Zum Inhalt springen
bart

Alphabet Inc. (GOOGL/GOOG, Google)

Empfohlene Beiträge

Toni

Bewertungs-Update:

 

Laut FASTgraphs ist die Aktie nur sehr leicht überbewertet:

 

1446051772_Bildschirmfoto2021-03-12um07_59_59.thumb.jpg.e384faeb45ff4fe15a04e457986240db.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Berkenswert, dass FAANG Aktien von der Sektorratation und der Angst vor schnell steigenden Renditen der Staatsanleihen unbekümmert bleiben.

 

Die Alphabet Aktie gilt wohl als sicherer Hafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kai_Eric
· bearbeitet von Kai_Eric
Am 12.3.2021 um 08:00 von Toni:

Bewertungs-Update:

 

Laut FASTgraphs ist die Aktie nur sehr leicht überbewertet:

 

1446051772_Bildschirmfoto2021-03-12um07_59_59.thumb.jpg.e384faeb45ff4fe15a04e457986240db.jpg

Der Gründer von Fastgraphs, Chuck Carnevale, empfiehlt, die ersten Jahre nicht in der Auswertung zu berücksichtigen, wenn sie extremes Wachstum aufweisen. Jahr 1 und 2 in dieser Auswertung beinhalten 260% Wachstum. Das verzerrt die Berechnung der Durchschnitte, auch wenn es ein langer Zeitraum ist. Nimmst du die beiden ersten Jahre heraus, hast du etwa 20% Überbewertung:

grafik.thumb.png.ae67e8370eae886caa53f91c75fd1265.png

 

Startest du noch mal 3 Jahre später im Jahr 2009, weil dann die Wachstumsraten alle in einem vergleichbaren Bereich liegen, ergibt sich eine Überbewertung von 30-40%. Betrachtet man den Operating Cash Flow siet es etwas besser aus. Dann sind es noch 10-15% Überbewertung wenn man aus besagten Gründen im Jahr 2008 startet. Aber bei dem Wachstum, was immer noch hingelegt und auch in den kommenden Jahren prognostiziert wird, kann ich mch aktuell noch nicht zum Verkauf durchringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Welche Aktie handelt ihr in Deutschland? Die A-Aktie (A14Y6F) oder die C-Aktie (A14Y6H)? Oder anders ausgedrückt: Welche Klasse ist die "bessere Wahl"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beamter97
vor 9 Stunden von Stoxx:

Welche Aktie handelt ihr in Deutschland?

Ich habe beide! Buy (2008) and hold, hold, hold....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
Am 20.3.2021 um 22:18 von beamter97:

Ich habe beide! 

 

Auch ich habe sowohl die A-Aktie als auch die C-Aktie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Sven Carlin:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett

Diskussionsforum oder Link-Sammelstelle? Entscheiden Sie selbst.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Linksammelstelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor einer Stunde von krett:

Diskussionsforum oder Link-Sammelstelle? Entscheiden Sie selbst.

 

 

Lasst uns diskutieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berti123

Ich verstehe, dass man den geneigten Viewer nicht beeinflussen will, aber ein Minimum an Side-Infos zu Youtube Videos wäre hilfreich selbst wenn das nur die Adjektive bullish/bearish sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
· bearbeitet von Albanest
vor 16 Stunden von berti123:

Ich verstehe, dass man den geneigten Viewer nicht beeinflussen will, aber ein Minimum an Side-Infos zu Youtube Videos wäre hilfreich selbst wenn das nur die Adjektive bullish/bearish sind. 

Unabhängig davon, dass alle Videos von Sven Carlin sehenswert, kurzweilig und informativ sind, was erwartest du dir von einem "bullish" / "bearish" von Toni (oder von Sven)? Der Case ist doch für jeden Investor, abhängig von seinen Erwartungen, anders. Viel wichtiger sind doch Informationen, die hier gespeichert/geteilt werden mit allen, die an dem Unternehmen interessiert sind...

 

Eine Meinung kann (und sollte) sich jeder selbst darüber bilden. Von daher, danke fürs sharen @Toni

 

vor 20 Stunden von Wuppi:

Lasst uns diskutieren!

Okay. Ich fange an:

Zur Aktie: Die Aktie hat sich seit dem Tief im März knapp verdoppelt und war lange der laggard unter den Big Tech Unternehmen - siehe dazu uA mein Post #889 aus dem Oktober 2020:

image.thumb.png.1c2d3d87e4f0a8f472452193296b314a.png

 

Seit dem ist Alphabet ordentlich gelaufen, ich halte die Aktien aber weiterhin (Eine meiner ältesten noch im Depot befindlichen Aktien). Wenn ich Alphabet noch nicht hätte und freie Mittel zur Verfügung hätte, würde wohl auch jetzt noch kaufen. In meinem Depot macht Alphabet rund 5% aus und ist damit bereits ganz ordentlich repräsentiert, also eine "hold" Position. Eine Aufstockung drängt sich aber derzeit nicht bei mir auf. 

 

Zum Unternehmen Aktie:

Google search-engine & Ads sind die Basis. Youtube, Android, Waymo und die Other bets sind dazu für mich die cherry auf dem cake.

 

Das Unternehmen wird mE gut geführt. Der CEO wird nach meinem Geschmack etwas zu fürstlich bezahlt. Aber solange er und sein Team liefert - fine.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett
vor 2 Minuten von Albanest:

Unabhängig davon, dass alle Videos von Sven Carlin sehenswert, kurzweilig und informativ sind, was erwartest du dir von einem "bullish" / "bearish" von Toni (oder von Sven)? Der Case ist doch für jeden Investor, abhängig von seinen Erwartungen, anders. Viel wichtiger sind doch Informationen, die hier gespeichert/geteilt werden mit allen, die an dem Unternehmen interessiert sind...

 

Eine Meinung kann (und sollte) sich jeder selbst darüber bilden.

 

Das kann auch jeder tun, wenn drei Stichpunkte zum Videolink dazu geschrieben werden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
· bearbeitet von Albanest
vor 15 Minuten von krett:

 

Das kann auch jeder tun, wenn drei Stichpunkte zum Videolink dazu geschrieben werden. 

 

Das kann auch jeder tun, wenn ohne dass drei Stichpunkte zum Videolink dazu geschrieben werden. 

 

Vielleicht hat Toni gerade keine Meinung dazu und wollte zunächst auch nur die von Sven (die er übrigens ganz am Ende des Videos darlegt) wiedergeben, ohne sie selbst zu kommentieren. Wozu du zunächst die Meinung eines Anderen brauchst, ist mir schleierhaft. Warum stößt du nicht selbst eine Diskussion an oder trägst dazu bei, dass eine entsteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08
vor 20 Minuten von Albanest:

 Wozu du zunächst die Meinung eines Anderen brauchst, ist mir schleierhaft. 

Weil, wie er richtig schrieb, dies hier ein Forum ist und kein reiner RSS-Feed.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
· bearbeitet von Albanest

Der Mehrwert, der durch das teilen eines informativen Videos entsteht ist wohl unbestreitbar höher als lamentieren über fehlende Stichpunkte in unnützen Einzeilern.  Ist auch nicht der erste Thread, in dem das hier passiert... 

 

Ich wiederhole mich: Warum nicht selbst eine Diskussion eröffnen oder aktiv dazu beitragen, dass eine entsteht, anstatt hier Wenn man an der Meinung von Toni interessiert ist, hätte man ihn auch einfach danach Fragen können. Aber nein, besser unnütze Kommentare abgeben, die absolut nichts mit dem zu besprechenden Thema zu tun haben und alte, aktive Mitglieder, die den Informationswert dieses "Forums" erhöhen wollen, anmachen.

 

Wollen wir nun zurück zu Alphabet und Sven Carlin's Video oder lieber weiter über fehlende Stichpunkte, Meinungen, sinnlose Einzeiler und korrekte Inhalte eines Forums diskutieren? Wenn Letzteres, dann ohne mich. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. :news:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

offtopic:

Eine gute Information zur rechten Zeit ist mir alle mal lieber als ein seitenlanger subjektiver Kommentar, daher, meine Meinung:

 

Link-Sammelstelle > Diskussionsforum

 

Wenn ich einen pointierten ausformulierten Kommentar lesen möchte: Seekingalpha.

 

Ich persönlich mag es sogar lieber, wenn ein Beitrag entweder das eine, oder das andere ist, und keine Mischung aus beiden. 

 

zu Alphabet:

Hier ein Artikel aus dem Februar: Alphabet sei eine Cashmaschine, lebe nicht nur von Werbung, der Umsatzanteil von Cloud werde von 7 auf 10% steigen, was eine höhere Bewertung rechtfertige, so der Autor Michael de Wiggins de Oliviera:

 

https://seekingalpha.com/article/4402964-alphabet-one-of-best-results-for-time-now

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

WOW!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87
· bearbeitet von howhardgerrard87

episch. Die Zahlen sind TOP. Wie immer liefern die TOP US TECH Aktien ab. Und manche stehen immer noch an der Seitenlinie und reden von KGV über 20 und Ende Bullenmarkt bla bla bla.

 

Wurde bisher im Aftermarket noch nicht abverkauft wie MSFT oder PINS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
· bearbeitet von Albanest

Google sales top estimates on ad surge; Alphabet plans $50 billion buyback

 

Zitat

The results are the first sign that Google services may hold on to gains in usage brought on by lockdowns and other pandemic restrictions that forced people to shop and communicate online over the last year.

Google ad sales surged 32% in the first quarter compared with a year ago, above expectations of analysts tracked by Refinitiv. Cloud sales increased 45.7%, in line with estimates. [...] Alphabet's overall sales rising 34% to $55.3 billion, above analysts' estimate of $51.7 billion, or 26% growth over last year's first quarter, when ad sales fell significantly in the final couple of weeks. Alphabet's quarterly profit rose 162% to $17.9 billion, or $26.29 per share, beating estimates of $15.88 per share. Earnings benefited from unrealized gains from venture capital investments and slower depreciation of some data center equipment.

 

Alphabet shares rose about 4% to $2,375 in extended trading.

...was für Dimensionen!

 

Youtube Ads auch einfach mal +50%. Ich merk ja selber, wieviel mehr Youtube ich seit dem letzten Jahr konsumiere.... Was für eine Perle:

 

image.png.30e3e2743e2e90d0450daf0bc9d5b36f.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Halicho

Phantastische Zahlen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...