Zum Inhalt springen
noidxx

NordLB LT2-Nachranganleihen

Empfohlene Beiträge

Bercow

Ich hoffe, ich liege falsch, aber wenn ich den Markt richtig deute, dann erwartet er nächste Woche nichts Gutes von der EU Kommission. Fürstenbergs geben nach und die NLB8B3 auf Tradegate miese 91,799 im Brief, was ungefähr 8,x % Rendite auf Fälligkeit bedeutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisu
· bearbeitet von Crisu
vor 19 Minuten von Bercow:

Ich hoffe, ich liege falsch, aber wenn ich den Markt richtig deute, dann erwartet er nächste Woche nichts Gutes von der EU Kommission. Fürstenbergs geben nach und die NLB8B3 auf Tradegate miese 91,799 im Brief, was ungefähr 8,x % Rendite auf Fälligkeit bedeutet.

In dem Fall könntest du versuchen, die 91,799 auf Tradegate abzugreifen und in Stuttgart, Düsselforf für 92,30 Geld zu verkaufen.

 

Ich tippe deshalb Tradegate Brief Kurs = Fake Kurs.

 

Hat im BB ein mitglied mal versucht bei gleicher Konstellation, aber war nix zu bekommen auf Tradegate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wupi
vor 40 Minuten von Bercow:

Ich hoffe, ich liege falsch, aber wenn ich den Markt richtig deute, dann erwartet er nächste Woche nichts Gutes von der EU Kommission. Fürstenbergs geben nach und die NLB8B3 auf Tradegate miese 91,799 im Brief, was ungefähr 8,x % Rendite auf Fälligkeit bedeutet.

Ich halte den Tradegate Kurs auch für fake - aber Du kannst es ja mal probieren.

 

Die NordLB Dollar klebt schon seit Wochen auf der 92. Gestern sogar 4 Mio Umsatz, heute wieder 1 Mio. Kann mir nur vorstellen das immer noch US Adressen aus dem Bond raus wollen. Die Euro Anleihen sind schließlich alle hochgelaufen.

 

Und die Fürstenbergs hatten ja gestern einen mehrmonatigen Höchststand. Logisch, dass es da ein paar Gewinnmitnahmen gab. das Niveau 76-77 ist angemessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
davidh
vor einer Stunde von Bercow:

Ich hoffe, ich liege falsch, aber wenn ich den Markt richtig deute, dann erwartet er nächste Woche nichts Gutes von der EU Kommission. Fürstenbergs geben nach und die NLB8B3 auf Tradegate miese 91,799 im Brief, was ungefähr 8,x % Rendite auf Fälligkeit bedeutet.

Hilfreich wäre es, wenn sich deine Marktdeutung nicht auf die Entwicklung der letzten 7 Tage beschränken würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Muschel_BB
vor einer Stunde von Bercow:

Ich hoffe, ich liege falsch, aber wenn ich den Markt richtig deute, dann erwartet er nächste Woche nichts Gutes von der EU Kommission. Fürstenbergs geben nach und die NLB8B3 auf Tradegate miese 91,799 im Brief, was ungefähr 8,x % Rendite auf Fälligkeit bedeutet.

Fürstenberg sind sehr stabil und eher fester auf die letzten Tage (aber sehr wenig Umsatz)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asmik
vor 2 Stunden von Bercow:

Ich hoffe, ich liege falsch, aber wenn ich den Markt richtig deute, dann erwartet er nächste Woche nichts Gutes von der EU Kommission. Fürstenbergs geben nach und die NLB8B3 auf Tradegate miese 91,799 im Brief, was ungefähr 8,x % Rendite auf Fälligkeit bedeutet.

Ganz im Gegenteil.....Euro T2 ziehen an, für NLB8E2 wurden schon mehr als 100% bezahlt (Spitze sogar 104,5:o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift
Zitat

Die EU-Kommission dürfte Insidern zufolge nächste Woche über die Rettung der NordLB entscheiden. Ein Grundsatzbeschluss stehe unmittelbar bevor, die offizielle Entscheidung hingegen könnte noch etwas dauern, sagten mehrere mit der Sache vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters.

Teile der Eigner gehen demnach davon aus, dass die Brüsseler Behörde am Dienstag auf Arbeitsebene ein Urteil über die Kapitalspritze von rund 3,6 Milliarden Euro für die Bank fällt. Die weitgehende Erwartung sei, dass die Entscheidung positiv ausfalle, sagten die Insider.

Die NordLB äußerte sich dazu nicht und von der EU-Kommission war am Freitag zunächst kein Kommentar zu erhalten. Eine Sprecherin des niedersächsischen Finanzministeriums sagte: „Wir sind vorsichtig optimistisch.“ Man plane, die Kapitalmaßnahme bis Jahresende über die Bühne zu bekommen.

Die alten und neuen Eigentümer der dringend auf Kapital angewiesenen Landesbank hatten sich im Sommer auf den Umbau und ein Geschäftsmodell für die NordLB geeinigt und dies in Brüssel eingereicht. Die Kommission habe dazu einiges im Detail geprüft, die größten Brocken seien aber abgeräumt, hieß es in Finanzkreisen. „Es sieht gut aus“, sagte ein Beteiligter. Im Umfeld von Eigentümer und Bank gehen viele davon aus, dass die EU-Kommission grünes Licht gibt. Denn sonst hätte es wohl Warnungen gegeben, hieß es an mehreren Stellen.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/insider-eu-kommission-soll-naechste-woche-ueber-rettung-der-nordlb-entscheiden/25206778.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sw23456

NLB8B3 nur noch 91,77 Geld in Stuttgart, auch heute wurde wieder einiges abgegeben. Einzig in Düsseldorf noch 92,30 Geld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stolper
· bearbeitet von stolper

FAZ von soeben:

 

Brüssel wird nach Informationen der F.A.Z. die Rettung der Nord LB durchwinken. Die geplanten 3,6 Milliarden Euro von Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und den Sparkassen sind demnach nicht wettbewerbswidrig.

 

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/eu-kommission-steht-vor-genehmigung-der-nord-lb-rettung-16479882.html

 

...sorry, Kollege "Zorgelmaus" war mit #135 schneller, hatte ich übersehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stolper
Am ‎08‎.‎11‎.‎2019 um 17:15 von sw23456:

NLB8B3 nur noch 91,77 Geld in Stuttgart, auch heute wurde wieder einiges abgegeben. Einzig in Düsseldorf noch 92,30 Geld

 

...die Geldkurse in der NLB8B3 haben heute stark angezogen. Es scheint sich uU zu bewahrheiten, was manche hier (oder noch im BB) schrieben, daß nämlich

dieser Bond der Chancenreichste der NordLB war/ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddi

Nutzt nur vielen nichts bei einer 200 t $ Stückelung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sw23456

mal sehen, wie das funktioniert, wenn jetzt alle in der NLB8B3 Gewinne mitnehmen wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift
· bearbeitet von Stift
vor 19 Minuten von sw23456:

mal sehen, wie das funktioniert, wenn jetzt alle in der NLB8B3 Gewinne mitnehmen wollen

Hmm, bei 97,6G sind es ~6,9% pa in USD bis 4.24 vor Kosten/Steuern. Sind dies für einen LT2 einer staatsgetragenen Bank zu wenig?

Welche Verzinsung würdest du für angemessen erachten? Kenn' mich bei USD-Anleihen leider nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaleunox

warum soll ich hier gewinne mitnehmen ?

die lass ich mal schön laufen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wupi
vor einer Stunde von sw23456:

mal sehen, wie das funktioniert, wenn jetzt alle in der NLB8B3 Gewinne mitnehmen wollen

Funktioniert problemlos - Du musst nur die Geldseite bedienen, die ja mit 99,25 gar nicht mal schlecht ist. Ich hab mein erstes Päckchen NLB8B3 vorhin zu 99,65 auf die Briefseite gestellt und wurde ausgeführt - bin sehr zufrieden:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift

Die NordLB dürfte laut Gesetzentwurf erst 2022 wieder Gewinn schreiben und im Folgejahr dann eine Dividende ausschütten. Demnach kann die Landesbeteiligungsgesellschaft NIG 2023 mit 14,8 Millionen Euro von der NordLB rechnen und 2024 mit weiteren 43,5 Millionen Euro. Der NordLB-Anteil Niedersachsens schrumpft nach der Kapitalspritze von gut 59 auf rund 53 Prozent.

https://m.de.investing.com/news/stock-market-news/dokument--nordlbabwicklung-hatte-bis-zu-vier-milliarden-euro-gekostet-1948561

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gravity

Gesetzentwurf Landesregierung 20.11.2019 Drucksache 18/5173
 

Zitat

 

Laut dem der EU-Kommission vorliegenden Geschäftsplan wird die NORD/LB ab dem Geschäftsjahr 2021 Jahresüberschüsse erwirtschaften.

...
Nach dem Geschäftsplan besteht die Erwartung, dass die NORD/LB bereits nach Umsetzung der vorgesehenen Kapitalstärkungsmaßnahmen eine CET-1-Quote von 14 % nachhaltig erreichen wird, sodass erstmals im Jahr 2023 (bezogen auf Jahresüberschüsse des Geschäftsjahres 2022) mit Ausschüttungen zu rechnen sein dürfte.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift

In dem Gesetzentwurf zum neuen Staatsvertrag heißt es: "Die Notifikation des Staatsvertrages ist auf den 5. Dezember 2019 terminiert; die Unterzeichnung des Staatsvertrages ist für den 6. Dezember 2019 vorgesehen."

 

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/banken-hannover-milliardengarantien-fuer-nordlb-landtag-soll-rasch-beraten-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-191122-99-841460

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sw23456

Was passiert eigentlich, wenn unsere hervorragende EU-Kommission im Dezember 2019 keine Entscheidung mehr bekannt gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift
· bearbeitet von Stift
vor 3 Stunden von sw23456:

Was passiert eigentlich, wenn unsere hervorragende EU-Kommission im Dezember 2019 keine Entscheidung mehr bekannt gibt?

Brauchen wir nicht mehr zu diskutieren, da das Handelsblatt soeben gemeldet hat, dass die Genehmigung durch die EU-KOMMISSION erfolgt ist. EZB soll schon letzte Woche zugestimmt haben

https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/landesbank-die-eu-kommission-winkt-rettungspaket-fuer-die-nordlb-durch/25305410.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

Irgendwelche Nachrichten, warum die Nord-LB Nachträge heute so nachgeben?

Z.B gibt's aktuell die Norddeutsche Landesbank -GZ- Nachr.-MTN-IHS v.13(23) Euro-Anleihe WKN: NLB2HC wieder für 101,5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Erster Coronafall in Hannover?

 

Der Spuk ist wieder vorbei. Dasselbe heute Vormittag bei der 5,5 Heleba T1 mit Umsatz unter 99.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter

Wie seht ihr die NLB8B3? steht z.Zt. bei 90% und rentiert bei fast 10%/a 

Übersehe ich was, außer großer Stückelung und Währung, welche diese hohe Rendite gegenüber den anderen T2 Anleihen rechtfertigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...