Zum Inhalt springen
ceekay74

Berentzen-Gruppe AG

Empfohlene Beiträge

Rider
1349703649[/url]' post='777452']
1349703133[/url]' post='777449']

Weg damit!

Alkohol konserviert. Einfach liegen lassen. Irgendwann vergisst man die 1000 Euro ...

 

Oder nachlegen, wenn der Kurs noch stimmt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Latscher
· bearbeitet von Latscher

Bin nicht bei der Diba, aber bei der Abrechnung hat meine Hausbank den Vogel abgeschossen. War es bei Eterna noch 15 Euro Gebühr fürs Zeichnen per Sachbearbeiter (da hab ich mich auch schon gewundert, wie die das gewürfelt haben), hab ich jetzt schlappe 89,58 Euros für ne Internetorder berechnet bekommen ...

 

Beim Verkauf sinds nochmal 25 Euro Mindestumsatz. Also nen Kurs von 111.5 würde für die Gebühren reichen ... (Keine Sorge, ich steige denen noch aufs Dach ...)

:angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Alkohol konserviert. Einfach liegen lassen. Irgendwann vergisst man die 1000 Euro ...

 

Findest du nicht, dass so etwas ziemlich unvergesslich ist: (Quelle: berentzen.de)

post-6678-0-52970600-1349704865_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74
· bearbeitet von ceekay74

Nicht aufregen. @Ceekay74 hat doch in #18 schön beschrieben wie man sich von der ING die Gebühren wieder zurück holt, also .... thumbsup.gif

 

Zurückholen ging nur beim Börsenentgelt (0,75 Euro pro 1k nominal, die diesmal korrekterweise nicht berechnet wurden).

 

0,25% Orderprovision bzw. mindestens 9,90 Euro fällt bei Zuteilungen immer an, ebenso die Handelsplatzgebühr von fixen 2,50 Euro...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74

Oder nachlegen, wenn der Kurs noch stimmt.

 

Nicht wirklich Dein Ernst, oder? Meine 2k gehen diese Woche noch weg, kannst Du für einen Freundschaftspreis von 105 gerne haben... :-

 

P.S.: Gleicher Name im BB?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Nicht aufregen. @Ceekay74 hat doch in #18 schön beschrieben wie man sich von der ING die Gebühren wieder zurück holt, also .... thumbsup.gif

 

Zurückholen ging nur bem Börsenentgelt (0,75 Euro pro 1k nominal, die diesmal korrekterweise nicht berechnet wurden).

 

0,25% Orderprovision bzw. mindestens 9,90 Euro fällt bei Zuteilungen immer an, ebenso die Handelsplatzgebühr von fixen 2,50 Euro...

 

Danke.

 

Wobei die ING doch argumentiert, die Handelsplatzgebühr werde ihr vom jeweiligen Handelsplatz in Rechnung gestellt. Wo habe ich das bloß in deren Unterlagen gelesen? unsure.gif

 

Edit: hier die Email wenn man bei Berentzen über die Praxis des die Emission begleitenden Institus mal meckern will: berentzen@berentzen.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker
· bearbeitet von SkyWalker

1teu nominal eingebucht dry.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rider

Nicht wirklich Dein Ernst, oder? Meine 2k gehen diese Woche noch weg, kannst Du für einen Freundschaftspreis von 105 gerne haben... :-

 

P.S.: Gleicher Name im BB?

 

Bei 100 würde ich nachlegen, bei 103 fliegen sie raus.

PS: jep!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf

So viel zum Thema "Zeichnungsgewinne mitnehmen". Wie viele Monate Zinsen fressen die Gebühren vom Kupon weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74

So viel zum Thema "Zeichnungsgewinne mitnehmen". Wie viele Monate Zinsen fressen die Gebühren vom Kupon weg?

 

2,2892308 Monate....

 

Erste Taxen bei 102,5:103,5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

So viel zum Thema "Zeichnungsgewinne mitnehmen". Wie viele Monate Zinsen fressen die Gebühren vom Kupon weg?

 

2,2892308 Monate....

 

Erste Taxen bei 102,5:103,5

 

und bei 103,40 habe ich mich verabschiedet. Die Umsatzzahlen gefallen mir langfristig überhaupt nicht, dann könnte Alkohol als "gesellschaftsfähige Droge" noch dazu in hohen %-Zahlen gesellschaftlich genau so ins Abseits kommen wie das Rauchen. Und die Hoffnung mit den ganzen Energiedrinks und normalen Wässerchen, es gibt da ordentlich Konkurrenz, ist momentan nur Hoffnung. Äußerungen wie, gehen davon aus ein positives Betriebsergebnis zu erzielen, sind da nicht wirklich überzeugend. Außerdem muss man fragen, wieso bei steigerndem Verbrauch an alkoholfreien Getränken der Umsatz von Berentzen zurückgeht. Und jetzt haben sie noch weitere Millionen an jährlichen Zinslasten an der Backe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rider

So viel zum Thema "Zeichnungsgewinne mitnehmen". Wie viele Monate Zinsen fressen die Gebühren vom Kupon weg?

 

Ich habe soeben einen fetten Zeichnungsgewinn von 10 realisiert.

 

:w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1erhart

So viel zum Thema "Zeichnungsgewinne mitnehmen". Wie viele Monate Zinsen fressen die Gebühren vom Kupon weg?

 

Ich habe soeben einen fetten Zeichnungsgewinn von 10 realisiert.

 

:w00t:

 

 

Das ist dann die neue Variante des Tageszehners, ja war schon lustig mit der Zuteilung von 1000 Nominal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

So viel zum Thema "Zeichnungsgewinne mitnehmen". Wie viele Monate Zinsen fressen die Gebühren vom Kupon weg?

 

Ich habe soeben einen fetten Zeichnungsgewinn von 10 realisiert.

 

:w00t:

 

Rechne das mal %-tual aufs Jahr hoch ... smile.gif Da dürfen alle Investments so "schlecht" laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker
· bearbeitet von SkyWalker

Verkauft zu 103,96 in Frankfurt, knapp 33€ Zeichnunggewinn nach Kosten :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox
· bearbeitet von Perdox

 

 

Ich habe soeben einen fetten Zeichnungsgewinn von 10 realisiert.

 

:w00t:

 

Rechne das mal %-tual aufs Jahr hoch ... smile.gif Da dürfen alle Investments so "schlecht" laufen.

 

Dann rechne Dir mal Deinen Stundenlohn aus...und ziehst zusätzlich die Risikokosten ab, dann dürftest Du erkennen, dass es ein ziemlich schlechtes Geschäft ist...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Rechne das mal %-tual aufs Jahr hoch ... smile.gif Da dürfen alle Investments so "schlecht" laufen.

 

Dann rechne Dir mal Deinen Stundenlohn aus...und ziehst zusätzlich die Risikokosten ab, dann dürftest Du erkennen, dass es ein ziemlich schlechtes Geschäft ist...;)

 

Ja klar, aber konnte man vorher wissen, dass man nur einen Bruchteil der Order zugeteilt bekommt? Die Nummer mit den Zeichnungsgewinnen ist im Moment (!) doch ein Selbstläufer. Hach waren das schöne Zeiten als man noch ein paar Feldmühle bei Zeichnung ergattern konnte ... biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Ich habe bei flatex reklamiert, dass entgegen den Angabe der Börse Frankfurt bei der Zeichnung Börsengebühren berechnet wurden. Sie wollen diese "in den nächsten Tagen" zurückerstatten. Wie sieht es bei den anderen Brokern aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
walker333

Ich habe bei flatex reklamiert, dass entgegen den Angabe der Börse Frankfurt bei der Zeichnung Börsengebühren berechnet wurden. Sie wollen diese "in den nächsten Tagen" zurückerstatten. Wie sieht es bei den anderen Brokern aus?

 

Bei mir hatte flatex zunächst 4,83 fremde Spesen berechnet. Dann kam unaufgefordert Storno, danach neue Abrechnung mit nun 2,77 fremden Spesen.

 

Könnte das nun korrekt sein?!

 

Wie sind die flatex Entgelte bei anderen Neuemissionen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Ich habe bei flatex reklamiert, dass entgegen den Angabe der Börse Frankfurt bei der Zeichnung Börsengebühren berechnet wurden. Sie wollen diese "in den nächsten Tagen" zurückerstatten. Wie sieht es bei den anderen Brokern aus?

 

Externer Eingriff in die Order wegen Reduzierung, da zieht nur die Prov von der Bank.

Hab also 2,10 Euro für die Papiere gezahlt, sonst nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Ich habe bei flatex reklamiert, dass entgegen den Angabe der Börse Frankfurt bei der Zeichnung Börsengebühren berechnet wurden. Sie wollen diese "in den nächsten Tagen" zurückerstatten. Wie sieht es bei den anderen Brokern aus?

 

Bei der Coba wurden mir nur die Ordergebühren der Bank belastet, kein Börsenentgeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlbertEinstein

Bei mir hatte flatex zunächst 4,83 fremde Spesen berechnet. Dann kam unaufgefordert Storno, danach neue Abrechnung mit nun 2,77 fremden Spesen.

 

Bei mir auch, nach der (stornierten) ersten Abrechnung zu schließen sind das Gebüren für "Schlussnoten" und "Regulierung". Bei Eyemaxx damals auch in Frankfurt wurden nur 0,09 Euro für "Regulierung" berechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisterCashMachin

Von Scope gibt's seit 09.10.2012 ein quantitatives Rating für die Berentzen-Gruppe (Konzern):

BBB-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74
· bearbeitet von ceekay74

Von Scope gibt's seit 09.10.2012 ein quantitatives Rating für die Berentzen-Gruppe (Konzern):

BBB-

 

 

"Financial Strength Rating" von Scope im Eröffnungspost ergänzt und pdf-Datei angehängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Germany
· bearbeitet von Germany

Noch mal eine Frage zu den Gebuehren fuer die Anleihe und anderen Vorkommnissen seitens meiner Bank, bei denen ich nicht weiss, wie ich diese einordnen soll:

 

1. Habe heute 10 Stck. dieser Anleihe zugewiesen bekommen, heute eingebucht mit einem Wert von 102,60 Euro pro Anleihe (maxblue-Depot). Diese Zuweisung hat folgenden Hintergrund:

 

2. Hatte am 6. 10. 50 Stck. dieser Anleihe gezeichnet und nichts von meiner Bank gehoert. Allerdings sind im Depotkonto 2 mal Gebuehren von jeweils 14,80 Euro abgebucht worden. Auf Nachfrage, worum es sich bei diesen Gebuehren handelt, schrieb mir meine Kundenbetreuerin, dass sie diese wieder ausgebucht hat.

 

3. Beim Nachschauen, ob dies tatsaechlich passiert ist, stellte ich zu meiner Ueberraschung fest, dass die Betreuerin 50 Stck. der Anleihe zum heutigen Wert gekauft hat. Ich habe mich beschwert, dass ich dies nicht angewiesen, sondern nur gezeichnet und nichts zugeteilt bekommen habe und sie die Transaktion kostenneutral rueckgaegig machen soll.

 

4. Sie fragte danach, ob ich mein zugeteilten 10 Stck. nicht wenigstens haben moechte. Meine Antwort: ja, die moechte ich. Danach - siehe Punkt 1.

 

5. Derzeit stehen in meinem Orderbuch 40 Stck. Anleihen zum Verkauf zu 104 Euro/Stck. Order ist unter "Preis ausgezeichnet" aufgefuehrt. Diese Order hat die Betreuerin auf meine Beschwerde hin ausgefuehrt.

 

Fragen:

 

Sind die Gebuehren von 2,60 Euro/Stck. o.k.?

M.E. nicht, da auf Boerse Frankfurt die Zeichnung als kostenlos bekanntgegeben wurde (siehe andere Beitraege in diesem Strang). Was darf an Gebuehren bei maxblue anfallen. Andere maxblue-Depotinhaber?

 

Komme ich tatsaechlich kostenneutral aus der ganzen Sache wieder 'raus? Kann dies zwar im Nachhinein anhand der Kontotransaktionen nachvollziehen, wollte aber mal Eure Meinung hoeren, wie Ihr das einschaetzt.

 

Ich muss sowohl auf die Gebuehrenfrage als auch auf das eigenmaechtige Verhalten der Kundenbetreuerin reagieren und zusehen, dass mir da nicht noch Verluste entstehen, fuer die nicht ich die Ursache bin.

 

Danke fuer Eure Antworten,

 

Germany

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...