Zum Inhalt springen
ghost_69

ProfitlichSchmidlin Fonds UI

Empfohlene Beiträge

asche

Schon verwunderlich, dass jeder zweite Post hier mit "aber ICH kaufe den Fonds nicht" endet.

 

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Schon verwunderlich, dass jeder zweite Post hier mit "aber ICH kaufe den Fonds nicht" endet.

 

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Und was konkret wundert Dich daran? Ich persönlich finde das völlig logisch, da die Mehrheit hier eher zu ETFs tendiert. Genauso wie ich das überproportionale Interesse an dem Fonds verstehe. Siehe Stezos Beitrag.

 

Gesendet von meinem Rasenmäher. Interessant, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Volumen ist 11,5 Mio.€ so ganz nebenbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Gesendet von meinem Rasenmäher. Interessant, oder?

Kannst du das bitte ausschalten? Irgendwo unter Optionen ... danke! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartinvest
· bearbeitet von smartinvest

Gibt es mittlerweile schon jemanden der die I-Variante WKN A1W9A3 gekauft hat, und wenn ja, wo?

 

Maxblue kennt die Variante und ich komme in der Ordermaske auch bis zur Aufforderung der TAN. Es könnte aber sein, dass dann doch noch eine Fehlermeldung wie "Gattung gesperrt" kommt und die Order abgelehnt wird. Außerdem gibt es keine 50% auf den AA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Topinvestments derzeit im Aktienbereich laut Factsheet:

Delticom, WMF, Evonik, CSX, Ekornes, Thessaloniki Port Authority...

 

Interessante Mischung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Wenn ein Fonds gerade mal 4 Wochen auf dem Markt ist, schon 1% zugelegt hat und ein Volumen von ganzen 7 Mio EUR aufweist, dann muss man sich schon wundern woher das große Interesse (122 Antworten über 10.000 Aufrufe) kommt. Liegt das an der Tüchtigkeit einer Werbeagentur, oder an den gelangweilten Forenmitgliedern?

 

Dieses Thema wurde hier im Thread schon mindestens dreimal angesprochen und auch beantwortet (u.a. zuletzt von Stezo, siehe oben). Lies den Thread doch einfach mal statt hier irgendwelche Unterstellungen raus zuhauen. (z.B. #27, #28 und #44 usw. usw.) Und dann schau Dir mal an wer hier alles gepostet hat. Das sind vor allem Foristi die schon lange dabei sind und sich und die beiden (z.T.) auch persönlich kennen. Und dann empfehle ich Dir noch mal dringend das Buch (siehe Bücherthread - und ja u.a. mit einer Rezension von mir) zum Buch "Renditeperlen aus dem Scherbenhaufen"). Und diverse Posts von den beiden im Aktienteil des Forums. Das sollte eigentlich erklären warum einige hier schon denken, dass sich das rechnen kann.

 

Gibt es mittlerweile schon jemanden der die I-Variante WKN A1W9A3 gekauft hat, und wenn ja, wo?

 

Maxblue kennt die Variante und ich komme in der Ordermaske auch bis zur Aufforderung der TAN. Es könnte aber sein, dass dann doch noch eine Fehlermeldung wie "Gattung gesperrt" kommt und die Order abgelehnt wird. Außerdem gibt es keine 50% auf den AA.

Die I-Variante sollte aber eigentlich ohne AA sein? Sonst kann man ja auch den "R" kaufen mit Kickback?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
· bearbeitet von ghost_69
nachdem der Fonds (WKN: A1W9A2 / A1W9A3) die ersten Handelstage Ende Januar mit einem Plus von 0,04% abschließen konnte, erhöhte sich der Anteilspreis im Februar um 1,24%. In einem allgemein freundlichen Aktienumfeld wirkte sich unser im Monatsmittel noch relativ hoher Kassenbestand belastend aus. Mit Investitionsgraden von 37% in Aktien und 39% in Anleihen haben wir uns zum Ende des Monats unserer Zielallokation genährt.

 

Größte Position im Fonds ist eine Beteiligung am Online Reifenhändler Delticom. Die Übernahme des Konkurrenten Tirendo sorgt für Sondereffekte und Zusatzbelastungen im Jahr 2014, welche die Analyse des Unternehmens kurzfristig erschwert. Der Aktienkurs des Unternehmens war im Rahmen dieser Unsicherheiten und aufgrund des warmen Winters in den letzten Monaten erheblich unter Druck geraten. Langfristig weist das Unternehmen jedoch ein ausgezeichnetes Geschäftsmodell auf. Im Anleihebereich sind zwei Papiere des niederländischen Versicherers SRLEV mit insgesamt 5,92% prominent gewichtet. Bei dem Unternehmen handelt es sich um die gesunde Versicherungstochter der verstaatlichten SNS Reaal Group. Aufgrund von EU-Auflagen darf die Versicherung aktuell keine Kupons auf sein Nachrangkapital zahlen; diese kumulieren jedoch intern auf und müssen somit zu einem späteren Zeitpunkt inklusive Zinseszins nachgezahlt werden. Wir erwarten die Reprivatisierung der Versicherungssparte, und damit auch die Nachzahlung der Kupons, innerhalb der nächsten 16 Monate. Derweil notierten die Anleihen mit deutlichen Renditeaufschlägen zu vergleichbaren Anleihen europäischer Versicherungen.

 

aus dem Newsletter.

 

post-3119-0-63743000-1393997366_thumb.jpg

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Bin auch sehr gespannt wie es läuft. Natürlich habe ich mir das Portfolio schon angesehen.

Also das was man auf dem Flyer einsehen kann. Ist das Blog schon aktiv?

Interessant finde ich wie die Ausrichtung letztlich aussehen wird.

(So einen echten Zockerfonds wie z.B. den Acatis Dadini Valueflex B will ja wohl eher keiner?)

 

Disclaimer: NICHT investiert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Sobald der Fonds a. d. Börse gehandelt wird, lege ich mir ein Paar Anteile ins Depot. Z. Zt. bin ich nicht bereit 2,5% AA auszugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perlenfischer
· bearbeitet von Perlenfischer
Ist das Blog schon aktiv?

 

Nein, ich habe jedenfalls noch kein abonniertes RSS bekommen. Das wird aber sicher atm auch keine Priorität haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... hier mal ein Chart:

 

post-3119-0-15052700-1396019471_thumb.jpg

 

... bislang läuft es ganz ordentlich.

 

... weiter so !!!

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

gefällt mir auch ganz gut , weiter so :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Mit welchen anderen Mischfonds ist er denn am ehesten vergleichbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Mit welchen anderen Mischfonds ist er denn am ehesten vergleichbar?

 

Ohne einen Halbjahres- oder Jahresbericht kann man das IMHO nicht seriös sagen.

Die Gangart scheint aber nicht extrem offensiv zu sein. Mit einer Hardcore-Wette

auf Banknachränge hätte man natürlich mehr machen können Warburg Banken Focus Basel III.

 

Im Vergleich zum bekannten "Frankfurter" hält er sich auch sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kobe

Offensivere Version vom Ethna?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

Factsheet

 

DeUI-Factsheet.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Factsheet

 

Das kenne ich, aber das sind natürlich nur die Top10-Positionen.

Da der Fonds noch vergleichsweise klein ist, dürfte das vermutlich aber schon "die halbe Miete" sein?

Die Rentenpositionen gefallen mir sehr gut. Sportlich, aber nix wo gezockt wird.

"Defensiver Mischfonds" ist es wohl eher nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

"Defensiver Mischfonds" ist es wohl eher nicht.

Laut FS 'Mischfonds flexibel'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck

 

Ich würde für die Fotos mal einen ganz anderen Ansatz vorschlagen. tongue.gif

 

Das passt zu "Hand am Kinn" und "Brille in Hand".

Leute lasst Euch mal was Anderes einfallen.

Vielleicht draussen im Park, oder so???

(Mein Chef lässt sich immer im Büro vor ein paar Bücherregalen fotografieren.

Ab Fuffizig wirkt das ganz gut...)

 

Den Fonds habe ich im Blick und sage dann auch was dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

...

PS: Ich habe den Fonds bisher noch nicht gekauft - was aber vor allem liquiditätsmäßig begründet ist.

Wenn ich den Fonds kaufe/verkaufe werde ich das aber dann natürlich hier posten.

...

Kauf des ProfitlichSchmidlin Fonds UI, Version"I" bei Comdirect.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Welcher AA wurde berechnet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Kauf des ProfitlichSchmidlin Fonds UI, Version"I" bei Comdirect.

 

Die I-Version ist bei der IngDiba noch nicht im Angebot.

 

Die Retail-Variante ist jetzt in der Datenbank von Fondsweb erfasst.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von H.B.

 

(Mein Chef lässt sich immer im Büro vor ein paar Bücherregalen fotografieren.

 

 

 

Dazu muss man genügend Bücher und vor allem ein Büro haben ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...