Zum Inhalt springen
Bonneville

AFD Wahlalternative 2013

Wahlalternative  

362 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

BondWurzel

es ist alles ein Witz hier...Holgerli mit den Wasserstandsnachrichten, gleich kommt noch das Hochwasser von Hamburg und wo bleibt die nächste Eiszeit, BRD exportiert zur Zeit Strom, nur mal so....

Nein, es ist nicht alles ein Witz hier. Wir haben nur grundverschiedene Ansichten. Das Deutschland Strom exportiert, seit meheren Jahren mit steigender Tendenz, zeigt eigentlich nur, dass deutscher Kohle-Strom spottbillig ist, sodass es sich lohnt ihn zu exportieren.

Man kann jetzt einseits sagen, dass das gut ist, dass es billigen Strom gibt. Man muss sich dann aber andererseits fragen ob wirklich alle Kosten die bei der Kohleverstromung entstehen in den Strompreis eingerechnet sind.

und das rechnen die in einer grossen Koalition besser...die können doch gar nicht rechnen; außer in die eigene Tasche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Ist schon interessant wie verbissen Du gegen einige meiner Aussagen zu Felde ziehst. Scheinbar ist die Wahl dann doch wohl noch nicht gelaufen für Schwarz/Gelb und Mutti. Wir werden sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Ist schon interessant wie verbissen Du gegen einige meiner Aussagen zu Felde ziehst. Scheinbar ist die Wahl dann doch wohl noch nicht gelaufen für Schwarz/Gelb und Mutti. Wir werden sehen.

verbissen...ihr lebt hier wohl immer in irgendwelchen virtuellen PC-Spielen....zu Felde ziehen....die Hitze macht dich wohl ziemlich k.o....glaub ja nicht das ich verbissen bin im Gegenteil ich finds lustig wie naiv hier einiges zugeht. Also gähn was mit mir und bleib locker auf dem Hocker.

 

Für mich ist die Wahl vollkommen uninteressant, nur mal so....ich hab schon soviel Parteien an der Macht gesehen, da kommt nur noch Dünnpfiff und für die Zukunft gibt es nicht mehr viel zu verteilen, da wirds spannend, egal wer an der Macht ist. Grosse Koalition war ja schon...war auch großer Mist. Scharping im Kosovo und Fischer als Schwadlapp³, gerne wieder oder diesen dicken Gabriel wieder als Umweltminister erster Klasse immer Richtung Kyotoprotokoll, wo er immer im Stillen emsig gefuttert hat udn sonst nix. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Dafür das die Wahl für Dich total uninteressant ist, bist Du hier im Thread aber recht aktiv und das teilweise sehr ausführlich.

Abe egal. Wie Du auch immer meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Dr. Angela Merkel hat in einer Art und Weise gelogen, dagegen war ja Schröder ein Waisenknabe. Merkel ist der weibliche Schröder, allerdings noch inkompetenter als der.

 

Merkel war es, die alle Verträge gebrochen hat, und damit gezeigt hat, was sie von Recht und Gesetz hält, nämlich gar nichts.

 

Sie war es, die die Enteignung deutscher Sparer angeordnet hat, damit die griechische Wirtschafts- und Politmafia ihre Beute ins Ausland schaffen konnte bzw. behalten konnte und ihren Saus und Braus Lebensstil folgenlos fortführen konnte. Es war Merkel die entweder in grenzenloser Inkompetenz oder völliger Unfähigkeit die unteren und mittleren Einkommensschichten hat bluten lassen.

 

Gerettet wurden die Schuldigen an dieser ganzen Krise, indem diese nicht für die Folgen haftbar gemacht wurden, sondern auch noch mit 6 oder 7 stelligen Beträgen entlohnt wurden.

 

Gesetze dienen Merkel nicht einem übergeordneten Ziel, für Gerechtigkeit zu sorgen, Deutschland / Europa voranzubringen, sondern als bloßes Instrument um ihren persönlichen Machterhalt zu zementieren.

 

Die Art und Weise in der der „Atomausstieg“ beschlossen wurde, war an Dilettantismus und Kurzsichtigkeit nicht mehr zu überbieten. Die sichersten Atomkraftwerke auf diesem Planeten werden abgeschaltet, Deutschland verabschiedet sich aus mehreren Hochtechnologiefeldern (TSR2 läßt grüßen)

 

Was Dinge wie, das Eintreten für die eigenen Werte und Grundüberzeugungen angeht, bei Merkel Fehlanzeige. Kein Wunder, die hat auch keine.

 

Grundsätze wie, Schutz des ungeborenen Lebens, eine gesunde und intakte Familie, die Familie als sicheres Nest für die Kindesentwicklung, als Keimzelle von verantwortung, Verläßlichkeit, Freiheit und Demokratie, das alles kennt sie nicht, hat sie nie gekannt und kann es dementsprechend weder verstehen noch würdigen oder umsetzen. Daher ja auch der Irrglaube, der Staat könne Kinder besser erziehen als die eigenen Eltern.

 

Stellt sich die Frage, wofür steht die Union noch? Das Argument der CDU-ler lautet, ihr müsst uns wählen, weil die anderen noch schlimmer sind. Toll, man hat die Wahl zwischen Schlimm und ganz Schlimm, fast Pleite oder totale Pleite, tolle Wahl.

 

Da die Opposition sich aus ihrer Rolle verabschiedet hat, Gabriel weigerte sich die Aufgabe Opposition zu machen zu erfüllen, weil er als der große Staatsmann auf Augenhöhe als Kanzlerkandidat auftreten wollte, jetzt sitzt Peer in der Gabrielschen-Falle, entstand ein Oppositionsvakuum.

 

Die Grünen wollen nur eines, an der Macht bleiben, dafür steigen die zur Not auch mit Angela in die Kiste. Die Umweltprogramme von Union und Grünen sind sowieso fast identisch. Von Angela hört man kein negatives Wort über die Grünen.

 

Die ehemalige Partei des Schießbefehls hat sich u.a. mit Leistungsbestrafung (Steuersatz 100%) selbst disqualifiziert. Lafo hat gezeigt, dass man weder ihm noch seinen Marionetten Macht geben darf.

 

Und in diesem Oppositionsvakuum kommt jetzt die AfD ins Spiel. Grundidee: Wir zahlen nicht mehr für die anderen, die müssen erst ihre Vermögenswerte veräußern. Verträge, insbesondere die Nichthaftung für die anderen Euro-Mitglieder, gelten wieder.

 

Allein diese 2 Ideen sind begrüßenswert, ich will ja auch nicht für meinen Nachbarn haften, nur weil der sich finanziell mit 3 Autos und 5 Häusern völlig übernommen hat wink.gifund haben zur schnellsten Parteiorganisation aller Zeiten geführt.

 

Jetzt wählt man aber dummerweise nicht Programme sondern Personen.

 

Und wenn man sieht,wie die "Wahlen" durchgeführt wurden, wer da an die Macht will, nicht weil er die Ideen teilt, sondern weil er seine eigenen Macht-Defizite und finanziellen Probleme für alle Zeiten beheben will, da kann einen das kalte Grausen packen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bonneville

@ Superhirn:

 

Schöne Zusammenfassung! - Übrigens: nicht alles was in der Zeitung steht, ist richtig. Und einer jungen Partei, die noch keine Zeit für interne Bereinigungsprozesse hatte, sollte man eine Chance geben. Ich sehe dort viele hochqualifizierte Idealisten, die es im normalen Berufsleben schon zu etwas gebracht haben, und für die ein Bundestagsmandat KEIN finanzieller Aufstieg ist. Den einen oder anderen Selbstdarsteller hat es schon erwischt, die anderen werden mit Sicherheit folgen, diese Selbstreinigung läuft schon ... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Dr. Angela Merkel hat in einer Art und Weise gelogen, dagegen war ja Schröder ein Waisenknabe. Merkel ist der weibliche Schröder, allerdings noch inkompetenter als der.

 

Merkel war es, die alle Verträge gebrochen hat, und damit gezeigt hat, was sie von Recht und Gesetz hält, nämlich gar nichts.

 

Sie war es, die die Enteignung deutscher Sparer angeordnet hat, damit die griechische Wirtschafts- und Politmafia ihre Beute ins Ausland schaffen konnte bzw. behalten konnte und ihren Saus und Braus Lebensstil folgenlos fortführen konnte. Es war Merkel die entweder in grenzenloser Inkompetenz oder völliger Unfähigkeit die unteren und mittleren Einkommensschichten hat bluten lassen.

 

Gerettet wurden die Schuldigen an dieser ganzen Krise, indem diese nicht für die Folgen haftbar gemacht wurden, sondern auch noch mit 6 oder 7 stelligen Beträgen entlohnt wurden.

 

Gesetze dienen Merkel nicht einem übergeordneten Ziel, für Gerechtigkeit zu sorgen, Deutschland / Europa voranzubringen, sondern als bloßes Instrument um ihren persönlichen Machterhalt zu zementieren.

 

Die Art und Weise in der der „Atomausstieg“ beschlossen wurde, war an Dilettantismus und Kurzsichtigkeit nicht mehr zu überbieten. Die sichersten Atomkraftwerke auf diesem Planeten werden abgeschaltet, Deutschland verabschiedet sich aus mehreren Hochtechnologiefeldern (TSR2 läßt grüßen)

 

Was Dinge wie, das Eintreten für die eigenen Werte und Grundüberzeugungen angeht, bei Merkel Fehlanzeige. Kein Wunder, die hat auch keine.

 

Grundsätze wie, Schutz des ungeborenen Lebens, eine gesunde und intakte Familie, die Familie als sicheres Nest für die Kindesentwicklung, als Keimzelle von verantwortung, Verläßlichkeit, Freiheit und Demokratie, das alles kennt sie nicht, hat sie nie gekannt und kann es dementsprechend weder verstehen noch würdigen oder umsetzen. Daher ja auch der Irrglaube, der Staat könne Kinder besser erziehen als die eigenen Eltern.

 

Stellt sich die Frage, wofür steht die Union noch? Das Argument der CDU-ler lautet, ihr müsst uns wählen, weil die anderen noch schlimmer sind. Toll, man hat die Wahl zwischen Schlimm und ganz Schlimm, fast Pleite oder totale Pleite, tolle Wahl.

 

Da die Opposition sich aus ihrer Rolle verabschiedet hat, Gabriel weigerte sich die Aufgabe Opposition zu machen zu erfüllen, weil er als der große Staatsmann auf Augenhöhe als Kanzlerkandidat auftreten wollte, jetzt sitzt Peer in der Gabrielschen-Falle, entstand ein Oppositionsvakuum.

 

Die Grünen wollen nur eines, an der Macht bleiben, dafür steigen die zur Not auch mit Angela in die Kiste. Die Umweltprogramme von Union und Grünen sind sowieso fast identisch. Von Angela hört man kein negatives Wort über die Grünen.

 

Die ehemalige Partei des Schießbefehls hat sich u.a. mit Leistungsbestrafung (Steuersatz 100%) selbst disqualifiziert. Lafo hat gezeigt, dass man weder ihm noch seinen Marionetten Macht geben darf.

 

Und in diesem Oppositionsvakuum kommt jetzt die AfD ins Spiel. Grundidee: Wir zahlen nicht mehr für die anderen, die müssen erst ihre Vermögenswerte veräußern. Verträge, insbesondere die Nichthaftung für die anderen Euro-Mitglieder, gelten wieder.

 

Allein diese 2 Ideen sind begrüßenswert, ich will ja auch nicht für meinen Nachbarn haften, nur weil der sich finanziell mit 3 Autos und 5 Häusern völlig übernommen hat wink.gifund haben zur schnellsten Parteiorganisation aller Zeiten geführt.

 

Jetzt wählt man aber dummerweise nicht Programme sondern Personen.

 

Und wenn man sieht,wie die "Wahlen" durchgeführt wurden, wer da an die Macht will, nicht weil er die Ideen teilt, sondern weil er seine eigenen Macht-Defizite und finanziellen Probleme für alle Zeiten beheben will, da kann einen das kalte Grausen packen.

das war aber jetzt nichts besonderes und trifft doch im Grundsatz auf alle Politiker zu... :unsure: ...und die AfD will jetzt zurück in die Vergangenheit....du hast auch nicht verstanden, was die BRD in all den Jahren am Euro und an deinen Nachbarn verdient hat....die BRD ist der drittgrösste Waffenexporteuer + dei anderen netten Dinge, die wir unseren Nachbarn andrehen wollen.....der Vergleich mit deinem Nachbarn ist natürlich Quatsch und nicht anwendbar auf ein Exportland wie die BRD, vielleicht kommst du auch einmal zu mehr Qualität in deinen Vergleichen.

 

Was will die AfD denn Neues bringen, ausser altem Kram vergangener Tage. Die Zukunft braucht andere Visionen.

 

Ich sehe dort viele hochqualifizierte Idealisten, die es im normalen Berufsleben schon zu etwas gebracht haben
wer denn?

 

die

AfD-Politikerin bezeichnet sich als "Mitbegründerin des deutschen Internets"

 

Die Partei "Alternative für Deutschland" (AfD) macht derzeit auch kräftig Wahlwerbung und erntet für ein Motiv viel Spott im Internet.

 

Michaela Merz, AfD-Netzbeauftragte, bezeichnet sich auf einem Plakat nämlich als "Mitbegründerin des deutschen Internets".

 

Dafür das die Wahl für Dich total uninteressant ist, bist Du hier im Thread aber recht aktiv und das teilweise sehr ausführlich.

Abe egal. Wie Du auch immer meinst.

 

... :thumbsup: ....ein bisschen Spaß nebenbei ist doch schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bonneville

Bondwurzel: "...du hast auch nicht verstanden, was die BRD in all den Jahren am Euro und an deinen Nachbarn verdient hat..."

Und DU hast nicht verstanden, was unmittelbar bevorsteht ... :w00t:

 

Ratingagentur: Deutschland werde bei Target 2 Verluste in erheblichem Ausmaß erleiden. Außerdem werde Deutschland bei allen wichtigen EZB-Entscheidungen in die Ecke gedrängt.

Deutschland verliert 350 Milliarden aus Target-2

 

Niedrigzinsen schrumpfen Sparvermögen um Milliarden

Die niedrigen Zinsen der EZB greifen das Vermögen der Deutschen an. Laut einer Studie verlieren die Rücklagen der Bundesbürger 2013 rund 14 Milliarden Euro an Wert. 2014 könnte es mit 21 Milliarden sogar noch schlimmer kommen.

Niedrigzinsen vernichten Sparvermögen

 

Brüsseler Bürokraten gefährden Volksbanken

Das Erfolgsmodell der Genossenschaftsbanken ist in Gefahr: Die EU will es regulieren, gleichzeitig drücken die verordneten Minizinsen

Volksbanken durch EU gefährdet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Und DU hast nicht verstanden, was unmittelbar bevorsteht ... :w00t:

 

Niedrigzinsen schrumpfen Sparvermögen um Milliarden

Die niedrigen Zinsen der EZB greifen das Vermögen der Deutschen an. Laut einer Studie verlieren die Rücklagen der Bundesbürger 2013 rund 14 Milliarden Euro an Wert. 2014 könnte es mit 21 Milliarden sogar noch schlimmer kommen.

Niedrigzinsen vernichten Sparvermögen

Gut. Butter bei die Fische. Du sagst, das Handelsblatt sagt, die Bildzeitung sagt, sie hat eine Studie in der steht. Das ist in meinen Augen aussagelos.

 

Wo ist die Studie? Was sagt sie genau? Wenn du die Info hast, kannst du dich gerne wieder melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Wo ist die Studie? Was sagt sie genau? Wenn du die Info hast, kannst du dich gerne wieder melden.

 

@Ramstein: Thema arrogantes und unhöffliches Verhalten Deinerseits. Da wurde Dir speziell doch schon in einem anderen Thread was zu gesagt.

 

BTW: Die Bildzeitung beruft sich auf eine Postbank-Studie. D.h. also, dass nicht die Bildzeitung die Studie hat sondern die Postbank/Deutsche Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Wo ist die Studie? Was sagt sie genau? Wenn du die Info hast, kannst du dich gerne wieder melden.

 

@Ramstein: Thema arrogantes und unhöffliches Verhalten Deinerseits. Da wurde Dir speziell doch schon in einem anderen Thread was zu gesagt.

 

BTW: Die Bildzeitung beruft sich auf eine Postbank-Studie. D.h. also, dass nicht die Bildzeitung die Studie hat sondern die Postbank/Deutsche Bank.

Dann bin ich mal ganz höflich. Kannst du uns bitte sagen, was in der Studie steht? Falls nicht, sei doch bitte so überaus nett, uns zu sagen, was du uns sagen wolltest. Besten Dank im voraus.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

@Ramstein: Thema arrogantes und unhöffliches Verhalten Deinerseits. Da wurde Dir speziell doch schon in einem anderen Thread was zu gesagt.

Nichts für ungut, aber das fand ich persönlich jetzt weder arrogant noch unhöflich von Ramstein. Diese Art von Hörensagen-Journalismus ist schon eine Krankheit... H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Dann bin ich mal ganz höflich. Kannst du uns bitte sagen, was in der Studie steht? Falls nicht, sei doch bitte so überaus nett, uns zu sagen, was du uns sagen wolltest. Besten Dank im voraus.

 

Beim Inhalt bin ich ja noch bei Dir aber Dein Ton ist nicht mehr angebracht:

 

Wenn du die Info hast, kannst du dich gerne wieder melden.

 

Dies ist ein Diskussionsforum. Du kannst gerne anderer Meinung sein. Aber es ist meiner Meinung nach nicht an Dir sagen zu wollen wann sich wer "gerne wieder melden" kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Dies ist ein Diskussionsforum. Du kannst gerne anderer Meinung sein. Aber es ist meiner Meinung nach nicht an Dir sagen zu wollen wann sich wer "gerne wieder melden" kann.

Entschuldige bitte. Du hast Recht. Dies ist ein freies Forum. Wir freuen uns geradezu über jeden Repräsentanten der idiopathischen Polyphrasie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser

Muss zugeben, dass ich den Lucke durchaus sympathisch und einige seiner Gedanken bedenkenswert finde. Auch glaube ich, dass Denkverbote nie gut sind und daher ein paar neue Positionen im Bundestag eine gute Sache sein könnten.

 

Auf der anderen Seite scheint die AfD eine Gurkentruppe im Stil der Piraten zu sein und dazu einen unschönen Hang zum Populismus zu haben. Die Sympathisanten sind noch schlimmer. Man will vor allem die Schmerzen im Gesicht der „faulen Griechen“ sehen. Der Rest ergibt sich dann schon. Irgendwie.

 

Für mich wäre das nix. Dann lieber Merkels Politik des Die-Leute-Dumm-Haltens und Auf-Sicht-Fahrens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Entschuldige bitte. Du hast Recht. Dies ist ein freies Forum. Wir freuen uns geradezu über jeden Repräsentanten der idiopathischen Polyphrasie.

 

Redet er also schon in der 3. Person Singular von sich oder ist er der Forums-Vordenker, sodass er mit offiziellem Auftrag die Forumsmeinung vertritt?

 

Thema Arroganz: Arrogante Menschen erkennt man u.a. auch dran(*), dass sie gerne mit Fremdworten ("idiopathischen Polyphrasie" (Quelle: (**) & (***)) bedeutet auf deutsch "nichtfassbarer Sprechdurchfall") um sich werfen.

Thema Unhöflichkeit: Die Aussage "nichtfassbarer Sprechdurchfall" ist wieder unhöflich.

 

(*) Sorry, habe gerade die Studie verlegt.

(**) http://de.wikipedia....wiki/Idiopathie

(***) http://de.wikipedia....iki/Polyphrasie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlaftablette
· bearbeitet von Schlaftablette

Die 2-3% der etablierten Umfrage-Institute für die AfD halte ich bestenfalls für blauäugig, schlimmstenfalls für ein Täuschungsmanöver der parteinahen Institute.

 

Ich glaube, dass die AfD die 5%-Hürde nehmen wird. Vielleicht ist sogar ein zweistelliges Ergebnis drin. In meinem Bekanntenkreis äußern sich immer wieder Leute dahingehend, dass sie die AfD wählen wollen.

 

Und dass ist auch gut so. Selbst wenn die AfD 20% bekäme, würde sie doch nur in der Opposition zur großen Koalition landen. Aber so ein Schock wäre für die großen Parteien mal heilsam, vielleicht hört man dann mehr auf Volkes Stimme. Und die AfD hat die Gelegenheit, sich zu professionalisieren.

 

Meine Stimme haben Sie für diesmal. Viel schlimmer wird's nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Bondwurzel: "...du hast auch nicht verstanden, was die BRD in all den Jahren am Euro und an deinen Nachbarn verdient hat..."

Und DU hast nicht verstanden, was unmittelbar bevorsteht ... :w00t:

 

Ratingagentur: Deutschland werde bei Target 2 Verluste in erheblichem Ausmaß erleiden. Außerdem werde Deutschland bei allen wichtigen EZB-Entscheidungen in die Ecke gedrängt.

Deutschland verliert 350 Milliarden aus Target-2

 

Niedrigzinsen schrumpfen Sparvermögen um Milliarden

Die niedrigen Zinsen der EZB greifen das Vermögen der Deutschen an. Laut einer Studie verlieren die Rücklagen der Bundesbürger 2013 rund 14 Milliarden Euro an Wert. 2014 könnte es mit 21 Milliarden sogar noch schlimmer kommen.

Niedrigzinsen vernichten Sparvermögen

 

Brüsseler Bürokraten gefährden Volksbanken

Das Erfolgsmodell der Genossenschaftsbanken ist in Gefahr: Die EU will es regulieren, gleichzeitig drücken die verordneten Minizinsen

Volksbanken durch EU gefährdet

 

Meinst du allen Ernstes, all dies wären nur Europrobleme und gingen nicht auch noch von der Finanzkrise aus?

 

Unabhängig davon kann die AfD, selbst wenn sie die Regierungsmehrheit hätte, nicht so einfach aus dem Euro austreten und diese typisch deutsche Arroganz, anderen Ländern vorzuuschreiben was eingeführt wird, wie Südeuro und sowas, ist nun wirklich unrealistischer Firlefanz mit Stammtischniveau.

 

Unsere Schulden stammen zum grössten Teil aus der Wiedervereinigung und dürfen nun weginflationiert werden. Dank Eurokrise sind die Zinsen enorm niedrig, was meinst wie die Zinslast ansteigt, wenn wir 3-4% hätten?

 

staatsverschuldung-deutschland.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Die 2-3% der etablierten Umfrage-Institute für die AfD halte ich bestenfalls für blauäugig, schlimmstenfalls für ein Täuschungsmanöver der parteinahen Institute.

 

Ich glaube noch nicht mal so, dass es ein absichtliches Täuschungsmanöver ist.

Ich glaube vielmehr, dass wir es hier mit zwei Unsicherheitsfaktoren zu tun haben:

 

1. Bei den letzten Landtagswahlen hatten diverse Meinungsforschungsinstitute noch ein Problem die Anhänger der Piraten zu packen, da immer noch klassisch mit Festnetz-Anrufen gearbeitet wurde, eine nicht unerhebliche Zahl von Piraten-Wählern allerdings schon kein Festnetz mehr haben. Ob das bei der typischen AfD-Wählerschaft auch zutrifft wage ich zwar zu beweifeln, möchte diesen Unsicherheitsfaktor aber nicht außer acht lassen.

2. Das "Rechts außen"-Problem. Zumindest ich hatte den Eindruck, dass der AfD in der Zeit in der der AfD im Mittelpunkt der Medien stand, gerne von den Vertretern der "etablierten" Parteien nach rechts außen geschoben wurde. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass man am Besten den Mund hält, wenn man in Deutschland rechter als die CSU (und außerhalb von Bayern der CDU) ist. Daher ist für mich die Frage, wieviele der CDU-Wähler eigentlich AfD-Wähler sind sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

http://www.lokalkompass.de/bochum/politik/ist-die-alternative-fuer-deutschland-afd-eine-rechte-partei-d327918.html

 

Alexander Häusler im Focus und der TAZ: Das öffentliche Bild der eurokritischen Alternative für Deutschland wird derzeit von "Chaos und politischer Stümperei" geprägt. Der AfD droht ein innerparteilicher Zerfall wie etwa vor zehn Jahren in Hamburg der rechtspopulistischen Schill-Partei.

 

Die AfD ist insgesamt gefährlich. Es kandidierten Personen mit rückwärtsgewandten Positionen. "Gefährlich ist zugleich die mögliche Etablierung als Partei, die auch offen ist für Leute aus Splitterparteien vom rechten Rand." In der Führungsriege der AfD sind Personen, die vor etlichen Jahren den rechtspopulistischen und europafeindlichen Bund freier Bürger aufgebaut haben.

 

Andreas Kemper im Freitag und auf seiner eigenen Webseite: Die Alternative für Deutschland ist der Versuch der organisierten Familienunternehmer, die eigenen Interessen parteipolitisch zu vertreten. Die AfD ist damit nicht einfach nur ein neues rechtspopulistisches Sammelbecken, sondern repräsentiert eine gefährliche, finanzstarke Macht von Millionären und Milliardären, die von der Ungleichheit der Menschen zutiefst überzeugt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Wir freuen uns geradezu über jeden Repräsentanten der idiopathischen Polyphrasie.

 

You made my day... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividendensau
· bearbeitet von Dividendensau

Hi Bondwurzel.

 

Ich google eigentlich erstmal nach den Autoren, die eingeladen werden, sowas in Drucksache ausplaudern dürfen. Das scheinen mir nun jene Art Deutsche (das Wort wähle ich hier mal mit Absicht, ich kann mir vorstellen, das empfinden die sogar als Beleidigung :P) zu sein, die alles und jeden inflationär als Nazi oder - um einen zeitgemäßeren sehr beliebten Begriff zu verwenden - als "Rechtspopulisten" deklarieren, der nicht in die kleine rote Welt der Herren Sozialwissenschaftlern (Gesundheit!) passt. Sowas nennt sich dann Experte und darf in den Medien ne Runde darüber plaudern, wer in der allgemeinen öffentlichen Meinung geächtet zu sein hat. Das ist jetzt mal keine wertende Meinung zur AFD, sondern nur mein Eindruck zu diesen werten Herren. Ich kann mir vorstellen dass die solange die jeweils existierende Partei am Rechten Rand verbieten würden bis nur noch die Linke übrig ist (nur um das mal verbal zu karikieren).

 

Will damit nur sagen, die Quellen überzeugen (zumindest mich) nicht. Die geben viel von sich, wenn der Tag lang ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

@ Superhirn:

 

Schöne Zusammenfassung! - Übrigens: nicht alles was in der Zeitung steht, ist richtig. Und einer jungen Partei, die noch keine Zeit für interne Bereinigungsprozesse hatte, sollte man eine Chance geben. Ich sehe dort viele hochqualifizierte Idealisten, die es im normalen Berufsleben schon zu etwas gebracht haben, und für die ein Bundestagsmandat KEIN finanzieller Aufstieg ist. Den einen oder anderen Selbstdarsteller hat es schon erwischt, die anderen werden mit Sicherheit folgen, diese Selbstreinigung läuft schon ... B)

 

Benenne doch mal diese "hochqualifizierten Idealisten" blink.gif konkret. Die Landeslisten sind ja öffentlich. thumbsup.gif

 

Und für wen auf der Landesliste soll es denn kein finanzieller Aufstieg sein?

 

Und wen ganz konkret hat es denn erwischt ???

 

Edit: Habe nichts aus der Zeitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Hi Bondwurzel.

 

Ich google eigentlich erstmal nach den Autoren, die eingeladen werden, sowas in Drucksache ausplaudern dürfen. Das scheinen mir nun jene Art Deutsche (das Wort wähle ich hier mal mit Absicht, ich kann mir vorstellen, das empfinden die sogar als Beleidigung :P) zu sein, die alles und jeden inflationär als Nazi oder - um einen zeitgemäßeren sehr beliebten Begriff zu verwenden - als "Rechtspopulisten" deklarieren, der nicht in die kleine rote Welt der Herren Sozialwissenschaftlern (Gesundheit!) passt. Sowas nennt sich dann Experte und darf in den Medien ne Runde darüber plaudern, wer in der allgemeinen öffentlichen Meinung geächtet zu sein hat. Das ist jetzt mal keine wertende Meinung zur AFD, sondern nur mein Eindruck zu diesen werten Herren. Ich kann mir vorstellen dass die solange die jeweils existierende Partei am Rechten Rand verbieten würden bis nur noch die Linke übrig ist (nur um das mal verbal zu karikieren).

 

Will damit nur sagen, die Quellen überzeugen (zumindest mich) nicht. Die geben viel von sich, wenn der Tag lang ist. ;)

:thumbsup: oh sorry... ;) ....so st das leider, was kann man noch glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Unabhängig davon kann die AfD, selbst wenn sie die Regierungsmehrheit hätte, nicht so einfach aus dem Euro austreten und diese typisch deutsche Arroganz, anderen Ländern vorzuuschreiben was eingeführt wird, wie Südeuro und sowas, ist nun wirklich unrealistischer Firlefanz mit Stammtischniveau.

Nur um das klarzustellen, die AfD will gar nicht, dass Deutschland aus dem Euro austritt. Es geht vielmehr darum, eine Austrittsmöglichkeit für die Südländer zu schaffen, denen die Entscheidung über einen Austritt dann durch den Entzug von Hilfsgeldern (jedenfalls nach aktueller Manier) "erleichtert" werden soll. Damit hätte bspw. Griechenland noch immer selbst die Wahl zwischen Einführung einer neuen (Parallel-)Währung und Staatsbankrott, momentan haben sie die m.W. nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...