Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MarcelL

Aufstieg in DAX/MDax etc...

Empfohlene Beiträge

MarcelL

Hallo,

 

was haltet ihr davon Aktien, die in den Dax bzw MDax etc aufsteigen, nach Bekanntgabe des Aufstiegs ins Depot aufzunehmen und 4 Wochen zu halten? Schließlich bilden viele Fonds den Index 1:1 ab... damit wäre das Risiko schon mal geringer, als wenn man im Vorfeld auf einen Aufstieg spekulieren würde.

 

Auf der Seite der DB habe ich leider vergebens nach dem letzten erschienen Ranking gesucht. Kann mir da jemand helfen? Nächste Sitzung der Börse ist glaube Anfang März.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
damit wäre das Risiko schon mal geringer, als wenn man im Vorfeld auf einen Aufstieg spekulieren würde.

 

Manchmal entgehen dir aber auch somit einige Prozente wenn du nur kurzfristig auf Trends aufspringen willst.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarcelL

Ja, aber Verluste würde man minimieren, falls ein sicher geglaubter Kandidat nicht in den Index kommt...

 

... hab die Seite doch gefunden:

 

Deutsche Börse - Rankliste Aktienindizes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Wann werden Neue Werte im DAX aufgenommen bzw fliegen alte raus ? Ende des Jahres oder willkürlich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...