Zum Inhalt springen
Bennerich

Portfolio Performance - Mein neues Programm

Empfohlene Beiträge

Mittemeier

Alle europäischen Aktien (16), die ich besitze, sind vorhanden. Meine nicht unbedingt "gängigsten" Aktie sind: Evotec, Aurelius, hamborner Reit, drillisch --> aber alle vorhanden

Nur wie die Daten geliefert werden ist nicht so toll, aber es funktioniert :) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waldschrat

Also ich habe bislang alles was bei Yahoo nicht ging bei ariva.de aus der Tabelle/Website gezogen.

Von Yahoo hat es mir gestern 03.11.2017 noch Kurse eingespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mittemeier

Für welche Aktien funktionieren bei dir noch die Realtime Abrufe? Würde mich sehr wundern, wenn es bei dir noch funktioniert.

Historische Kurse kann man soweit ich weiß weiterhin abrufen, nur die Realtime Kurse nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waldschrat

Dann wäre es natürlich möglich, dass er die erst heute morgen gezogen hat. Warten wir mal den Montag ab. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
danbucan

Die historischen Kurse meiner ETFs / Aktien werden weiterhin aktualisiert (bis auf einen - da bin ich Anfang nächster Woche mal gespannt); zurzeit sind die Kurse vom 3.11. aufgelistet. Die Realtime-Kurse zu haben ist natürlich deutlich schöner, aber es entschleunigt das Leben auch ein wenig - vielleicht ist das ja in meinem Fall bei einem auf viele Jahre angelegten Weltdepot genau das richtige B-).

 

In ganz anderer Angelegenheit: Ich würde es auch bevorzugen, wenn bei der Heatmap wieder das alte Farbschema verwendet wird. Aber es gilt weiterhin uneingeschränkt: Tolles Programm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinerfisch

Wenn ich mein Portfolio importieren will, muss ich dann die Ticker-Symbole für die historischen Kurse händisch herausfinden und eintragen oder hat PP eine Funktion die aus der ISIN/WKN abzuleiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Wenn du Kurse für längere Zeiträume haben willst, ist nach meiner Erfahrung ein csv-Import - für den du die Daten händisch anfordern musst, z. B. bei Ariva - die beste Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinerfisch

Was ist "länger"?

Ich habe mir PP heute mal angeschaut und den Eindruck gewonnen, dass die Yahoo-Kurse 5 Jahre zurückreichen.

Wenn es denn überhaupt einen Yahoo-Ticker für den jeweiligen Wert gibt.

Da ich ca. 120 Werte nachpflegen müsste, würde ich die Ticker ungern per Hand raussuchen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Neue Version 0.28.0 funktioniert mit 2 Portfolios, beim 3. meldet "Performance"

 

Zitat

-343

 

java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: -343

    at name.abuchen.portfolio.ui.views.dashboard.PerformanceHeatmapWidget.createCell(PerformanceHeatmapWidget.java:308)

    at name.abuchen.portfolio.ui.views.dashboard.PerformanceHeatmapWidget.fillTable(PerformanceHeatmapWidget.java:282)

    at name.abuchen.portfolio.ui.views.dashboard.PerformanceHeatmapWidget.createControl(PerformanceHeatmapWidget.java:207)

    at name.abuchen.portfolio.ui.views.dashboard.DashboardView.buildDelegate(DashboardView.java:316)

    at name.abuchen.portfolio.ui.views.dashboard.DashboardView.buildColumns(DashboardView.java:275)

    at name.abuchen.portfolio.ui.views.dashboard.DashboardView.selectDashboard(DashboardView.java:432)

    at name.abuchen.portfolio.ui.views.dashboard.DashboardView.createBody(DashboardView.java:255)

    at name.abuchen.portfolio.ui.AbstractFinanceView.createViewControl(AbstractFinanceView.java:108)

    at name.abuchen.portfolio.ui.PortfolioPart.createView(PortfolioPart.java:535)

    at name.abuchen.portfolio.ui.PortfolioPart.activateView(PortfolioPart.java:514)

    at name.abuchen.portfolio.ui.ClientEditorSidebar$ActivateViewAction.run(ClientEditorSidebar.java:65)

    at name.abuchen.portfolio.ui.Sidebar.select(Sidebar.java:266)

    at name.abuchen.portfolio.ui.Sidebar$Item$2.mouseDown(Sidebar.java:454)

    at org.eclipse.swt.widgets.TypedListener.handleEvent(TypedListener.java:193)

    at org.eclipse.swt.widgets.EventTable.sendEvent(EventTable.java:84)

    at org.eclipse.swt.widgets.Display.sendEvent(Display.java:4256)

    at org.eclipse.swt.widgets.Widget.sendEvent(Widget.java:1501)

    at org.eclipse.swt.widgets.Widget.sendEvent(Widget.java:1524)

    at org.eclipse.swt.widgets.Widget.sendEvent(Widget.java:1509)

    at org.eclipse.swt.widgets.Widget.notifyListeners(Widget.java:1313)

    at org.eclipse.swt.widgets.Display.runDeferredEvents(Display.java:4080)

    at org.eclipse.swt.widgets.Display.readAndDispatch(Display.java:3706)

    at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRenderingEngine$4.run(PartRenderingEngine.java:1121)

    at org.eclipse.core.databinding.observable.Realm.runWithDefault(Realm.java:336)

    at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRenderingEngine.run(PartRenderingEngine.java:1022)

    at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.E4Workbench.createAndRunUI(E4Workbench.java:150)

    at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.E4Application.start(E4Application.java:161)

    at org.eclipse.equinox.internal.app.EclipseAppHandle.run(EclipseAppHandle.java:196)

    at org.eclipse.core.runtime.internal.adaptor.EclipseAppLauncher.runApplication(EclipseAppLauncher.java:134)

    at org.eclipse.core.runtime.internal.adaptor.EclipseAppLauncher.start(EclipseAppLauncher.java:104)

    at org.eclipse.core.runtime.adaptor.EclipseStarter.run(EclipseStarter.java:388)

    at org.eclipse.core.runtime.adaptor.EclipseStarter.run(EclipseStarter.java:243)

    at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)

    at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:62)

    at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)

    at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:498)

    at org.eclipse.equinox.launcher.Main.invokeFramework(Main.java:673)

    at org.eclipse.equinox.launcher.Main.basicRun(Main.java:610)

    at org.eclipse.equinox.launcher.Main.run(Main.java:1519)

 

Dabei seit

 

Die anderen Darstellungen funktionieren.

 

Erste Umsätze im Depot im September 2017. Historische Daten zum Teil weiter zurück gehend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M

Im neuen Update kann man zwischen der neuen und der alten Heatmap umschalten. Wo genau kann ich das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klingenbart
vor 32 Minuten schrieb M_M_M:

Im neuen Update kann man zwischen der neuen und der alten Heatmap umschalten. Wo genau kann ich das?

Rechtsklick auf den Widget-Titel im Dashboard - Farbschema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 1 Stunde schrieb Klingenbart:

Rechtsklick auf den Widget-Titel im Dashboard - Farbschema.

Vielen Dank! Hat geklappt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zotti
· bearbeitet von Zotti
Lob ergänzt

Nach öffnen mit der neuesten Version werden die Buchungen zu den Sparplänen automatisch erstellt. Ging früher nur über "Buchungen erstellen" durch anklicken.

Kann man das irgendwie unterbinden?

 

Ich habe einige Sparpläne momentan ausgesetzt im echten Depot. Wollte die aber im PP noch nicht löschen, da ich sie ja irgendwann weiterführen will.

  

**Aber ganz großes Lob, dass die aktuellen Kurse wieder da sind. Wie auch immer du das gemacht hast.**  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bennerich
vor 15 Minuten schrieb Zotti:

Ich habe einige Sparpläne momentan ausgesetzt im echten Depot. Wollte die aber im PP noch nicht löschen, da ich sie ja irgendwann weiterführen will.

Kannst Du das Anfangsdatum in die Zukunft verlegen? Also Buchungen erst ab dem 1.1.2020 generieren lassen. Die alten Buchungen sollten davon nicht betroffen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zotti

offensichtlich hat das Anfangsdatum nicht viel zu sagen. Die Buchungen werden trotzdem erstellt.  (... geht evt. mit neuen Sparplänen, aber eben nicht wenn schon die ersten Buchungen existieren)

 

Wenn man das Ausführungsintervall auf 12 Monate ändert, kommt zumindest die nächste Buchung erst 12 Monate nach der letzten Buchung.

Habe jetzt z.b. eine im Mai mit 0,0001 Stück zu 0,01 € so das dort die nächsten 12 Monate nichts mehr passiert.

 

Im Prinzip ist es ja ideal wie du es programmiert hast, wenn die Sparpläne laufen, werden die Buchungen jetzt automatisch ausgeführt (Hat mich vorher immer gestört, dass ich erst immer klicken musste "Buchungen erstellen" ;).

 

Fazit Sparpläne nicht länger als 12 Monate aussetzten, oder du schaust nochmal, warum des nicht mit dem Sparplan Startdatum  geht.

Sonst muss man eben wirklich den Sparplan löschen und wenn gewünscht wieder neu anlegen. Geht natürlich auch. "Aber wir User haben halt immer was zu meckern".

 

Trotzdem Tolles Programm :)    

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waldschrat
Am 4.11.2017 um 11:09 schrieb Mittemeier:

Für welche Aktien funktionieren bei dir noch die Realtime Abrufe? Würde mich sehr wundern, wenn es bei dir noch funktioniert.

Historische Kurse kann man soweit ich weiß weiterhin abrufen, nur die Realtime Kurse nicht.

 

Am 4.11.2017 um 11:21 schrieb Waldschrat:

Dann wäre es natürlich möglich, dass er die erst heute morgen gezogen hat. Warten wir mal den Montag ab. ;)

 

Nun denn, er hat soeben die aktuellen Kurse gezogen, davor aber das Update installiert. Somit werden wir es wohl nie erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hangzhou
vor einer Stunde schrieb Zotti:

Nach öffnen mit der neuesten Version werden die Buchungen zu den Sparplänen automatisch erstellt. Ging früher nur über "Buchungen erstellen" durch anklicken.

Kann man das irgendwie unterbinden?

 

Ich habe jetzt auch ein grosses Problem, ich kann das nicht unterbinden mit dem Buchen und es werden auf einen Schlag 300 Buchungen durchgeführt. Wie kann ich das abbrechen ? Direkt im XML anpassen und die Sparpläne löschen? Gib es noch eine andere Option?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheBit

Servus,

 

Zum ersten ich finde das Programm sehr gut gelungen. Beschäftige mich sait ca 1 Woche damit und finde es recht intuitiv.

 

Eine Frage bzw Bitte hätte ich alledings.

Könnte man die Möglichkeit einbauen bei Sparplänen alternativ die Gebühren Prozentual anzugeben. Das würde vor allem für für Fondssparpläne Sinn machen die direkt mit der KAG laufen. Bei denen wird ja immer ein fester Betrag eingeliefert und damit einen Anteilsumsatz aus Betrag / Kurs + Aufschlag in % erzeugt wird.

 

Die im Wertpapier angegebene prozentuale Kaufgebühr wird irgendwie nicht berücksichtigt. Wobei ich nicht weiß ob ich da nur etwas falsch mache. Ich habe bisher aber auch nichts finden können wie man diese Angabe im Wertpapier beim Einliefern via Sparplan einbeziehen kann.

 

Veile Grüße René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hangzhou
vor 2 Stunden schrieb Hangzhou:

Ich habe jetzt auch ein grosses Problem, ich kann das nicht unterbinden mit dem Buchen und es werden auf einen Schlag 300 Buchungen durchgeführt. Wie kann ich das abbrechen ? Direkt im XML anpassen und die Sparpläne löschen? Gib es noch eine andere Option?

Ok - habe es via downgrade - sparpläne löschen - upgrade gelöst.

 

Top! Danke für das Update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zotti

habe jetzt meine Sparpläne, die ich evt. irgendwann fortführen will neu angelegt mit späterem Startdatum und die alten gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bennerich
vor 12 Stunden schrieb Hangzhou:

Ich habe jetzt auch ein grosses Problem, ich kann das nicht unterbinden mit dem Buchen und es werden auf einen Schlag 300 Buchungen durchgeführt. Wie kann ich das abbrechen ?

 

vor 1 Stunde schrieb Zotti:

habe jetzt meine Sparpläne, die ich evt. irgendwann fortführen will neu angelegt mit späterem Startdatum und die alten gelöscht.

 

Ich werde mir dazu was überlegen. Ansonsten könnte man aktuell über die Einstellungen das Aktualisieren der Kurse nach dem Öffnen der Datei abschalten. Dann werden auch die Sparpläne nicht ausgeführt. Und anschliessend per Menü oder Tastatur die Kurse laden (Strg-U,K aktuelle Kurse oder Strg-U,H historische Kurse).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen

Ich hatte letze Woche auch Probleme mit der Kurs-Aktualisierung. Gestern hat es aber wieder geklappt, die Schusskurse für die meisten Aktien wurden von Yahoo Finanz automatisch gezogen. Allerdings nicht für alle. Für Altria PHM7.DE, Cola CCC3.DE, Intel INL.DE klappte es nicht, die letzten Kurse sind vom 27.10. Ist schon seltsam, dass einige Papiere betroffen sind und andere nicht.

 

Gibt ma auf der Seite den Ticker ein, bekommt man aktuelle Kurse, z.B. https://de.finance.yahoo.com/quote/PHM7.DE?p=PHM7.DE

 

Die Einstellungen für unterschiedliche Papiere im Programm sind identisch.

 

Eine Idee, was schief läufen könnte? Warum eiige Wertpapiere betroffen sind und andere nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DannyDelion

Die Y-Werte in sämtlichen Diagrammen (Kursdiagramme, Vermögensaufstellung, Kontoverlauf) haben (bei mir) einen Offset nach unten, in Relation zu den gestrichelten Hilfslinien. Ein Beispiel angehangen: Das Konto steht bei 3016€, im Diagramm sieht es aber so aus, als sei der Kontostand <3000€.

Es kann natürlich auch sein, dass die Werte korrekt gezeichnet werden und die Hilfslinien einen Offset nach oben haben - so oder so.

Geht das allen so?

Diagrammskala PP.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4
vor einer Stunde schrieb DannyDelion:

Die Y-Werte in sämtlichen Diagrammen (Kursdiagramme, Vermögensaufstellung, Kontoverlauf) haben (bei mir) einen Offset nach unten, in Relation zu den gestrichelten Hilfslinien. Ein Beispiel angehangen: Das Konto steht bei 3016€, im Diagramm sieht es aber so aus, als sei der Kontostand <3000€.

Es kann natürlich auch sein, dass die Werte korrekt gezeichnet werden und die Hilfslinien einen Offset nach oben haben - so oder so.

Geht das allen so?

Diagrammskala PP.png  0   4 kB

Bei mir sieht es richtig aus, bin aber noch auf der Version 0.27.9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...