Zum Inhalt springen
SkyWalker

Commerzbank DirektDepot

Empfohlene Beiträge

Marfir

Wie läuft das mit dem Verrechnungskonto. Muss das immer noch über das Giro gehen oder kann als Referenzkonto fürs Depot auch das Tagesgeld-Konto her halten?

 

Kommen zu den 9,90 € noch Gebühren des Parkethandels dazu, wenn die Order z. B. in Frankfurt eingestellt wird? Oder gibts inzwischen auch Direkthandel / Tradegate bei der Commerzbank auszuwählen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Wie läuft das mit dem Verrechnungskonto. Muss das immer noch über das Giro gehen oder kann als Referenzkonto fürs Depot auch das Tagesgeld-Konto her halten?

 

Kommen zu den 9,90 € noch Gebühren des Parkethandels dazu, wenn die Order z. B. in Frankfurt eingestellt wird? Oder gibts inzwischen auch Direkthandel / Tradegate bei der Commerzbank auszuwählen?

 

meines Wissen nur Girokonto

zusätzliche Börsengebühren

Direkthandel ausschließlich Tradegate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marfir

Wie läuft das mit dem Verrechnungskonto. Muss das immer noch über das Giro gehen oder kann als Referenzkonto fürs Depot auch das Tagesgeld-Konto her halten?

 

Kommen zu den 9,90 € noch Gebühren des Parkethandels dazu, wenn die Order z. B. in Frankfurt eingestellt wird? Oder gibts inzwischen auch Direkthandel / Tradegate bei der Commerzbank auszuwählen?

 

meines Wissen nur Girokonto

zusätzliche Börsengebühren

Direkthandel ausschließlich Tradegate

 

Danke für die flotte Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser
Depotverwahrungs- und -verwaltungsentgelte

Sofern mindestens eine Kauf- oder Verkaufsorder im abgelaufenen Quartal zur Abrechnung kam ---------------------------entgeltfrei

Für Quartale, in denen keine Kauf- oder Verkaufsorder zur Abrechnung kam, werden die nachstehenden Entgelte berechnet:

-------------------------------bis 75.000,00 EUR 0,175 % p. a. inkl. USt.

-------------------------------für darüber hinausgehende Volumensanteile 0,145 % p. a. inkl. USt.

-------------------------------Mindestentgelt 4,95 EUR p.Q. inkl. USt.

Die Berechnung erfolgt taggenau auf Basis des Kurswertes des Depots (bei Renten mindestens auf den Nennwert). Die Abrechnung

erfolgt vierteljährlich. Das Mindestentgelt wird pro angefangenes Quartal berechnet.

 

Die Filialbanken können es einfach nicht lassen, das Depotvolumen zu besteuern. Für mich ein No-Go, auch wenn es seltenst passiert, dass ein Quartal ohne zumindest eine Transaktion bleibt. Dabei würde ich gern mehr bezahlen, als bei Onlinebrokern üblich, wenn dem auch ein Mehr an Service gegenübersteht. Nur bestimmt nicht in Form einer prozentualen Depotabgabe…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien

 

Die Filialbanken können es einfach nicht lassen, das Depotvolumen zu besteuern. Für mich ein No-Go, auch wenn es seltenst passiert, dass ein Quartal ohne zumindest eine Transaktion bleibt. Dabei würde ich gern mehr bezahlen, als bei Onlinebrokern üblich, wenn dem auch ein Mehr an Service gegenübersteht. Nur bestimmt nicht in Form einer prozentualen Depotabgabe…

 

Wie Du selbst schreibst, wird das DirektDepot kostenfrei geführt, wenn mindestens eine Transaktion stattfindet. Derartige 'Aktivitätsbedingungen' sind auch bei manchen Online-Brokern zu finden (z.B. SBroker, 1822) und keineswegs filialbankentypisch. Mit einer Kauforder eines AA freien GM-Fonds am Ende eines Quartals in geringer Orderhöhe mit anschließendem Verkauf zum Beginn des nächsten Quartals lässt sich eine Gebührenbelastung sehr einfach vermeiden. Allerdings sollte man bei der CoBa nun wirklich kein 'Mehr an Service' erwarten, die Bank müsste eher ein Schmerzensgeld an ihre Kunden für die Unzulänglichkeit ihres Online-Auftritts zahlen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien

Wie läuft das mit dem Verrechnungskonto. Muss das immer noch über das Giro gehen oder kann als Referenzkonto fürs Depot auch das Tagesgeld-Konto her halten?

 

CoBa eröffnet zu jedem Depot grundsätzlich ein eigenes WP-Verrechnungskonto (egal, was sonst an Konten bei der CoBa existiert oder gleichzeitig eröffnet wird). Über dieses WP-Verrechnungskonto laufen die WP-Buchungen. Für das WP-Verrechnungskonto kann vom Kunden ein beliebiges Referenzkonto angegeben werden. Dieses kann konzernintern (z.B. das CoBa-Girokonto) geführt oder konzernextern bei einer anderen Bank geführt werden (auch ein TG-Konto bei einer anderen Bank ist möglich, ein CoBa-TG-Konto macht angesichts der derzeitigen Verzinsung von 0.2% per anno (nicht per Monat) wenig Sinn).

 

Zu beachten ist allerdings, dass für die CoBa Überweisungen vom WP-Verrechnungskonto auf das hinterlegte Referenzkonto sehr komplexe Transaktionen sind, die zwar über das perfekte Onlibe-Banking der Bank in Auftrag gegeben werden können, aber einer manueller Prüfung durch den persönlichen Berater bedürfen und nur durch ihn freigegeben werden können (was de facto bedeutet, dass man sich nicht darauf verlassen kann, dass sie zügig ausgeführt werden, selbst wenn man das konzernintern geführte CoBa-Girokonto als Referenzkonto angegeben hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hotspot

Zu beachten ist allerdings, dass für die CoBa Überweisungen vom WP-Verrechnungskonto auf das hinterlegte Referenzkonto sehr komplexe Transaktionen sind, die zwar über das perfekte Onlibe-Banking der Bank in Auftrag gegeben werden können, aber einer manueller Prüfung durch den persönlichen Berater bedürfen und nur durch ihn freigegeben werden können (was de facto bedeutet, dass man sich nicht darauf verlassen kann, dass sie zügig ausgeführt werden, selbst wenn man das konzernintern geführte CoBa-Girokonto als Referenzkonto angegeben hat).

Und genau das geht mir ziemlich auf die Nerven. Warum sind das bitte komplexe Transaktionen?

Eine einfache Überweisung vom Verrechnungskonto aufs Girokonto darf keine 4-5 Tage benötigen. Zudem ist die Übersicht über das aktuelle Guthaben nicht gewährleistet. Wenn ich die Überweisung abgeschlossen habe zeigt er mir im online Konto nichtmal die Umsätze an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
Und genau das geht mir ziemlich auf die Nerven. Warum sind das bitte komplexe Transaktionen?

 

Das sollte Ironie sein.....

 

Ich fasse mir angesichts meiner Erfahrungen mit dem Online-Banking der CoBa auch ständig an den Kopf und hätte so viel Unfähigkeit nicht erwartet. Doch das 'Schmerzensgeld'(1000€) aus der Depotübertragungsaktion ist bereits gebucht und sobald auch die Eröffnungsprämie für das Girokonto gebucht ist, beende ich das Kapitel schnell wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marfir

@Belgien

 

Danke für deine Hinweise. Die langen Transaktionszeiten haben mich damals auch genervt. Gut zu wissen dass das Problem immer noch besteht. Ich hoffe doch aber dass man das endlich mal in den Griff bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hotspot

Glaub das sind bei denen grundsätzliche Probleme ähnliches habe ich auch schon bei der Postbank erlebt naja warten wir mal ab happy.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

Ich fasse mir angesichts meiner Erfahrungen mit dem Online-Banking der CoBa auch ständig an den Kopf und hätte so viel Unfähigkeit nicht erwartet.

Das ist halt alles eine Frage der Erwartungshaltung:

Wir reden von der Commerzbank(!), da gehe ich erstmal von geballter Inkompetenz aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kobil-Caan

Ich fasse mir angesichts meiner Erfahrungen mit dem Online-Banking der CoBa auch ständig an den Kopf und hätte so viel Unfähigkeit nicht erwartet.

Das ist halt alles eine Frage der Erwartungshaltung:

Wir reden von der Commerzbank(!), da gehe ich erstmal von geballter Inkompetenz aus...

 

Inkompetenz oh ja :D

 

Vor ca. einem Jahr hatte ich die verrückte Idee bei der Comba mal wegen einem Depot nachzufragen.

 

Filiale 1 besuchte ich mit 5 Fragen notiert auf einem Zettel um mal zu schauen wie kompetent die Leute denn so sind. Es war so gegen 10:00 Uhr keine Kunden in der Bank. Nein unsere Sachbearbeiter sind beschäftigt wir können uns aber gerne telefonisch melden. Das ist jetzt ca. ein Jahr her bisher hat sich noch keiner gemeldet *g*.

 

Filiale 2 mit vorher festgemachten Termin und ungefährer Angabe worüber ich gerne sprechen wollte. Ich war pünktlich vor Ort der zuständige MA leider krank. Telefon scheint Neuland für die Bank zu sein, Sie können gerne warten aber wie lange es dauert kann ich ihnen nicht sagen.. Danke.

 

Aller guten Dinge sind drei, also Filiale Nr 3. Diesmal mit Termin der auch tatsächlich stattfand. Und hier die Highlights :).

 

Nachdem ich erstmal erzählt hatte das ich ein Depot bei einer Bank suche mit Filiale vor Ort bekam ich erstmal die Gegenfrage ob ich nicht lieber zur Comdirect gehen wolle. Gut wenn die Muttergesellschaft weniger verdienen möchte warum nicht. Allerdings wollte ich die Filiale in Anspruch nehmen was laut dem Mitarbeiter natürlich gehe (ja klar :D) ca. 10 Minuten später nach einem Telefonat nein doch nicht :).

 

Dann erkundigte ich mich welche Börsenplätze denn angeboten werden. Antwort -> alle .. Das ist ja klasse, also auch Vietnam und Kambodscha -> ja

 

Leider hatte ich keine passenden ISINs dabei sonst hätte ich mal genauer nachgefragt. Dann fragte ich ob auch Symbols möglich sind für eine Wertpapierorder -> große Augen bitte was

 

Als ich dann zum Thema Quellensteuer ansetzte bin ich fast gestorben. Ich beendete den Termin und ging mir ne Currywurst kaufen, mein lachen muss man noch in einem Kilometer Reichweite gehört haben.

 

Mein Fazit wenn die Comba mir 0,1% vom Depotwert pro Quartal als Schmerzensgeld bezahlt würde ich vielleicht passiver Kunde werden ..

 

Grüße Kobil-Caan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Wie läuft das mit dem Verrechnungskonto. Muss das immer noch über das Giro gehen oder kann als Referenzkonto fürs Depot auch das Tagesgeld-Konto her halten?

 

Kommen zu den 9,90 € noch Gebühren des Parkethandels dazu, wenn die Order z. B. in Frankfurt eingestellt wird? Oder gibts inzwischen auch Direkthandel / Tradegate bei der Commerzbank auszuwählen?

 

 

Ich ahbe ein kostenfreies Geldmarktkonto und ein WP Abrechnungskonto, das Geldmarktkonto wird mit dem TG Zins verzinst.

 

Es gibt sowohl Direkthandel ohne zusätzliche Gebühren als auch Tradegate wo dann nur die 9,90€ anfallen.

 

Und genau das geht mir ziemlich auf die Nerven. Warum sind das bitte komplexe Transaktionen?

Eine einfache Überweisung vom Verrechnungskonto aufs Girokonto darf keine 4-5 Tage benötigen. Zudem ist die Übersicht über das aktuelle Guthaben nicht gewährleistet. Wenn ich die Überweisung abgeschlossen habe zeigt er mir im online Konto nichtmal die Umsätze an.

 

Überweisungen aufs Verrechnungskonto sind Coba intern tagleich gebucht, von der Fremdbank am nächsten Werktag. Frag mal deinen "Berater" wg. der Umsätze im Onlinebanking, ich kann alles sehen und Überträge aufs Referenzkonto anweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien

 

 

Ich ahbe ein kostenfreies Geldmarktkonto und ein WP Abrechnungskonto, das Geldmarktkonto wird mit dem TG Zins verzinst.

 

 

Der Vollständigkeit halber: Der TG-Zins dieses als 'Top Zins Konto' bezeichneten TG-Kontos beträgt 0.2%p.a.

 

 

 

Überweisungen aufs Verrechnungskonto sind Coba intern tagleich gebucht, von der Fremdbank am nächsten Werktag. Frag mal deinen "Berater" wg. der Umsätze im Onlinebanking, ich kann alles sehen und Überträge aufs Referenzkonto anweisen.

 

Es ist nicht das Problem, auf das Verrechnungskonto des CoBa-Depot von woanders zu überweisen. Das geht von einem CoBa-Giro taggleich (meist in sehr kurzer Zeit gebucht) oder von einer Fremdbank innerhalb eines Tages (ist schließlich gesetzliche Vorgabe).

 

Das Problem ist die Rücküberweisung. Da ist man auf seinen Berater angewiesen, der diese Überweisung 'freigeben' muss. Manchmal geht das schnell, manchmal dauert es lange, kommt halt immer auf den Berater an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder

Das Problem ist die Rücküberweisung. Da ist man auf seinen Berater angewiesen, der diese Überweisung 'freigeben' muss. Manchmal geht das schnell, manchmal dauert es lange, kommt halt immer auf den Berater an.

So ein Verfahren würde ich nur akzeptieren, wenn die Bank ansonsten sehr gute Argumente hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Es ist nicht das Problem, auf das Verrechnungskonto des CoBa-Depot von woanders zu überweisen. Das geht von einem CoBa-Giro taggleich (meist in sehr kurzer Zeit gebucht) oder von einer Fremdbank innerhalb eines Tages (ist schließlich gesetzliche Vorgabe).

 

Das Problem ist die Rücküberweisung. Da ist man auf seinen Berater angewiesen, der diese Überweisung 'freigeben' muss. Manchmal geht das schnell, manchmal dauert es lange, kommt halt immer auf den Berater an.

Das Problem sollte sich doch lösen lassen, indem man ein Girokonto als Verrechnungskonto wählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien

Es ist nicht das Problem, auf das Verrechnungskonto des CoBa-Depot von woanders zu überweisen. Das geht von einem CoBa-Giro taggleich (meist in sehr kurzer Zeit gebucht) oder von einer Fremdbank innerhalb eines Tages (ist schließlich gesetzliche Vorgabe).

 

Das Problem ist die Rücküberweisung. Da ist man auf seinen Berater angewiesen, der diese Überweisung 'freigeben' muss. Manchmal geht das schnell, manchmal dauert es lange, kommt halt immer auf den Berater an.

Das Problem sollte sich doch lösen lassen, indem man ein Girokonto als Verrechnungskonto wählt.

 

Da kennst Du die Strukturen in der CoBa aber nicht. Selbst wenn Du ein CoBa-Girokonto hast, so wird Dir bei Depoteröffnung ein eigenständiges WP-Verrechnungskonto eingerichtet. Auch wenn Du das bankinterne Girokonto als Referenzkonto für das WP-Verrechnungskonto angibst, kannst Du die CoBa nicht 'austricksen'. Für die CoBa ist ein WP-Verrechnungskonto kein für den automatischen Zahlungsverkehr freigegebenes Konto. Natürlich nur zum Schutzes des Kunden werden Referenzkontoüberweisungen vom WP-Verrechnungskonto 'geprüft' bevor sie durchgeführt werden (dabei ist es der CoBa völlig egal, wo das Referenzkonto geführt wird).

 

Ich habe bei meiner nun bald endenden CoBa-Stippvisite viel über Banken(des)organisation und welche Folgen ein schlecht durchdachtes (und technisch miserabel realisiertes) Online-Banking hat gelernt. Das ist fast mehr wert als die 1000 Euro Depotprämie und die 75€ Girokonto-Prämie (auf die 50€ nach 12 Monaten verzichte, so lange halte ich es bei dieser Bank nicht aus). Jetzt weiß ich andere Banken mehr zu schätzen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Selbst wenn Du ein CoBa-Girokonto hast, so wird Dir bei Depoteröffnung ein eigenständiges WP-Verrechnungskonto eingerichtet. Auch wenn Du das bankinterne Girokonto als Referenzkonto für das WP-Verrechnungskonto angibst, kannst Du die CoBa nicht 'austricksen'. Für die CoBa ist ein WP-Verrechnungskonto kein für den automatischen Zahlungsverkehr freigegebenes Konto. Natürlich nur zum Schutzes des Kunden werden Referenzkontoüberweisungen vom WP-Verrechnungskonto 'geprüft' bevor sie durchgeführt werden (dabei ist es der CoBa völlig egal, wo das Referenzkonto geführt wird).

Es mag sein, dass die Commerzbank standardmäßig ein einfaches Verrechnungskonto zum Depot anlegt. Es ist aber definitiv möglich ein Girokonto zum Verrechnungskonto zu machen. Dann kann man völlig frei über die Verkaufsbeträge verfügen. Das geht nur nicht, wenn man eine Wertpapierkreditlinie hat oder Optionen und Futures handeln will. Dann will die Bank die Abflüsse aus dem Depot kontrollieren. Das Thema Wertpapierkreditlinie kann man durch einen normale Kreditlinie (setzt Einkommensnachweis voraus) umgehen. So eine große Bank hat viele Produktarten. Wenn man hartnäckig ist und einen kompetenten Berater hat, läßt sich hier einiges individuell regeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux
· bearbeitet von sparfux

Da kennst Du die Strukturen in der CoBa aber nicht. Selbst wenn Du ein CoBa-Girokonto hast, so wird Dir bei Depoteröffnung ein eigenständiges WP-Verrechnungskonto eingerichtet. Auch wenn Du das bankinterne Girokonto als Referenzkonto für das WP-Verrechnungskonto angibst, kannst Du die CoBa nicht 'austricksen'. Für die CoBa ist ein WP-Verrechnungskonto kein für den automatischen Zahlungsverkehr freigegebenes Konto. Natürlich nur zum Schutzes des Kunden werden Referenzkontoüberweisungen vom WP-Verrechnungskonto 'geprüft' bevor sie durchgeführt werden (dabei ist es der CoBa völlig egal, wo das Referenzkonto geführt wird).

Verdammt, wieder ein Stolperstein. Diese Woche sollte die Depotprämie bei mir kommen und ich habe vor, kommende Woche zu verkaufen. Gab das bei Dir Diskussionen mit dem Berater (von wegen ungerechtfertigtem Ausnutzen der Aktion und so)?

 

Ich habe bei meiner nun bald endenden CoBa-Stippvisite viel über Banken(des)organisation und welche Folgen ein schlecht durchdachtes (und technisch miserabel realisiertes) Online-Banking hat gelernt. Das ist fast mehr wert als die 1000 Euro Depotprämie und die 75€ Girokonto-Prämie (auf die 50€ nach 12 Monaten verzichte, so lange halte ich es bei dieser Bank nicht aus). Jetzt weiß ich andere Banken mehr zu schätzen ;)

Wohl wahr, wohl wahr! Wobei die alles in allem recht spendabel sind, wenn denn alles ankommt:

 

100€ Startgutschrift Giro

25€ Qipu

~16€ mein KwK-Anteil

1 Adidas Fussball

1 Adidas Deutschland T-Shirt

8500 LH-Meilen

1000€ Depotprämie

 

Das kann sich schon sehen lassen alles in allem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boll
· bearbeitet von boll

Bei einer vergangenen Aktion hatte CoBa (ich weiß jetzt nicht ob DirektDepot oder nicht) AbgSt + Soli auf die Prämie/Startguthaben einbehalten. In der Steuerbescheinigung wurde der Betrag in KAP Zeile 8 eingetragen (Gewinn aus Kapitalerträgen i.S.d. § 20 (2) S. 1 Nr. 1 ESt).

 

@Sparfux: Magst du mitteilen, wie es dir abgeradelt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux

Klar kann ich machen, wenn die Prämie da ist. Belgien müsste das aber schon jetzt sagen können. Allerdings habe ich eh genug Verlustvorträge, um mir das zurück holen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boll

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker
Es ist nicht das Problem, auf das Verrechnungskonto des CoBa-Depot von woanders zu überweisen. Das geht von einem CoBa-Giro taggleich (meist in sehr kurzer Zeit gebucht) oder von einer Fremdbank innerhalb eines Tages (ist schließlich gesetzliche Vorgabe).

 

Das Problem ist die Rücküberweisung. Da ist man auf seinen Berater angewiesen, der diese Überweisung 'freigeben' muss. Manchmal geht das schnell, manchmal dauert es lange, kommt halt immer auf den Berater an.

 

 

Nein, auch das ist nicht der Fall, ich kann auch mein Girokonto als ref. Konto nutzen, hatte ich bis Anfang des Jahres auch, habe jetz nur aus Buchhalterischen Gründen über das Geldmarktkonto laufen. Hier stand das Geld bei Übertrag tagleich zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux

Bei einer vergangenen Aktion hatte CoBa (ich weiß jetzt nicht ob DirektDepot oder nicht) AbgSt + Soli auf die Prämie/Startguthaben einbehalten. In der Steuerbescheinigung wurde der Betrag in KAP Zeile 8 eingetragen (Gewinn aus Kapitalerträgen i.S.d. § 20 (2) S. 1 Nr. 1 ESt).

 

@Sparfux: Magst du mitteilen, wie es dir abgeradelt wird?

Es wurde nichts abgezogen. In den Teilnahmebedingungen stand aber auch nur, dass bei Neuanlagen bei der Commerzbank AgSt. abgezogen wird bei Überträgen stand da nichts von einem Abzug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien

Bei einer vergangenen Aktion hatte CoBa (ich weiß jetzt nicht ob DirektDepot oder nicht) AbgSt + Soli auf die Prämie/Startguthaben einbehalten. In der Steuerbescheinigung wurde der Betrag in KAP Zeile 8 eingetragen (Gewinn aus Kapitalerträgen i.S.d. § 20 (2) S. 1 Nr. 1 ESt).

 

@Sparfux: Magst du mitteilen, wie es dir abgeradelt wird?

Es wurde nichts abgezogen. In den Teilnahmebedingungen stand aber auch nur, dass bei Neuanlagen bei der Commerzbank AgSt. abgezogen wird bei Überträgen stand da nichts von einem Abzug.

 

Das handhabt die CoBa allerdings auch nicht einheitlich, sondern auch dies scheint vom persönlichen Berater (der die Prämienbuchung auch vornimmt) abhängig zu sein. Bei vier identischen Fällen im Rahmen der 'Depot für Bargeld'-Aktion, bei denen jeweils der Prämienanspruch ausschließlich aus dem Übertrag von WPs entstand, wurde dreimal ohne Steuerabzug (in sehr unterschiedlicher 'Gewschwindigkeit') und einmal mit Steuerabzug gebucht. Bei der CoBa ist das noch 'individuelle Handarbeit' und kein standardisierter Online-Kram ;)

 

P.S.: Ich habe mich aus der obigen Diskussion über die Probleme bei der Umbuchung von Geldern auf CoBa-Konten ausgeklinkt. Irgendwie scheint man das Problem nicht zu sehen, wenn Überweisungen manuell freigegeben werden müssen. Meistens klappt es ja auch zügig, aber nie dann, wenn man es dringend braucht, dann ist der persönliche Berater leider im Urlaub ;) (Kann natürlich sein, dass meine Probleme etwas mit der Höhe der umzubuchenden Summen zu tun haben/hatten. Ich kann mir selbst bei der CoBa nicht vorstellen, dass die jede 5000 Euro Umbuchung vom WP-Konto auf das Referenzkonto, das bei mir das CoBa-Girokonto ist, tatsächlich manuell überprüfen, da haben doch nichts anderes mehr zu tun.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...