sehr gut. Eine Frage habe ich doch noch.

Kann man sich auch nur die realisierten Kursgewinne bzw. Verluste pro Zeitraum auswerten lassen? Falls nicht, wäre das m. E. eine klasse Ergänzung für die Software.

 

Im Moment gibt es hierzu keine Möglichkeit im Programm (meines Wissens nach).

Ist die Unterscheidung zwischen (nicht)-realisierten Gewinnen nach Kurserfolg und Ertrag hinreichend?

Das wäre in der GUI nicht so aufwändig, aber "unter der Haube" eventuell schon, könnte man sich aber anschauen.

 

Wie schnell das dann in einem neuen Release wäre ist die nächste Frage, Andreas scheint momentan sehr knapp an Zeit zu sein.

 

 

 

 

Hi simsus, ich fände schon eine Auswertung pro Zeitraum (z.B. Kalenderjahr) sehr nützlich, bei der man alle realiserten Kursgewinne und Kursverluste inkl. der Summe pro Jahr aufgelistet bekäme. Toll wäre sicher noch die Rendite p.a. des Wertpapiers. Vielleicht lässt sich sowas ohne allzu großen Aufwand in die Software einbringen. Es wäre eine weitere Sicht unabhängig von den bereits bestehenden Auswertungen. Die bestehenden Auswertungen könnte man so belassen.

Gruß chiller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bennerich

Ich habe bei mir drei ETF von IShares drin. Und zwar den

- STOXX Europe 600 (EXSA.DE)

- MSCI Worlds (IQQW.DE)

- MSCI Emerging Markets (IQQE.DE)

 

Das Kursupdate funktioniert seit geraumer Zeit nur noch beim EXSA.DE!

 

Ich befürchte, der Hintergrund dafür ist, dass yahoo für die beiden anderen keine Kurse mehr stellt. Zumindest auf der Webpage unter historische Kurse endet die Übersicht im August 2013.

 

Den MSCI Emerging Markets habe ich ebenfalls. Und ebenfalls keine Kurse mehr. Zum Jahresende habe ich einmal manuell die Kurse importiert (Rechtsklick -> kopieren der Website).

 

simpsus hat Code entwickelt für eine weitere Kursquelle. Ich hoffe ich komme bald dazu das zu auszuprobieren und dann zu integrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blaubaer

Besten Dank für dieses klasse Programm!

 

Ich habe allerdings ein Problem, die Wertpapier-Stammdaten zu exportieren, hier wird immer nur eine ISIN angezeigt, obwohl ich bestimmt an die 40 gelistet habe:

 

 

ISIN;WKN;Ticker Symbol;Bezeichnung;Ticker Symbol

DE000A1EWWW0

 

@alle: Wie kann ich dies ggf. beheben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
simpsus

Hi simsus, ich fände schon eine Auswertung pro Zeitraum (z.B. Kalenderjahr) sehr nützlich, bei der man alle realiserten Kursgewinne und Kursverluste inkl. der Summe pro Jahr aufgelistet bekäme. Toll wäre sicher noch die Rendite p.a. des Wertpapiers. Vielleicht lässt sich sowas ohne allzu großen Aufwand in die Software einbringen. Es wäre eine weitere Sicht unabhängig von den bereits bestehenden Auswertungen. Die bestehenden Auswertungen könnte man so belassen.

Gruß chiller

 

Ich habe das mal auf der Entwicklungsplatform eingetragen: https://github.com/buchen/portfolio/issues/135

 

Besten Dank für dieses klasse Programm!

 

Ich habe allerdings ein Problem, die Wertpapier-Stammdaten zu exportieren, hier wird immer nur eine ISIN angezeigt, obwohl ich bestimmt an die 40 gelistet habe:

 

 

ISIN;WKN;Ticker Symbol;Bezeichnung;Ticker Symbol

DE000A1EWWW0

 

@alle: Wie kann ich dies ggf. beheben?

 

Sieht auf den allerersten Blick so aus als ob er nach der ersten ISIN abkachelt. Danach kommt die WKN: Welche WKN hast Du denn beim ersten Wertpapier gepflegt? Evtl. garkeine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lensk

Ich probiere gerade DCO.DE hinzuzufügen, leider löscht er mir das DE immer raus und holt sich dann die Kurse von DCO (irgendne amerikanische Aktie).. Was läuft da schief?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blaubaer

Sieht auf den allerersten Blick so aus als ob er nach der ersten ISIN abkachelt. Danach kommt die WKN: Welche WKN hast Du denn beim ersten Wertpapier gepflegt? Evtl. garkeine?

 

Manchmal kann die Lösung ganz einfach sein - genau daran lag es. Danke für den Tipp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bennerich

Ich probiere gerade DCO.DE hinzuzufügen, leider löscht er mir das DE immer raus und holt sich dann die Kurse von DCO (irgendne amerikanische Aktie)..

 

Ohne Suffix ist die NYSE. Da scheint es noch einen Bug zu geben. Versuch mal:

  • Wertpapier editieren -> ".DE" wieder anfügen (nicht auf die zweite Seite wechseln)
  • Alle historischen Kurse löschen
  • Per Rechtsklick Kurse aktualisieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lensk

Klasse, hat funktioniert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bennerich

0.10.0 / 26. Januar 2014

 

* Neu: Kurse automatisch aus HTML Tabellen extrahieren #114

* Neu: Konten als 'inaktiv' markieren und filtern #105

* Verbesserung: Klassifikationen auf eigener Seite editieren #117

* Verbesserung: Salden für Kaufpreis und Gewinn/Verlust in der Vermögensübersicht

* Verbesserung: Intelligentere Vorbelegung der Konten in den Transaktionsdialogen

* Fix: Export schlägt fehl bei nicht existierenden (Null) Werten

 

Eine neue Version ist da! :rolleyes:

 

Hier Screenshots von den relevanten Neuerungen: http://buchen.github.io/portfolio/new_and_noteworthy.html

 

Jetzt können Kurse aus einer HTML Tabelle extrahiert werden. Wenn Yahoo also keine (oder schlechte) Daten hat, extrahiert das Programm die Kurse regelmässig aus einer Website.

 

Das Feature ist eher noch BETA - gebt uns Rückmeldung (Dank an @simpsus für die Mithilfe)

 

Bitte folgende Punkte beachten:

  • Kurse sollten im deutschen Format vorliegen (also 69,70 und nicht 69.70)
  • Die URL sollte immer die letzten Kurse zeigen (also kein "von" und "bis" Datum in der URL)
  • Dynamische geladene Tabelle werden nicht gefunden (z.B. wenn die Daten per JavaScript nachgeladen werden)

 

Ein Beispiel ist so eine Seite: http://de.finance.yahoo.com/q/hp?s=BAS.DE (Klar, Yahoo kann man auch anders konfigurieren - nur als Beispiel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...