Zum Inhalt springen
Matthias1980

Elevator Pitch

Empfohlene Beiträge

Matthias1980

@ Tutti: In der Tat, aber letztlich reiht sich Fielmann (trotz langer Seitwärtsphase) in das allgemeine Börsenklima ein. Ich finde, es ist mal wieder Zeit für einen heftigen Abschwung wie August 2011 :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

...Ich finde, es ist mal wieder Zeit für einen heftigen Abschwung wie August 2011 :lol:

 

Ja, das wäre mal wieder absolut notwendig ! :thumbsup:

Und geil wäre es auch - jedenfalls für Käufer...

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti
· bearbeitet von Tutti

Hallo,

 

tja....in der Tat wird es immer schwieriger gute und optisch günstige Unternehmen zu finden. Andererseits muss ich sagen, das ich keine Lösung der Währungskrisen sehe und wir uns womöglich für laaaaange Zeit an die finanzielle Repression gewöhnen müssen. Gute Konsumgüterhersteller mit KGV´s von 18-20 stehen dann womöglich viel höhere Bewertung zu.....hatten wir ja bereits schon einmal: Die Rückkehr der Nifty-Fifty?

 

Meiner Bankerin, die mir eine Rüruprente aufschwatzen wollte habe ich entgegnet, dass ich mein sauer verdientes Geld lieber in Firmen wie Danone, Colgate-Palmolive oder Kellogg´s investiere, als dem Deutschen Staat......der mir womöglich nach 8 Einzahljahren den "Steuervorteil" wieder wegnimmt......seit dem habe ich Ruhe :rolleyes: Anja

 

 

 

Edit: Matthias, ich hätte noch ein Unternehmen für Dich The Clorox Company :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthias1980

Hier erstmal Nachschub in Sachen Elevator Pitch. Ganz unspektakulär gibt es eine Kurzanalyse über den Nahrungsmittelriesen:

 

Nestlé.pdf

 

Ich sitze derzeit an verschiedenen GB der tollen Vorschläge von euch. Zusätzlich hat Südzucker nach dem jüngsten Kursrutsch meine Aufmerksamkeit.

Wie immer, viel Spaß :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie

Danke für deine Meinung zu Nestlé!

Schon beeindruckend, wenn man sich die Entwicklung des Unternehmens anschaut, hoffentlich bleibt das auch in Zukunft so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthias1980

Schon beeindruckend, wenn man sich die Entwicklung des Unternehmens anschaut, hoffentlich bleibt das auch in Zukunft so.

In der Tat. Das ist so eine Sache, wenn ein Unternehmen auf die schiefe Bahn gerät. Ich bin erst 24 Jahre alt, und kann noch nicht von Erfahrung sprechen. Bei Unternehmen wie Schlecker oder Karstadt behaupte ich, dass ich früg genug erkannt habe, dass es Probleme geben könnte (ähnlich wie aktuell bei Fielmann mit der Online-Konkurrenz). An der Stelle muss man dann eben genauer hinschauen, und die Schwachstellen im Geschäftsmodell analysieren. Da Nestlé aber seit Jahrzehnten mit denselben Marken Geld verdient, kann ich mir nicht vorstellen, dass es in naher Zukunft ernsthafte Negativmeldungen gibt. Da halte ich es wie Buffett: Einmal jährlich die ursprünglichen Kaufgründe überprüfen (z.B. eben den Elevator Pitch durchlesen) und kritisch hinterfragen, ob sich die Lage ernsthaft verschlechtert hat - was der Kurs zwischenzeitlich macht, ist egal (es sei denn, es gibt wirklich heftige Übertreibungen mit KGVs jenseits der 30).

Ich habe auch Beiersdorf in den Augen, und werde in den kommenden Wochen meinen Senf dazu abliefern. So viel kann ich sagen: Bei der aktuellen Bewertung würde ich diese Aktie nicht mal mit der Kneifzange anfassen - das habe ich allerdings auch schon bei 60€ gesagt :blink:

Meine Frage an euch: Wer kauft derzeit noch Beiersdorf? (Übernahmespekulation hin oder her)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

Hallo,

 

danke für deine Nestle-Analyse.....ich lese das sehr gerne, weil ich es zumeist verstehe :thumbsup:

 

Du meine Güte....Beiersdorf steht bei 70€??? Dagegen ist Nestle ja schon wieder ein Schnäppchen......kann es sein, dass die typischen Bewertungsmaßstäbe in Zeiten der finanziellen Repression nicht mehr für so wichtig genommen werden? Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...