Zum Inhalt springen
jumeirah

Volatility Smile / VDAX abhängig von Moneyness

Empfohlene Beiträge

jumeirah

Würde gerne eine Analyse zu Volatility-Smiles bei DAX Optionen durchführen. Dazu bräuchte ich Daten zur impliziten Volatilität für deep in- und deep out-of the money Optionen. Beim VDAX-NEW wird ja leider alles zusammengeworfen. Hat jemand eine Idee wo entsprechende Daten abrufbar sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ca$hflow

Eventuell bei der Eurex, allerdings bietet die Eurex oftmals keine frei zugänglichen Daten an bzw. nur gegen ein Entgelt. Ansonsten nach äquivalenten OS schauen oder aber die Optionsgleichung nach der Volatilität auflösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...