Stuttgarter FlexRente Invest noch sinnvoll?

By openMfly,
Hallo Community,   ich habe mich neu hier registriert, weil ich alleine nicht im Finanzdschungel durchblicke. Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe.     Ein Finanzberater hat mir nahegelegt, meine Stuttgarter Flexrente Invest zu kündigen und alles auf mein Goldsparbuch zu packen.   Versicherung: Stuttgarter Produkt: Flexrente invest Zahlung: monatlich 42 mit Dynamik Läuft seit 2010 In zwei Jahren also knapp über 1000 eingezahlt. Laut letzter Info liegt der Wert bei 640. Heisst dann, dass ich Verluste gemacht hab von über 360 in den beiden Jahren. Ist dem so?   Diese soll ich kündigen und mein Geld in folgendes stecken (was ich auch schon seit einem Jahr besitze):   Anbieter: Multi Invest Produkt: Goldsparbuch mit Ratenkauf Zahlung: monatlich 50 und nach belieben Extra-Einzahlungen     Das Produkt der Stuttgarter war 2010 noch sehr gut bewertet. Aber jetzt soll es wohl dank Aktienmarkt schlecht sein. Ist es also wirklich sinnvoll das ganze zu kündigen?   Und wie gut ist das Gold-Sparbuch als Ersatz?       Wäre nett, wenn da jemand einen Rat hätte.