Zum Inhalt springen
ceekay74

Immobilien-Projektges. Salamander-Areal Kornwestheim mbH (IPSAK)

Empfohlene Beiträge

Rubberduck

http://www.salamander-areal.com/

 

Gibt halbwegs regelmäßige Berichterstattung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor einer Stunde schrieb Buxi:

https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?nosession=true&page.navid=to_start

 

Und hier Jahresabschluss der Immovation AG, an die der Gewinn der IPSAK GmbH abgeführt wird.

 

 

 

Wie oft muss eigentlich noch geschrieben werden, dass Links in den Bundesanzeiger nicht funktionieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buxi
vor 5 Stunden schrieb Ramstein:

 

Wie oft muss eigentlich noch geschrieben werden, dass Links in den Bundesanzeiger nicht funktionieren?

Danke für den freundlichen Hinweis. 

Wie oft muss eigentlich noch geschrieben werden, dass man dann nur noch unter “Suchbegriff“ den Namen des Unternehmens (hier: Immovation) eingeben muss?

Ist natürlich sehr lästig und voll arbeitsintensiv, geht aber leider nicht anders...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buxi

 

@ Rubberduck:

Das meinte ich mit "auffällig".

Nun wissen wir auch warum und  wer der Verkäufer war:

 

Zitat

25. Oktober 2018

...Der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS hat die 6,75%-Anleihe der Immobilien-Projektgesellschaft Salamander-Areal Kornwestheim mbh („IPSAK-Anleihe“, WKN A1RFBP)...verkauft.

https://www.deutscher-mittelstandsanleihen-fonds.de/presse/details/deutscher-mittelstandsanleihen-fonds-wkn-a1w5t2-mit-aenderungen-im-portfolio-1/

 

Kurse heute runter bis auf 88%.

Warum das "KFM-Scoring" ein Verkaufsignal geliefert hat, wird wie üblich leider nicht gesagt.

Für mich ist die Gewinnabführung schon immer ein Dorn im Auge gewesen.

Dennoch sollte die Grundbuchsicherheit (wenn auch im 2. Rang) reichen...(?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yerg

Ich habe mir heute eine kleine Position der Anleihe ins Depot geholt. Das Risiko bei dem Konstrukt halte ich für geringer als bei den meisten Immobilien-Crowdinvestments, aber das Rendite-Risiko-Verhältnis ist viel besser.

 

Den Kursrutsch heute sehe ich verursacht durch den jetzt veröffentlichten Ausstieg des KFM-Fonds in Verbindung mit allgemein schlechter Marktlage und nur einem kleinen Zielmarkt für eine solche Anleihe. Fundamentale Nachrichten vom Unternehmen selbst, die auf konkrete Probleme hindeuten würden, habe ich nicht finden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raini

Hallo habe heute mal bei ipsak info nachgefragt hat mir bestätigt es gibt keinen Grund vermietet Flächen sind weiter gefragt habe mir mal den Geschäftsbericht der Mutter angeschaut da ist ipsak mit 105 Mil bewertet ich finde einfach keinen Grund für die Abschläge zwecks Auslauf der Anleihe wurde mir Mitgeteilt das man sich im 1Quartal 2019 entscheiden werde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
Zitat

Immobilien-Projektgesellschaft Salamander-Areal Kornwestheim mbH (IPSAK): Refinanzierung durch neue Anleihe oder Bankfinanzierung

 

Im Dezember 2019 läuft die Unternehmensanleihe aus. Zur Refinanzierung dieser Unternehmensanleihe prüft die Geschäftsführung die Emission einer Unternehmensanleihe im Rahmen einer Privatplatzierung an institutionelle Investoren als auch eine Bankfinanzierung. Bei der Emission einer Unternehmensanleihe wird das Unternehmen durch eine kapitalmarkterfahrene Investmentbank beraten und begleitet.

 

Fixed Income.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...