Zum Inhalt springen
J.Simons

Vermögensverhältnisse für Optionshandel

Empfohlene Beiträge

J.Simons

Hallo,

 

ich möchte bei einem Broker (Wiederverkäufer eines berühmten US-Brokers ;) ) ein bisschen mit Optionen handeln.

 

Kann mir jmd. sagen welche Vermögensverhältnisse für den Optionshandel vorliegen müssen?

 

Und überprüfen die Broker die von mir angegebenen Vermögensverhältnisse?

 

 

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
Kann mir jmd. sagen welche Vermögensverhältnisse für den Optionshandel vorliegen müssen?

 

Nichts muss vorliegen!

 

Und überprüfen die Broker die von mir angegebenen Vermögensverhältnisse?

 

Nein!

 

Wenn du Optionen verkaufen möchtest, also als Stillhalter fungierst, sollte genug Geld bei dem Broker liegen, da du dann Margin hinterlegen musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser
Kann mir jmd. sagen welche Vermögensverhältnisse für den Optionshandel vorliegen müssen?

 

Nichts muss vorliegen!

 

Das ist wohl eine Ermessensfrage. Nicht jeder würde 20-100.000 USD als "Nichts" bezeichnen.

 

Mein Link

 

Die IB Nutzer hier im Forum wissen bestimmt, ob und wie man seine Vermögensverhältnisse offen legen muss, um für den Optionshandel freigeschaltet zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Dann verrate mir doch mal, warum ich für den Optionshandel freigeschalten bin, obwohl ich keinen Nachweis über mein Vermögen erbringen musste? Ich selber habe auch schon Optionen verkauft.

Selbst ein Mitarbeiter des Wiederverkäufer sagte mir, ich muss nur die Kreuze entsprechend setzen und schon ist man freigeschaltet. Ob ich nun 1€ oder 100000€ auf dem Konto spielt keine Rolle und will auch keiner wissen.

Klar auf dem Brokerkonto müssen dann 4000-5000€ mind. drauf sein um handeln zu können.

Aber ein Nachweis will keiner haben!

 

Auch aus dem Link geht doch nicht her vor das die einen Nachweis haben wollen, du kannst angeben was du willst, ob es stimmt überprüft keiner. Bei mir zumindest hat keiner überprüft ob das wirklich stimmt was ich angegeben habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
J.Simons

Dann verrate mir doch mal, warum ich für den Optionshandel freigeschalten bin, obwohl ich keinen Nachweis über mein Vermögen erbringen musste? Ich selber habe auch schon Optionen verkauft.

Selbst ein Mitarbeiter des Wiederverkäufer sagte mir, ich muss nur die Kreuze entsprechend setzen und schon ist man freigeschaltet. Ob ich nun 1€ oder 100000€ auf dem Konto spielt keine Rolle und will auch keiner wissen.

Klar auf dem Brokerkonto müssen dann 4000-5000€ mind. drauf sein um handeln zu können.

Aber ein Nachweis will keiner haben!

 

Auch aus dem Link geht doch nicht her vor das die einen Nachweis haben wollen, du kannst angeben was du willst, ob es stimmt überprüft keiner. Bei mir zumindest hat keiner überprüft ob das wirklich stimmt was ich angegeben habe.

 

 

Perfekt! Danke :thumbsup:

 

Ich werde jetzt einfach überall das Maximum ankreuzen. Dürfte laufen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Ja kannst du, zumindest das ankreuzen damit du freigeschaltet wirst.

Allerdings solltest du dann verantwortlich handeln und wissen was du tust. Begrenze dein Risiko!

Falls du Optionen verkaufen solltest, denke daran, du hast dann ein unbegrenztes Risiko.

Vor einigen Monaten z.b. ist Gold in den Keller gerutscht, da hätte man schnell mit einer verkauften Put Option mehrere 1000 € bzw. mehr als 10000 € Minus gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Ich werde jetzt einfach überall das Maximum ankreuzen. Dürfte laufen, oder?

Definiere "laufen". Falls es schiefgeht, hast du dann vermutlich nicht nur ein zivilrechtliches, sondern auch ein strafrechtliches Problem. Und dein Vertragspartner kann natürlich aufgrund der Täuschung deinerseits die Geschäftsbeziehung jederzeit fristlos beendigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Ich stimme Ramstein natürlich zu. Setze nicht mehr Geld ein als du hast oder du bereit bist zu verlieren. Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich, egal was hier oder woanders geschrieben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
J.Simons

Keine Sorge. Ich steck da nur Geld rein, das ich komplett verbrennen kann.

 

Und Stillhaltergeschäfte möchte ich eh nicht tätigen.

 

 

Noch ne kleine Frage zu Long Calls. Wenn diese am Verfallstag im Geld sind, werden sie automatisch ausgeübt?

Falls ich mal vergessen sollte zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser

Irgendwie scheinen hier zwei Themen munter durcheinander zu fliegen. Das eine ist die Binsenweisheit, dass man bei Spekulationen besser vorsichtig sein sollte.

 

Eine ganz andere Frage ist, ob man bei der Kontoeröffnung Falschangaben machen sollte, um die Minimalanforderungen zu erfüllen. Habe keine Ahnung, ob dies nach amerikanischem Recht ein zivil- oder strafrechtlicher Tatbestand ist. Gedanken sollte man sich darüber schon machen. Mir jedenfalls würde der Gedanke nicht gefallen, dass der Broker damit ein Argument in der Hand hat, welches er einem im Falle von Meinungsverschiedenheiten unter die Nase reiben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Ein Detail am Rande: es gibt bei IB / Lynx keine absolute Grenze der notwendigen Vermögenswerte.

Ein weiteres wichtiges Kriterium ist das angegebene "Erfahrungslevel" und bisherige Aktivität in Jahren im Optionshandel.

 

Wenn angegebene Vermögenswerte und Erfahrung vom Computer als knapp unzureichend erkannt werdem, kann man als Kunde nach bestandener Optionsprüfung(!) trotzdem freigeschalten werden.

Das sind ca. 30-40 Fragen und Fallbeispiele zu Optionshandel und Preisstellung, davon den Großteil richtig beantworten und man darf trotzdem handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bb_florian

Noch ne kleine Frage zu Long Calls. Wenn diese am Verfallstag im Geld sind, werden sie automatisch ausgeübt?

Falls ich mal vergessen sollte zu verkaufen.

 

Hängt vom Broker ab, einige machen das nicht automatisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...