Zum Inhalt springen
BrokenWing

Wie lege ich 1 Millionen an?

Empfohlene Beiträge

Stoxx
· bearbeitet von Stoxx

Bitte an die Moderatoren diesen Threat zu löschen, da er die Seriösität, Hilfsbereitschaft und das (gut gemeinte) Engagement der Mitglieder ins Lächerliche zieht und somit der Glaubwürdig- und Ernsthaftigkeit schadet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarrenWuffet

Nicht nur diese Bedrohung der Ernsthaftigkeit dieses Forums sollte gelöscht werden, sondern auch dieser Thread. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis
· bearbeitet von Apophis

Spassbremsen :P als wäre dieses Forum ein Institution. :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

[mod]

So, jetzt steht das Thema im richtigen Unterforum. Eigentlich war es im Rahmen unserer Qualitätsoffensive als Test gedacht, um das Benutzerverhalten in Ausnahmesituationen zu evaluieren. Die Auswertung kommt dann später noch.

 

Viel Seriösität, Hilfsbereitschaft und gut gemeintes Engagement haben wir bisher nicht entdecken können, von daher kann der angerichtete Schaden nicht allzu groß gewesen sein. Weiterhin viel Spaß beim Posten, wenn gerade keine wichtigeren Fragen anstehen (z. B., ob Markettimig funktioniert).

[/mod]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Also mein "Aus dem Bauch heraus"-Vorschlag mit den 20.000 Nestle-Aktien war gar nicht mal so unernst gemeint. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Dann wirst du gleich mal disqualifiziert, weil du entgegen den Foren-Richtlinien die ISIN nicht dazu geschrieben hast. Nicht auszumalen was passiert wäre, wenn die Million jetzt in US6410694060 gewandert wäre. Außerdem dürfte das einen ziemlichen market impact verursachen, da maximal 2.500 Stück quotiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

[mod]

So, jetzt steht das Thema im richtigen Unterforum. Eigentlich war es im Rahmen unserer Qualitätsoffensive als Test gedacht, um das Benutzerverhalten in Ausnahmesituationen zu evaluieren. Die Auswertung kommt dann später noch.

 

Viel Seriösität, Hilfsbereitschaft und gut gemeintes Engagement haben wir bisher nicht entdecken können, von daher kann der angerichtete Schaden nicht allzu groß gewesen sein. Weiterhin viel Spaß beim Posten, wenn gerade keine wichtigeren Fragen anstehen (z. B., ob Markettimig funktioniert).

[/mod]

 

 

trotzdem sollte auch eine Ausnahmesituation in gewisser Weise als realistisch eingestuft werden können... bei so einer Threaderöffnung roch es einfach zu mufflig - als das es wirklich ernst gemeint sein könnte :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrokenWing

An das Mod-Team:

Könnt ihr bitte mein Profil und meinen leider ernst gemeiten Thread löschen?!

Ich muss mich hier nicht verarschen lassen, ist ja schön und gut das hier lauter Besserwisser und möchtegern-Millionäre rumlaufen.

Wenn man nichts hilfreiches beizutragen hat, sollte man einfach mal die Fresse halten!!

 

Ich hab gelernt, dass es keine dummen Fragen gibt, sondern nur dumme Antworten (vllt sollten sich einige das mal zu Herzen nehmen)

Es gibt Menschen die haben nunmal keine Ahnung von größeren Summen Geld, da es sie vorher noch nie betroffen hat.

Daher auch meine Unwissenheit, ich werde jedoch mein Geld jetzt selbstständig unterbringen und einen Finanzberater zur Hilfe nehmen.

 

Ps.: wenn ihr alle Leute so behandelt in diesem Forum, na dann Prost!

 

Und diesen Thread als einen Foreninternen Test auszugeben ist eine Frechheit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

An das Mod-Team:

Könnt ihr bitte mein Profil und meinen leider ernst gemeiten Thread löschen?!

Ich muss mich hier nicht verarschen lassen, ist ja schön und gut das hier lauter Besserwisser und möchtegern-Millionäre rumlaufen.

Wenn man nichts hilfreiches beizutragen hat, sollte man einfach mal die Fresse halten!!

 

Ich hab gelernt, dass es keine dummen Fragen gibt, sondern nur dumme Antworten (vllt sollten sich einige das mal zu Herzen nehmen)

Es gibt Menschen die haben nunmal keine Ahnung von größeren Summen Geld, da es sie vorher noch nie betroffen hat.

Daher auch meine Unwissenheit, ich werde jedoch mein Geld jetzt selbstständig unterbringen und einen Finanzberater zur Hilfe nehmen.

 

Ps.: wenn ihr alle Leute so behandelt in diesem Forum, na dann Prost!

 

Schreib doch mal, wie dein Freund das gemacht hat. Wenn du hier nicht ernst genommen wirst, liegt das vermutlich daran, dass Dir keiner glaubt, dass das wiklich so passiert ist. Es gibt hier leider zu viele Spinner, die irgend einen Mist erfinden.

 

Abgesehen davon .... falls es wirklich stimmt, würde ich mich versichern, dass ggf. die Steuern richtig abgeführt wurden, bzw. noch richtig deklariert werden. Ansonsten bekommst Du es wahrscheinlich irgendwann mal mit dem Finanzamt zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis
· bearbeitet von Apophis

Brokenwing=Vanity=informeller Mod :w00t:

 

Leider muss Vanity jetzt wegen Mehrfachaccounts auf die Urlaubsinsel. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarrenWuffet

Wenn man nichts hilfreiches beizutragen hat, sollte man einfach mal die Fresse halten!!

Auch von mir ein Herzliches Willkommen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Wenn man nichts hilfreiches beizutragen hat, sollte man einfach mal die Fresse halten!!

Auch von mir ein Herzliches Willkommen. :thumbsup:

...BrokenWing, bitte Großschreibung bei "hilfreiches" beachten...da gilt auch für Millionäre...

 

http://staff-www.uni-marburg.de/~schittek/rechtsch.htm

 

Wörter, die normalerweise kleingeschrieben werden (z. B. Adjektive), müssen dann großgeschrieben werden, wenn ein Artikel, Pronomen oder unbestimmtes Zahlwort vorangestellt ist und somit den Gebrauch als Substantiv deutlich macht, z. B.: ins Schwarze treffen, etwas Ähnliches, des Weiteren, alles Übrige, wenig Hilfreiches beitragen, im Allgemeinen (abgekürzt i. Allg., denn i. A. ist schon die Abkürzung für "im Auftrag").
....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

Eventuell kann ich helfen, ich hab an der Börse ein kleines Vermögen gemacht,

war allerdings vorher ein großes Vermögen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

Leider muss Vanity jetzt wegen Mehrfachaccounts auf die Urlaubsinsel. :P

Nimmst du mich mit Vanity? Hab auch Urlaub nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T.Mälzer

[mod]

So, jetzt steht das Thema im richtigen Unterforum. Eigentlich war es im Rahmen unserer Qualitätsoffensive als Test gedacht, um das Benutzerverhalten in Ausnahmesituationen zu evaluieren. Die Auswertung kommt dann später noch.

[/mod]

 

Gehe ich recht in der Annahme, dass diejenigen User, die das Thema einfach nur totgeschwiegen haben, bei der Auswertung mit der höchsten Punktezahl rechnen dürfen?

 

(Au verdammt, jetzt hab ich ja doch was dazu gesagt) :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

[mod]

So, jetzt steht das Thema im richtigen Unterforum. Eigentlich war es im Rahmen unserer Qualitätsoffensive als Test gedacht, um das Benutzerverhalten in Ausnahmesituationen zu evaluieren. Die Auswertung kommt dann später noch.

[/mod]

 

Gehe ich recht in der Annahme, dass diejenigen User, die das Thema einfach nur totgeschwiegen haben, bei der Auswertung mit der höchsten Punktezahl rechnen dürfen?

 

(Au verdammt, jetzt hab ich ja doch was dazu gesagt) :(

 

...meinst Du dann hat am Ende des Jahres der/diejenige am meisten Punkte, der/die hier überhaupt nichts mehr postet?

-> Wäre das wiederum nicht kontraproduktiv für dieses schöne Forum :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T.Mälzer

Ach hugolee, ich glaube du missverstehst da Etwas. Ich war früher regelmäßiger Pardon"-Leser und empfinde von daher vanity`s Humor als echte Bereicherung für dieses ansonsten so nüchternde Forum;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinz-Columbo
· bearbeitet von heinz-Columbo

Ich bin ganz neu da. Die Überschrift, wie lege ich eine Mille an, reizt mich natürlich.

Auf die Schnelle hatte ich keine Zeit, den ThreadInhalt hatte ich nur überflogen.

 

Wenn ich einen richtigen Partner finde welcher meine Ideen fördert und versteht,

oder, wenn mein zukünftiges Buch zum Erfolg führt,

dann hätte ich tatsächlich sowas wie 1 Million.

 

Aber was dann tun als Börsenfanatiker ?

A Mündelsicher anlegen und dann weitervererben

B Eine IdealFrau mit Hirn und Schönheit kaufen.

C Alleine ausgeben und verprassen auf Sonneninseln

D Bisherige 12 % Gewinn mit wenig Geld eben auf 1 Mille ausdehnen mit den gleichen BörsenZock.

E Eine marode Marktlücken-MittelschichtFirma aufkaufen und mit neuen Konzept zur Hochblüte bringen.

F Pfandhaus und AutoKredit-Firma neu eröffnen ? (pfui-teufel)

G Viele Arbeiter 10.-/ h bezahlen und die Arbeitskraft für den Regiestundensatz von 45.- an Konsumenten verkaufen. (inkl. Steuer)

 

"keiner weis was die Zukunft bringt" ihr kennt ja den legendären Satz im berühmtesten Film.

Naja, die Hälfte würde ich nicht machen, den Rest sinnvoll aufgeteilt.

 

Gruß

heinz-Columbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

H (so in etwa das Gegenteil von B ): reiche Frau (evtl. mit Hirn und Schönheit) von den eigenen Vorzügen überzeugen.

 

Und die wären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Du scheinst Dir ja sehr sicher zu sein, dass Du demnächst eine Million (Euro ?) besitzt. Sonst würdest Du Dir sicherlich noch keine Gedanken machen, was Du mit dem vielen Geld anfangen möchtest.

 

Möglichkeit B ist übrigens ganz schlecht. Wen Du schon eine "IdealFrau mit Hirn und Schönheit" kaufen musst, dann kannst Du davon ausgehen, dass Dir diese gekaufte Braut das Geld ganz schnell verprasst.

 

Da Du von der einen Million wohl doch noch etwas entfernt bist, möchte ich andere Vorschläge derzeit nicht unterbreiten. Wenn es soweit ist, helfe ich aber gerne. :rolleyes:

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinz-Columbo

Für die Welt der Börsianer da draußen , damit meine ich die Börsen-Finanz-Interessierten, ist zuerst mal wichtig., mit 5.000.- und Hebel 50 Erfolg zu haben, bevor man an eine Anlage von 1 Million denkt.

Und das geht nicht so einfach ohne ausreichenden Studium der formalen Logik, und dessen Training mit Logik-Rätseln.

 

Philosophie.:

Jeder weis, dass jedes noch so unscheinbares Ding mit sehr vielen anderen Sachverhalten VERKNÜPFT ist. BÖRSE erst recht mit einen vielfachen verknüpft ist.

 

DARUM :

Zuerst Meister in Logik-Rätsel werden, dann erst BÖRSE machen ! ! !

 

Gruß

heinz-Columbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Aber was dann tun als Börsenfanatiker ?

A Mündelsicher anlegen und dann weitervererben

B Eine IdealFrau mit Hirn und Schönheit kaufen.

C Alleine ausgeben und verprassen auf Sonneninseln

D Bisherige 12 % Gewinn mit wenig Geld eben auf 1 Mille ausdehnen mit den gleichen BörsenZock.

E Eine marode Marktlücken-MittelschichtFirma aufkaufen und mit neuen Konzept zur Hochblüte bringen.

F Pfandhaus und AutoKredit-Firma neu eröffnen ? (pfui-teufel)

G Viele Arbeiter 10.-/ h bezahlen und die Arbeitskraft für den Regiestundensatz von 45.- an Konsumenten verkaufen. (inkl. Steuer)

Was bist du denn für nen Freak? Würde, in deinem Fall, A oder C wählen. Alles andere macht nur wenig 'Sinn'.

 

DARUM :

Zuerst Meister in Logik-Rätsel werden, dann erst BÖRSE machen ! ! !

Ich bin ziemlich gut in Sudoku und Mühle, reicht das auch?! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
Börsen-Finanz-Interessierten, ist zuerst mal wichtig., mit 5.000.- und Hebel 50 Erfolg zu haben

Den meisten BFI geht ein Hebel 50 am A**** vorbei, das sind Lotterielose - keine Geldanlage.

 

An welchem Punkt des Investmentprozesses helfen denn eigentlich Logik-Rätsel die Renditeerwartungen der einzelnen Asset-Klassen (möglichst realistisch) abzuschätzen und effektive Absicherungen gegen zu hohe Verluste zu treffen.

Derartige Überlegungen wären zum Erhalt der Million wesentlich zielführender als IQ-Tests.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinz-Columbo
· bearbeitet von heinz-Columbo

Stoxx,

"was bist du den für ein Freak" das reißt mich aus meiner derzeitigen xxxx und erheitert mich sondergleichen. Dein Userbild ist das geilste welches ich je gesehen habe. Es ist von Kunst her gesehen echt wertvoll. Das meine ich ehrlich.

Mühle und xxx welches ich nicht kenne, reicht nicht aus. Nicht mal Schach als weltbester Großmeister.

Um die Welt verändern können, muss man schon weit mehr drauf haben. Harald Lesch z.B. der macht die ganze Zeit sowas wie "Welt verändern"

Und Welten verändern ist das GGRRÖÖÖSSSSTE welches jemals ein Mensch zustandebringen kann.

Jesus Christus , ein von Gott begnadeter Mensch, durch sein äußerliches Erscheinungsbild (absolut der hübscherste Mann auf der Welt, neben M.J.) hat leider die römische Sklaverei auch nicht von heute auf morgen abschaffen können.

Und ihr alle wisst, wenn es Börsengewinnler gibt, dann nur deshalb, weil es auch Börsenverlierer gibt. Und du willst dich mit deiner Logik in diesen 50 zu 50 Prozess einreihen. Wie wenn es nichts wichtigeres zu tuen gibt.

-------------------------------------------

Cai Shen

"Geldanlage". " An welchem Punkt des Investmentprozesses helfen denn eigentlich Logik-Rätsel die Renditeerwartungen"

Klar sage ich dir das eindeutig.

Es gibt ein Wirtschaftswachstum von x %. Und nicht mehr ist herauszuholen. Das schafft aber ein konservatives Sparbuch auch.

Alles andere ist eine Frage: Wer kann besser zocken an der Börse , mit oder ohne Hebel. Warren B. natülich und viele Andere auch. Es ist ein Spiel, wer ist intelligerter als der Andere, nichts weiter sonst.

Gruß

heinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Für die Welt der Börsianer da draußen , damit meine ich die Börsen-Finanz-Interessierten, ist zuerst mal wichtig., mit 5.000.- und Hebel 50 Erfolg zu haben, bevor man an eine Anlage von 1 Million denkt.

Und das geht nicht so einfach ohne ausreichenden Studium der formalen Logik, und dessen Training mit Logik-Rätseln.

 

Philosophie.:

Jeder weis, dass jedes noch so unscheinbares Ding mit sehr vielen anderen Sachverhalten VERKNÜPFT ist. BÖRSE erst recht mit einen vielfachen verknüpft ist.

 

DARUM :

Zuerst Meister in Logik-Rätsel werden, dann erst BÖRSE machen ! ! !

 

Gruß

heinz-Columbo

 

Lieber Heinz,

 

wie handelst du? Im Onassis`schen Forum hatte ich deine Beiträge gerne gelesen, kann mich aber an dein Trading nicht mehr erinnern.

Wo findest du an der Börse die Logik, ist Charttechnik für dich z.B. logisch, in welchem zeitlichen Bereich handelst du und wie, was fliest bei dir

in die Entscheidung beim Trading ein, ein System, chaotisch, technisch, intuitiv, ein Mix zwischen manchem?

 

Gespannt auf deine Antwort wartend, Sthenelos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...