Zum Inhalt springen
Marktimperator86

Leoni

Empfohlene Beiträge

Marktimperator86

Hallo.

Ich wollte euch mal fragen was ihr von dem Automobilzulieferer Leoni haltet.

 

Auszug aus finanznachrichten.de

 

LEONI AG: buy (HypoVereinsbank)

 

Anzeige

Die Aktienanalysten der HypoVereinsbank stufen das Wertpapier von LEONI (Nachrichten/Aktienkurs) (ISIN DE0005408884/ WKN 540888) weiterhin mit "buy" ein.

 

CEO Probst habe in einem Interview mit der "Börsenzeitung" die Vorgaben für das Gesamtjahr 2005 bestätigt. Demnach werde weiterhin ein EBIT von über 95 Mio. EUR und ein Umsatz von 1,5 Mrd. EUR erwartet. Die Analysten der HypoVereinsbank würden unterdessen mit einem EBIT von 103 Mio. EUR und einem Umsatz von 1,53 Mrd. EUR rechnen. Für das Geschäftsjahr 2006 habe das Unternehmen ein EBIT von 119 Mio. EUR bei einer EBIT-Marge von 7% in Aussicht gestellt. Beim Umsatz werde ein Wachstum auf 1,7 Mrd. EUR erwartet. Hierbei dürfte LEONI auch von der Kerpen-Übernahme profitieren. Zudem halte das Unternehmen nach weiteren Übernahmekandidaten Ausschau.

 

Nach Einschätzung der Aktienanalysten sei auch für das Jahr 2007 mit einem weiteren Wachstum zu rechnen. Ferner gehe man davon aus, dass es dem Unternehmen gelingen werde, die für das kommende Jahr avisierte EBIT-Marge von 7% zu übertreffen. Das Kursziel der Unternehmensaktie sehe man nach wie vor bei 31,00 EUR.

 

Auf dieser Grundlage halten die Analysten der HypoVereinsbank an ihrer Kaufempfehlung für die LEONI-Aktie fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feuershow

Leoni ist bei uns aus Nünberg. Ich dachte sie stellen Kabel und Lampen her, aber bin mir nicht sicher. Mein Mitbewohner hat Aktien seit jahren und ist sehr zufrieden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

ja kabel und Lampen zum Beispiel für die Automobil-Industrie :):thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Habe mir mal Leoni genauer angesehen (auf Basis 2005):

 

Unternehmerische Kennzahlen:

 

Quicktest:

 

post-834-1158731829_thumb.gif

 

Eigenkapitalrendite: 13% => ok

 

Bewertung der Aktie:

 

KGV: 15 => ok

KUV: 0,5 => sehr günstig (!)

KBV: 1,9 => ok

KCV: 6 => günstig

 

Chart:

post-834-1158731857_thumb.gif

 

 

Fazit:

 

Gute unternehmerische Kennzahlen, zudem ist die Aktie immer

noch günstig. Für Langfristanleger IMO immer noch ein attraktiver

Einstiegszeitpunkt, zumal das erwartete KGV (für 2006) nur bei

ca. 11 liegen soll. Der Chart sieht langfristig auch ok aus,

denn der seit 2003 bestehende Aufwärtstrend wirft jährlich

eine Kursrendite von ca. 30% ab. Von den 3% Dividende ganz zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feuershow

Ich bin auch am Überlegen, mir die Aktie zuzulegen. Mich schrecken die 2 Einbrüche im Mai und August etwas ab. Davon hat sich die Aktie scheints noch nicht richtig erholt, oder?

 

Ciao Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bauchgefühl
· bearbeitet von Bauchgefühl

Na die geht ja verdammt ab heute....wisst ihr um wieviel Uhr morgen die Quartalszahlen kommen?

 

Edit habs gefunden 10.00 Uhr morgen. Na des wird ja spannend :-) Wünsche uns ne saussefahrt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krstan
LEONI gewinnt umfangreiche Neuaufträge 31.10.06 21:29

 

Nürnberg (aktiencheck.de AG) - Die LEONI AG (ISIN DE0005408884/ WKN 540888), ein Hersteller von Drähten, Kabeln und Bordnetz-Systemen, meldete am Dienstag, dass sie neue Großaufträge erhalten hat.

 

Den Angaben zufolge erhielt der im MDAX notierte Konzern, unter anderem Aufträge von den Kunden Audi, BMW Group, DaimlerChrysler und General Motors sowie aus der Nutzfahrzeugindustrie. In der Spitze werden diese insgesamt ein Umsatzvolumen von mehr als 400 Mio. Euro pro Jahr erreichen.

 

Etwa die Hälfte davon sind Neuprojekte in Europa, aus denen LEONI zusätzliche Umsätze generieren wird. Bei den übrigen Aufträgen handelt es sich um wichtige Folgeprojekte, die auch mittelfristig für die Auslastung der vorhandenen Kapazitäten in Europa, Asien und Nordamerika sorgen. Mit ersten nennenswerten Umsätzen ist ab 2009 zu rechnen.

 

Die Aktie von LEONI beendete den Frankfurter Handel heute bei 29,83 Euro (+0,98 Prozent). (31.10.2006/ac/n/d)

 

Eine Meldung von gestern Abend. Klingt vielversprechend... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bauchgefühl

Klingt doch saugut. wenn morgen zahlen stimmen dürfte alles passen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bauchgefühl

Also nisher läuft es doch rund :-) wundert mich das das dresdner werbesprospekt mal recht hatte :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mc-fly

Leoni ist ja in dem letzdem Monat richtig nach oben geschossen.

Was sagt Ihr zum Leoni Chart , halten,verkaufen??

Im April/Mai gab es ja schon eine ähnliche Kurssbewegung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bauchgefühl

Hmm denke an halten...schließlich ist der KGV fair und wer weiß vielleicht gibts nen Übernahmeangebot wie bei techem? Schließlich scheint Leoni auch gut profitabel zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReX

Kurs 02.01.2007, 19:52:10 (Frankfurt) : 31,08 EUR

 

 

Was glaubt ihr so ...und warum ? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Du brauchst jetzt hier nicht jeden Thread mit dem aktuellen Kurs füttern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReX

war nur grad bei onvista und hab mir ein paar werte angeschaut...und hab mir meine gedanken gemacht.. da ich aber noch nicht sehr viel wissen und erfahrung habe...wollte ich wissen was andere denken ...'Tschuligung :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye

Hi. Denke die Aktie stellt ein hervorragendes Langfristinvestment dar. Das Wachstumspotential sollte noch sehr groß sein, zumal die Marktkapitalisierung noch recht gering ist.

20-25% p.a. sind die nächsten Jahre mMn durchaus realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

Die wollte mein Bänker schon verkaufen wg Anal-einschätzung etc ... hab ich glatt abgelehnt :D

 

Denke auch, dass die weiterhin gut laufen werden.

Mit den neuen Abgasverordnungen (keine alten Benziner- und DieselFzg in den Städten mehr erlaubt - Plakettenpflicht) hat die Automobilbranche eine starke Unterstützunng und das betrifft natürlich auch die Zulieferer ... man wird sehen ... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
K0nfuzius
· bearbeitet von Konfuzius

Bernecker schreibt:

 

LEONI ist mit einem KGV von 10,5 eine der vier billigsten Aktien im MDAX. Nur IWKA ist als Industrieaktie noch etwas preiswerter, und DEPFA BANK und HANN. RÜCK. bringen es als Finanztitel

auf ein Niveau um 9,5. LEONI wird schon in diesem Jahr inkl. Zukäufe in die Nähe von 2 Mrd Umsatz kommen. Börsenwert aber nur um 0,9 Mrd , was bei diesem KGV ein "Reservepotential"

von 25% ergibt.

 

 

Kurs 32,68 EUR

986.000.000 Euro Marktkapitalisierung

Aktien 29.700.000 Stück

 

Kurs-Umsatz-Verhältnis

Kurs je Aktie / Umsatz je Aktie = 32,68 EUR / (2.000.000 MRD / 29.7 Mio Stück)

=32,68 Euro / 67,34 = 0,48 KUV

 

Kurs Gewinn Verhältnis

Kurs / Gewinn je Aktie = 32,68 Euro / 2,95e (2007) = 11,07 KGV

 

 

Und nu? Was sollen die 25% bedeuten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benny

Ich denke das der Widerstand aus Nov 2006 (33,40) diese Woche klar durchbrochen wird. Angesicht der zu erwartenden Zahlen,Gj 06, ist der Weg nach Oben frei! Ich bin bei 33,05 rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Der Aufwärtstrend ist weiterhin intakt:

 

post-834-1178191512_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Butterkuchen

...und ich hab das richtig verstanden (siehe unten). Einer aus dem Aufsichtsrat kauft am 30.07.07 - 2.700 Aktien für 35,57 , es kommen ein paar gute Nachrichten, Anfang August Quartalszahlen, der Kurs geht auf aktuell 39,65 hoch und der Typ hat mal eben in einer paar tagen fast 11.000,- verdient.... ist das so richtig oder verstehe ich da was falsch?

 

Gruß Butterkuchen

 

______________________________________________________________________________

GAP-DD: Leoni AG deutsch

Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

Director's-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.

Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Rupp Vorname: Werner Firma: Nürnberger Beteiligungs-Aktiengesellschaft

Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Namensaktie o. N. ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE 000 540888 4 Geschäftsart: Kauf Datum: 30.07.2007 Kurs/Preis: 35,59 Währung: EUR Stückzahl: 4200,00 Gesamtvolumen: 149457,00 Ort: Börse München

Zu veröffentlichende Erläuterung:

2700 Stück zu je 35,57 EUR (Geschäftsvolumen 96039,00 EUR) 1500 Stück zu je 35,60 EUR (Geschäftsvolumen 53400,00 EUR)

Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

Emittent: Leoni AG Marienstraße 7 90402 Nürnberg Deutschland ISIN: DE0005408884 WKN: 540888

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

er kaufte 4200 Aktien im Wert von ca. 150T bei einem Kurs von ca. 35,50 (soviele Aktien kann man selten auf einmal kaufen 1x 2700 St. + 1x 1500 St. = 4200 St.)

 

Kurs aktuell 39,xx ... ergibt ca. 13.000 Kursgewinn (jedoch noch nicht realisiert ....)

 

mit viel Geld kann man viel gewinnen / verlieren :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobinHood
er kaufte 4200 Aktien im Wert von ca. 150T bei einem Kurs von ca. 35,50 (soviele Aktien kann man selten auf einmal kaufen 1x 2700 St. + 1x 1500 St. = 4200 St.)

 

Kurs aktuell 39,xx ... ergibt ca. 13.000 Kursgewinn (jedoch noch nicht realisiert ....)

 

mit viel Geld kann man viel gewinnen / verlieren :thumbsup:

 

 

Geile Aktion... :w00t: Das Problem ist, dass diejenigen damit durchkommen. Auszug aus MM:

 

Seit dem 1. Januar 2005 sind, laut den BaFin-Jahresberichten, insgesamt 23 Verurteilungen in Insiderverfahren erreicht worden. In 39 Fällen wurden die Verfahren gegen Zahlung einer Geldauflage eingestellt.

 

Das Problem taucht dann auf, wenn er den Kursgewinn realisiern will. So schnell und einfach kann er sich davon nämlich nicht trennen.

 

Bafin ermittelt:

http://www.boerse-online.de/steuern-recht/aktuell/490663.html

 

http://www.boerse-online.de/steuern-recht/...ell/490663.html (KANN IRGENDWIE GERADE NICHT VERLINKEN :angry: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dyonisos

Wollte die Leoni nochmal in Erinnerung bringen.Was meint Ihr lohnt sich der Einstieg nach der aktuellen Korrektur noch?

Vielleicht könnte nochmal jemand einen Quicktest mit den Zahlen aus 2006 machen.Hab leider immer noch nicht begriffen wie das funktioniert.

 

Gruß Dyonisos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonkeyKong

So habe mich mal durch den Geschäftsbericht 2006 gekämpft,

hoffe das die Angaben soweit richtig sind:

post-7965-1193569741_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dyonisos

Danke erstmal Donkey!

Das Ergebnis ist nun nach meinem Verständnis nicht Fisch und auch nicht Fleisch.

Gesamtkapitalrentabilität und Ertragslage sind wohl mittelprächtig bis schwach.

Die Eigenkapitalquote dafür sehr gut.

Wie sind Eure Meinungen zu der Aktie?

Vielleicht ist auch noch ein Charttechniker an Bord der Lust hat mal drüber zu schauen.

 

Gruß Dyonisos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...