Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

kariya
· bearbeitet von kariya

weiss jemand wie es sich dann bei Spar30 bzw Spar90 verhält? Aufbauend auf die Bedingungen müsste dafür dann auch 0,36% on Top geben, also 0,76 bzw 0,86%. Das wäre schon attraktiv. Leider steht das aber nirgends, folglich ist es dann wohl so, dass der Zins im Aktionszeitraum für beide Produkte niedriger ist als der für das TG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intInvest
vor 1 Minute schrieb kariya:

weiss jemand wie es sich dann bei Spar30 bzw Spar90 verhält? Aufbauend auf die Bedingungen müsste dafür dann auch 0,36% on Top geben, also 0,76 bzw 0,86%. Das wäre schon attraktiv.

Auf der Webseite sind die Spar30 und Spar90 TG leider noch beim alten Stand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
vor 10 Minuten schrieb kariya:

weiss jemand wie es sich dann bei Spar30 bzw Spar90 verhält? Aufbauend auf die Bedingungen müsste dafür dann auch 0,36% on Top geben, also 0,76 bzw 0,86%. Das wäre schon attraktiv. Leider steht das aber nirgends, folglich ist es dann wohl so, dass der Zins im Aktionszeitraum für beide Produkte niedriger ist als der für das TG.

Müsste, wäre... dem ist nicht so. Das steht auch sehr gut lesbar auf der Webseite:

 

2018-10-03 11_48_31-ZinsPlus Aktion - Fragen und Antworten.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Leider zu Früh etwas eingezahlt, so daß ich nicht davon provitiere. Kennt ihr eigentlich eine andere Bank wo immer wieder eine solche Aktion anbietet so könntet man hin und her wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr
· bearbeitet von tyr
vor 15 Stunden schrieb skrause:

Aktuell lohnt sich eine Tagesgeld-Umschichtung Richtung RaboDirect auch für Bestandskunden. Bis zum 31.1.2019 gibt es 0,66% für sämtliches neu hinzugekommene Guthaben: https://www.rabodirect.de/sparprodukte/zinsplus

 

Ich hatte eher zufällig zum 1.10. wegen der Zinssenkungen sämtliches Geld von Zinspilot (HSH Nordbank) abgezogen und wieder auf mein RaboDirect-Konto gepackt und erst danach von dieser Aktion erfahren. Da freut mich das gute Timing.

 

Damit jeder für sich ausrechnen kann, ob sich das lohnt: Annahme: der Stundenlohn ist bekannt und man hat auf anderen TG-Konten ähnlich verzinstes frei verfügbares Guthaben, Zusatzzins bei angenommen voller Ausschöpfung 1. Oktober bis 31. Januar, Sparerpauschbetrag ausgeschöpft:

 

Neueinzahlung	Extrazins	nach KESt	nach KESt + 8% KiSt
5000		6 €		4 €		4 €
10000		12 €		9 €		9 €
15000		18 €		13 €		13 €
20000		24 €		18 €		17 €
30000		36 €		27 €		26 €
40000		48 €		35 €		34 €
50000		60 €		44 €		43 €
60000		72 €		53 €		51 €
70000		84 €		62 €		60 €
75000		90 €		66 €		64 €

 

Angenommen man hat 30 Euro Stundenlohn und 10.000 Euro woanders auf TG herumliegen. Dann sollte man inklusive Nachdenken, entscheiden und Transaktion ausführen + nachschauen nur ein paar Minuten damit verbringen. Lohnenswert erscheint die Übung eher dann, wenn man Summen von 50-75k Euro bewegen kann, dann kommen ein paar Euro Extraertrag zusammen, für die sich der Aufwand lohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
· bearbeitet von Schwachzocker
vor 16 Minuten schrieb tyr:

...

Angenommen man hat 30 Euro Stundenlohn und 10.000 Euro woanders auf TG herumliegen. Dann sollte man inklusive Nachdenken, entscheiden und Transaktion ausführen + nachschauen nur ein paar Minuten damit verbringen. Lohnenswert erscheint die Übung eher dann, wenn man Summen von 50-75k Euro bewegen kann, dann kommen ein paar Euro Extraertrag zusammen, für die sich der Aufwand lohnt.

Nun habe ich nachgedacht, entschieden, dass ich es nicht mache, und für diesen Aufwand 0 Euro erhalten.:(

So gesehen hätte ich die zwei Minuten für die Transaktion eventuell doch noch investieren sollen. Das würde dann hochgerechnet einen Bruttostundenlohn von 720 Euro ergeben. Solch einen Job möchte ich mal haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya
· bearbeitet von kariya
vor 4 Stunden schrieb powerschwabe:

Leider zu Früh etwas eingezahlt, so daß ich nicht davon provitiere. Kennt ihr eigentlich eine andere Bank wo immer wieder eine solche Aktion anbietet so könntet man hin und her wechseln.

Advanzia hat das in der Vergangenheit 1-2 mal für Bestandskunden gemacht. Berechenbar ist das leider nicht, hängt vom Liquiditätsbedarf ab und den kennt im besten Fall nur die Bank selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr
· bearbeitet von tyr
vor 32 Minuten schrieb Schwachzocker:

Nun habe ich nachgedacht, entschieden, dass ich es nicht mache, und für diesen Aufwand 0 Euro erhalten.:(

So gesehen hätte ich die zwei Minuten für die Transaktion eventuell doch noch investieren sollen. Das würde dann hochgerechnet einen Bruttostundenlohn von 720 Euro ergeben. Solch einen Job möchte ich mal haben.

 

Einfach ein paar Stunden mit reko, hund555 usw. versuchen, denen ihre Anlegerirrtümer rund um free dividend fallacy, mentale Buchführung usw. erklären, dann mittelt sich das wieder raus. ;) (ebenfalls mentale Buchführung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica

Da ich das Geld schon zur RaboDirect überwiesen hatte, bevor ich von der Aktion erfahren habe, war mein Stundenlohn dann jetzt eigentlich unendlich groß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr
vor 2 Minuten schrieb skrause:

Da ich das Geld schon zur RaboDirect überwiesen hatte, bevor ich von der Aktion erfahren habe, war mein Stundenlohn dann jetzt eigentlich unendlich groß?

 

Du definiert es dir so lange um, bis du das gewünschte Ergebnis erhältst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Rabo verlängert die Aktion bis 31.05.2019. Da verdoppelt sich der Stundenlohn doch gleich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
Am 12/21/2018 um 22:27 von vanity:

Rabo verlängert die Aktion bis 31.05.2019.

Kurze Erinnerung für alle: Die ZinsPlus-Aktion ist jetzt vorbei, wir sind also wieder bei 0,3% statt 0,66%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher
Am 1.7.2012 um 15:15 von Hasenhirn:

Hallo, ich nehme an, das ist eine Art Lockvogelangebot, mit dem die sich auf dem deutschen Markt positionieren wollen, zwischen all den anderen (zumeist weniger vertrauenswürdigen) Direktbanken.

 

Vor ca. 1,5 Jahren eröffnete ich mein Konto bei Zinspilot, kündigte bei zwei anderen TG-Anbietern und wollte meine "Kontenlandschaft" möglichst überschaubar halten. Heute stelle ich fest, dass es bei Zinspilot keine attraktiven TG-Angebote mehr gibt, schon gar nicht bei soliden Banken.

Hasenhirns Zitat vor 7,5 Jahren lag damals nahe, hat sich aber als falsch erwiesen. Die rabodirect ist eine der ganz wenigen soliden Banken, die dauerhaft attraktive Konditionen anbieten. Gestern habe ich mein Konto bei der rabodirect eröffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steve777

Kurze Frage an die Rabo-Experten hier:

Die Zinsgutschrift erfolgt immer zum Ende des Kalendermonats oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intInvest
vor 3 Minuten von Steve777:

Kurze Frage an die Rabo-Experten hier:

Die Zinsgutschrift erfolgt immer zum Ende des Kalendermonats oder?

Bei mir ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steve777

Perfekt.

Danke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 2 Stunden von intInvest:

Bei mir ja.

Bei mir ebenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blauauge
· bearbeitet von Blauauge

Ergänzend sollte man noch folgendes dazu sagen: Die Zinsgutschriften laufen alle auf das Tagesgeld, nicht auf das jeweilige 30/90Tage Konto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher
Am ‎07‎.‎11‎.‎2019 um 09:08 von Moneycruncher:

Gestern habe ich mein Konto bei der rabodirect eröffnet.

Hat bisher gut geklappt. Nach Post-Ident und Test-Überweisung (1.- €) kam nach drei Tagen die Bestätigung der Kontoeröffnung und nach 6 Tagen erhielt ich den "Digipass". Das Ding ist etwas skurril, funktioniert aber. Wenn die Batterie leer ist, muss man einen neuen anfordern. Sachen gibt´s..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 7 Minuten von Moneycruncher:

Wenn die Batterie leer ist, muss man einen neuen anfordern. Sachen gibt´s..

habe gerade mal nachgeschaut. Konto eröffnet 2012 und seit dem habe ich den Digipass.

Wird allerdings nur unregelmäßig zur Hand genommen und funktioniert noch tadellos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
vor 6 Minuten von west263:

habe gerade mal nachgeschaut. Konto eröffnet 2012 und seit dem habe ich den Digipass.

Wird allerdings nur unregelmäßig zur Hand genommen und funktioniert noch tadellos.

 

Habe zwischendurch unaufgefordert einen neuen bekommen mit neuer Anmeldenummer (ebenfalls 2012 eröffnet).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reinsch

Eine kurze Frage: Kostet dieser Digipass eigentlich etwas? ich überlege auch zu wechseln, aber wenn ich mir für 5€ mehr Zinsen ein 20€ Tool bestellen muss wäre es ein schlechtes Geschäft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ethnonym
vor 2 Minuten von Reinsch:

Eine kurze Frage: Kostet dieser Digipass eigentlich etwas? ich überlege auch zu wechseln, aber wenn ich mir für 5€ mehr Zinsen ein 20€ Tool bestellen muss wäre es ein schlechtes Geschäft...

nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reinsch
vor 24 Minuten von Ethnonym:

nein

 

Alles klar, danke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418

Die Rabodirect senkt im Januar den Zins: https://www.rabodirect.de/sparprodukte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...