Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FerdiSchmitti

Software zur komplexen Signalfindung (z.B. Gap-Eröffnung über Widerstandslinie)

Empfohlene Beiträge

FerdiSchmitti

Ich interessiere mich für ein Software-Tool, was ganz spezielle, wohl eher komplexe Chartsituationen sucht und eine Signalisierung (z.B. Email oder SMS) möglichst auch noch kann.

 

Welche Programme kommen da in Frage, die möglichst nicht nur End of Day-Daten haben?

 

 

Außerdem muss man hoffentlich nicht ein Abendstudium in Informatik benötigen, zur Eingabe der angefragten Parameter.

 

 

Als Beispiel nenne ich mal Eröffnungs-Gap über einer Widerstandslinie.

 

 

 

 

Danke,

 

Ferdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FerdiSchmitti

Ist so eine Scan-Aufgabe zu komplex für die mir zumindest namentlich bekannten Programme wie tradesignal, traderfox oder realtimepro?

 

Hat jemand eine Idee?

 

 

Danke,

 

Ferdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perlenfischer
· bearbeitet von Perlenfischer

Ist so eine Scan-Aufgabe zu komplex für die mir zumindest namentlich bekannten Programme wie tradesignal, traderfox oder realtimepro?

 

Hat jemand eine Idee?

 

 

Danke,

 

Ferdi

 

 

Keine Ahnung, ob die Aufgabe in deinem Sinne darstellbar ist, da mußt du selbst schon mal etwas in die Materie einsteigen. Jeder, der sowas nutzt, programmiert da seine ganz individuellen Scripte. Ich hab unter ProRealTime manchmal ein einfaches laufen, das sieht so aus:

 

 

Filter = (HIGH < LOW[1] AND CLOSE > AVERAGE[20]) OR (LOW > HIGH[1] AND CLOSE < AVERAGE[20])

criteria = Volume

SCREENER[Filter] (criteria AS "Volumen")

 

Der Screener scannt rudimentär nach Gaps im Aufwärtstrend. Erstellt hatte ich das Script nach diesem Ansatz, aber nie aktiv angewendet. Das läßt sich auf die eine oder andere Weise auch noch verfeinern. Alles im EOD-Intervall, Geld geb ich für sowas nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...