Zum Inhalt springen
Tooker

Warum der DAX bald bei 21.333 Punkten stehen wird ...

Empfohlene Beiträge

Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Und dann werde ich derbere Summen einsetzen, denn die Blöden, die noch nicht eingestiegen sind, werden bald unter Zugzwang kommen und einsteigen MÜSSEN.

 

Hast du dir eventuell Aktien aus dieser Branche gekauft und sämtliche Sachdividenden auf einen Schlag verkonsumiert: http://www.wertpapie...__1#entry814249

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tooker

Intrady kam der Dax nach meiner Aussage ja schon an die 9070 heran, also nicht mehr weit weg von meinen prognostizierten 9100 (die ab nächste Woche eh Standard sind).

 

Und ja, ich bin dicke eingedeckt mit Scheinen, die auf einen Dax-Anstieg eingestellt sind. Der Dax ist drastisch unter dem Level, den er haben müßte. Deswegen lehne ich mich zurück und werde bald belohnt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bonny

.

 

Und ja, ich bin dicke eingedeckt mit Scheinen, die auf einen Dax-Anstieg eingestellt sind.

Wie nennt man die noch gleich ?

Haste mal eine WPKN ?

 

Bonny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tooker

.

 

Und ja, ich bin dicke eingedeckt mit Scheinen, die auf einen Dax-Anstieg eingestellt sind.

Wie nennt man die noch gleich ?

Haste mal eine WPKN ?

 

Bonny

 

 

Mit dem hier DE000CB0WN14 bin ich dicke eingedeckt.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Vor etwa einem Jahr schon überschritt der kleine Bruder des Dax, der MDax sein altes ATH aus 2007 bei ca. 11400 Punkten.

Heute steht er bei nahezu 16000, also nochmal gute 40% höher als zu den damaligen Höchstkursen.

(Es soll ja Leute geben, die Aktien stets nur zu niedrigen Kursen kaufen. :) )

 

Sorry, aber der Dax beeindruckt mich dagegen wirklich deutlich weniger.

Ende 2008 lag er bei 4800 und der MDax bei 5600, also gerade mal 800 Punkte niedriger...

 

Wenn der Dax bei 12.000 steht, wird der MDax bei 24.000 stehen. :-

 

Wundert mich nicht bei jeder Menge Pflaumen im Leitndex.

Und ettliche Nebenwerte sind exellent aufgestellt, mehr noch als die grossen Brüder aus dem Dax. Auch die Konzentration vieler Werte auf den heimischen Markt treibt, denn die Wirtschatslage hierzulande ist sehr gut bzw z.T. deutlich besser im internationalen Vergleich.

Mich wundert etwas anderes. Wir sprechen hier über den Daxstand und nicht über den MDax, Eurostoxx, Nasdaq, Dow, oder Merval25.

Wer mit der Dax _Entwicklung in den letzten 5 Jahren nicht zufrieden ist, trotz Pflaumen? , dem ist bei der Gier nach mehr nicht zu helfen.

Ich bin mit der Wertentwicklung ( 1 Jahr 22%, 3 Jahre 36%, 5 Jahre 79%) sehr zufrieden. Da schiele ich nicht nach dem Mdax, dem Nasdaq oder den Merval , deren Performance noch besser war.

 

Wichtig ist für mich, dass fast alle Börsen der Welt in den letzten 4-5 Jahren mächtig zugelegt haben, die einen mehr , die anderen weniger.

Nächstes Jahr wird sich die Wertentwicklung verschoben haben, hoffentlich auch wieder positiv bei allen etablierten Börsen.

 

 

Von diesem Aufschwung haben aber nur die partizipiert, die auch investiert waren.

 

Kein Anleger hat übrigens sein gesamtes Vermögen in den Daxindex investiert. und wohl auch nicht in anderen Indices. Das wäre sicherlich nicht empfehlenswert.

Erstaunlich , dass bisherige Schwarzmaler sich nun ins Bullenlager schleichen und XXXL Ziele avisieren. Auch diese Prognosen taugen nichts und wandern bei mir in den ..:) .....:tdown:

 

Ich bleibe weiterhin positiv gestimmt, kaufe und verkaufe und wünsche mir bis zum Jahresende noch eine schöne Rallye , damit die ordentlichen Gewinne noch etwas satter ausfallen, um realisiert zu werden. :D

 

Ich wünsche allen Investierten auch viel Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Nächstes Jahr wird sich die Wertentwicklung verschoben haben, hoffentlich auch wieder positiv bei allen etablierten Börsen.

Was meinst du hier mit positiver Verschiebung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Nächstes Jahr wird sich die Wertentwicklung verschoben haben, hoffentlich auch wieder positiv bei allen etablierten Börsen.

Was meinst du hier mit positiver Verschiebung?

 

Ich meinte keine positive Verschiebung, sondern klarer ausgedrückt.

 

In diesem Jahr haben alle Börsen sehr gut performed, die einen mehr , die anderen weniger. Spitzenreiter waren übrigens Griechenland und Spanien .

 

Im nächsten Jahr wird es sicherlich andere Spitzenreiter geben und Börsen, die Schlusslicht sind. (Hoffentlichbleibt die Wertentwicklung aller im positiven Bereich.)

 

Da könnte der Eurostoxx besser performen als Dax oder Nasdaq oder Dow. (Die Daten findet man z.B. bei finanzen.net.)

 

Dadurch verändert sich automatisch die jährliche, 3 Jahres-, 5 Jahreswertentwicklung. Jetzt verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

 

Von diesem Aufschwung haben aber nur die partizipiert, die auch investiert waren.

 

 

 

Jeder hat natürlich seine Anlagestrategie und legt seine Schwerpunkte anders, um zum Ziel zu kommen.

 

Aber letztendlich ist das doch der entscheidende Satz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Dadurch verändert sich automatisch die jährliche, 3 Jahres-, 5 Jahreswertentwicklung. Jetzt verstanden?

Ja, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Von diesem Aufschwung haben aber nur die partizipiert, die auch investiert waren.

 

 

 

Jeder hat natürlich seine Anlagestrategie und legt seine Schwerpunkte anders, um zum Ziel zu kommen.

 

Aber letztendlich ist das doch der entscheidende Satz.

 

So ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan

Vielleicht täten viele Autoren gut daran, zu Tiefst- statt zu Höchstständen die Werbetrommel für Aktien zu rühren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
armerTor

Vielleicht täten viele Autoren gut daran, zu Tiefst- statt zu Höchstständen die Werbetrommel für Aktien zu rühren ;)

 

 

Warum sollte es diesmal anders sein? <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bonny

Vielleicht täten viele Autoren gut daran, zu Tiefst- statt zu Höchstständen die Werbetrommel für Aktien zu rühren ;)

Was hätten sie davon ?

 

Bonny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Vielleicht täten viele Autoren gut daran, zu Tiefst- statt zu Höchstständen die Werbetrommel für Aktien zu rühren ;)

Was hätten sie davon ?

 

Bonny

 

Wenn ich selbst in einer Firma investiert bin, dann will ich doch dass die Papiere die ich besitze möglichst steigen. Ich kaufe also zu einem günstigen Kurs. Nachdem ich drin bin, ist es doch wohl in meinem besten Interesse dass es möglichst viele weitere Investoren gibt, die ihr Geld da rein stecken wo ich schon gekauft hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Passend zum Thema!

 

 

Dax Rekord, und keiner geht hin

 

http://www.faz.net/a...n-12645693.html

 

 

Sehr guter Beitrag.

 

Vielleicht täten viele Autoren gut daran, zu Tiefst- statt zu Höchstständen die Werbetrommel für Aktien zu rühren ;)

 

Bei Tiefkursen kann man rühren wie wild. Da gibts keinen Dank, eher Mitleid, Häme oder suboptimale Kritik.

 

Viele börseninteressierte User im Forum machen einen großen Bogen um solche Aktien. Für sie sind solche Aktien schlechte Aktien.Einige bezeichnen sie als Schrott oder Fallobst, das von Maden durchfressen ist.

 

Erst wenn eine Aktie gestiegen ist, wird sie interessant und wird gekauft.

 

Ich bleibe dabei: Ich kaufe zu Niedrigkursen . Interessant sind z.Z. RDS , Deere, Caterpillar, Exxon, Canon und noch immer die Versorger.

 

Die meisten sagen Bäh und finden Schrottanleihen zu Deutsch Juonkbonds viel prickelnder (Griechenland, Spanien, Irland oder Argentinien ......

 

Ja , wers mag ! Wenn es um Anleihen oder Derivate geht, sind die Deutschen sehr risikofreudig, Aber Aktien - nein danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef

Vielleicht täten viele Autoren gut daran, zu Tiefst- statt zu Höchstständen die Werbetrommel für Aktien zu rühren ;)

 

Was hätten sie davon ?

 

Bonny

 

Wenn ich selbst in einer Firma investiert bin, dann will ich doch dass die Papiere die ich besitze möglichst steigen. Ich kaufe also zu einem günstigen Kurs. Nachdem ich drin bin, ist es doch wohl in meinem besten Interesse dass es möglichst viele weitere Investoren gibt, die ihr Geld da rein stecken wo ich schon gekauft hab.

 

... stimmt, würde aber voraussetzen, daß @Edans Autoren bei tiefen Kursen diese als tief erkennen und bereits investiert sind. Und dann wären sie wohl kaum "Autoren" ... whistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Ich bleibe dabei: Ich kaufe zu Niedrigkursen . Interessant sind z.Z. RDS , Deere, Caterpillar, Exxon, Canon und noch immer die Versorger.

Commerzbank auch? ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ich bleibe dabei: Ich kaufe zu Niedrigkursen . Interessant sind z.Z. RDS , Deere, Caterpillar, Exxon, Canon und noch immer die Versorger.

Commerzbank auch? ^_^

 

Häme oder ernsthafte Frage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Commerzbank auch? ^_^

Häme oder ernsthafte Frage?

War schon ernst gemeint. Ich finde den ganzen Bankensektor momentan recht günstig. Die Frage ist nur, ob die Anleger das auch so sehen oder ob die Banken wegen der Krise erstmal noch ein paar Jahre am Boden liegen bleiben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Häme oder ernsthafte Frage?

War schon ernst gemeint. Ich finde den ganzen Bankensektor momentan recht günstig. Die Frage ist nur, ob die Anleger das auch so sehen oder ob die Banken wegen der Krise erstmal noch ein paar Jahre am Boden liegen bleiben werden.

 

Das Beste im Bankensektor ist schon gelaufen. Die meisten Bankwerte sind auf Jahreshöchsständen und sind tatsächlich immer noch preiswert, HSBC, ING, die französischen, Schweizer und auch die US Werte. Wenn deutschen Banken, dann nur DB, aber dann bei 30€, aber nicht Cobank. Die sind mir zu spekulativ. Wenn die Spekulation aufgeht, ist die Chance natürlich größer. Aber das ist nicht mein Ding. Ich stehe auf Werte mit A Rating.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

A) Falls du Aktien meinst ja - die betrachte ich aber nicht als großes Risiko. Derivate hab ich noch nie angefasst!

 

Meinte ich eher nicht.

 

Gruß

€-man

 

Dann verstehe ich es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Meinte ich eher nicht.

 

Dann verstehe ich es nicht.

 

Wer so ein "KümmereMichUmDeinMädelImBlindflug-Angebot" unterbreitet, muss - zumindest diesbezüglich - wohl eine gehobene Risikoklasse fahren.

 

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Ich hatte es gleich verstanden. ^_^

Es hat nichts mit Geld und Rendite zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...