Zum Inhalt springen
Superhirn

Staatliche Zwangsmaßnahmen - Enteignung - Rechtsbruch

Empfohlene Beiträge

Diddi

Ich finde die Statistik ziemlich erstaunlich: das Einkommen der Deutschen liegt im Vergleich nicht schlecht und eher im oberen Bereich, das Haushaltsvermögen dagegen äußerst niedrig gemessen an den "armen" Südstaaten ?

 

Teilweise sicherlich erklärbar durch die unterschiedliche Einbeziehung der Rentenansprüche und durch die aufgeblasenen Immobilienwerte der Haus-/Wohnungseigentümer zum Zeitpunkt der Erhebung, trotzdem finde ich die Grundaussage schon bemerkenswert, dass selbst der Medianwert so niedrig liegt.

 

Oder rechnen sich die Deutschen lieber künstlich arm ?

Es sind ja anscheinend nur Selbstauskünfte als Datenbasis einbezogen worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

Oder rechnen sich die Deutschen lieber künstlich arm ?

 

also ich haette wenig Interesse einem solchen Umfragler praezise Zahlen zu nennen... du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Ich finde die Statistik ziemlich erstaunlich: das Einkommen der Deutschen liegt im Vergleich nicht schlecht und eher im oberen Bereich, das Haushaltsvermögen dagegen äußerst niedrig gemessen an den "armen" Südstaaten ?

 

Teilweise sicherlich erklärbar durch die unterschiedliche Einbeziehung der Rentenansprüche und durch die aufgeblasenen Immobilienwerte der Haus-/Wohnungseigentümer zum Zeitpunkt der Erhebung, trotzdem finde ich die Grundaussage schon bemerkenswert, dass selbst der Medianwert so niedrig liegt.

 

Oder rechnen sich die Deutschen lieber künstlich arm ?

Es sind ja anscheinend nur Selbstauskünfte als Datenbasis einbezogen worden.

 

 

Oder rechnen sich die Deutschen lieber künstlich arm ?

 

also ich haette wenig Interesse einem solchen Umfragler praezise Zahlen zu nennen... du?

 

Ich konnte leider die Originaldatei auch auf den Seiten der EZB nicht finden. Daher war eine Überprüfung des Artikels im Detail nicht möglich. (Schlimm genug, dass man das mittlerweile machen muss.)

 

Allerdings dürfte sich ein solcher Erhebungsfehler in allen Ländern finden, so dass sich das ausgleichen dürfte.

 

Am Übelsten finde ich jedoch die Manipulation durch die EZB. w00t.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

Am Übelsten finde ich jedoch die Manipulation durch die EZB. w00t.gif

 

wat les ich da? die EZB manipuliert? Aber das dürfen die doch gar nicht! :w00t::blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fredegar

 

Ich konnte leider die Originaldatei auch auf den Seiten der EZB nicht finden. Daher war eine Überprüfung des Artikels im Detail nicht möglich. (Schlimm genug, dass man das mittlerweile machen muss.)

 

 

schaust Du hier (pdf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...