Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Teletrabbi

Musterdepot 2004

Empfohlene Beiträge

Teletrabbi

Aktueller Stand: -74,07 Eumels

Gesamt: 43.116,57

in Prozent: -0,1821 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Einmal den Gesamtstand zusammengeschnippselt:

post-12-1092819960_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Es sieht wieder besser aus.

Gesamtstand: 44.331,25

Gesamtgewinn: +1.140,61 oder 2,80 %

 

12 Gewinner

13 Verlierer

 

Techem liegt mit +44,2 % vorne

AT&T ist Schlusslicht mit -20,58 %

 

Zum Vergleich:

3988 Punkte beim Dax aktuell

3965 Punkte waren es am Jahresende 2003

Der Dax hat also 0,6 % zugelegt.

 

Ich erwarte erst einmal wieder sinkende Kurse. Dabei dürfte der Dax mehr sinken als das Musterdepot :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Dax -1,95 % im Vergleich zum letzten Zwischenstand

 

Gesamtdepot: 44.029,84

G/V Gesamtdepot: +839,20

+2,06%

 

AT&T hat nochmals 4 % verloren.

Techem führt mit +43,2 % vor der Norddt. Affinerie, welche 33,69% im Plus notiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Merck & Co: -32.49%

Beiersdorf: -24.54%

AT&T: -21.39% (Aufholjagd?)

 

Norddt. Affinerie: +43.73%

Techem: +39.59%

Eastman Kodak: +34.48%

Hugo Boss Vz: +32.66%

 

Gesamtstand: +3,32% oder 44.540,39 Euro

 

DAX: 4015 (+1,25 % seit Jahresanfang)

 

Momentan Outperformance :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Sieht gut aus was Du da machst.

 

Mit der Norddt. Aff. hast DU einen guten Griff getan. Ich bin leider erst recht spät auf das Papier gestoßen, liege aber auch im Plus.

 

Sagst Du mir mal Deine Meinung, wieviel Potential Du nach oben siehst. Derzeit pendelt sie ja um ihr Jahreshoch rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Erstmal wird es wohl auf 12,5 bis 13 Euro runtergehen (tech. Konsolidierung). Der Trend dürfte aber vorerst inttakt bleiben. So billig ist die Aktie aber nicht mehr. Also Neueinstiege halte ich für riskant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Ich hab das Ding schon ein Paar Tage. Allerdings hatte ich noch einmal nachgekauft und dadurch einen durchschnittlichen KK von 12,69 (incl. Spesen). Daher ist mein Plus derzeit auch erst 7,7 %

 

Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich sie abstoßen oder evtl. noch die 13 abwarten soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti
· bearbeitet von sponti

Hallo Teletrabbi,

irgendwie hatte ich heute ne gute Nase.

Das Rumgedümple von dem Papier ging mir auf den Zeiger und ich habs für 13,50 vertickert.

 

Vip wurde später bei 13 ausgestoppt.

 

Was meinst Du, sollte man da jetzt wieder einsteigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Mit Kauflimit 12,8 kann man es wagen, würde ich sagen.

Ein Kauf wäre da vertretbar.

Stopp dann bei 12,25 und es kann nicht mehr viel anbrennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Der Stand: 44.142,19 Euro

Veränderung seit Auflegung: +951,55 Euro/+2,34%

 

Merck & Co ist Schlusslicht. Aixtron, Beiersdorf, Repower und Zapf ebenfalls mehr als 20% im Minus.

Vorne weiterhin Techem, Norddt. Affinerie, Hugo Boss Vz., Fraport und Schering. Allesamt über 20% im Plus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Würd mich freuen, wenn du das Endresultat hier posten würdest...

Machst du auch ein Musterdepot 2005?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Da ich bei der Dab nicht mehr reinkomme muss ichs per Hand ausrechnen :)

 

In schwarz schonmal die Endstände

post-12-1104542030_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Habe es jetzt ausgerechnet.

Gewinn: 798,95 Euro

oder +1,85 %

Im Vergleich dazu der Dax: +7,3 %

post-12-1105788102_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Aus Interesse an der Weiterentwicklung des Depots habe ich mal die aktuellen Kurs rausgesucht.

Dax seit 30.12.2003: 3.965,16 - 6.094,75 -> +53,7 %

Depotentwicklung seit Auflegung: +61,5 % (wenn ich mich nicht verrechnet habe)

Nicht berücksichtigt: Dividenden

post-2-1145793651_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...