Zum Inhalt springen
come_on

Automatischer Kursimport in Excel

Empfohlene Beiträge

come_on

Hallo Community,

 

 

ich wende mich mit einer relativ banalen Problemstellun an euch, welche wahrscheinlich hier schon öfters diskutiert wurde, aber mir niemals eine zufriedenstellende Antwort gebracht hat. Mein Ziel ist es Aktienkurse per Knopfdruck in Excel zu aktualisieren. Das eigentliche Problem an der Sache besteht darin, dass ich auf diese Weise etwas hundert Kurse einpflegen will und von jedem dieser Werte mindestens die letzten zweihundert Kurse benötige. Damit fällt die Möglichkeit Daten von yahoo finance oder vergleichbarer Portale zu beziehen schon weg.

Ich behelfe mir momentan damit historische Kursdaten von ARIVA im csv Format manuell zu kopieren. Daher stelle ich euch die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt eine csv Datei per Makros automatisch in Excel zu ziehen oder eben eine ganz andere Methode um das von mir gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Da ich in dieser Fragestellung absolut nicht mehr weiterkomm darf ich mich für alle hilfreichen und zielführenden Antworten vielmals bedanken.

 

 

Gruß an alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

schau mal im Bereich Musterdepot nach Juro,da gibt es einen passenden Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
come_on

So hab mich nochmals durch das Forumg gekämpft. Musste leider feststellen, dass nicht genau das dabei war was ich gesucht habe. Sollte ich was übersehen haben wäre es super wenn mir jemand nen Link zur Verfügung stellen könnte. Das ganze Thema beschäftigt mich jetzt schon seit einiger Zeit und ich denke es muss doch eine, mit mäßigem Aufwand umsetzbare Lösung für das Problem geben. Wie gesagt wenn ich das Problem von einer ganz falschen Seite angegangen bin, dann dürft ihr mir alle erdenkliche Alternativen aufzeigen.

Nochmals vielen Dank für weitere Unterstützung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...