Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

webber

bei mir auch so, und?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluntex
· bearbeitet von bluntex

Also ich habe Opera und da ist mir bisjetzt nur aufgefallen, dass über den orangen Button noch in schwarz Login steht. Genauso oben links bei dem Haus steht Home vertikal. Ich denke, dass das einfach Ungereimtheiten programmiertechnischer Art sind. Solange man den Anmeldeprozess etc. verstanden hat, ist es doch auch völlig egal, ob irgendwo Symbole nicht ganz angezeigt werden o.ä..

 

Zum Thema Zinsgarantie findet sich immerhin Folgendes auf der HP:

"RaboDirect Garantien

Wir garantieren hohe Zinsen, Transparenz auf allen Ebenen und hervorragende Daten- sicherheit."

 

und im FAQ:

"RaboDirect gehört zu den sichersten Banken der Welt. Die Zinsen, die wir Ihnen angeben, sind kein kurzfristiges Aktions-Angebot sondern werden jeweils den Marktgegebenheiten angepasst, wobei wir langfristig eine attraktive Verzinsung sicherstellen werden."

 

Bleibt nur die Frage wie die früher oder später "hohe Zinsen" bzw. eine "attraktive Verzinsung" definieren. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lampalya

bei mir auch so, und?

 

Da kann man ja immer raten welche Taste gedrückt werden muss, in dem Fall die 1 - aber richtig zu erkennen ist es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trequ

bei mir auch so, und?

 

Da kann man ja immer raten welche Taste gedrückt werden muss, in dem Fall die 1 - aber richtig zu erkennen ist es nicht.

 

Es ist immer die 1 ;)

Diese Teile sind ganz simpel gebaut.

 

Nachdem man die PIN in den Digipass eingegeben hat, zeigt der Digipass "APPLI - " an.

Hier sind wohl nur 3 Eingaben möglich:

  • 1: Einen Code erzeugen
  • 2: Syncronisationsmodus (braucht man wohl nicht)
  • Gelben Knopf 2 Sekunden drücken: Digipass PIN ändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etherial

Es ist immer die 1 ;)

 

Bei der Anmeldung ja. Bei Überweisung oder Eröffung eines Rabosparkontos kommen aber weitere Optionen dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lampalya

Danke fürs erklären, am Anfang weiß man leider nicht welche Zahlen gebraucht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser

Die letzten Gallier von Rom bekehrt:

 

Sie wissen ja - wir haben Ihnen von Anfang an versprochen, Sie stets über die aktuelle Entwicklung Ihres Sparguthabens auf dem Laufenden zu halten.

 

Heute möchten wir Sie über die neuen Zinssätze bei RaboDirect informieren, die ab dem 2. Oktober 2012 gelten.

 

RaboTagesgeld: 2,2 % (bisher 2,4 %)

RaboSpar30: 2,3 % (bisher 2,55 %)

RaboSpar90: 2,4 % (bisher 2,7 %)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wertpapiertiger

Die letzten Gallier von Rom bekehrt:

 

Sie wissen ja - wir haben Ihnen von Anfang an versprochen, Sie stets über die aktuelle Entwicklung Ihres Sparguthabens auf dem Laufenden zu halten.

 

Heute möchten wir Sie über die neuen Zinssätze bei RaboDirect informieren, die ab dem 2. Oktober 2012 gelten.

 

RaboTagesgeld: 2,2 % (bisher 2,4 %)

RaboSpar30: 2,3 % (bisher 2,55 %)

RaboSpar90: 2,4 % (bisher 2,7 %)

 

oops du warst schneller ;-)

 

schade "parke dort erst seit ein paar tagen. aber es musste ja so kommen. dennoch rabo90 ist immernoch okay finde ich. hoffen wir das die euro/us anleihenkauferei aka gelddruckerei bald ein ende hat und die zinsen langsam ansteigen (ja ich wiess...eine schwache hoffnung. ich gebe nicht auf :))

 

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser

dennoch rabo90 ist immernoch okay finde ich.

 

Wenn man sich die Alternativen ansieht dann schon. Die Realrendite (nach Inflation und Steuern) liegt allerdings mittlerweile auch bei minus 0,33%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Wer probiert jetzt aus, ob das für diesen Fall vorgesehene vorzeitige (14-tägige) Kündigungsrecht bei 1- und 3-Monatsgeld funktioniert?

 

(ich würde es ungern machen, weil ich gerade mühsam meine Raboleiter aufgebaut habe (letzte Sprosse erst heute morgen angenagelt) und diese mangels Alternativen nicht wieder zusammenklappen will)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

Hallo,

gerade angerufen. Die Mitarbeiterin hatte wohl eine recht neue, für sie unbekannte Info: Schriftlich per Fax für Kündigung in 2 Wochen, mit Zinsauszahlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ungeheuer

So ganz verstanden habe ich das System Rabo30/90 noch nicht.

Ich habe jetzt ein Rabo90-Konto eröffnet und etwas Geld darauf überwiesen.

Was passiert nun nach den 90-Tagen? Wird das Geld automatisch wieder auf das Tagesgeldkonto zurückgebucht und das Rabo90-Konto wird gelöscht? Oder bleibt das Geld auf dem Rabo90-Konto und wird automatisch wieder für 90 Tage festgelegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondsanleger1966
· bearbeitet von Fondsanleger1966

So ganz verstanden habe ich das System Rabo30/90 noch nicht.

Ich habe jetzt ein Rabo90-Konto eröffnet und etwas Geld darauf überwiesen.

Was passiert nun nach den 90-Tagen? Wird das Geld automatisch wieder auf das Tagesgeldkonto zurückgebucht und das Rabo90-Konto wird gelöscht? Oder bleibt das Geld auf dem Rabo90-Konto und wird automatisch wieder für 90 Tage festgelegt?

Es ist *immer* für 90 Tage festgelegt. Bis Du es kündigst. Die Kündigungsfrist beträgt also im Normalfall 90 Tage. Ausnahme: Zinssenkung. Dann Sonderkündigungsrecht von nur 14 Tagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rocman
· bearbeitet von rocman

So ganz verstanden habe ich das System Rabo30/90 noch nicht.

Ich habe jetzt ein Rabo90-Konto eröffnet und etwas Geld darauf überwiesen.

Was passiert nun nach den 90-Tagen? Wird das Geld automatisch wieder auf das Tagesgeldkonto zurückgebucht und das Rabo90-Konto wird gelöscht? Oder bleibt das Geld auf dem Rabo90-Konto und wird automatisch wieder für 90 Tage festgelegt?

Um es einfach auszudrücken: Nichts!

 

Du forderst z.B. einfach am 01.10.2012 Geld von deinem Rabospar30/90 Geld an. Der Betrag (muss nicht der komplette Anlagebetrag sein) wird dir aber erst am 30.10.2012 bzw. am 30.12.2012 auf deinem Tagesgeldkonto gutgeschrieben. Wenn du halt am 02.10.2012 einen Betrag anforderst, bekommst den halt auch erst am 31.10.2012 gutgeschrieben usw. - da ist nix mit automatischer Wiederanlage und Kündigung.

Das Geld bleibt also einfach so lange liegen, bis du es anforderst und dann läuft sozusagen der "Timer" für die Gutschrift los.

 

Eine Ausnahme ist wie gesagt das 14-tägige Sonderkündigungsrecht bei Zinssenkungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oyh

Hallo,

gerade angerufen. Die Mitarbeiterin hatte wohl eine recht neue, für sie unbekannte Info: Schriftlich per Fax für Kündigung in 2 Wochen, mit Zinsauszahlung.

 

Mir hat die Hotline gesagt, ab 2.10. koenne man fristlose Abbuchungen von RaboSparX0 im Web-Interface vornehmen (2 Wochen lang).

 

Das deckt sich auch mit der Produktbeschreibung:

"Ausstiegsgarantie: Bei einer Senkung der marktüblichen Zinsen können Sie Ihr Sparguthaben innerhalb von 14 Tagen abbuchen"

 

Man will ja nicht das RaboSpar Konto kuendigen sondern lediglich eine Abbuchung ueber den kompletten Betrag vornehmen.

 

Hat sonst jemand Infos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

dann wissen die wohl selber nicht, wie das geht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluntex
· bearbeitet von bluntex

Die Abbuchungsfrist wurde tatsächlich auf 0 Tage gesetzt. Aber ich glaube die haben dabei nicht über den Tellerand geguckt. Denn man kann jetzt bequem mit dem Geld auf dem RaboSpar90 eine RaboLeiter bilden. Abbuchungen für z.B. den 1.11, 1.12., 1.1. hinzuzufügen stellt kein Problem dar. Würde man meine beispielhaften Abbuchungsdaten nehmen, lägen dabei alle unter der "normalen" 90 Tage Abbuchungsfrist mit trotzdem einer Verzinsung von 2,4%.

 

Ich denke ursprünglich war es doch eher so geplant, dass man nur IN den 14 Tagen ohne Frist abbuchen kann, nicht aber danach. Wer jetzt also eine RaboLeiter anlegt, kann auch in den ersten drei Monaten Abbuchungen hinzufügen und von der höheren Verzinsung des RaboSpar90 profitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
danielos
· bearbeitet von danielos

Könnt ihr mir kurz erklären, wie die RaboLeiter funktioniert? Blick das leider gerade nicht ganz ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wertpapiertiger

Könnt ihr mir kurz erklären, wie die RaboLeiter funktioniert? Blick das leider gerade nicht ganz ...

 

geht es darum die leiter generell zu verstehen ?

such mal nach sparbriefleiter oder festgeldleiter. ein fred von sparfuchs hier im forum

 

im prinzip geht es darum gelder mit verschiedenen durationen so festzulegen das man jedes jahr

einen teil davon wieder zur maximalen duration neu anlegen kann.

 

beispiel 50K euro

stand heute

10K 1J

10K 2J

10K 3J

10K 4J

10K 5J

 

im nächsten jahr werden dann die ersten 10K fällig die man dann wieder zur maximalen duration (in diesem beispiel 5 jahre)

neu anlegen kann. auf diese weise hat man jedes jahr freiwerdendes geld und kann dennoch zum hohen zins neu anlegen

 

bei der rabobank hat man ja 90tage bindung ist also eine mischung zw. TG und festgeld. falls man aber die abbuchungen so machen kann wie

von bluntex geschildert, hat man dann quasi den gleichen effekt. und zwar jeden monat freies geld, jedoch die höhere verzinsung des rabospar90 im vergleich zum normalen raboTG

 

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

Die hollaendischen Windmuehlen werden doch derzeit vom Wind aus der Immobilienblase angetrieben.

 

Warum zahlt die Rabobank deutlich mehr fuers Tagesgeld, wenn sie eine der sichersten Banken der Welt ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conus

Erfolgt bei Rabospar 90 die Auszahlung der Zinserträge dann mit dem Tag der Kündigung oder erst zum Jahresende?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

Erfolgt bei Rabospar 90 die Auszahlung der Zinserträge dann mit dem Tag der Kündigung oder erst zum Jahresende?

 

Zinsgutschrift: Jährlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grubenolm

Die Zinsen in Australien klingen ja echt verlockend.

 

Könnte ich dort nicht was anlegen? Ich habe ne Freundin, die zur Zeit in Australien wohnt für 2 Jahre, könte mir das irgendwie dienlich sein zur Ausschöpfung?

Wahrscheinlich werden aber eher Kursschwankungen die Rendite zu nichte machen :( wäre auch zu schön gewesen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddi

Was hat denn das mit der Rabobank zu tun?

 

Geht es hier nicht um Tagesgeldangebote (in Euro) :rolleyes: ?

 

Oder bist du nur im falschen Thread gelandet, oder steh ich als Neuling auf dem Schlauch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Die Zinsen in Australien klingen ja echt verlockend.

 

Könnte ich dort nicht was anlegen? Ich habe ne Freundin, die zur Zeit in Australien wohnt für 2 Jahre, könte mir das irgendwie dienlich sein zur Ausschöpfung?

Wahrscheinlich werden aber eher Kursschwankungen die Rendite zu nichte machen :( wäre auch zu schön gewesen ;)

 

In Australien anlegen:

Du hast, wie du sagtest, das Problem der Wechselkursschwankungen.

Wenn du das Risiko / Chance eingehen willst, gibt es auch Rentenfonds, die in AUD anlegen, das ist wohl einfacher, als wenn deine Freundin dein Geld zu einer australischen Bank bringt.

Schau dir einfach mal den Chart AUD / EUR an, dann siehst du, dass die Schwankungen > erwartete Zinsen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...