Zum Inhalt springen
Toni

Dollar General (DG)

Empfohlene Beiträge

Toni

TA-Update langfristig:

 

Läuft nicht ganz so wie ein Uhrwerk, aber ich bin zufrieden:

 

big.chart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Neues All-Time-High:

 

big.chart.gif

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Der Q4-Bericht ist veröffentlicht, die Erwartungen wurden verfehlt:

 

Bildschirmfoto 2019-03-14 um 12.36.41.jpg

 

Bildschirmfoto 2019-03-14 um 12.37.30.jpg

 

Investor Relations

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update langfristig:

 

Die Aktie verliert heute fast 9% aufgrund der nicht erfüllten Quartalsergebniserwartungen, s.o.

 

Das tut dem langfristigen Aufwärtstrend (fett grün) aber gar nichts...bis 100 USD kann die

Aktie noch locker korrigieren....was sie aber IMO sicherlich nicht tun wird....

 

TA-DG-ULT.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Up_and_Down

Man könnte die Linien auch etwas weniger steil einzeichnen. ;) Wenn man einen gleichmäßigen Trendkanal mit parallel laufenden Ober- und Untergrenzen einzeichnet sieht es eher so aus als ob wir uns am oberen Rand bewegen und eine gewisse Fallhöhe vorhanden wäre. 2012, 2015 und 2016 fand eine Korrektur von der oberen bis zur unteren Begrenzung, wie ich sie in rot eingezeichnet habe, statt, d.h. jeweils 25-30% runter. Ein 30% Rückgang von den $120 würden uns zu etwa $85 führen --> die untere rote Begrenzung.

 

Screenshot 2019-03-17 at 12.40.01.png

 

Glückwunsch zu deinem bisherigen überdurchschnittlichen Erfolg mit Dollar General, Toni. Ein Preisverhältnis zum freien Cashflow von knapp 26 ist allerdings auch eine Hausnummer. Dollar General ist zum Wachsen verdammt. :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

So schlecht können die letzten Quartalsergebnisse wohl doch nicht gewesen sein... :-)

 

Kräftiger Ausbruch (blau) heute auf neues All-Time-High!

 

big.chart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Die guten Zahlen bringen ein neues All-Time-High:

 

5B03B448-8DB5-4E99-9077-EC5120626201.jpeg

 

7% plus heute...

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Making Billions at the Dollar Store

 

image.png

 

Die Formel zum Erfolg, um auch ggü. WalMart zu bestehen:

 

>>

Over time, the company translated that knowledge into a reliable formula. It has typically focused on towns of no more than

20,000 people—markets too minor for Walmart and big grocers to bother with. Its stores average around 7,500 square feet,

tiny compared to a Walmart super­center. It sells no more than 10,000 items (a big Walmart might sell 10 times as many).

At that scale, a Dollar General store needs only two or three employees on any shift. And with real estate and labor costs low,

Dollar General can keep the vast majority of its items under $10 and still turn a tidy profit.

<<

 

Dollar General ist so eine Art ALDI der USA...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Das ist bemerkenswert: Der Aktienkurs hat sich innerhalb von nur 2 Jahren verdoppelt:

 

Unbenannt.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Growth And Resilience To Economic Slowdowns

 

>>

...the projected fair value is $149,15...

<<

 

Dollar General Is Starting To Look Expensive

 

>>

...we are given a value of $112.63 a share...

<<

 

Tja, so unterschiedlich können die Berechnungen des fairen Werts sein...

Ich würde bei diesen Kursen jedenfalls nicht mehr nachkaufen...

 

 

Die USA wird mit Dollar-General-Läden zugepflastert:

 

Bildschirmfoto 2019-07-24 um 10.34.50.jpg

 

Als ich vor vielen Jahren eingestiegen bin, waren es 10000 Läden, jetzt 50% mehr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

All-Time-High: Es geht fast 9% nach oben heute... ;)

 

big.chart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update langfristig:

 

Die Aktie ist aus dem langfristigen Aufwärtstrendkanal herausgeschossen (blau):

 

big.gif

 

Es ist somit ziemlich wahrscheinlich, dass jetzt eine mehrmonatige Konsolidierungsphase beginnt.

Ich kann mir also gut vorstellen, dass die Aktie dieses Jahr keinerlei Steigerungspotential mehr hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

Diese Sprünge gibt es derzeit auch bei Costco(!) und gestern und vorgestern LULU. Bei AWR (Wasser) ist es schon ein paar Tage her.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Quartalszahlen (Q3):

 

Unbenannt.JPG

 

Investor Relations

 

Unbenannt2.JPG

 

 

Fazit:

 

Ich bin und bleibe investiert....

bin ca. 300% im Gewinn mit DG,

in knapp 7 Jahren...

aber da kommt noch mehr....!

 

:thumbsup:

 

Run, 1cbe46fb12ae62398ac7ecc771633a8b.jpeg, run!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
Am 29.10.2019 um 08:52 von John_Galt:

Hat jetzt nicht viel mit der aktuellen Bewertung zutun. Aber wer sich für das Unternehmen interessiert, dem kann ich folgendes Buch empfehlen:

51vMe-0zsVL._SX331_BO1,204,203,200_.jpg

https://www.amazon.de/dp/1478992980/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_B1-TDbEN0VV0V

Habe ich auch gelesen. Sehr gutes Buch!

 

Ein Muss für jeden DG-Fan! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

FastGraphs-Diagramm basierend auf dem "normalen KGV", basierend auf den adjustierten Gewinnen:

 

2145634515_Bildschirmfoto2020-02-21um17_32_07.thumb.jpg.eb70d636b54ffe09baefaba4c2cb9ac7.jpg

 

Wie man unschwer erkennen kann, ist die Aktie überbewertet....was sie aber nicht daran hindert,

nach einem halben Jahr der Konsolidierung fast schon wieder auf All-Time-High zu stehen:

 

big.chart.thumb.gif.39b9aac0e8525a4d4cde2c88994d187f.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Stabil, stabil, mehr kann ich dazu nicht sagen!!!!

 

7363D842-8231-4826-A06E-C353A180500E.thumb.jpeg.3b3f8b09dc4cc9d1bf66a0b848d8672e.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

1526988361_Bildschirmfoto2020-03-12um14_01_32.thumb.jpg.071239253cede67e7771ada93579dd27.jpg

image.png.8a398f9973c85d074bc5b3148c86906d.png

 

1992027827_Bildschirmfoto2020-03-12um13_51_53.jpg.d3d2f1f5c13dc3f1cc2aa3063912676b.jpg

 

 

Same-store sales besser als erwartet, das ist eine sehr gute Nachricht!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Dollar General hat richtig gut zu tun in der Krise....Toilettenpapierkäufe? :D

 

F937B7B1-3142-4AAA-95EF-84A74AD95992.thumb.jpeg.bc6ff5c289fbd8bb8de17e2c696d3d77.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...