Zum Inhalt springen
juro

Stericycle (SRCL)

Empfohlene Beiträge

Toni

TA-Update:

 

Der Ultra-Langfrist-Aufwärtstrend ist immer noch intakt, Performance: Verdoppelung alle 4 Jahre!

 

post-834-0-35496800-1435344708_thumb.gif

 

Hervorragendes Unternehmen, bin leider nicht investiert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Hervorragendes Unternehmen, bin leider nicht investiert....

 

Das kann man ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Stericycle gibts heute im Sonderangebot. Phasenweise -20% Stericycle misses Street 3Q forecasts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Nun, sofern die Aussage "Hervorragendes Unternehmen" nach wie vor stimmt, dann wäre das wohl eine Einstiegsgelegenheit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Es ist ein hervorragendes Unternehmen, aber leider immer noch zu teuer.

 

Zumindest nach den DCF-Bewertungen, die ich zur Verfügung habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Es ist ein hervorragendes Unternehmen, aber leider immer noch zu teuer.

 

Nun, das dürfte sich wohl geändert haben. @Toni: lohnt es sich, dass Unternehmen genauer anzusehen??

 

http://m.finanzen100.de/aktien/stericycle-wkn-902518_H129514010_90372/?CODE_MARKET=_GAT&_R=SLWA

Also nach meinen DCF-Bewertungen lohnt es sich leider immer noch nicht, hier zu investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

-20% heute.... :blink: Die Quartalszahlen waren wohl nicht allzu gut....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egbert02

Also Konsens waren $1,15 und es wurden $1,11

http://markets.ft.com/research/Markets/Tearsheets/Forecasts?s=srcl:nsq

 

Und das verursacht 20% runter? Ich finde nichts anderes. Weiß jemand was?

 

Die Frage habe ich mir auch gestellt... eigentlich unmöglich, aber wer weiß... habe aber auch nichts anderes gefunden. Falls es wirklich nur die 0,04$ sind, könnte es eine gute Einstiegsgelegenheit oder Nachkaufchance sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem

Die Guidance wurde gerissen. Das hat den Einbruch verursacht. Der Markt ist hier knüppelhart. Das könnten aber auch interessante Einstiegskurse bedeuten:

 

Going by the company’s guidance, SRCL is going for 18.9 to 19.5 times this year’s earnings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egbert02

Die Guidance wurde gerissen. Das hat den Einbruch verursacht. Der Markt ist hier knüppelhart. Das könnten aber auch interessante Einstiegskurse bedeuten:

 

Going by the company’s guidance, SRCL is going for 18.9 to 19.5 times this year’s earnings.

 

Danke. Trotzdem halte ich persönlich einen Abschlag von über 20% für übertrieben. Ich habe die Gelegenheit genutzt und gestern Abend meine Position noch ein klein wenig aufgestockt@83,xx Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem

Das ist tatsächlich schon ein harter Schlag:

hdoau4w6.gif

 

Der Kurs ist wieder auf dem Niveau von 2012 zurück. Langfristig kann das aber durchaus ein guter Einstieg sein. Die Bewertung würde ich jetzt auch eher als normal bis fair sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Physiker

Hallo,

 

kann es sein, dass die aktuelle Situation viel mit der Übernahme von Shred-it im Oktober letzten Jahres zu tun hat. Scheinbar läuft die Integration langsamer als ursprünglich gedacht ab, wobei ja noch nicht mal ein Jahr vergangen ist.

Insgesamt sieht es nach einer interessanten, vielversprechenden Kaufgelegenheit aus. Langfristig finde ich, dass die Übernahme von Shred-It Sinn ergibt, da sich Synergieeffekte auftun, man den Kunden ein breiteres Portfolio an Dienstleistungen anbieten kann und dadurch den Kundenstamm stärken und erweitern kann. Wie seht ihr die getätigte Übernahme?

Ich denke, ich werde mir mal eine kleine Position von Stericycle zulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Hallo,

 

kann es sein, dass die aktuelle Situation viel mit der Übernahme von Shred-it im Oktober letzten Jahres zu tun hat. Scheinbar läuft die Integration langsamer als ursprünglich gedacht ab, wobei ja noch nicht mal ein Jahr vergangen ist.

 

Insgesamt sieht es nach einer interessanten, vielversprechenden Kaufgelegenheit aus. Langfristig finde ich, dass die Übernahme von Shred-It Sinn ergibt, da sich Synergieeffekte auftun, man den Kunden ein breiteres Portfolio an Dienstleistungen anbieten kann und dadurch den Kundenstamm stärken und erweitern kann. Wie seht ihr die getätigte Übernahme?

 

Ich denke, ich werde mir mal eine kleine Position von Stericycle zulegen.

 

Hier die Pressemitteilung zu den Zahlen. Umsatz und Gewinne sind gestiegen. Die EPS haben enttäuscht und werden vielerorts als Grund für den Abverkauf genannt.

 

Der Wert steht bei mir sehr weit oben auf der Watchlist - kann sehr gut sein, dass ich in den nächsten Tagen eine Position kaufe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Physiker

Hallo,

 

vielleicht war meine Frage etwas unklar formuliert. Obwohl der Umsatz und der Gewinn gestiegen sind, ist das EPS gesunken. Warum?

 

Und unabhängig von Zahlen gedacht, denkt ihr, dass die Übernahme von shred-it Sinn ergibt?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem

Die Zahl der Aktien hat zugenommen, die Integration Expenses und die Amortization Expense sind deutlich höher. Zudem gibt es noch weitere Faktoren - einfach mal in den Link schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Physiker

Hallo,

 

vielleicht war meine Frage noch immer unklar. Man kann sich die Zahlen anschauen und erkennt dann auch, dass das EPS geringer ausgefallen ist. Die Ursache für die Änderung des EPS wird aber doch schon die Übernahme von einigen Unternehmen insbesondere von shred-it sein oder sehe ich das Falsch?

 

Die dann folgende Frage ist, ob sich der aktuelle Rückgang des EPS aufgrund der Übernahmen langfristig lohnt. Ich schätze die Übernahme von shred-it, soweit ich es überblicken kann, positiv ein. Daher finde ich den aktuellen Rückgang - sofern halt durch die Übernahme verursacht - nicht weiter schlimm. Hoffentlich ist jetzt klar geworden, worauf ich in etwa hinaus wollte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kubilism

Schon wer den Absturz zum Einstieg genutzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Der ultralangfristige Aufwärtstrend (grün) ist in 2015 gebrochen:

 

post-834-0-54211700-1462351236_thumb.gif

 

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Juergeneins

Schon wer den Absturz zum Einstieg genutzt?

 

Hallo erstmal zusammen ! thumbsup.gif

 

Beobachte den Wert schon lange und habe natürlich die Chance genutzt um einzusteigen.

 

Warum ? Mit der Übernahme von Shred it und den Risiken die damit verbunden sind - das hat die Anlegern wohl ein wenig verunsichert.

 

Sehe Shred it nicht als Risiko sondern als eine bald profitabele Ergänzung der Firma. Der COO sagte das die Synergieeffekte 2018 voll wirken.

 

Kann mir vorstellen das es Mitte bis Ende 2016 die Anleger wieder etwas positiver sehen werden. Nachdem der Wert, so dramatisch wie noch nie, runtergprügelt wurde sehe ich gute Chancen hier. cool.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kubilism

Sehe ich genauso, habe heute auch meine ersten gekauft. Auf Basis des neuen Ausblicks sind sie mit einem 19er KGV bewertet. Das finde ich fair für eine solches Unternehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen

Nur weil das KGV geringer als in der Vergangenheit erscheint, ist kein plausibler Grund gegeben eine Aktie zu kaufen.

 

Tiefschürfende Bilanzanalysen habe ich die letzten Tage nicht geschafft, die transcripts sind jedoch schon sehr aufschlussreich.

SRCL ist in den letzten Jahren zwar auch organisch und durch weltweite Expansion gewachsen, ein großer Teil basiert jedoch eher auf M&A Aktivitäten.

Wenn der CEO von Synergieeffekten bis 2018 spricht, ist das ein Zeichen für fehlende Integration der zuletzt hinzugekauften Unternehmensteile.

Zudem wird ein langwieriger Wandel von kaum planbarem Projektgeschäft zu stetigen Umsatzbringern angedeutet, mit der aktuellen Mischung ist das Management unzufrieden - schaffte jedoch den Wandel bisher nicht.

Das Eigenkapital entspricht ungefähr dem Goodwill, das ist im Falle nicht eintretender Umsatz- und Gewinnprognosen nicht ungefährlich!

 

Punkt 1 der Investitionsentscheidung: es ist zu prüfen, welchen Anteil am EBIT(DA) und Goodwill die ausgewiesenen Segmente ausmachen und ob eher dem Projektgeschäft zuzuordnen.

Ich möchte jedenfalls in keinem Unternehmen investiert sein, dass nach teuren Übernahmen bei stagnierenden bis fallenden Umsätzen anfängt den Goodwill abzuschreiben.

Alles vor 2 Jahren bei HP live am eigenen Depot miterlebt - kein Spass :'(

Die einbrechenden PC-Verkäufe waren nicht das Hauptproblem, sondern die zu teuren Übernahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem
· bearbeitet von ebdem
Last week, I updated you on Stericycle’s (SRCL) earnings report. The waste-management company missed expectations by four cents per share. On the earnings call, the company said it was projecting full-year earnings between $4.90 and $5.05 per share. Wall Street had been expecting 2016 earnings of $5.22 per share. The poor guidance was due to “unfavorable impact of the timing of the Shred-It synergies, softer industrial hazardous-waste volume, and higher costs associated with our international operations.”I knew traders would react poorly, but even I was shocked. On Friday, shares of SRCL plunged 21.5%. Ouch! I apologize for the unpleasant ride, but we know stocks don’t always do what we wish. Still, we’re in this game for the long haul, and there’s a lot I like about Stericycle. Last quarter’s gross profit was up more than 31%.

 

Due to the stock’s recent drop, I’m lowering my Buy Below prices on Stericycle to $104 per share. Don’t get scared out this one.

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Juergeneins

Shred it haben sie zu 2,3 Mrd $ übernommen – finanziert durch eine Kombination aus Steuervorteilen 150 Mill. sowie Cash, Schulden und 700 Mill. in Aktien.

 

Die Vorteile der Übernahme :

Verbessertes EBITDA und EPS Wachstum durch Margenverbesserung und Rückzahlung der Schulden.

Kosten Synergieeffekte von 20-30 Mill.$

EPS Steigerung bis 2018 im hohen Zehnerbereich

Werden zusammen mehr als 1 Mrd. EBITDA generieren in 2016

 

Abschreibungen gehören ganz normal dazu – die langfristigen Schulden haben sich 2014 auf 15 fast verdoppelt und das ist natürlich nicht ganz so gut für gereizte Investoren mit einem zittrigen Nervenkostüm.

 

Aber SRCL ist mit seinem Kerngeschäft gut aufgestellt – der Müll ist sozusagen eine Art Cashcow.

 

Sie sind in ihren Bereich fast konjunkturunabhängig und haben ein sehr gutes Know-how sowie die Marktführerschaft. SRCL wird m.E. bald wieder zu alter Stärke zurückkehren.

 

 

Mal abgesehen von den ganzen Zahlen wer mal zurückschaut 2000 Crash , 2007 Crash – wer hätte sich nicht so eine Aktie gewünscht

 

Weiß noch 2000 und folgende Jahre – Horrorzeiten mit SRCL hätte ich wesentlich ruhiger gelebt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...