Zum Inhalt springen
Tutti

Depot/Zins&Dividende/Transaktionen

Empfohlene Beiträge

Stoiker
Am 12.2.2018 um 11:07 schrieb Tutti:

Hallo Stoiker,

 

schön das du den Wert mal wieder aufrufst, ich war hier ja bis Anfang 2015 investiert. Ich finde der Titel ist ein gutes Beispiel dafür, dass an den Börsen letztlich nur die Erwartung der Marktteilnehmer zählt. Bis zur Übernahme stetig nach oben, nach erfolgter Übernahme stetig nach unten. Sollte Molson Coors Brewing die künftigen Schätzungen erreichen, könnte das aktuell eine gute Gelegenheit bedeuten.

Gestern mit kräftigem Kurssprung Dank überzeugende Zahlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

Danke Stoiker!! Ich behalte den Titel jetzt auch wieder im Auge und wäre einem erneuten Einstieg auch nicht abgeneigt.

 

Ich habe nach dieser mehr oder weniger kleineren Korrektur an den Aktienmärkte auch wieder angefangen, meine "HabenWill-Liste" abzuklopfen und meine Cashreserven angebrochen -)))). Zum einen habe ich den Sektor Infrastruktur verstärkt und die italienische Flugsicherung "Enav SpA" disponiert. Das Unternehmen ist, soweit ich weiß, die einzige börsennotierte Flugsicherung und "Enav" wurde erst im Jahr 2015 durch den italienischen Staat teil- privatisiert.

 

Der Titel korrigierte zuletzt ein wenig und zu knapp 4€ war es mir jetzt eine halbe Depotposition wert - ins Depot wanderten 500 Anteile. 

 

Weiter habe ich dann doch die hier schon mehrfach besprochene "WPP plc" zu 14,73 €/Aktie aufgenommen - ins Depot wanderten 150 Anteile und beide Titel sollen langfristig im Depot verbleiben.

 

WPP (Scholz & Friends) glänzt nun schon seit längerem mit Prognosesenkungen und dementsprechend erschien mir Bewertung und Erwartung recht niedrig zu sein - neues Wachstum wird also kaum erwartet. Vielleicht kommt es jetzt aber zu einer Trendwende....das japanische Werbe-Unternehmen "Dentsu" berichtete kürzlich von einer anziehenden Nachfrage; das US-Unternehmen "Interpublic" berichtete von guten Unternehmenszahlen und letztlich konnte die französische "Publicis" einen längerfristigen Auftrag von Mercedes Benz notieren.

 

Das alles könnte für Auftrieb sorgen und wichtig werden wohl die kommenden Unternehmenszahlen Anfang März sein. Sollte WPP hier (zur Abwechslung) mal wieder positive Aussichten vermelden, könnte der aktuell Einstieg genau passend gewesen sein. Schaun mer mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Divantis
vor 19 Stunden schrieb Tutti:

Zum einen habe ich den Sektor Infrastruktur verstärkt und die italienische Flugsicherung "Enav SpA" disponiert. Das Unternehmen ist, soweit ich weiß, die einzige börsennotierte Flugsicherung und "Enav" wurde erst im Jahr 2015 durch den italienischen Staat teil- privatisiert.

 

Der Titel korrigierte zuletzt ein wenig und zu knapp 4€ war es mir jetzt eine halbe Depotposition wert - ins Depot wanderten 500 Anteile. 

 

Sehr gute Wahl! Ich bin seit Juli 2016 bei ENAV dabei und bisher mit der Entwicklung (Dividende, Kurs, Volatilität) sehr zufrieden. Ich bin allerdings verwundert, dass bisher so wenig deutsche Anleger auf diese Aktie gestoßen sind. Insofern: Schön dass Du sie jetzt auch im Depot hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bounce
vor 5 Stunden schrieb Divantis:

 

Sehr gute Wahl! Ich bin seit Juli 2016 bei ENAV dabei und bisher mit der Entwicklung (Dividende, Kurs, Volatilität) sehr zufrieden. Ich bin allerdings verwundert, dass bisher so wenig deutsche Anleger auf diese Aktie gestoßen sind. Insofern: Schön dass Du sie jetzt auch im Depot hast!

 

Vielleicht wegen der höheren Steuer auf die Dividenden bzw. dem komplizierten zurückholen? Oder dem etwas "unstabilem" politischem System in Italien? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wumbata

Mich würde bei der ENAV neben dem relativ hohen KGV von ca. 23 (Quelle: Finanztreff) stören,
dass die Dividende durch den erwarteten Gewinn der nächsten 12 Monate nicht gedeckt zu sein scheint (Quelle: Finanztreff Screener Rating).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patient4711
vor 6 Stunden schrieb Wumbata:

Mich würde bei der ENAV neben dem relativ hohen KGV von ca. 23 (Quelle: Finanztreff) stören,
dass die Dividende durch den erwarteten Gewinn der nächsten 12 Monate nicht gedeckt zu sein scheint (Quelle: Finanztreff Screener Rating).

Das erste was ich hier tun würde ist mir die Originalzahlen zu beschaffen. Selbst renommierte Anbieter wie Morningstar können falsche Daten haben. Auch kann der Wert durch Einmaleffekte verfälscht sein. Wenn Tutti UND Bounce sich hier einig sind liegt der Fehler wahrscheinlich bei Dir. Nach oberflächlicher Analyse lag der FCF in 2016 bei 100 Mio. und die Dividende bei 40. Sieht für mich recht gesund aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wumbata

Vorab: Ich schätze Tutti und ihre wertvollen Entdeckungen sehr. Zuletzt habe ich mich ihrem Kauf von UCB angeschlossen. Der belgische Pharmawert hat sich ausgesprochen gut entwickelt.
Es mag auch sein, dass ENAV ein stabiler Wert ist (gehört zu 55% dem italienischen Staat).
Letzterer dürfte aber aus der bekannten Finanznot ein hohes Interesse an fortlaufend stattlichen Dividenden haben.
Darum stört mich insbesondere die Ausschüttungsquote.
Nach den mir zugänglichen Zahlen der Vergangenheit hat ENAV 2016 einen Gewinn von 0,11 € erzielt und 0,18 € Dividende ausgeschüttet. (Quellen u. a. finanzen.net, Onvista, Sharewise).
Für die nächsten 12 Monate erwarten Analysten einen Gewinn von 0,167 € und eine Ausschüttung von 0,18 € (Durchschnittswert von sieben Analysten).
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

Hey...Danke für Euer Feedback !!

 

ENAV: Ich habe bei dem Punkt "Dividenden" vorab eigentlich nur auf den Free Cash Flow geachtet. Das Unternehmen hat in einer Präsentation im November bekannt gegeben, dass in den künftigen Geschäftsjahren immer 80% des freien Cash Flows an die Aktionäre ausgeschüttet werden sollen. Ob das jetzt noch in einem vernünftigen Rahmen liegt oder nicht, vermag ich nicht sicher zu beurteilen - Schauen wir mal :) Eine Bewertungsfindung ist auch nicht ganz einfach, denn es gibt ja keine börsennotierte Wettbewerber um einen Vergleich anzustellen. 

 

ENAV+Investor+Presentation+Nov+2017.pdf

 

 

Ich kann die Vorbehalte bei italienischen (oder spanischen) Titeln allerdings aus bekannten Gründen auch verstehen - einerseits -, andererseits spielt für mich der Landessitz des Unternehmens keine besondere Rolle und seit unserer ersten Besprechung hier im Thread, haben sich einige damals vorgestellte Titel gar nicht so schlecht entwickelt. Ich ärgere mich bis heute, dass ich den fest eingeplanten Positionsaufbau bei F.I.L.A zugunsten der französischen BIC (mit bekanntem Ausgang) verworfen habe :( - ich finde auch den Kabelproduzenten Prysmian weiter interessant und auf dem Zettel habe ich auch die italienische Terna.

 

@Wumbata - Das Timing bei UCB war mal wirklich sehr gut, prima - am 22.02. gibt es hier Jahreszahlen und vielleicht neue Impulse für den Titel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti
· bearbeitet von Tutti
Am 18.2.2018 um 16:31 schrieb Tutti:

Hey...Danke für Euer Feedback !!

@Wumbata - Das Timing bei UCB war mal wirklich sehr gut, prima - am 22.02. gibt es hier Jahreszahlen und vielleicht neue Impulse für den Titel.

@Wumbata  Heute gab es dann Zahlen und Ausblick der Bio- PharmaSchmiede "UCB" - die den Marktteilnehmern gut zu Gefallen scheinen: Link

 

Eine kleine Aufstockung habe ich jetzt auch noch durchgeführt: 80x Red Electrica (A2ANA3) zu 15,78 €/Stück auf insg. 200 Anteile. Das Unternehmen hat gerade imho gute Jahreszahlen und eine nächste Dividendenerhöhung um 7% vermeldet: Link  -  ich halte die Bewertung und Dividende weiter für attraktiv, ein möglicher Zukauf könnte bei anhaltender Schwäche noch erfolgen.

 

Dividendenaktien sind aktuell zwar nicht sonderlich begehrt (Dividende ist der neue Zins -)))) ), denn der Markt erwartet anscheinend so etwas wie eine Zinswende.............Denn man to !! (aus Norddeutschland) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

So....wieder ein Monats-Update für mein geliebtes "Anlage-Tagebuch" ^_^

 

 

Dividendenerhöhungen Februar 2018: UCB (+2,6%)  -  Red Electrica (+7%)  -  Roche (+1,2%)  -  LVMH (+25%)  -  Pepsi (+15%)  -  Danone (+11,8%)  -  BAT (+15,2%)

 

Top-Performer Februar 2018: 1. Apple (+9,8%)  -  2. Microsoft (+2,8%)  -  3. Lockheed Martin (+2,7%)

Flop-Performer Februar 2018: 1. BAT (-10,8%)  -  2. Verizon (-7,9%)  -  3. P&G (-7,2%)

 

Depot-Performance Februar 2018: -1,45%

Depot-Performance 2018: -1,96%

 

Aktienquote: 44,5%

 

Depot Top10

DepotAnja022018Bild.png

 

 

 

Dividenden + Kupons Februar 2018: 571,53 €

ErträgeAnja022018Bild.png

 

 

Die Trump´sche Ankündigung von Strafzöllen auf Stahl und Aluminium führt aktuell zu sehr großer Unsicherheit. Die erhöhte Volatilität dürfte den einen oder anderen Anleger bestimmt aufschrecken, denn so etwas ist man(n) schlichtweg wohl nicht mehr gewohnt - ich schon.

 

Neben etlichen Dividendenerhöhungen konnte im Februar auch endlich mal der Sektor "Renten" überzeugen - auch die "Alternativen", sowie die offenen Immobilienfonds erfüllten ihre Funktion und somit hält sich der Monatsverlust mit knapp 1,5% auch in Grenzen. 

 

Mit einem Minus von 7,9% abgegeben, habe ich den ETF auf Goldminen - die Position war eigentlich als Hedge gedacht, aber der Ansatz hat gerade überhaupt nicht funktioniert und ich warte hier jetzt entweder einen sich abzeichnenden Aufwärtstrend ab, oder denke mal über einen Einzelwert (z.B. Newmont Mining) nach.

 

Definitiv abgeben werde ich die neue WPP-Position - ich hatte mit der Position ja darauf spekuliert, dass die Werbeholding die niedrigen Markterwartungen schlagen kann - Pustekuchen. Auch wenn der Aktienkurs sich am Freitag wieder deutlich erholen konnte, hier will ich nicht weiter investiert bleiben - letztlich sollte ich hier mit +/- Null rauskommen.  

 

Mit der italienischen Flugsicherung "Enav" wurde eine neue Position aufgebaut - wie bereits berichtet. Bei meinen Kaufkandidaten ist mir abermals die französische "Teleperformance" aufgefallen, denn das Unternehmen hat bärenstarke Zahlen geliefert. Die Kassequote beträgt nach einem WPP-Verkauf ca. 21% und bietet weiter Spielraum für neue Positionen und/oder Aufstockungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patient4711

Deine Schritte bezüglich WPP haben mich etwas erstaunt - sonst bist Du doch eher langfristig orientiert?

 

Meine persönliche Einstellung zu ENAV ist, dass sie kein solches SWAN investment sind wie man zunächst denkt: wenn das Unternehmen von Gebühren pro Flugbewegung lebt (und das ist doch so?), dann sind sie recht konjunkturabhängig. Außerdem macht man sich von dem Fortbestehen relativ billigen Öls abhängig, denn die Flugkosten hängen recht erheblich vom Kerosinpreis ab. Sind diese Einwände korrekt oder übersehe ich etwas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

Hi 4711 !!

 

Das ich ab und an bei einer Aktie auch mal kurzfristiger agiere, hatte ich eigentlich schon geschrieben. Bei Südzucker, dem Minen-ETF und WPP hat das nicht- bei Apple und UCB z.B. dann wieder ganz gut funktioniert. Bei WPP sind die Marktteilnehmer ja auch von verbesserten Aussichten ausgegangen - das konnte man am Anstieg des Kurses vor dem Zahlenwerk ganz gut ablesen (es ging immerhin bis auf 16,50 € hoch). Das WPP plc. dagegen die ohnehin schon niedrigen Erwartungen noch mal deutlich nach unten toppt, hatte ich nicht erwartet. Nun denn...bevor ich hier über ein langfristiges Engagement nachdenke, will ich erst verbesserte Unternehmenszahlen sehen.

 

Inwiefern ENAV jetzt vom Kerosinpreis abhängig ist, vermag ich nicht sicher zu beurteilen - eigentlich sollte das doch eher ein Problem der Airlines sein, oder?

 

2 neue Positionen sind ins Depot gewandert. Einmal habe ich die neue T-Mobile USA-Anleihe (WKN A19VD2) aufgenommen, das Papier läuft "vorerst" bis 2028 und rentiert mit knapp über 5% p.a. - und außerdem habe ich eine Anfangsposition bei der französischen "Elis SA" aufgebaut. Diese Position soll auch langfristig in meinem Depot verbleiben.

 

Das Unternehmen ist in der Vermietung und Pflege von Flachwäsche, Berufsbekleidung, Hygieneartikeln und Fußmatten tätig und betreut über 240.000 Kunden aus den Bereichen Hotellerie- u. Gastronomie, Industrie und Handel, sowie Arztpraxen, Krankenhäuser und Pflegeheime. Elis ist ausschließlich in Europa und Lateinamerika tätig und durch die Übernahme der britischen "Berendsen Group" Marktführer in Europa.

 

Zunächst wandern 100 Anteile ins Depot - 1 oder 2 Zukäufe kann ich mir künftig noch vorstellen. Vielleicht schreibe ich zum nächsten Monatsupdate noch etwas zu dem Unternehmen.    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 10 Stunden schrieb Tutti:

...

2 neue Positionen sind ins Depot gewandert. Einmal habe ich die neue T-Mobile USA-Anleihe (WKN A19VD2) aufgenommen, das Papier läuft "vorerst" bis 2028 und rentiert mit knapp über 5% p.a. ....

 

 

Servus Tutti,

Interessante USD-Anleihe, nur das "vorerst" verstehe ich jetzt nicht.

https://www.boerse-stuttgart.de/de/T-Mobile-USA-Inc-Anleihe-US87264AAV70 

 

Zitat

Fremdwährungsanleihe: US-Dollar (USD). Make Whole Call Option @0,50% bis zum 01.02.2023. Anleihe kündbar ab dem 01.02.2023 zu 102,375%, danach ab dem 01.02.2024 zu 101,583%, danach ab dem 01.02.2025 zu 100,792%, danach ab dem 01.02.2026 zu 100,00%.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti
vor 14 Stunden schrieb pillendreher:

 

Servus Tutti,

Interessante USD-Anleihe, nur das "vorerst" verstehe ich jetzt nicht.

https://www.boerse-stuttgart.de/de/T-Mobile-USA-Inc-Anleihe-US87264AAV70 

 

 

 

Hey...die letzte T-Mobile-Anleihe konnte ich nur ein knappes Jahr lang halten - die wurde gekündigt und das kann mir hier ja wieder passieren ----- daher "vorerst" -)))))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti
Am 18.2.2018 um 16:31 schrieb Tutti:

Hey...Danke für Euer Feedback !!

 

ENAV: Ich habe bei dem Punkt "Dividenden" vorab eigentlich nur auf den Free Cash Flow geachtet. Das Unternehmen hat in einer Präsentation im November bekannt gegeben, dass in den künftigen Geschäftsjahren immer 80% des freien Cash Flows an die Aktionäre ausgeschüttet werden sollen. Ob das jetzt noch in einem vernünftigen Rahmen liegt oder nicht, vermag ich nicht sicher zu beurteilen - Schauen wir mal :) Eine Bewertungsfindung ist auch nicht ganz einfach, denn es gibt ja keine börsennotierte Wettbewerber um einen Vergleich anzustellen. 

 

ENAV+Investor+Presentation+Nov+2017.pdf  11   1 MB

 

 

ENAV hat gestern das Zahlenwerk für 2017 veröffentlicht und gleichzeitig konnte das beste Jahr der Firmengeschichte präsentiert werden. Die Dividende wird um 6% erhöht.

 

ENAV+2017+Results+Presentation+++BP+2018.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti
· bearbeitet von Tutti

So...nach längerer Zeit habe ich mal wieder ein großes Depotupdate angefertigt, auch um selbst mal wieder einen genauen Blick auf die Performance der Einzelpositionen zu werfen.

 

 

Dividendenerhöhungen März 2018:  Effectenspiegel (+12,5%)  -  Enav SpA (+6%)  -  VIB Vermögen (+9,1%)  -  Freenet (+3,1%)  -  Altria (+6,1%)  -  Colgate Palmolive (+5%)  -  Deutsche Euroshop: (+3,6%)

 

Top-Performer März 2018:  1. Enav SpA (+6,9)  -  2. Red Electrica (+4,8%)  -  3. The Southern (+2,4%)

Flop-Performer März: 2018: 1. Freenet (-12,9%)  -  2. Hornbach Baumarkt (-7,6%)  -  3. Baxter (-7,0%) 

 

Depot-Performance März 2018: -1,2%

Depot-Performance 2018: -3,15%

 

AnjaDepotMärz2018Bild1.png

AnjaDepotMärz2018Bild2.png

 

 

Dividenden- und Kuponzahlungen März 2018: 

ErträgeAnja032018Bild.png

 

 

 

Schon ein bisschen gruselig. Dividendenaktien wurden von Investoren auch im März verschmäht und neben den o.a. Korrekturen, gab es auch kräftigere Abschläge bei den Consumer Staples und meinen beiden Technologiewerten Microsoft und Apple. Auch der Aktienkurs der DES kennt aktuell weiter nur eine Richtung, trotz sehr guter Zahlen. 

 

Was Investoren an den Zahlen von Freenet und Hornbach auszusetzen hatten, vermag ich ebenfalls nicht zu beurteilen :) was soll´s.

 

Einzig erfreulich sind die letzten Dividendenerhöhungen und wohl auch, dass einige meiner Depotwerte doch um einiges preiswerter geworden sind. Die lese zwar bei den BAT´s, Procter´s und Pepsi´s dieser Welt immer wieder von "Lame Ducks" und "Depotkrücken" aber ich halte diese Titel für meine Income-Strategie weiter treu-doof die Treue -)))))) und wer weiß.....gegen Ende der letzten Woche zeigten die Krücken ggb. z.B. den FANG-Aktien eine auffällige Stärke.

 

Äußerst stabil zeigt sich (leider) weiter der Sektor "Aerospace & Defence", denn hier würde ich gerne zu meiner LMT noch gerne neue Positionen hinzunehmen. Ich habe auf meinem Zettel z.B. FLIR, HRS, HII, NOC, RTN und GD. Ich halte den Sektor weiterhin für sehr sicher und hochinteressant - wenn man(n) hier überhaupt investieren "mag". Vielleicht wird der eine oder andere Mitleser ja fündig.

 

 

Ich wünsche allen Foristen und Mitlesern ein wunderschönes, harmonisches Osterfest!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bobby13

Hallo Tutti, du hattest mal die Aktie von Intrum Justitia erwähnt.

Die Aktie eilt ja von einem Tiefpunkt zum nächsten und die Nachrichtenlage ist ja eher dürftig.

Hast du die Aktie noch im Blick?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti
vor 53 Minuten schrieb bobby13:

Hallo Tutti, du hattest mal die Aktie von Intrum Justitia erwähnt.

Die Aktie eilt ja von einem Tiefpunkt zum nächsten und die Nachrichtenlage ist ja eher dürftig.

Hast du die Aktie noch im Blick?

Hallo, ja....ganz konkret sogar - habe ich glatt vergessen darüber zu schreiben. Sollte das Unternehmen die selbst gesteckten Ziele annähernd erreichen, ist die Aktie imho nicht gerade teuer. Intrum peilt ggb. den 2016er Zahlen ein EPS-Wachstum von +75% und eine Ausschüttungsquote von 50% an. Somit sollte die Dividende weiter locker angehoben werden können. Der Markt scheint nicht an diese Ziele zu glauben - frage mich daher schon, ob ich hier die Heldin spielen soll oder nicht :lol:

 

Nachrichten habe ich einen Insiderverkauf und eine Kurszielanpassung von JP Morgan gefunden, die ein Kurspotential von 25% sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pecunia magna

Hallo Tutti .

Deine Tabelle irritiert mich im Bereich der Fremdwährungsanleihen .

Wie kannst du denn so deine performance messen ?

 

Meines Erachtens funktioniert das nur , wenn du den Kaufkurs der Währung mit dem aktuellen Währungskurs gegenrechnest , der Börsenkurs allein reicht da nicht .

 

Wenn denn der ermittelte aktuelle Wert den aktuellen Währungskurs beinhaltet ,wovon ich ausgehe ,  kann man natürlich auch die Investitionssumme des Invests gegenstellen , denn die beinhaltet die Währungsstellung zum Kaufzeitpunkt .

 

Die sauberste Lösung ist wohl den Kaufkurs Währung und den aktuellen Kurs der Währung tabellarisch zu listen und zu rechnen , dann könntest du gleichzeitig den Währungsverlust oder W.-gewinn aller Fremdwährungen erfassen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

http://www.dividendgrowthinvestor.com/2018/03/raytheon-rewards-shareholders-with.html#more

Vielleicht kann er Dir ja etwas weiter helfen Tutti.

er sieht sie Momentan etwas trotz guten Geschäfts,Überbewertet.

geklaut bzw. ausgeborgt, Danke dafür. 

 

Bei Freenet oder Drillich sind die Aussichten glaube ich nicht mehr so dolle und neue Kunden lassen sich auch schwerer finden,daher sind die Aussichten nicht ganz so rosig

so in etwa,wenn mich nicht alles täuscht waren die Nachrichten.

(Börse Online)

Doch Börsianer beeindruckte Vilanek damit nicht, sie schickten die Aktie, die sich Ende Januar noch ihrem im Sommer 2015 erreichten Rekord von 33,10 Euro genähert hatte, gnadenlos auf Talfahrt: Der Ausblick war den Investoren offensichtlich zu verhalten. Für 2018 peilt Freenet einen stabilen Konzernumsatz und - ohne Sunrise - ein operatives Ergebnis zwischen 410 und 430 Millionen Euro und einen freien Cashflow von 290 bis 310 Millionen Euro an. 

 

Ps: kann die Performens bei Freenet bei Dir in der Tabelle stimmen?

Kaufkurs 13 Aktuell 24 =2xx % Performance,oder war das mit den Dividenden gemeint?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

Intrum peilt ggb. den 2016er Zahlen ein EPS-Wachstum von +75% und eine Ausschüttungsquote von 50% an. Somit sollte die Dividende weiter locker angehoben werden können. Der Markt scheint nicht an diese Ziele zu glauben - frage mich daher schon, ob ich hier die Heldin spielen soll oder nicht

 

75% ist schon eine Hausnummer. Wie will das Intrum bewerkstelligen? Durch eine Übernahme oder die Einführung eines neuen Produktes? Jedes Jahr dürfte so ein hohes Wachstum wohl kaum klappen. Danke, wünsche Dir und allen Foristi ebenfalls ein frohes Osterfest! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti
Am 1.4.2018 um 11:28 schrieb Kontron:

http://www.dividendgrowthinvestor.com/2018/03/raytheon-rewards-shareholders-with.html#more

Vielleicht kann er Dir ja etwas weiter helfen Tutti.

er sieht sie Momentan etwas trotz guten Geschäfts,Überbewertet.

geklaut bzw. ausgeborgt, Danke dafür. 

 

Bei Freenet oder Drillich sind die Aussichten glaube ich nicht mehr so dolle und neue Kunden lassen sich auch schwerer finden,daher sind die Aussichten nicht ganz so rosig

so in etwa,wenn mich nicht alles täuscht waren die Nachrichten.

(Börse Online)

Doch Börsianer beeindruckte Vilanek damit nicht, sie schickten die Aktie, die sich Ende Januar noch ihrem im Sommer 2015 erreichten Rekord von 33,10 Euro genähert hatte, gnadenlos auf Talfahrt: Der Ausblick war den Investoren offensichtlich zu verhalten. Für 2018 peilt Freenet einen stabilen Konzernumsatz und - ohne Sunrise - ein operatives Ergebnis zwischen 410 und 430 Millionen Euro und einen freien Cashflow von 290 bis 310 Millionen Euro an. 

 

Ps: kann die Performens bei Freenet bei Dir in der Tabelle stimmen?

Kaufkurs 13 Aktuell 24 =2xx % Performance,oder war das mit den Dividenden gemeint?

 

 

Hallo Kontron, vielen Dank für den Link - hier habe ich schon ewig nicht mehr gelesen - Danke. 

 

Die Performance bei Freenet ist inc. Dividenden - die Ausschüttungen sind hier ja auch sehr hoch und eine Besteuerung dieser, findet auch erst bei einem späteren Verkauf statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti
Am 1.4.2018 um 10:32 schrieb pecunia magna:

Hallo Tutti .

Deine Tabelle irritiert mich im Bereich der Fremdwährungsanleihen .

Wie kannst du denn so deine performance messen ?

 

Meines Erachtens funktioniert das nur , wenn du den Kaufkurs der Währung mit dem aktuellen Währungskurs gegenrechnest , der Börsenkurs allein reicht da nicht .

 

Wenn denn der ermittelte aktuelle Wert den aktuellen Währungskurs beinhaltet ,wovon ich ausgehe ,  kann man natürlich auch die Investitionssumme des Invests gegenstellen , denn die beinhaltet die Währungsstellung zum Kaufzeitpunkt .

 

Die sauberste Lösung ist wohl den Kaufkurs Währung und den aktuellen Kurs der Währung tabellarisch zu listen und zu rechnen , dann könntest du gleichzeitig den Währungsverlust oder W.-gewinn aller Fremdwährungen erfassen .

 

Hallo + Danke für deine Anmerkung.

 

Bei den Fremdwährungsanleihen könnte ich das Zahlenwerk sicherlich detaillierter beschreiben und die Einzelperformance eintragen. Meine Depotbank führt das ja auch täglich auf und ich mache mir mal Gedanken, ob und wie ich das dann darstelle. Bei der Gesamt-Depotperformance wird auf jeden Fall der jeweilige Währungskurs berücksichtigt.

 

@Panzer

Danke. Die Zielsetzung dürfte ja mit der Fusion von Lindorff zusammenhängen - die Zahlen habe ich aus dem Jahres-Endreport, den ich bisher aber auch nur überflogen habe:  Intrum-Report.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

gern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Am 3.4.2018 um 18:00 schrieb Tutti:

@Panzer

Danke. Die Zielsetzung dürfte ja mit der Fusion von Lindorff zusammenhängen - die Zahlen habe ich aus dem Jahres-Endreport, den ich bisher aber auch nur überflogen habe:  Intrum-Report.pdf  4   544 kB

 

Die Inkassofirma Intrum übernimmt faule Intesa-Kredite - die Aktie steigt. Die SEB empfiehlt Intrum nun zum "Kauf".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...