Zum Inhalt springen
Thomas

Diskussion zu DDoS-Angriff auf das Wertpapier Forum

Empfohlene Beiträge

Kontron

Na mal sehen wenn das erste mal der satz kommt

 

Zwangsenteignung von Bankkontenohmy.gif zum wohle der Banken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Na mal sehen wenn das erste mal der satz kommt

 

Zwangsenteignung von Bankkontenohmy.gif zum wohle der Banken

zum Wohle des Steuerzahlers und zum Beschiss des Sparers. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wertpapiertiger
· bearbeitet von wertpapiertiger

Schön das es wieder da ist. Gute Arbeit Thomas.

 

Konnte erst heute posten da die ganze Zeit kein Durchkommen war.

 

Schon schräg. Vielleicht hat es was mit den Hostings der Hetzner Servern zu tun ? Aber Thomas schrieb ja es läuft eigenständig.

 

DDOS Attacken sind gar nicht mal so schwierig. So wie ich das verstanden habe reicht es die IP Adresse des Servers zu kopieren und ein paar tausend Requests an paar hundert DNS Server zu schicken die wiederrum entsprechend an die original IP des Servers Antworten.

 

Siehe auch hier für ein paar Details http://www.heise.de/...us-1831677.html

 

Da wurde wohl mit nur 750 MBit eine Serverlast von 75 GBit erzeugt . Faktor 100 ! Und 750 Mbit schafft fast jedes Rechnzentrum das man für ein paar Euro anmieten kann. Und wenn man es einfach hackt wirds sogar noch billiger. Schon krass !

 

Grüsse an Alle hab Euch vermisst

 

PS.: Auch gut zu hören das Kalr Napf noch irgendwo da draussen ist.

PPS.: Ich glaube Emoticons werden noch nicht richtig angezeigt ?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Lesenswert und zugleich beunruhigend bei ars technica:

 

A beginner’s guide to building botnets—with little assembly required

 

So how easy is it to get into the botnet business? Well, Ars decided to find out. Given the surprising availability of botnet building blocks online, I set out to build a shopping list to understand how everything is bought and sold within this black market. It all started with checking sources through a few Web searches then making trips into Web forums I dared visit only with a virtual machine and Google Translator's help. All I had to do was paste in "botnet" in Cyrillic, and I was on my way down the rabbit hole.

 

....

 

So take heart, would-be botnetter. With the market saturated with tools, a community of several thousand known botnet operators, and new ways to profit emerging every day, your first botnet could bear a return on investment hundreds of times larger than what you put in. You don't need to know the first thing about coding. Though a lack of morality wouldn't hurt either.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andyzwei

Danke an die Forenleitung, dass ihr diesen Vollpfosten die Stirn bietet.

Bei mir gings jetzt 3 Tage gar nicht, da merkt man auch wieder, dass schon irgendwas fehlt :w00t:

 

dito, habe mir insgeheim schon die Frage gestellt: was mach ich jetzt ? :w00t:

Auch wenn ich nur hauptsächlich lesend dabei bin, sind mir einige Mitglieder,

d. h. deren Ansichten und Aktivitäten über die Jahre schon ans Herz gewachsen und wirklich wichtig......!

Also danke für eure Bemühungen !!!

:thumbsup:

Andyzwei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investor93

Schön, dass das Forum wieder funktioniert!!!!

 

Das waren bestimmt hektische Tage.

Hat der Angriff nur Verfügbarkeit blockiert oder wollten die Angreifer auch auf Daten zugreifen?

 

Ich hoffe, dass der Aufwand zur Abwehr und die Einbußen nicht zu sehr reingehauen haben.

 

Investor93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Es war nur eine Blockade, an Daten ist niemand gelangt. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Da hatte ich die Sicherheit etwas zu früh herunter gestellt, zu früh gefreut - ab Mitternacht ging es wieder los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Das ist ja irre, was hier Kriminelle anrichten. Bin mal gespannt, ob ich diesen Beitrag überhaupt hochladen kann?

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Wer auch immer dahintersteckt, es wäre schön wenn er sich jetzt endlich mal VERPISSEN geht :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle

Prima Thomas,

 

der Server ist wieder da und der Sonntag morgen gerettet.:thumbsup:

 

Dazu mal eine Frage: Wieviel kostet die Abwehrmassnahme so in etwa? Ist das teuer? Da wird ja vermutlich ordentlich Rechenpower benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Also bei mir ging das Forum heute nur teilweise.

Extrem lange Ladezeiten und häufig ein "Webseite ist nicht verfügbar".

 

Jetzt um 15.50 Uhr läuft es grade wieder gut!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Also bei mir ging das Forum heute nur teilweise.

Extrem lange Ladezeiten und häufig ein "Webseite ist nicht verfügbar".

 

Jetzt um 15.50 Uhr läuft es grade wieder gut!

 

Onassis

 

Das kann ich nur bestätigen, mein Firefuchs wollte gar nicht

nur die Chrome Autos durften rein in Forum

aber auch nur mit langen Ladezeiten und Warten auf den Aufbau der Seite.

 

Ich bin heil froh das das Forum wieder da ist,

weiß gar nicht mehr, was ich ohne anstellen soll.

 

Ich ich gebe es zu ich bin Wertpapier-Forum Süchtiger,

aber mit Sicherheit nicht der Einzige.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Aber so richtig rund läuft die sache immer noch nicht ODER???mad.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bengen
· bearbeitet von bengen

Ich könnte mir vorstellen, dass es etwas mit den Bitcoin Hackerangriffen zu tun hat, ein Zusammenhang ist nicht ganz abwegig:

Könnte ebenso mit Putins Deutschland Besuch zu tun haben. Dessen Freunde und Gegner sollen DDOS Attacken sehr zugetan sein. Ein Graumarktbude wie S&K soll auch schon Attacken gegen missliebige Webseiten veranlasst haben. Oder vielleicht antikapitalistische Aktivisten, denen es bereits reicht, wenn das Wort „Wertpapier“ im Namen vorkommt?

Der Fall des Goldpreises steht eindeutig auch im Zusammenhang, hat genau zeitgleich begonnen!

 

00000781.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Aber so richtig rund läuft die sache immer noch nicht ODER???mad.gif

sehr schlapp alles noch... :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Der Angriff hält auch noch weiter an.

Da scheint jemand ein Vermögen in ein Botnetz zu stecken, um uns weiter zu ärgern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Der Angriff hält auch noch weiter an.

Da scheint jemand ein Vermögen in ein Botnetz zu stecken, um uns weiter zu ärgern.

die Verrückten sterben halt nie aus.... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Also bin ich nicht der einzige,man schreibt immer und dann ist der text verschwunden

 

Hab das neue Unwort 2013 schon

 

"SERVERFEHLER"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

cmd + c

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

cmd + c

;)

So mache ich das auch in diesen verrückten Tagen!

Allerdings STRG + C :D

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cairol

Scheint im Moment Einiges los zu sein:

 

Botnet attackiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
la plata

Sind alle Nachwehen schon vorbei?

 

Ich komme mit dem IE 9 zeitweise immer noch nicht auf das Wertpapier-forum und wenn dann nur ganz langsam und keine Grafiken usw..

Mit dem Firefox klappt es ab heute wieder!! :thumbsup:

 

Gruß

Plata

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Der Angriff hält auch noch weiter an.

Da scheint jemand ein Vermögen in ein Botnetz zu stecken, um uns weiter zu ärgern.

 

Bringt es Dir irgendetwas gegen diesen Angriff wenn wir uns immer ausloggen, oder ist das völlig gleichgültig?

 

Wenn ich diesen ID******, diesen Schw******, diesen *****, ****** erwische dann ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...