Zum Inhalt springen
Dagobert

Aktive Trendfolge

Empfohlene Beiträge

BarrenWuffet

Hallo,

 

lese interessiert mit, halte die jeweiligen Rendite-Betrachtungen und Vergleiche natürlich für Quark, aber freue mich, auch in Zukunft mehr zu lesen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

DALEDINI

 

Mich wundert, dass noch niemand eine Begriffserklärung des "DALEDINI" wünschte. Hat m.M.n. nichts mit Houdini oder Kalanag zu tu(h)en.

 

Gruß

-man

 

:thumbsup: es sollte eigentlich deutlich sein......

 

Hallo,

 

lese interessiert mit, halte die jeweiligen Rendite-Betrachtungen und Vergleiche natürlich für Quark, aber freue mich, auch in Zukunft mehr zu lesen.

 

das freut mich, aber warum ist mein Rendite Vergleich "natürlich Quark"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Squirrel
· bearbeitet von Squirrel

Mich wundert, dass noch niemand eine Begriffserklärung des "DALEDINI" wünschte.

 

@ €-man: Ab einem gewissen Level lässt sich halt keiner mehr vollständig in die Karten schauen.

(Der Zinsindikator des Multisignals würde sicherlich so einige Leute brennend interessieren.)

Vielleicht gibt es im Laufe des Jahres ja ein paar Hinweise zu DALEDINI.smile.gif

 

Mein eigenes Investment ist deutlich weniger ausgefeilt. Bei den Bonds habe ich

Slowenien auf der Liste. Wenn es rutscht, werde ich mal versuchen den Einstieg

mit Hilfe eines Blicks auf den SBI zu optimieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

DALEDINI könnte sich für KW7 folgende Kandidaten vorstellen:

 

#1 ist Argentinien DALEDINI 7/8 auf grün :thumbsup:

#2 Griechenland DALEDINI 7/8 auf grün :thumbsup:

#3 Bulgarien DALEDINI 6/8 auf grün :thumbsup:

#4 Nigeria DALEDINI 7/8 auf grün :thumbsup:

#5 Vietnam DALEDINI 4/8 auf grün. SMA und D-MOM Code Yellow :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

... dass noch niemand eine Begriffserklärung des "DALEDINI" wünschte.

Woraus schliesst du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Ich wette um eine 5€ Spende ans WPF, dass das Akronym mit "Dago's" ..... losgeht! Wer nimmt an?

 

Alternativ auch Dagobert ausgeschrieben, natuerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

... dass noch niemand eine Begriffserklärung des "DALEDINI" wünschte.

Woraus schliesst du das?

 

Weil die Wenigen, die sich mit der Materie tatsächlich näher befassen, sich im Großen und Ganzen bewusst sind, was hinter der Formel steckt.

Während der große Rest diesbezüglich der Wurschtigkeit frönt.

 

Aber! Du hast vollkommen Recht, weil "niemand" dann doch arg hoch gegriffen ist.

 

 

Ich wette um eine 5€ Spende ans WPF, dass das Akronym mit "Dago's" ..... losgeht! Wer nimmt an?

 

Alternativ auch Dagobert ausgeschrieben, natuerlich.

 

Einfach. Jetzt aber ran, an die nächste Abkürzung.

 

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Squirrel

Wenn keine sinnvolle Diskussion aufkommen will, muss man es manchmal

eben bleiben lassen. Insofern Danke an @Dagobert für diesen Thread.

 

Ich hatte mal versucht zu Öl und Kupfer ein Feedback zu erhalten, was auf ganzer

Linie gescheitert ist. Im Öl-Thread wird Brent immer billiger, weil ja jetzt die USA

den Preis fracken. Und der Rest der Beiträge handelt von Tankstellenerlebnissen...

 

Für mich ist allerdings die Frage, wie viel Aufwand ich persönlich treiben will

und was das mögliche absolute Ergebnis ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Ich wette um eine 5€ Spende ans WPF, dass das Akronym mit "Dago's" ..... losgeht! Wer nimmt an?

 

Alternativ auch Dagobert ausgeschrieben, natuerlich.

Ich setze dagegen. Geht es Thomas wirklich so schlecht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Ich wette um eine 5€ Spende ans WPF, dass das Akronym mit "Dago's" ..... losgeht! Wer nimmt an?

 

Alternativ auch Dagobert ausgeschrieben, natuerlich.

Ich setze dagegen. Geht es Thomas wirklich so schlecht?

Sehe es als unauthorisierte Spendenwerbungsmaßnahme eines gewöhnlichen Mitgliedes.

 

Aber nachdem €-Man es ja schon mehr oder weniger bestätigt hat, dass ich Recht habe, welche Sinn macht dann noch die Wette?

Oder wurde ich etwa in die Irre geführt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

 

Ich setze dagegen. Geht es Thomas wirklich so schlecht?

Sehe es als unauthorisierte Spendenwerbungsmaßnahme eines gewöhnlichen Mitgliedes.

 

Aber nachdem €-Man es ja schon mehr oder weniger bestätigt hat, dass ich Recht habe, welche Sinn macht dann noch die Wette?

Oder wurde ich etwa in die Irre geführt?

 

eigentlich sollte es ja weniger um den Namen als um den Inhalt des DALEDINI gehen, aber gut, was macht man nicht alles für "Jugend forscht..." :rolleyes:

 

Lieber Schinzi, Du kannst gar nicht in die Irre geführt worden sein, da Du die Wette ja als Erster vorgeschlagen hast. Es ist wie im richtigen Börsenleben: Hat jemand einen Wissensvorsprung? Und falls ja, welchen?

 

Jetzt darfst Du entscheiden......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Wenn keine sinnvolle Diskussion aufkommen will, muss man es manchmal

eben bleiben lassen. Insofern Danke an @Dagobert für diesen Thread.

 

Ich hatte mal versucht zu Öl und Kupfer ein Feedback zu erhalten, was auf ganzer

Linie gescheitert ist. Im Öl-Thread wird Brent immer billiger, weil ja jetzt die USA

den Preis fracken. Und der Rest der Beiträge handelt von Tankstellenerlebnissen...

 

Für mich ist allerdings die Frage, wie viel Aufwand ich persönlich treiben will

und was das mögliche absolute Ergebnis ist.

 

Hallo Squirrel,

 

Trendfolge basiert auf einigen, zumeist relativ einfachen, Indikatoren. Der Aufwand (mit Backtesting für's feel good) ist am Anfang etwas größer, aber im laufenden Betrieb kostet mich z.B. DALEDINI wöchentlich ca. 30 Minuten......für mich ok!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Aber nachdem €-Man es ja schon mehr oder weniger bestätigt hat, dass ich Recht habe,

Ach so: €-man hat sich das Kürzel einfallen lassen? Das wusste ich nicht, dann weisst du sehr viel mehr als ich und wahrscheinlich bin ich dann derjenige, der in die Irre geführt wurde. Oder ist vielleicht doch €-man Dagos Doppelaccount? Oder umgekehrt? Was weisst du, das ich nicht weiss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

 

 

eigentlich sollte es ja weniger um den Namen als um den Inhalt des DALEDINI gehen, aber gut, was macht man nicht alles für "Jugend forscht..." :rolleyes:

 

Lieber Schinzi, Du kannst gar nicht in die Irre geführt worden sein, da Du die Wette ja als Erster vorgeschlagen hast. Es ist wie im richtigen Börsenleben: Hat jemand einen Wissensvorsprung? Und falls ja, welchen?

 

Jetzt darfst Du entscheiden......

Dazu eine kurze Verständnisfrage von mir:

Wie soll man bitte über den Inhalt eines proprietäres Handelssystem diskutieren?

Dies spuckt alle 7 Tage etwas aus.

Man könnte höchstens über die Resultate des Handelssystems diskutieren, ist aber sinnfrei, wenn man sonst nichts darüber weiß.

 

Zur Wette:

Meine Wette steht.

Abfolge in chronologischer Aufzählung:

- Das Akronym wurde von Dagobert eingeführt.

- Spekulationen über kompletten Namen

- ich schlage Wette vor

- €-Man bestätigt mehr oder weniger, dass meine Annahme stimmt (siehe "Einfach. Jetzt aber ran an ....")

- Akaman nimmt Wette an, obwohl €-Man schon bestätigt hat?!?

 

Akaman, bitte entscheiden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Schinzi, Du hast da wohl etwas leichtfertig auf den Inhalt einer Black Box gewettet.

 

Mit meinem "einfach" könnte es doch durchaus sein, dass ich damit einen Testballon gestartet habe, um Freund Dago etwas herauszulocken. Du hast es jedoch als Bestätigung Deiner Annahme aufgefasst. ;)

 

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Zur Wette:

Meine Wette steht.

Abfolge in chronologischer Aufzählung:

- Das Akronym wurde von Dagobert eingeführt.

- Spekulationen über kompletten Namen

- ich schlage Wette vor

- €-Man bestätigt mehr oder weniger, dass meine Annahme stimmt (siehe "Einfach. Jetzt aber ran an ....")

- Akaman nimmt Wette an, obwohl €-Man schon bestätigt hat?!?

 

Akaman, bitte entscheiden!

Ich kann erst entscheiden, wenn erstens du entschieden hast, wer denn nun über die Richtigkeit deiner These entscheiden soll (Freund Dagobert oder Freund €-man) und wenn zweitens die Zustimmung des Entscheiders vorliegt. Dann allerdings mit dem gröszten Vergnügen.

 

Ausserdem empfehle ich dringend, das hier zu beachten.

 

edit: mein Post hat sich mit dem des Freundes €-man überschnitten. Willst du immer noch, Schinzi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Dann steht meine Wette natürlich, auch mein geschriebenes Wort zählt.

 

Über die Richtigkeit der These entscheidet natürlich Dagobert selbst.

Wenn Dago sich bereiterklärt, das Rätsel aufzulösen (von mir aus auch nur das Wort, welches durch den ersten Buchstaben abgekürzt wird), sehe ich die Wette als von uns beiden angenommen.

 

Ich bin bereit, der Ball liegt jetzt bei Dagobert!

Sobald er sich bereiterklärt, das Rätsel zu lösen (bzw. es gleich im nächsten Post löst), gilt unsere Wette als gegenseitig angenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Dann steht meine Wette natürlich, auch mein geschriebenes Wort zählt.

 

Über die Richtigkeit der These entscheidet natürlich Dagobert selbst.

Wenn Dago sich bereiterklärt, das Rätsel aufzulösen (von mir aus auch nur das Wort, welches durch den ersten Buchstaben abgekürzt wird), sehe ich die Wette als von uns beiden angenommen.

 

Ich bin bereit, der Ball liegt jetzt bei Dagobert!

Sobald er sich bereiterklärt, das Rätsel zu lösen (bzw. es gleich im nächsten Post löst), gilt unsere Wette als gegenseitig angenommen.

 

Na, gut, ich werde das Rätsel gerne auflösen und zwar das Wort, für das die beiden ersten beiden Buchstaben stehen:

 

Da steht für Da

 

es tuht mir wirklich leid, Schinzi, aber dieses Mal ist es wirklich gaans anders - ich hoffe Du glaubst mir.

 

Um Dir den Verlustschmerz etwas zu versüßen, will ich Dir bei der Auflösung der anderen Buchstaben etwas helfen: Das "Da" ist eher falsch in diesem Zusammenhang, es sollte wohl besser "Do" sein, aber es ist halt immer schwierig mit Lokalkolorit richtig umzugehen, wenn man erst nach längerer Anfahrt dort gelandet ist....

 

PS: Akaman nimmt Wette an, obwohl €-Man schon bestätigt hat?!? - na, klingelt es jetzt bei Dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Danke fürs Auflösen!

Tja, ist ja für einen guten Zweck :)

 

Bin schon gespannt, wie es weitergeht...

 

Überweisung wird veranlasst.

 

P.S. Habt ihr die Wette zwischen Trump und dem Komiker mitbekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Bin schon gespannt, wie es weitergeht...

 

Do(a) Legst Di Nieder.

 

Schinzi, als bayerischer Hauptstädter dürfte Dir der Satz bestimmt geläufig sein.

 

Gruß

€-man

 

P.S. Die Wette - kein Trick, kein abgekartetes Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Bin schon gespannt, wie es weitergeht...

 

Do(a) Legst Di Nieder.

 

 

der Kandidat hat 100 Punkte :thumbsup: (!)

 

nachdem der Name enttarnt ist, könnte man die Indikatoren des DALEDINI mal angehen. Wie wär's damit: Was versteckt sich hinter der Abkürzung D-MOM?

 

Ansonsten bleibt noch die Frage zu beantworten: hat DALEDINI auch in KW7 den durchschnittlichen Durchschnitt des 50%DAX/50%REXP geschlagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...