Zum Inhalt springen
eska

Aktienprogramm+Depotverwaltung für Excel

Empfohlene Beiträge

eska
· bearbeitet von eska
Link entfernt.

Hallo

 

Das Programm hat folgende Funktionen.

 

Aktualisierung der Kurse über Yahoo Finance.

 

Depotverwaltung.

 

Es wird für jede Aktie eine Datenbank erstellt.

 

Viele Indikatoren: Heikin Ashi, Parabolic SAR, Bollinger Bänder, MACD, Stochastic, Slow Stochastics, MFI, CCI, OBOS, Aroon, RAVI, RSI, CHO, RSL, ROC, Williams %R

 

http://home.arcor.de/4link/index.htm Habe den Link geändert weil auf der Seite zu viel Werbung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Mein Antivierenprogramm warnt mich diese Datei runterzuladen.

Was sehr Verdächtig ist, das der Ursprung von lottostrategie.org ist.

Also Vorsicht und lieber nicht runterladen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wertpapiertiger
· bearbeitet von Schinzilord

Hallo

 

Das Programm hat folgende Funktionen.

 

Aktualisierung der Kurse über Yahoo Finance.

 

Depotverwaltung.

 

Es wird für jede Aktie eine Datenbank erstellt.

 

Viele Indikatoren: Heikin Ashi, Parabolic SAR, Bollinger Bänder, MACD, Stochastic, Slow Stochastics, MFI, CCI, OBOS, Aroon, RAVI, RSI, CHO, RSL, ROC, Williams %R

 

 

 

danke. abe erstmal von vorne - wer bist du ?

 

grüsse

 

edit: chart war schneller....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eska

Mein Antivierenprogramm warnt mich diese Datei runterzuladen.

Was sehr Verdächtig ist, das der Ursprung von lottostrategie.org ist.

Also Vorsicht und lieber nicht runterladen!

 

Die Seite lottostrategie.org gehört mir auch. Das Programm ist dort gespeichert weil mein Freespace auf multimania.de nicht groß genug ist und der Trafik der Seite nicht ausreicht.

 

 

 

Ich glaube nicht dass das Vieren Programm dich gewarnt hat. Es war sicher der Internetexplorer 9.

 

Es dürfte wohl bekannt sein das IE 9 jedes Virus ungefragt installiert und vor sicheren Dateien kleiner Homepages warnt.

 

Sicherheitsbewusste verwenden den Firefox.

 

Die Datei ist ganz sicher kein Virus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Ob du es glaubst oder nicht.

Fakt ist, ich nutze kein IE9 und das Programm ist von Avast, also ein bekanntes Antivirenprogramm.

 

Wenn ich schreibe, mein Antivirenprogramm....., dann stimmt das auch.

Ansonsten hätte ich geschrieben, IE9 hat mich gewarnt.....

Also bitte keine falschen Behauptungen aufstellen, wenn du nicht weißt was die User benutzen oder nicht benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Stell doch mal ein paar screenshots rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Ich habe die Datei in einem virtuellen Rechner getestet und auch virustotal.org meldet keinen Befund. Die *.exe Datei entpackt ein Excel-File, welches die entsprechend beschrieben aufgaben erfüllt. Zudem wird ein Ordner erstellt, der vermutlich für die Speicherung der ISIN da ist.

 

Dennoch wäre es ratsam, zu erklären,warum der weg über eine EXE-Datei gewählt wurde, und ggf. die Excel-Datei mit Anleitung einzustellen. EXE-Dateien von privaten Anbietern sidn eben immer so eine Sache, und führen bei Anwendern gerne zu berechtigter Vorsicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eska

Ob du es glaubst oder nicht.

Fakt ist, ich nutze kein IE9 und das Programm ist von Avast, also ein bekanntes Antivirenprogramm.

 

Wenn ich schreibe, mein Antivirenprogramm....., dann stimmt das auch.

Ansonsten hätte ich geschrieben, IE9 hat mich gewarnt.....

Also bitte keine falschen Behauptungen aufstellen, wenn du nicht weißt was die User benutzen oder nicht benutzen.

Ich habe die Datei in eine Zip gepackt. http://www.lottostrategie.org/Aktien.zip Könnten Sie die auf Viren prüfen. Bitdefender sagt alles ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eska

Ich habe die Datei in einem virtuellen Rechner getestet und auch virustotal.org meldet keinen Befund. Die *.exe Datei entpackt ein Excel-File, welches die entsprechend beschrieben aufgaben erfüllt. Zudem wird ein Ordner erstellt, der vermutlich für die Speicherung der ISIN da ist.

 

Dennoch wäre es ratsam, zu erklären,warum der weg über eine EXE-Datei gewählt wurde, und ggf. die Excel-Datei mit Anleitung einzustellen. EXE-Dateien von privaten Anbietern sidn eben immer so eine Sache, und führen bei Anwendern gerne zu berechtigter Vorsicht.

 

Hallo

Ich wollte es euch nur einfach machen. Der ISIN Ordner muss im gleichen Ordner sein wie die Excel Datei. Es werden dort die Kursdaten für jede Aktie einzeln gespeichert.

 

http://www.lottostrategie.org/Aktien.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eska

Stell doch mal ein paar screenshots rein.

 

Hallo

Das Programm ist so neu dass es noch keine Bedienungsanleitung oder Screenshots gibt. Ich arbeite daran!

http://home.arcor.de/4link/index.htm Bitte hier zu einem späteren Zeitpunkt ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...