Zum Inhalt springen
alex23

Optionen out of the money

Empfohlene Beiträge

alex23

Hi!

 

Ich möchte Wissen was passiert wenn man zb long put Bmw Baispreis 50 amerikanisch heute wo der kurs 70euro ist Ausübt habe ich dann einen schaden von 20euro pro option od passiert gar nichts ausser das transaktionskosten entstehen:)was ist mit europäscher art kann da ein schaden entstehen und in welcher höhe genau:)

 

Danke

 

 

mfg:alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Soweit ich es weiß wirst du Verlust machen, wenn die Option nicht ins Geld läuft, weil die Zeit gegen dich läuft. Der Basispreis sollte die 50€ und weniger erreichen, bevor die Option verfällt.

Der Verlust ist begrenzt, kommt darauf an was die Option kostet, wenn du z.B. für die Option 200€ bezahlst, kannst du auch nur max. diese 200€ verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von H.B.

Sei doch froh, dass du deine Versicherung nicht benötigst.

Der Long-Put hätte es dir ermöglicht, deine Aktien stets zu 50€ abzustoßen.

Das scheint ja nicht eingetreten zu sein.

 

Unnütze Versicherungen sind immer blöd.

 

Wenn du den Put ohne die Aktien im Depot hast, dann ist es ja eh Spekulation und dann geschieht es dir recht, dass du Lehrgeld zahlst.

(zumindest tröste ich mich mit dieser lakonischen Floskel. Beim nächsten Mal bin ich dann wieder vorsichtiger...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bb_florian

Ich möchte Wissen was passiert wenn man zb long put Bmw Baispreis 50 amerikanisch heute wo der kurs 70euro ist Ausübt habe ich dann einen schaden von 20euro pro option

 

Da die Frage noch nicht beantwortet wurde: Ja.

Keine Ahnung, ob es von Broker/Börse noch einen Warnhinweis gibt, aber es sollte bei einer Option (mit physical delivery) möglich sein, sie trotzdem auszuüben. Aber das muss man (und sollte man) natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...