Zum Inhalt springen
Sthenelos

Win XP Support wird eingestellt

Empfohlene Beiträge

Ramstein

Microsoft unterstützt XP-Nutzer!

 

Schon bisher habe ich nie freiwillig den IE auf Windows XP genutzt. Nur der Softwareupdateprozess verwendete ihn. Softwareupdates gibt es nichtmehr, also muss man den IE gar nie nicht mehr nutzen. thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxx

Hallo zusammen

 

Ich will mich vollständig von Windows (XP) verabschieden. Nach dem Kauf einen Google Chromebooks reicht mir Linux Xubuntu auf meinem Home-PC.

Jetzt will ich meine gesamten E-Mails und Lesezeichen von Mozilla (Thunderbird und Firefox) über das Programm MozBackup auf Xubunto ziehen. Leider unterstützt Xubuntu das Format / Programm MozBackup nicht.

 

Hat jemand einen Tipp oder sogar eine konkrete Anleitung / Anweisung, wie ich meine E-Mails und Lesezeichen von Firefox aus Windows zu Xubuntu ziehen kann?

 

Über Hilfe wäre ich dankbar (gerne auch über PM).

 

Viele Grüße

Stoxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser

Grüß' dich, Stoxx!

 

Jetzt will ich meine gesamten E-Mails und Lesezeichen von Mozilla (Thunderbird und Firefox) über das Programm MozBackup auf Xubunto ziehen.
Ganz einfach: lass' 'MozBackup' (was auch immer) weg.

Die Profildaten sollten kompatibel sein (waren sie zumindest bei mir immer - und ich habe mehr als eine Migration Windows -> Linux (und auch zurück) wenigstens mit Thunderbird hinter mir ;)).

Es reicht daher, die Dateien unter XP zu sichern und bei Xubuntu wieder entsprechend einzuspielen.

Eine Anleitung zur Vorgehensweise bzgl. Thunderbird findest du hier.

Dateien herumschubsen hat bei mir immer prima geklappt.

 

Die Lesezeichen des Firefox lassen sich offenbar etwas 'komfortabler' sichern, siehe dort.

 

Hinweise:

- Wenn sich noch alle Emails auf den Servern befinden (z.B. wenn du die Konten bisher per IMAP eingebunden und nichts nach 'lokal' verschoben hattest), kannst du auch einfach ein neues Emailkonto erstellen und die Nachrichten nochmal herunterladen lassen.

- Wenn du Emailbestände zusammenführen musst, solltest du mehrere Konten anlegen und die alten Daten in ein neues Profil schieben.

 

Grüße,

wpf-leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Alles klar, besten Dank erstmal!

 

Firefox sollte kein Problem sein.

 

Wie mache ich das mit Thunderbird?

Gibts hier auch eine Funktion wie bei Firefox?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser

Wie mache ich das mit Thunderbird?

Gibts hier auch eine Funktion wie bei Firefox?

Nein.

Ist doch alles im Link beschrieben?!

Edit: Letztlich brauchst du dies, das und jenes.

 

Grüße,

wpf-leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Wie mache ich das mit Thunderbird?

Gibts hier auch eine Funktion wie bei Firefox?

Nein.

Ist doch alles im Link beschrieben?!

Edit: Letztlich brauchst du dies, das und jenes.

 

Grüße,

wpf-leser

Oki doki.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...