Volatility Smile / VDAX abhängig von Moneyness

Posted

Würde gerne eine Analyse zu Volatility-Smiles bei DAX Optionen durchführen. Dazu bräuchte ich Daten zur impliziten Volatilität für deep in- und deep out-of the money Optionen. Beim VDAX-NEW wird ja leider alles zusammengeworfen. Hat jemand eine Idee wo entsprechende Daten abrufbar sind?

Share this post


Link to post

Posted

Eventuell bei der Eurex, allerdings bietet die Eurex oftmals keine frei zugänglichen Daten an bzw. nur gegen ein Entgelt. Ansonsten nach äquivalenten OS schauen oder aber die Optionsgleichung nach der Volatilität auflösen.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now