Zum Inhalt springen
Tooker

Warum der DAX bald bei 21.333 Punkten stehen wird ...

Empfohlene Beiträge

Rubberduck

Eine Million in einem Jahr an der Börse machen? Ja, es geht. Ich kann es bestätigen.

 

Gönne jedem seine Kohlen. Viel Spaß damit.

Den Herrn Schäuble und seinen Nachfolger freuts auch.

 

Magst Du mal ein paar Deiner Positionen oder Trades posten?

Dann könnten wir alle was von Dir lernen, Sensei??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Viel Glück, wünsch ich Dir ehrlich! Halt uns auf dem Laufenden! Was Du machst ist mindestens mutig. Ich würde ein solches Risiko niemals eingehen, aber das soll jeder so machen wie er es für richtig hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qed1984
· bearbeitet von qed1984

Ihr lacht sogar darüber, aber ich habe einen Kredit aufgenommen bei niedrigen Zinsen (weniger als 5%) und habe damit einen großen Teil meiner Faktorzertifikate finanziert (hier besteht gegenüber den KO-Scheinen, auf die ich ansonsten setze kein Totalverlustrisiko). Meine Faktorscheine (4fach, 6fach und 8fach auf den Dax und MDax) haben sich schon mehr als verdoppelt. Momentan muß ich wirklich aufpassen, daß ich nicht den Verstand verliere, denn so gut lief es noch nie.

 

Eine Million in einem Jahr an der Börse machen? Ja, es geht. Ich kann es bestätigen.

 

beati pauperes spiritu

 

Ich nehme an, dass deine Posts ironisch gemeint sind und du nicht mit 2 fachem Hebel (Kredit + Faktorzertifikat) handelst. Wenn nicht, wie lange hast du mit Wertpapieren Erfahrungen gesammelt und wie bist du auf deine "Strategie" gestoßen? Falls deine Beiträge keine verführte Aufheiterung zum morgigen Karnevalsbeginn sind, dann Viel Glück (du wirst es brauchen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel
Ich nehme an, dass deine Posts ironisch gemeint sind und du nicht mit 2 fachem Hebel (Kredit + Faktorzertifikat) handelst. Wenn nicht, wie lange hast du mit Wertpapieren Erfahrungen gesammelt

Die Erfahrung kommt erst noch. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ca$hflow

Ihr lacht sogar darüber, aber ich habe einen Kredit aufgenommen bei niedrigen Zinsen (weniger als 5%)...

Was für eine Art von Kredit ist es denn gewesen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Ihr lacht sogar darüber, aber ich habe einen Kredit aufgenommen bei niedrigen Zinsen (weniger als 5%) und habe damit einen großen Teil meiner Faktorzertifikate finanziert.

 

Naja, bei steigenden Kursen und sinkenden Zinsen ist das auch mittelfristig leicht.

Was machst du aber, wenn es kurzfristig zu einer Korrektur kommt und die Kurse vorübergehend (?) fallen?

 

Denk aber auch daran, dass die Zinsen langfristig "sicher" wieder irgendwann steigen und die Kurse dann ergo wieder sinken werden.

 

Ich revidiere den Threadtitel. 12000 sind nicht mehr das Ziel. Ich schließe mich *SPAMPOST BITTE MELDEN* an und denke, es geht direkt in Richtung 13800 Punkte. Noch nie im Leben war es einfacher an Geld zu kommen. Der Dax ist ein Freund. Auf ihn ist Verlaß

 

Naja, wenn es dann mal wieder in Richtung 5.000 Punkte geht und deine kreditfinanzierte Hebelwette leider nicht aufgeht, kannst du dir dann vielleicht so leicht Geld verdienen:

 

http://www.youtube.com/watch?v=M8FgMN9k62s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Ihr lacht sogar darüber, aber ich habe einen Kredit aufgenommen bei niedrigen Zinsen (weniger als 5%) und habe damit einen großen Teil meiner Faktorzertifikate finanziert (hier besteht gegenüber den KO-Scheinen, auf die ich ansonsten setze kein Totalverlustrisiko). Meine Faktorscheine (4fach, 6fach und 8fach auf den Dax und MDax) haben sich schon mehr als verdoppelt. Momentan muß ich wirklich aufpassen, daß ich nicht den Verstand verliere, denn so gut lief es noch nie.

 

Eine Million in einem Jahr an der Börse machen? Ja, es geht. Ich kann es bestätigen.

Ich würde ja gern mal einen Depotauszug oder irgendwas anderes sehen, das beweist, dass diese Selbstbeweihräucherung hier nicht nur der Phantasie des Schreibers entspringt ... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platon

Ihr lacht sogar darüber, aber ich habe einen Kredit aufgenommen bei niedrigen Zinsen (weniger als 5%) und habe damit einen großen Teil meiner Faktorzertifikate finanziert (hier besteht gegenüber den KO-Scheinen, auf die ich ansonsten setze kein Totalverlustrisiko). Meine Faktorscheine (4fach, 6fach und 8fach auf den Dax und MDax) haben sich schon mehr als verdoppelt. Momentan muß ich wirklich aufpassen, daß ich nicht den Verstand verliere, denn so gut lief es noch nie.

 

Eine Million in einem Jahr an der Börse machen? Ja, es geht. Ich kann es bestätigen.

 

Ich find Dich süß...Aber verbringe nicht so viel zeit im Internet, die schule darfste nicht vernachlässigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Da lehnt sich einer hier weit aus dem Fenster und posaunt seine Erfolge heraus. Das erregt so manche Gemüter.

 

Wenn aber der Dax ein wenig schwächelte und die "Angsthasen"den Untergang der Weltwirtschaft wieder mal vorhersagten, wurde dies nicht kritisiert, vielmehr wohlwollend hingenommen.

 

Aber wer hat denn in den letzten Jahren Gewinne gemacht, die Crashpropheten, die den Dax immer wieder runtergeredet haben , um einzusteigen.Und es doch nicht taten, weil die Kurse ja noch weiter sinken könnten. Und zudem kauft man ja nicht Aktien , wenn sie unten sind. Dann sind sie ja schlecht. Und wenn mann was wagte, dann kaufte mann Gold . Da war mann auf der sicheren Seite.:)

 

Wer dagegen in der Krise mutig gekauft hatte, kann sich jetzt ein wenig freuen über schöne Gewinne. Diese verschweigt mann am besten, damit die Erregung der Gemüter nicht noch größer wird.

 

"werde dann mutig, wenn die anderen ängstlich werden" hat einmal ein weiser Investor gesagt.

 

Wer langfristig anlegt, kann immer investieren. Auch jetzt gibt es viele Aktien, die unterbewertet sind. Mal sehen, ob der Nachkauf bei Deere heute geklappt hat. 59,80 sind geboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Mir scheint, der Tooker stammt

Aus dem Taka-Tuka-Land :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platon

Da lehnt sich einer hier weit aus dem Fenster und posaunt seine Erfolge heraus. Das erregt so manche Gemüter.

 

Wenn aber der Dax ein wenig schwächelte und die "Angsthasen"den Untergang der Weltwirtschaft wieder mal vorhersagten, wurde dies nicht kritisiert, vielmehr wohlwollend hingenommen.

 

Aber wer hat denn in den letzten Jahren Gewinne gemacht, die Crashpropheten, die den Dax immer wieder runtergeredet haben , um einzusteigen.Und es doch nicht taten, weil die Kurse ja noch weiter sinken könnten. Und zudem kauft man ja nicht Aktien , wenn sie unten sind. Dann sind sie ja schlecht. Und wenn mann was wagte, dann kaufte mann Gold . Da war mann auf der sicheren Seite.:)

 

Wer dagegen in der Krise mutig gekauft hatte, kann sich jetzt ein wenig freuen über schöne Gewinne. Diese verschweigt mann am besten, damit die Erregung der Gemüter nicht noch größer wird.

 

"werde dann mutig, wenn die anderen ängstlich werden" hat einmal ein weiser Investor gesagt.

 

Wer langfristig anlegt, kann immer investieren. Auch jetzt gibt es viele Aktien, die unterbewertet sind. Mal sehen, ob der Nachkauf bei Deere heute geklappt hat. 59,80 sind geboten.

 

Mich errregen andere sachen B)

 

Ich belustige mich mehr darüber und kann mich über meine Performance dieses Jahr wirklich nicht beschweren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KlausKarl
· bearbeitet von KlausKarl

Will auch wie Tooker Millionär werden und werde es jetzt einfach versuchen.

 

Kreditantrag läuft, denke nächste Woche kann ich aus dem vollen schöpfen.

 

Hoffe ich bin nicht zu spät und der Dax steht schon bis dahin 2000 Punkte höher.

 

Werde jetzt erst mal mein Bares investieren, wer nix riskiert kann auch nicht gewinnen.

 

 

 

Tooker könnte ein neuer Held für Anleger in der Welt werden wenns klappt und davon muss man ausgehn immer positiv denken, so wie Kim Schmitz, der ist auch immer positiv gestimmt und hat Millionen gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones

Kann hier mal jemand (Mods) zu machen? :vintage:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1

Kann hier mal jemand (Mods) zu machen? :vintage:

 

Bin dagegen .

 

Der Thread hat schliesslich ein nicht unbeträchtliches Satire-Potential :P .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

... :vintage:

 

[mod]Das ist weniger eine Frage des Könnens als des Wollens. Und der Zeit, erst muss der Kreditantrag ausgefüllt sein.[/mod]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones

Ich wollte nur noch einmal bemerken, dass hier auch Kinder mitlesen. Immer sauber (und kreditwürdig) bleiben.

 

Das ist nicht nur eine Frage der Ehre, sondern auch der Bonität.:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddi

In fast allen anderen threads hier im Forum geht es sehr ernst zu (das liegt sicherlich in der Natur der Sache, sind alles trockene wichtige Themen).

 

Dehalb finde ich so einen thread mal eine schöne Abwechslung.

 

@35Sebastian: ich teile häufig deine Ansichten, auch wenn du hier öfters kritisiert wirst - aber den Themenstarter (wenn er es denn tatsächlich ernst meinen sollte ) kann man nicht für voll nehmen - daher finde ich persönlich die lustige Sichtweise am Besten hier in dem Fred.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Nun, sollte vom Benutzer Tooker auf Dauer nur Herumgekasper bei rauskommen, dann wäre ich auch dafür dass man dem einen Riegel vorschiebt. Es gibt da eine schöne Urlaubsinsel, wie ich hörte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Will auch wie Tooker Millionär werden und werde es jetzt einfach versuchen.

 

Kreditantrag läuft, denke nächste Woche kann ich aus dem vollen schöpfen.

 

Hoffe ich bin nicht zu spät und der Dax steht schon bis dahin 2000 Punkte höher.

 

Werde jetzt erst mal mein Bares investieren, wer nix riskiert kann auch nicht gewinnen.

 

Tooker könnte ein neuer Held für Anleger in der Welt werden wenns klappt und davon muss man ausgehn immer positiv denken, so wie Kim Schmitz, der ist auch immer positiv gestimmt und hat Millionen gemacht.

 

Hammer... :lol: :lol: :lol: ... weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

Kann man den Thread nicht langsam in den Offtopic Bereich schieben,

nachher liest ein Unbedarfter das noch und glaubt des Schwachsinn

bzw. nimmt wirklich Kredite auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Faktorzertifikate? Das kann nur der Aktiennovize sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Faktorzertifikate? Das kann nur der Aktiennovize sein...

 

Hmmm .... Wann hatte ich gestern abend diesen Gedanken???

 

Momentan muß ich wirklich aufpassen, daß ich nicht den Verstand verliere, denn so gut lief es noch nie.

 

Auf jeden Fall jemand mit leichtem Fimmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Kann hier mal jemand (Mods) zu machen? :vintage:

 

Bin dagegen .

 

Der Thread hat schliesslich ein nicht unbeträchtliches Satire-Potential :P .

 

 

In fast allen anderen threads hier im Forum geht es sehr ernst zu (das liegt sicherlich in der Natur der Sache, sind alles trockene wichtige Themen).

 

Dehalb finde ich so einen thread mal eine schöne Abwechslung.

 

@35Sebastian: ich teile häufig deine Ansichten, auch wenn du hier öfters kritisiert wirst - aber den Themenstarter (wenn er es denn tatsächlich ernst meinen sollte ) kann man nicht für voll nehmen - daher finde ich persönlich die lustige Sichtweise am Besten hier in dem Fred.

 

 

Nun, sollte vom Benutzer Tooker auf Dauer nur Herumgekasper bei rauskommen, dann wäre ich auch dafür dass man dem einen Riegel vorschiebt. Es gibt da eine schöne Urlaubsinsel, wie ich hörte.

 

Nana, gibts hier nur Narrenfreiheit für die, die bis vor kurzem immer wieder den Untergang des Abendlandes und der Wirtschaft prognostiziert hatten? Da hatte keiner Sorge um die jungen Leser, dass sie in die Irre geführt werden.

 

Verständlich, weil die meisten bei Daxstand 5000, 6000, 7000 und 8000 an der Seitenlinie standen und warteten und warteten. Worauf?

 

Und jetzt steht der Dax über 9000 und steigt weiter. Und jetzt soll ein Tollkühner, der einen noch höheren Stand voraussagt, gestoppt werden, der Thread geschlossen und der Schreiber auf die Insel verbannt werden?

 

Ich kanns nicht fassen. Maulkorb für alle , die einen höheren Daxstand prognostizieren. Diese Leute liegen z.Z. näher an der Realität als die ewigen Angsthasen.

 

Damit ich richtig verstanden werde: Ich sympathisiere nicht mit Tooker und habe dazu auch einige ernste Worte gesagt. Dass man ihn aber verbannen möchte, weil er nicht die allgemeine Meinung vertritt, halte ich für starken Tobak.

 

Ich plädiere auch nicht für die Verbannung der "Ultra Bären". Für mich sind sie als Stimmungsbarometer ganz wichtig. :D Und sie haben z.Z. einen ganz schweren Stand. :thumbsup:

 

Mitleid, keine Spur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qed1984
· bearbeitet von qed1984

Es geht nicht um seine (positive) Prognose, sondern um seine lächerlich riskante Umsetzung (angeblich) mittels Kredit und Derivaten (welche er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht verstanden hat). Es ist eine Sache in Aktien, Anleihen, Immobilien etc zu investieren (im Sinne von B. Graham), eine völlig andere Sache ist es einen Kredit aufzunehmen und in der Spielbank alles auf Doppel Null zu setzten (Tookers Ansatz).

 

 

Sein Millionen Krakele (Kursziel Dausend?) kombiniert mit dem unreflektierten Cheerleading von KlausKarl erzeugt bei vielen Leuten (welche auch mal nen Abschwung mitgemacht haben) halt negative Reaktionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Es geht nicht um seine (positive) Prognose, sondern um seine lächerlich riskante Umsetzung (angeblich) mittels Kredit und Derivaten (welche er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht verstanden hat). Es ist eine Sache in Aktien, Anleihen, Immobilien etc zu investieren (im Sinne von B. Graham), eine völlig andere Sache ist es einen Kredit aufzunehmen und in der Spielbank alles auf Doppel Null zu setzten (Tookers Ansatz).

 

 

Sein Millionen Krakele (Kursziel Dausend?) kombiniert mit dem unreflektierten Cheerleading von KlausKarl erzeugt bei vielen Leuten (welche auch mal nen Abschwung mitgemacht haben) halt negative Reaktionen.

riskant lächerliche Umsetzung? Ich habe früher auch mit Kredit gearbeitet. Da konnte man die Kosten als Werbungskosten absetzen und die Zinsen waren sensationell günstig. Ich habe früher auch mal mit Derivaten gezockt.

 

Deshalb warne ich jetzt immer, wenn man cool short oder long geht, und das am Tage mehrmals. "Denn sie wissen nicht was sie tun" ist immer noch ein Privileg der Jugend.

 

Aber auf die Insel verbannen wegen "Falscher Srategie"? Dann gehörten hier ganz viele auf die Insel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...