Zum Inhalt springen
ceekay74

Laurèl GmbH

Empfohlene Beiträge

ceekay74

Laurèl GmbH

post-21414-0-11700300-1351156867_thumb.png

 

Stammdaten:

ISIN DE000A1RE5T8

WKN A1RE5T

Fälligkeit 16.11.2017

Nominalzinssatz 7,125%

Stückelung 1.000 Euro

Anleihevolumen 20 Mio.

Rating: BBB (Creditreform)

Zinszahlung: jährlich

Zinstermin: 16.11.

Nachrangig: Nein

Anleihe kündbar: Nein

Währung EUR

Zinssatz fix, variabel: fix

 

 

Link zur Börse Frankfurt: KLICK

 

Link zur Emittentin: KLICK

 

 

gebilligter Prospekt-SECURED.pdf

 

Rating_Summary.pdf

 

Jahresabschluss_Rumpfgeschäftsjahr_2011-2012.pdf

 

Jahresabschluss_Geschäftsjahr_2010-2011.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Wenn ich mir das Rating Summary durchlese, ist mit als außenstehendem Laien unklar, wie die auf ein BBB kommen. Deshalb werde ich nicht zeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Wenn ich mir das Rating Summary durchlese, ist mit als außenstehendem Laien unklar, wie die auf ein BBB kommen. Deshalb werde ich nicht zeichnen.

 

zitiere ich mich aus dem 9%er-Fred...

Creditreform bringt fast alle Mittelständler mit einen BBB an den Markt, dadurch sichert sie sich zukünftige Pfründe, sowas bringt ja Geld und man läßt sich alles offen...da ist man schnell bei B- oder schlechter...einfach simpel und unqualifiziert, zumal die Unternehmen teilweise stark bei ihren wirtschaftlichen Daten abweichen.

 

Was mich stört, dass in der Bilanz 2 grosse Aktivpositionen gegen verb. Unternehmen stehen und ich mich frage, wo denn eine kons. Bilanz ist, aus der man die tatsächliche Vermögenslage ableiten kann. Wird interessant, wo diese Anleihe in einem Jahr steht. Dieser neue Schrottmarkt wird noch interessant werden. Erkennbar ist für mich auch nicht, dass die CR das aktiv begleitet und die dynamisch Ratings anpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von Prospektständer

Rein von den nackten Zahlen her haben Sie den Laden für die Emission gut herausgeputzt, die Verstrickung mit der defizitären Muttergesellschaft und ein paar dubiosen Forderungen gegenüber Verbundenen Unternehmen sehen dafür böse aus...

 

Edit: also dito Bondwurzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74

Deshalb werde ich nicht zeichnen.

 

Dito.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Muss man auch nicht, steht wohl mit René Lezard schon der nächste Modeschuppen mit schickem Akzent in der Pipeline..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74

Muss man auch nicht, steht wohl mit René Lezard schon der nächste Modeschuppen mit schickem Akzent in der Pipeline..

 

Leider teuer! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf

Börse Online findet die Anleihe der ehemaligen Escada-Tochter "schön", hebt die "recht saubere Bilanz" mit einer Eigenkapitalquote von 69% hervor und meint: "Der Bond eignet sich zur Beimischung."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Börse Online findet die Anleihe der ehemaligen Escada-Tochter "schön", hebt die "recht saubere Bilanz" mit einer Eigenkapitalquote von 69% hervor und meint: "Der Bond eignet sich zur Beimischung."

Die können alle nicht lesen... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Bei guter Presse lohnt sich ja dann doch die Überlegung ein (zugegebenermaßen verwegener) Zeichnungshunni - Trade zu versuchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius

Börse Online findet die Anleihe der ehemaligen Escada-Tochter "schön", hebt die "recht saubere Bilanz" mit einer Eigenkapitalquote von 69% hervor und meint: "Der Bond eignet sich zur Beimischung."

Die können alle nicht lesen... B)

 

die wollen nicht lesen, weil sie dann was anderes schreiben müßten, aber ich find das prima, wie hat james gesagt schau mer mal in einem jahr oder später ala windreich etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Börse Online findet die Anleihe der ehemaligen Escada-Tochter "schön", hebt die "recht saubere Bilanz" mit einer Eigenkapitalquote von 69% hervor und meint: "Der Bond eignet sich zur Beimischung."

 

PR-Beitrag?

oder glaubt irgendjemand, dass sich ein schlecht bezahlter und mäßig kompetenter Schreiberling in eine Mittelstandsanleihe einarbeitet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf

Der Börse-Online-Beitrag zu Laurel erschien in der Sparte "Börsengeflüster - hier erfahren Sie, über welche Papiere derzeit an den Börsen getuschelt wird". Normalerweise liest man da Gerüchte über Übernahmespekulationen, Sonderausschüttungen und ähnliches halbseidene Zeug - eine Anleihe-Neuemission an dieser Stelle zu erwähnen hat mich schon überrascht, das gab es bisher wohl noch nie IIRC.

 

Zum Vergleich: Die MOX Telecom-Anleihe hat eine halbe Seite im Abschnitt "Investment-Check" bekommen, wo auch die Quartalszahlen von Google besprochen wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74
· bearbeitet von ceekay74

"Anleihen-Check" von fixed-income.org:

 

 

Fazit:

Laurèl hat eine sehr gute Bonität, die sowohl im Vergleich zur Gesamtwirtschaft als auch im Vergleich zur Branche und anderen mittelständischen Anleiheemittenten überdurchschnittlich ist. Die Expansionsstrategie ist plausibel und nachvollziehbar. Der Kupon von 7,125% erscheint daher ausgesprochen attraktiv.

 

Wir rechnen mit einer positiven Entwicklung des Unternehmens und der Anleihe. Die Nachfrage dürfte aufgrund einer starken Fokussierung von Investoren auf Mittelstandsanleihen von Markenartikelherstellern, dem überschaubaren Emissionsvolumen von 20 Mio. Euro und der soliden Bilanzstruktur sehr groß sein. Wir raten zur Zeichnung und erwarten eine vorzeitige Beendigung der Zeichnungsfrist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Laurèl hat eine sehr gute Bonität,

 

dafür bekommt man nur ein BBB-Rating... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Zeichnung schließt laut Börse Frankfurt um 10 Uhr, also noch schnell 5k zeichnen. Vielleicht ist je ein kleiner Zeichnungsgewinn drin. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
Laurèl GmbH: Angebotsfrist der Schuldverschreibungen wird aufgrund großer Nachfrage vorzeitig beendet

Aufgrund deutlicher Überzeichnung bereits am ersten Tag der Angebotsfrist wird das Angebot der bis zu 20 Mio. Euro Schuldverschreibungen 2012/2017 der Laurèl GmbH heute um 10:00 Uhr vorzeitig beendet. Ursprünglich war für die Zeichnung ein Zeitraum vom 29. Oktober 2012 bis zum 14. November 2012 vorgesehen.

Auch wenn es 9:40 ist, Flatex hat keinen Auftrag mehr angenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
Laurèl GmbH: Angebotsfrist der Schuldverschreibungen wird aufgrund großer Nachfrage vorzeitig beendet

Aufgrund deutlicher Überzeichnung bereits am ersten Tag der Angebotsfrist wird das Angebot der bis zu 20 Mio. Euro Schuldverschreibungen 2012/2017 der Laurèl GmbH heute um 10:00 Uhr vorzeitig beendet. Ursprünglich war für die Zeichnung ein Zeitraum vom 29. Oktober 2012 bis zum 14. November 2012 vorgesehen.

Auch wenn es 9:40 ist, Flatex hat keinen Auftrag mehr angenommen.

 

ING: Kurs: 1101,00 % laugh.gif wer da nicht aufpasst ..... w00t.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74

ING: Kurs: 1101,00 % laugh.gif wer da nicht aufpasst ..... w00t.gif

 

... hat sich 'ne schöne B&H-Position ins Depot gelegt. :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
walker333
Auch wenn es 9:40 ist, Flatex hat keinen Auftrag mehr angenommen.

 

Lautete bei Dir die flatex-Meldung auch: Die Gattung ist aktuell für den Kauf gesperrt. (11122)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Wollt heute morgen früh Zeichnen, habs aber vor der Uni verpennt...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bolt

Meine Kauforder bei Flatex hat schon mal den Status "gestrichen System" bekommen. Wahrscheinlich gibt es dieses mal keine Zuteilungen zu 1k.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74

Meine Kauforder bei Flatex hat schon mal den Status "gestrichen System" bekommen. Wahrscheinlich gibt es dieses mal keine Zuteilungen zu 1k.

 

Meine Order bei der ING-DiBa ist auch gestrichen, ist aber besser als 1k nominal zu bekommen.

 

Gezeichnetes Volumen in Frankfurt (nominal) 3,1 Mio., d.h. der Rest war schon vorher an Institutionelle vergeben?! Dann hätten die auch direkt ein komplettes Private Placement daraus machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Meine Kauforder bei Flatex hat schon mal den Status "gestrichen System" bekommen. Wahrscheinlich gibt es dieses mal keine Zuteilungen zu 1k.

 

Meine Order bei der ING-DiBa ist auch gestrichen, ist aber besser als 1k nominal zu bekommen.

 

Gezeichnetes Volumen in Frankfurt (nominal) 3,1 Mio., d.h. der Rest war schon vorher an Institutionelle vergeben?! Dann hätten die auch direkt ein komplettes Private Placement daraus machen können.

 

dito. um 15.50 Uhr

Grund für Löschung Börse / Handelssystem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Gut oder schlecht? :blushing:

Morgen wissen wir mehr.

Vollbedienung mit 5k.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...