Zum Inhalt springen
bart

Alphabet Inc. (GOOGL/GOOG, Google)

Empfohlene Beiträge

forceone

Wahnsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87
vor 28 Minuten von forceone:

Wahnsinn!

Mit MSFT ein No-Brainer und bestes Unternehmen/Aktie auf der Welt.

 

1B für YouTube im Jahr 2006 bezahlt? Nun 7B Umsatz nur durch YouTube im Quartal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone
vor 34 Minuten von howhardgerrard87:

Mit MSFT ein No-Brainer und bestes Unternehmen/Aktie auf der Welt.

 

1B für YouTube im Jahr 2006 bezahlt? Nun 7B Umsatz nur durch YouTube im Quartal!

Ich habe den Einstieg bisher irgendwie verpasst und aktuell zu wenig Cash.. Bei der nächsten Gelegenheit werde ich aber dabei sein.

Zumindest über die ETFs bin ich etwas investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
· bearbeitet von Albanest

Ab Minute 4:00 gehts um Alphabet:

 

 

 

$ 21 Mrd Gewinn in einem Quartal... Bleibt dabei:

 

Am 27.4.2021 um 23:07 von Albanest:

...was für Dimensionen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
· bearbeitet von Wuppi

 

... auch Stefan Waldhauser ist der Meinung, dass Alphabet bei den Zahlen (und der bereits gelaufenen Rallye) noch immer nicht zu teuer ist. Wird mein nächster Nachkauf sobald wieder genügend Cash beisammen ist :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Fast 7% plus....All-Time-High....WOW!!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ronon

Dieses Unternehmen ist ein einziges Phänomen...

Ich möchte hier auch einfach nicht verstehen warum Alphabet immer noch so günstig sein kann.. ein 27er KGV(365) !!!

Bei den anderen Großen (Apple, Microsoft, Amazon, Netflix etc.) werden KGVs gehandelt für Wachstumsraten bei denen Alphabet locker mithalten kann

und das Geschäftsmodell ist mindestens gleich stabil, diversifiziert, skalierbar, zukunftsrelevant und krisensicher (wenn nicht sogar noch besser in Teilbereichen)..

Die ganzen potentiellen Asse in der Hinterhand (Waymo , künstliche Intelligenz etc.) noch gar nicht mal mit eingerechnet...

Bei den anderen Big Tech würde ich mir wünschen, dass endlich ein bisschen Ruhe einkehrt und die Unternehmen auch bei starken Gewinnen in ihre Bewertung reinwachsen dürfen

und "kaufbarer" werden... Bei Alphabet wächst andersherum der Gewinn zu schnell, dass der Kurs nicht hinterherkommt... (Eine so große Ausnahme in der heutigen Zeit der überteuerten Aktien)

 

Die dürften auch nach dem heutigen Plus noch leicht 15 % in den nächsten 3 Monaten zulegen bevor da hier irgendeine Stagnation oder Seitwärsbewegung eintreten dürfte...zumindest fundamental gesehen

Potential müsste auf die nächsten Jahre noch sehr viel vorhanden sein...

 

Oder ist hier die Angst vor staatlichen Eingriffen so groß, dass doch noch viele Anleger die Aktie bei dem aktuellen KGV tatsächlich als fair bewertet sehen ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Die Aktie knackt gerade die 3000-USD-Marke.... ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Chuck Carnevale, Gründer von FASTgraphs, wirft einen Blick auf die Aktie:

 

B82415BB-A072-42AD-B01B-8E777B82128F.thumb.jpeg.3e9b35c5c1e2a338ca14c5d74a540152.jpeg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21
Am 5.11.2021 um 15:21 von Toni:

Die Aktie knackt gerade die 3000-USD-Marke.... ;)

Gestern war es so weit:

image.png.e53fd8e4da69c9b11d66cec4fe17f2a5.png

 

Die aktuellen Kursziele der Analysten nach Finviz und Tipranks (leider kein Premium Zugang vorhanden):

image.thumb.png.23c913c07d3161370f149e1c72e4d131.png

 

image.png.f23d432222d195ea5c295c0981c5f95f.png

 

CNN Earnings Trend weist nach oben

image.png.70a1835bdfded24b93e96432100b2096.png

image.png.c8fff61c600b0e87c14b3ab80da70cd6.png

 

Das höchste Kursziel ist laut Wall Street Journal 3660$.

 

Und der größte Kurstreiber weiterhin Youtube. Eine Aktie für die Ewigkkeit.

 

Hier noch ein Artikel mit ein paar Kurszielen auf thestreet.com (Cannacord, Wedbush, Jeffries)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Die Aktie ist wahrlich ein sog. No-Brainer....

 

image.png.32fe8a89af0ebaf3cfad2bbd03d5f05b.png

 

und noch nicht mal teuer...Aber trotzdem kann das in diesem Stil nicht weitergehen mit dem Kursanstieg...

 

image.png.e416d84c19435b084221ecd05ca894e3.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Maximilian Gamperling stellt das Unternehmen detailliert vor und analysiert die Aktie, inkl. Chartanalyse:

 

image.thumb.png.195176f8bc071521fba71e46669eef5d.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone

Ich suche hier immer noch den richtigen Einstiegszeitpunkt.. Von den Zahlen ist die Aktie, für ihre Verhältnisse, recht fair bewertet und der Kurs ist zumindest ein bisschen zurückgekommen.

Wenn der Preis/Aktie nicht so hoch wäre, würde ich mit einer kleinen Position reingehen und noch etwas die Entwicklung abwarten und ggf. nachlegen, wenn der Kurs weiter nachgibt.

Wie ist eure Einschätzung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Bewertungs-Update nach FASTgraphs:

 

Die Aktie schein leicht unterbewertet zu sein, allerdings wird ihr auch kein

grossartiges Aufwärtspotential zugesprochen für die 2 kommenden Jahre....

 

image.thumb.png.8a16a4d4fa4c6a403f155f9a1c6101af.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 37 Minuten von Toni:

Bewertungs-Update nach FASTgraphs:

 

Die Aktie schein leicht unterbewertet zu sein, allerdings wird ihr auch kein

grossartiges Aufwärtspotential zugesprochen für die 2 kommenden Jahre....

Wenn man dann aber wie Carnevale in diesem Video den Zeitraum auf 15 Jahre ändert, um den starken Anstieg der Earnings von 2003 bis 2008 auszublenden und auf einen realistischeren Anstieg von 18,64% p.a. nach 2008 zu kommen, ergibt sich ein anderes Bild:

 

E2C8E223-009F-4878-A082-E2004E054773.thumb.jpeg.01766f14c43e2d487106a82b25930c2d.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87

laut diesem DCF-Modell liegt der Fair-Value bei ca. $3.350 (aktuell somit unterbewertet) @Toni

GOOG.xlsx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofetischist

gestern habe ich nochmal Alphabet nachgekauft. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ronon

Wer noch nicht zugeschlagen hat, sollte sich das heute nochmal überlegen. Morgen gibts Zahlen und das Unternehmen ist gerade sehr attraktiv bewertet. Vielleicht dürfen wir uns morgen über einen saftigen Aufpreis freuen, wenn das Unternehmen liefert (wovon man bisher immer ausgehen durfte) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berti123
vor 10 Minuten von Ronon:

Wer noch nicht zugeschlagen hat, sollte sich das heute nochmal überlegen. Morgen gibts Zahlen und das Unternehmen ist gerade sehr attraktiv bewertet. Vielleicht dürfen wir uns morgen über einen saftigen Aufpreis freuen, wenn das Unternehmen liefert (wovon man bisher immer ausgehen durfte) 

Wie kommst du darauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
29März
vor 37 Minuten von Ronon:

Vielleicht dürfen wir uns morgen über einen saftigen Aufpreis freuen, wenn das Unternehmen liefert (wovon man bisher immer ausgehen durfte) 

Warum sollte es einen Aufschlag geben nur weil Google die Erwartungen erfüllt?

Vielleicht sehen wir auch weiter Probleme mit iOS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87
vor einer Stunde von Ronon:

Wer noch nicht zugeschlagen hat, sollte sich das heute nochmal überlegen. Morgen gibts Zahlen und das Unternehmen ist gerade sehr attraktiv bewertet. Vielleicht dürfen wir uns morgen über einen saftigen Aufpreis freuen, wenn das Unternehmen liefert (wovon man bisher immer ausgehen durfte) 

Max. 5-6% Aufschlag, ist ok, nehme ich mit aber saftige Aufschlag ist eher +20% und mehr :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ronon
vor 3 Stunden von berti123:

Wie kommst du darauf?

Ein KGV von 24 für ein robustes Geschäftsmodell in Marktführerposition (mehr Quasi-Monopol) mit einem Wachstum von langfristigen 15 % p.a bei blitzsauberer Bilanz mit hohem Cash Bestand

dessen Kurs nicht durch große Hypes und Wunschträume aufgeblasen, sondern durch bockstarke Fundamentaldaten unterstützt wird..

Das mögliche Potential der ganzen Moonshots hier mal noch völlig außen vor gelassen..

Alphabet hat einen Burggraben, der mindestens so groß ist wie der von Microsoft oder Apple...

Es gibt wenige Titel die in dem heutigen aufgeblasenen Markt eine Aufwertung verdienen, aber Alphabet gehört meiner Meinung dazu, wenn man sich ansieht welche Titel zwischen KGV 24-30 gehandelt werden...

Selbst aber, wenn KGV 24 wider erwarten die neue faire Bewertung der Aktie sein soll, bekommt man immer noch ein outperformendes Marktwachstum zu einer hohen Sicherheit...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berti123

Okay, danke für deine Ausführung.

Im Verhältnis zum Rest hast du sicher Recht, davon ab finde ich das KGV schon gerechtfertigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Hier ein Vergleich von Wachstumsaktien mit Forward P/Es

 

Alphabet ist auch nach 12-Monats Forward PEG mit 1,3 auf einem Tiefststand (in der Tabelle L=low)

 

Das gleiche gilt für Meta.

 

Überdies ist derzeit (vor den Quartalszahlen) die "blackout period" in der schon beschlossene Aktienrückkaufprogramme  nicht kommuniziert werden können. Auch wenn Alphabets Rückkäufe nicht überraschen werden, so sind sie dennoch bullish.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Bewertungs-Update nach FASTgraphs:

 

In dieser Grafik habe ich den Zeitraum absichtlich auf 15 Jahre reduziert,

wie von @hattifnatt in seinem Posting weiter oben vorgeschlagen wurde.

 

Demnach ist die Aktie trotzdem nicht überbewertet. :thumbsup:

 

 

image.thumb.png.3e550ed8d9ae8f8f900f24757e004310.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...