Zum Inhalt springen
Thomas

Diskussion zu DDoS-Angriff auf das Wertpapier Forum

Empfohlene Beiträge

Investor93

Der Angriff hält auch noch weiter an.

Da scheint jemand ein Vermögen in ein Botnetz zu stecken, um uns weiter zu ärgern.

 

Ist das Forum vielleicht der Finanzindustrie schon ein Dorn im Auge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investor93

Heute Morgen geht es ja problemlos. Gestern lief es sehr unterschiedlich. Mal ging es, dann lange Antwortzeiten, dann aber nichts mehr.

Macht es eigentlich einen Unterschied bei der Filterung von gutartig/bösartig, ob man angemeldet ist oder nicht?

 

Ist es möglich, dass wir Nutzer trotz Virenschutz und Firewall von Trojanern infiziert sind und so die Probleme ungewollt mit erzeugen?

 

Hoffen wir dass jetzt bald wieder Normalität eintritt.

 

Investor93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Der Angriff hält auch noch weiter an.

Da scheint jemand ein Vermögen in ein Botnetz zu stecken, um uns weiter zu ärgern.

 

Ist das Forum vielleicht der Finanzindustrie schon ein Dorn im Auge?

 

würden die nicht eher mit Anwälten Druck aufbauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Also im Moment läuft es bei mir fast perfekt (bloß Anlagen mit Firefox hochladen ging nicht).

Die Attacken scheinen seit heute Nacht wohl schwächer zu werden...

Bald ist es vorbei!

 

Vielleicht hat Nordkorea auch nur einen Testballon gestartet, um zu sehen wie so was funktioniert...:lol:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sokrates

Wenn ein Angriff erfolgt, dann gezielt gegen uns.

 

Das kann man auch als Auszeichnung für die Bedeutung des Forums sehen... :thumbsup:

Aber den Sinn eines solchen Angriffs sehe ich nicht. Wo bleibt das Bekennerschreiben? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hurra Hurra wir Leben noch !

 

Alles tut wieder vielen Dank Thomas !!!

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Wenn ein Angriff erfolgt, dann gezielt gegen uns.

 

Das kann man auch als Auszeichnung für die Bedeutung des Forums sehen... :thumbsup:

Aber den Sinn eines solchen Angriffs sehe ich nicht. Wo bleibt das Bekennerschreiben? :blink:

 

Vielleicht läuft das wie bei Computern die als "Geisel" genommen werden. Oder jemand hat sich einfach ein x-beliebiges Ziel ausgesucht um ein paar "Sachen" zu testen.

 

Oder es ist so: wink.gif

 

Ein Schwein sagt zu dem anderen, Du ich glaube der Bauer hält uns nur, weil er uns schlachten will. Antwortet das andere Schwein: Ach Du, immer mit deinen Verschwörungstheorien ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Der Angriff hält auch noch weiter an.

Da scheint jemand ein Vermögen in ein Botnetz zu stecken, um uns weiter zu ärgern.

 

Ist das Forum vielleicht der Finanzindustrie schon ein Dorn im Auge?

 

 

Tut mir Leid das zu sagen, aber dieser Thread spiegelt wieder, dass Forum und seine Nutzer auf einem ziemlich hohen Roß sitzen. Bei aller Leistung, welche die Forenbetrieber und auch viele Nutzer erbracht und eingebracht haben und dem Erfolg, der dabei heraus gekommen ist, meint ihr nicht, dass so ein Angriff - unabhängig davon, wer und warum dahinter stekct - auch ein guter Anlaß für etwas Demut wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones

Demut? Wofür? Die renditeschädliche Blutsaugerei einer früher sehr zufriedenen Fondsindustrie vllt. etwas gemindert zu haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
la plata

Sind alle Nachwehen schon vorbei?

 

Ich komme mit dem IE 9 zeitweise immer noch nicht auf das Wertpapier-forum und wenn dann nur ganz langsam und keine Grafiken usw..

Mit dem Firefox klappt es ab heute wieder!! :thumbsup:

 

Gruß

Plata

 

 

Alles läuft wieder bestens, auch mit dem IE!!! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Total krank was hier passiert und das sowas überhaupt geht. Thomas, wie immer super Arbeit.

 

Bin froh wieder mit lesen zu können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uth_broker

 

Tut mir Leid das zu sagen, aber dieser Thread spiegelt wieder, dass Forum und seine Nutzer auf einem ziemlich hohen Roß sitzen. Bei aller Leistung, welche die Forenbetrieber und auch viele Nutzer erbracht und eingebracht haben und dem Erfolg, der dabei heraus gekommen ist, meint ihr nicht, dass so ein Angriff - unabhängig davon, wer und warum dahinter stekct - auch ein guter Anlaß für etwas Demut wäre?

 

Nein, da kann ich deiner Logik echt nicht folgen. Demut tut allen gut, aber was soll das mit dem Hackerangriff zu tun haben???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

meint ihr nicht, dass so ein Angriff - unabhängig davon, wer und warum dahinter stekct - auch ein guter Anlaß für etwas Demut wäre?

 

Lass mich kurz überlegen.

Äh.

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

meint ihr nicht, dass so ein Angriff - unabhängig davon, wer und warum dahinter stekct - auch ein guter Anlaß für etwas Demut wäre?

 

Lass mich kurz überlegen.

Äh.

Nein.

 

ad 1: Gerne. Meinetwegen auch länger.

ad 2: Sehr gute Zusammenfassung Deines Überlegungsprozesses

ad 3: Angesichts 1 und 2 ein erwartbares Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Ich bekommen auf dem iPhone HTTP error 500. Hängt das auch mit dem Angriff zusammen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Error 500 heißt eigentlich Scriptfehler.

Der Angriff ist momentan nicht mehr im Gange, d.h. es sollte alles wie vorher laufen.

 

Welche IPhone Version nutzt du?

Nutzt du die ganz normale Adresse?

Oder verwendest du eine Software wie Tapatalk?

Funktioniert es bei jemandem, der auch ein IPhone mit gleicher/anderer Version hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

 

 

Lass mich kurz überlegen.

Äh.

Nein.

 

ad 1: Gerne. Meinetwegen auch länger.

ad 2: Sehr gute Zusammenfassung Deines Überlegungsprozesses

ad 3: Angesichts 1 und 2 ein erwartbares Ergebnis.

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Nachdem sich hier endgültig alles normalisiert hat und die zuletzt bemerkten Angriffe einen Monat vergangen sind, möchte ich gerne nochmal danke sagen an alle, die an der Abwehr beteiligt waren und die Probleme in den Griff bekommen haben: Gut gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Da scheint jemand Spaß an solch Sauereien gefunden zu haben:

Versicherungsbörse,procontra,Finanzwelt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Sowas wird leider auch immer populärer.

Ich stand damals bei dem Angriff schon persönlich im Sekretariat der Hosterleitung. Weil ich eben nicht hin nahm "Der Angriff ist zu groß, wir können nichts machen".

Wenn die ihre Filter mal möglichst weit außen in der Backbone anbringen, anstatt im letzten 100Mbit-Zweig, dann hätten wir auch nicht so drunter zu leiden gehabt.

Die Hoster müssen sich in Zukunft auf viel mehr solcher Angriffe einstellen und Vorkehrungen treffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis
· bearbeitet von Apophis

 

Was ist denn das für ein Fenster wenn ich das Forum öffne?

 

Edit: Wenn man auf bearbeiten geht sieht man es richtig. crying.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hecke29
· bearbeitet von Hecke29
Was ist denn das für ein Fenster wenn ich das Forum öffne?Edit: Wenn man auf bearbeiten geht sieht man es richtig. crying.gif
Da hat jemand in seiner Signatur oder in einem Beitrag von der dort genannten URL ein Bild o.ä. eingebunden. Der dortige Server wird wohl grade gewartet ( .htaccess - Schutz ), weshalb für alle Daten, die dort auf dem Server liegen (auch das Bild, was derjenige hier eingebunden hat) die Eingabe eines Passwortes von Nöten ist. Einfach auf Abbrechen klicken ;-)

 

Hatte die Meldung vorhin auch; kenne das Problem auch schon aus anderen Foren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reckoner
· bearbeitet von reckoner
verschoben aus T1-Thread

Hallo,

 

mal ganz offtopic (gehört aber speziell in diesen Thread): Immer wenn ich diese manche Seiten hier im Forum öffne, erhalte ich ein Dialogfenster, in dem ich mich bei irgendeinem Server anmelden soll (konkret: www.inlarp.de).

 

Weiß jemand, was das ist?

Meine erste Vermutung ist ein Avatar, und zwar selbiger/s von Stairway (wird nämlich - als einziger - nicht angezeigt), kann das sein?

 

Stefan

 

PS: Leicht editiert, weil mein Beitrag aus einem anderen Thread hierher verschob wurde. Kennt denn Stairway auch diesen Thread? (weil, ich glaube ja immer noch, dass er der Überltäter :prost: ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
je-pla

Hallo,

 

mal ganz offtopic (gehört aber speziell in diesen Thread): Immer wenn ich diese Seite öffne, erhalte ich ein Dialogfenster, in dem ich mich bei irgendeinem Server anmelden soll (konkret: www.inlarp.de).

 

Weiß jemand, was das ist?

Meine erste Vermutung ist ein Avatar, und zwar selbiger/s von Stairway (wird nämlich - als einziger - nicht angezeigt), kann das sein?

 

Stefan

 

Kommt bei mir auch. Hatte die selbe Vermutung. dry.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...