Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

neubau_86

Hallo Wertpapier-Community,

 

ich habe ein Anliegen und würde mich sehr über Hilfe freuen. Es geht um folgendes:

 

Seit einigen Monaten schreibe ich ein Buch zum Thema: Trading. Momentan habe ich mehr als 120 Buchseiten fertiggestellt und qualitiativ ist der Inhalt sehr hochwertig.

Es geht nicht um Daytrading, sondern um mittel- bis langfristiges Investieren in Aktien. Das Konzept des Buches ist sehr interessant und mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es auch verlegt.

 

Ich habe in dem Buch viele Statistiken ausgewertet und für den künftigen Leser aufbereitet. Von Bulkowski über Palmquist bis zu O`Shaughnessy habe ich sämtliche Literatur gesichtet.

 

Ich möchte aber auch eigene Backtests durchführen und da kommt Ihr ins Spiel. Ich such jemanden der Lust hat zu verschiedenen Indikatoren und Mustern Backtests durchzuführen. Dabei müsste ein Konzept erarbeitet und die Methodik abgesprochen werden.

Der Backtest sollte qualitativ hochwertig sein und das Ergebnis sollte nicht unseren Erwartungen, sondern der Wahrheit entsprechen. Einstiege und Ausstiege sollten nicht geschönt werden....

 

Als Gegenleistung würde ich denjenigen natürlich mit als Autor nennen und mich nicht mit seinen Lorbeeren schmücken.

 

Ich hoffe, dass sich jemand finden wird. Schreibt mir einfach, welches Tool Ihr nutzt und welche Ideen und Erfahrung Ihr habt.

 

Wenn jemand noch Studien kennt, welche sich um die Fundamentale oder Technische Analyse drehen, würde ich mich sehr über einen Link oder den Buchtitel freuen.

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Vielleicht möchtest du das Inhaltsverzeichnis oder einen Auszug veröffentlichen, damit sich Interessierte eine Meinung bilden können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neubau_86

Vielen Dank für deine Anmerkung,

 

wenn jemand ernsthaft Interesse hat, dann soll er mir bitte eine PM schicken, dann werde ich einen Auszug schicken.

 

Ich würde mich wirklich auf Interessenten freuen.

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neubau_86

Ich wäre auch über Literaturtipps dankbar. Eventuell kennt einer von euch Studienarbeiten/Bücher/Webseiten, welche Backtests durchgeführt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenzelott

Ein paar Kleinigkeiten findest Du auf meinem Blog:

http://backtesting.posterous.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neubau_86

Ein paar Kleinigkeiten findest Du auf meinem Blog:

http://backtesting.posterous.com/

 

Vielen Dank, Ihre Ergebnisse kann ich sehr gut gebrauchen und ich werde mir Ihre Arbeiten in den nächsten Tagen etwas genauer anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...