Zum Inhalt springen
bart

Alphabet Inc. (GOOGL/GOOG, Google)

Empfohlene Beiträge

Toni

Interessant ist auch der 1-Jahres-Chart (US-$):

 

Ein schöner Ausbruch aus einem "symmetrischen Dreieck" bei 405 US-$.

Während des Ausbruchs wurden mehrere "Flags" (blau) gebildet, die

trendbestätigend zu interpretieren sind.

 

Nach der Bildung des neuen All-Time-High hat die Aktie nun keine

charttechnischen Widerstände mehr vor sich...

 

Vom KGV her ist die Aktie zwar teuer, jedoch ist das aktuelle

KGV von ca. 60 im Vergleich zu den letzten Monaten eher niedrig.

Ich habe den Chart von bigcharts.com, ganz unten wird der Verlauf

des KGV (im amerikanischen = P/E) angezeigt:

 

post-834-1164177698_thumb.gif

 

Interessant auch dieser Artikel:

 

 

 

http://www.manager-magazin.de/geld/geldanl...,449957,00.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Nachdem auch die Google Aktie in Deutschland ein neues Hoch generiert hat, kann man den Primärtrend (grün) neu verlegen.

 

Die primäre horiz. Unterstützung wird von 142,25 auf 294,15 nachgezogen.

 

Das charttechnische Kursziel nach Ausbruch liegt bei ca. 434 .

 

Laut Onvista.de liegt der Gewinn/Aktie 2007 bisher bei 10,58 . Dies ergibt einen inneren Wert von ca. 286 , was bisher noch unter der horiz. Unterstützung liegt.

 

post-5-1164462193_thumb.png

 

Fazit:

 

Die Aufwärtsdynamik läßt weiter nach. Bemerkbar wird das jetzt durch dineue Verlagerung des Aufwärtstrends. Auch am sinkenden KGV macht sich das nachlassen der Aufwärtsdynamik bemerkbar.

 

Da die Gewinne/Aktie dem Kurs hinterher hinken, wird sich die Aufwärtsdynamik weiterhin verlangsamen.

Am Ende wird sich die Aktie dem inneren Wert anpassen. Fundamental gesehen ist die Aktie zu teuer und lediglich ein "Halten" wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Und Aktie gefallen :D. Was da alles an Erwartungen drin steckt Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber

Google wird derzeit stark nach seinem Ertrag bewertet und nicht nach seiner tatsächlichen Substanz.

 

Google hat ein bilanziertes Eigenkapital von 17 Milliarden Dollar.

 

An der Börse wird es aber für rund 150 Milliarden Dollar gehandelt.

 

Wenn Google weiterhin so gute Gewinne schreibt, kann es diese Differenz vielleicht schließen, aber die Frage ist, wieviel Platz der Markt Google noch lässt um zu wachsen. Keine Viehherde kann sich stärker vermehren als ihre Weidefläche ernähren kann.

 

Für kurzfristig orientierte Anleger mag der Kurs okay sein. Rein ... Jahresgewinn abgreifen ... raus. Aber sobald Googles Wachstum an seine natürlichen Grenzen stößt, geht der Kurs schlagartig nach unten.

 

Ich erinnere nur an eBay vor zwei Jahren. Die 60 Euro schon von unten angekratzt und dann doch bis auf unter 25 Euro gefallen. Keiner hat's verstanden - alle haben den Kopf geschüttelt. Vorallem diejenigen, die sich von der Euphorie angesteckt noch kurz vor dem Einbruch bei Ebay eingekauft hatten. Und trotzdem ist jeder bereit die gleiche Erfahrung mit Google zu wiederholen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Im gleichen Artikel:

"Google-Rivale Yahoo hatte wegen hoher Kosten für Aktienoptionsprogramme im abgelaufenen Quartal einen Gewinneinbruch erlitten."

 

unglaublich, diese Selbstbedienung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

post-834-1170353042_thumb.jpg

 

Warum bekomme ich eigentlich beim Anblick unserer beiden

"Vorzeige-Gut-Menschen" regelmässig das kotzen?

 

Weil ich den Eindruck habe, die spielen den ganzen Tag auf dem

Spielplatz ohne arbeiten zu müssen? Weil sie immer so besonders

dämlich grinsen?

 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
Im gleichen Artikel:

"Google-Rivale Yahoo hatte wegen hoher Kosten für Aktienoptionsprogramme im abgelaufenen Quartal einen Gewinneinbruch erlitten."

 

unglaublich, diese Selbstbedienung

 

Die vorzeige Grinser von Google haben sich ne Boing als Firmenjet geleistet :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g
post-834-1170353042_thumb.jpg

 

Warum bekomme ich eigentlich beim Anblick unserer beiden

"Vorzeige-Gut-Menschen" regelmässig das kotzen?

 

Weil ich den Eindruck habe, die spielen den ganzen Tag auf dem

Spielplatz ohne arbeiten zu müssen? Weil sie immer so besonders

dämlich grinsen?

 

:D

 

Weil sie das haben, was fast alle hier gerne hätten?

Ein großes Vermögen.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi

post-2754-1170358338_thumb.jpg

 

... noch ein Brechreiz gefällig?

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

da sind die kerle so stinkreich und können sich noch nicht einmal ordentliche rasierapparate leisten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

Es sind zwar keine Dressmen aber unglaublich klevere Burschen. Wer hätte schon gedacht, dass sie in einen bereits aufgeteilten Markt eindringen können und sich an die Spitze setzen.

Ihr Anfang war sehr hart und auch mit Rückschlägen behaftet. Die erste Aktiennotiz war dann 100 Dollar. Ich möchte mal die Prognose wagen:

Die werden ihre Köpfe nicht vorher ruhen lassen, ehe die Aktie die 1000 Dollar erreicht hat :blink: .

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

3,1 milliarden für ein unternehmen welches jährlich 300mio erwirtschaftet ist happig.

aber richtig.

 

ich bin gespannt was aus google noch alles wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

einfach phänomenal die Zahlen...

 

die AKtie ist dennoch mittlerweile ziemlich teuer. Man sieht es auch darann, dass der Kurs kaum noch auf die Zahlen reagiert. Vor zwei Jahren wäre der Kurs nach solchen Zahlen sicher noch um 10% gestiegen. Das Risiko, dass Google einmal nicht mehr so stark wächst nimmt weiter zu. Neu einsteigen würde ich sicher nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
QuickyEX

woher wisst ihr denn schon ob die Aktie ausschlägt oder nicht?

Noch sind die Börsen in den USA nicht geöffnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HobbyBroker

20.04.2007 11:50:46 (AKTIENCHECK.DE)

Google kaufen

Westerburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst Henning Wagener von AC Research empfiehlt weiterhin, die Aktien von Google (ISIN US38259P5089/ WKN A0B7FY) zu kaufen. Die Gesellschaft habe Zahlen für das abgelaufene erste Quartal 2007 veröffentlicht. Demnach habe das Unternehmen in diesem Zeitraum die Umsatzerlöse um 63% auf 3,66 Milliarden USD steigern können. Bereinigt um Zahlungen an Werbepartner habe sich der Umsatz sogar um 66% auf 2,53 Milliarden USD erhöht. Der Gewinn habe gleichzeitig um 69% auf eine Milliarde USD oder 3,18 USD je Aktie verbessert werden können. Der um Ausgaben für Aktienoptionsprogramme bereinigte Gewinn habe bei 3,68 USD je Aktie gelegen. Google habe mit den veröffentlichten Quartalszahlen die Erwartungen der Analysten von AC Research übertreffen können. Dabei habe die Gesellschaft vor allem von höheren Einnahmen im Kerngeschäft Suchanfragen profitiert. So habe das Unternehmen seine hervorragende Marktstellung in den USA untermauern können. Kürzlich habe Google auch bekannt gegeben, den Onlinevermarkter Doubleclick für 3,1 Milliarden USD übernehmen zu wollen. Die Übernahme solle voraussichtlich bis Ende 2007 abgeschlossen sein. Nach Ansicht der Analysten von AC Research erscheine dieser Schritt aus strategischer Sicht sinnvoll. So verfüge Doubleclick über eine Technologie, die die Platzierung von Onlinewerbung erleichtere und gleichzeitig deren Effektivität verfolgen könne. Google sei bereits heute Marktführer bei Textanzeigen zu Suchabfragen und erhalte durch diese Übernahme auch eine starke Position bei Displaywerbung mit Bildern und Videos. Zudem könne das Unternehmen von den Beziehungen Doubleclicks zu führenden Onlinevermarktern und Webpublishern profitieren. Allerdings könne aufgrund des hohen Übernahmepreises im kommenden Jahr das Ergebnis von Google möglicherweise verwässert werden. Beim gestrigen Schlusskurs von 471,65 USD erscheine das Unternehmen mit einem KGV 2007e von gut 31 in Anbetracht der weiterhin sehr großen Wachstumspotenziale noch relativ moderat bewertet. Zudem gelinge der Gesellschaft auch zunehmend die Verbreiterung der Ertragsbasis. So habe die Gesellschaft kürzlich mit Clear Channel Communications, dem größten Betreiber von Radiostationen in den USA, ein langfristiges Abkommen geschlossen. Demnach könne Google künftig Werbung für seine Online-Kunden auf mehr als 675 Radiosendern von Clear Channel platzieren. Als Risikopotenzial für die weitere Geschäftsentwicklung sehe man ein mögliches Abflachen der US-Konjunktur. Dies könne sich auch negativ auf den Online-Werbemarkt auswirken. Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien von Google zu kaufen. (Analyse vom 20.04.2007) (20.04.2007/ac/a/a)

 

 

Quelle: www.onvista.de

http://aktien.onvista.de/empfehlungen.html...I=11288971#news

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

mit google kann man schon spekulieren...wobei sich seit einem halben jahr wenig tut...

die luft war jedenfalls für eine weile raus. obwohl google der "porsche" unter allen vergleichbaren werten ist und weiterhin sein wird.

 

google dürfte in den nächsten mon. an die 400 euro grenze stoßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

und sowas hier passiert, wenn google ein unternehmen schluckt und seinem krakenkörper als neuen arm einverleibt:

 

http://www.heise.de/newsticker/meldung/88611

 

youtube beginnt damit, seine nutzer auszuspähen, wohl eine zwangsläufige konsequenz des umstands, daß google einfach kein anderes geschäftskonzept hat (geschweige denn beherrscht!) als seine nutzer auszuspähen und sie mit werbung vollzuballern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReX

Ich glaube das Google das auch irgendwann mal Probleme bereitet... sie kaufen und kaufen ... aber die websites betreiben sie oft mießerabel.... dodgeball.com usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Ich glaube das Google das auch irgendwann mal Probleme bereitet... sie kaufen und kaufen ... aber die websites betreiben sie oft mießerabel.... dodgeball.com usw...

denke ich auch. Abseits von AdSense sind verbrennen sie nur Geld. Viele dieser Aktivitäten erinnern mich an die unsinnigen Geschäftsmodelle in der DotCom-Ära. Google hat die Kohle, um das eine Weile querzusubventionieren, aber irgendwann geht das dann auch nicht mehr einfach so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thabounce

Google Annual Report

 

http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/128...056598/d10k.htm

 

 

ich habe eine wichtige frage:

 

wie finde bzw. ermittle ich den Buchwert eines Unternehmens??? Hab schon alles gelesen nix gefunden...unter book value/asset value/carrying amount find ich nix :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
wie finde bzw. ermittle ich den Buchwert eines Unternehmens???
Hi thabounce,

 

Du suchst unter Financial Statements das Balance sheet. Dieses ist immer in zwei Teile unterteilt:

 

- Assets

- Liabilitites and stockholders' equity

 

Stockholders' Equity ist das Eigenkapital, was durch die Gesamtheit der ausgegebenen Aktien repräsentiert wird. Dieses kann man als Buchwert hernehmen:

 

post-834-1178346240_thumb.png

 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...