Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mr_Portugis

Verkaufsorder für abgesicherte Aktienpositionen

Empfohlene Beiträge

Mr_Portugis

Hallo zusammen,

 

ich schreibe meine Projektarbeit derzeit über die Absicherung von Aktienpositionen durch Optionen. Grundsätzlich ist es wichtig sich ein konkreters Kursziel für den Verkauf einer Aktienposition zu stecken. Bei ungesichteren Aktienpositionen kann ich ein einfaches Verkaufslimit eintragen. Was aber nun wenn ich als anleger möchte, dass die kombinierte Performance aus Optionskurs und Aktienkurs auslöser für meine Order ist? Aufgrund des nicht linearen Verlaufs des Zeitwertes, wird das Kursziel bei einem Kursanstieg zu beginn der Investition schneller erreicht als gegen ende, da die Option noch einen hohen Zeitwert besitzt.

 

Gibt es Ordertypen die die kombinierte Performance aus Optionskurs und Aktie berücksichtigen?

 

Ich hoffe Ihr ich habe die problematik klar darstellen können

 

Vielen Dank im Voraus

 

VG Mr_Portugis

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...