Zum Inhalt springen
Baron1985

per Webabfrage auf onvista kurse gehen

Empfohlene Beiträge

Baron1985

hallo zusammen!

 

ich habe irgendwie eine kleine denkblockade! hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

 

ich habe in der zelle a4 den namen "Deutsche Telekom AG Namens-Aktien O.N."stehen. in b4 steht die wkn "555750".

Nun will ich per Webabfrage in excel meinen kurs in der zelle c4 aktualisieren. ich komme bei der webabfrage bis auf die seite der aktie http://www.onvista.de/aktien/snapshot.html?ID_OSI=181029. nun will ich mit diesen gelben pfeil auf den vortageskurs gehen. aber da sind keine pfeile. was mache ich falsch bzw. wie bekomem ich den vortageskurs bzw. auch den akutellen kurs per webabfrage in mein excel-sheet?

 

vielen dank schonmal!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boll

Hallo Baron,

 

willkommen im WPF!

 

Da du schon etwas länger registriert bist, gehe ich davon aus, dass dir das hier bekannt ist.

 

Hast du dir die Mühe gemacht, mal die Suchfunktion zu nutzen?

Link1, Link2, Link3

 

Onvista: über Kurse--> Börsen/T&S, dann weiter unten: "Als Kursliste öffnen und drucken", z.B. 3 Monate; auch manuell umstellbar auf 1 Monat, siehe Link.

http://www.onvista.de/aktien/kurshistorie.html?ID_NOTATION=2025437&RANGE=1M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baron1985

vielen dank für die schnelle antwort!

 

noch kurz eine frage hinterher!

 

ich bekomme ja die daten in excel geliefert, die ich in der webanfrage mit dem pfeile (grünen häckchen) markiere. wenn ich so einen gelben pfeil markiere, wird ja ein rahmen um den datensatz gelegt der dann auch in excel angeliefert wird. kann ich den rahmen irgendwie noch verschieben. will z.b. nich die tagesverädnerungen habe, sondern nur den kurs alleine?

 

danke nochmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

das mit dem Tageskurs funktioniert nicht bei Onvista,auch nicht bei der comdirect und bei einigen anderen.Du kannst ja mal finanztreff.de und finanzen.net probieren.

Ich selber benutze für den Tageskurs boerse.ard.de

 

post-12033-0-51604100-1343201462_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baron1985

super vielen dank!

jetzt habe ich als webanfrage diese seite:

http://kurse.boerse.ard.de/ard/indizes_einzelkurs_uebersicht.htn?i=159096

 

kann ich auch nur einen teil dieses tabelle abfragen? mich interessiert eigentlich nur der "aktuelle Kurs". den rest wie "tageshoch", "eröffnung" etc. interessieren mich nicht. oder muss ich die ganze tabelle irgendwo in excel einfügen lassen und dann in excel per formel und makro weiterverarbeiten???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

kannst nur die ganze Tabelle abrufen,mit Sverweis dann die dir wichtigen Werte herausfiltern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frankman77

Hallo Baron,

 

willkommen im WPF!

 

Da du schon etwas länger registriert bist, gehe ich davon aus, dass dir das hier bekannt ist.

 

Hast du dir die Mühe gemacht, mal die Suchfunktion zu nutzen?

Link1, Link2, Link3

 

Onvista: über Kurse--> Börsen/T&S, dann weiter unten: "Als Kursliste öffnen und drucken", z.B. 3 Monate; auch manuell umstellbar auf 1 Monat, siehe Link.

http://www.onvista.d...025437&RANGE=1M

 

Die Ansicht wird bald nicht mehr verfügbar sein ... :-(

Hoffe das es mit Excel und dem Import in Zukunft irgendwie weiter klappt... Hat wer schon Ideen oder etwas versucht mit der neuen Oberfläche?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondFan

Mit der neuen Times & Sales Ansicht kann man evtl was anfangen. Da in dem Link nicht mehr automatisch rückwärts gerechnet wird, ist hier mehr manuelle Arbeit nötig. Am Beispiel BASF sieht der Link für das letzte Jahr z.B. so aus:

 

http://www.onvista.de/aktien/times+sales/popup/historische-kurse/BASF-Aktie-DE000BASF111?notationId=37886885&dateStart=20.10.2012&interval=Y1&assetName=BASF&exchange=Xetra

 

Ob noch mehr Variablen berücksichtigt werden müssen habe ich nicht ausprobiert, da ich solche Webabfragen selber nicht mehr nutze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frankman77

Danke für die Antwort, werde ich mir die Tage mal anschauen.

Welche Quelle kann ich denn alternativ für meine Excel Tabellen benutzen?

Kann mann die Kurse auch kaufen?? Kannst Du mir sagen wo z.B. bzw.ob diese dann in Excel importiert werden können??

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frankman77

Mit der neuen Times & Sales Ansicht kann man evtl was anfangen. Da in dem Link nicht mehr automatisch rückwärts gerechnet wird, ist hier mehr manuelle Arbeit nötig. Am Beispiel BASF sieht der Link für das letzte Jahr z.B. so aus:

 

http://www.onvista.d...&exchange=Xetra

 

Ob noch mehr Variablen berücksichtigt werden müssen habe ich nicht ausprobiert, da ich solche Webabfragen selber nicht mehr nutze.

 

Hmmm... also wenn man den Link so in Excel als Webabfrage wie gewohnt winfügt, erscheint die "alte" seite!! und nicht die, die man im Browser sieht.Darüber kannn man derzeit zu den altbekannten Links kommen.

Allerdings wird das wohl bals abgeschaltet..... :-(

 

Wie macht ihr das denn, wenn ihr in Excel historische Daten braucht?? (in zukunft)

 

Gruß

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondFan

Historischen Kurse über längere Zeiträume hole ich mir von Ariva.de als csv-Datei. Ich arbeite aber in Excel aktuell nicht besonders oft damit. Ich importiere diese Daten meist in das Portfolio Performance Tool von Bennerich hier aus dem Forum. In Excel brauche ich i.d.R. nur aktuelle Kurse. Dafür hatte ich ne Zeit lang xlquotes, bin dann aber auf ein Excel Add-In aus einem anderen Forum gestoßen, welches die Daten von Yahoo holt.

 

Hier der Link zum Thread --> Mein Link

Das Add-In, welches ich nutze, gibts im Beitrag Nr. 12 --> Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheBrad

Danke für den Tip, das Add-In schaut gut aus. Werd ich mal testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...