Zum Inhalt springen
Borusse

Suche App, welches bei bestimmtem Aktienkurs (einer Aktie oder eines Fonds) mich mittels Push-Up benachrichtigt!

Empfohlene Beiträge

Borusse

Hallo Forum,

 

ich bin auf der Suche nach einer App (vorzugsweise für iOS- also Apple-Systeme), die Aktien(Fonds-)Kurse im Blick hat, man für diese dann bestimmte Limits / Kursschwellen eingeben kann und dann mittels Push-Nachricht oder Erinnerungsfunktion informiert wird(so zuverlässig sollte es dann schon funktionieren), sobald der Kurs der Aktie/des Fonds, diese Kursschwelle oder dieses Limit erreicht hat.

 

Gibt es sowas?

 

Besonders cool wäre es also, wenn ich mittels App ein Musterdepot anlegen könnte (und auch hier bei den Depotpositionen den Kaufkurs manuell eingeben könnte) und wenn ich weiterhin hier dynamische Limits eingeben könnte und diese App mir dann noch irgendwie noch visualisieren könnte, wie weit entfernt der derzeitige Kurs von meinem gesetzten Limit entfernt ist. blushing.gif

 

Das klingt alles möglicherweise spezieller als es möglicherweise ist^^ Aber bei der Vielzahl von Börsen-Apps kann ich mir schlechthin vorstellen, dass es soetwas NICHT gibt. Ansonsten hätte ich ja hier gerade mit meinen geringen Anforderungen (Musterdepot, Limits setzten, Push up Nachricht) gerade eine Marktlücke entdeckt thumbsup.gif

 

Wie auch immer, bin für jeden Tipp dankbar!

 

schwarz-weiß-grüne Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Aber bei der Vielzahl von Börsen-Apps kann ich mir schlechthin vorstellen, dass es soetwas NICHT gibt.

Gegenfrage: Welche der zahlreichen Apps hast Du den schon überprüft, hinsichtlich deiner Anforderungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Borusse

Die Apps von Finanzen.net, Stocktrader Pro, Broker, Handelsblatt, Teletrader, Stock Market, Stock Tracker, QuickCharts und Ticker Picker... also erst einmal alles, was man kostenlos bekommt.

 

Die Frage will wohl darauf hinaus, dass möglicherweise eines dieser zahlreichen Apps genau das kann, was ich will. Ja, hoffentlich. Finde ich aber erst raus, wenn ich jeweils die "pro"-Versionen dieser Apps kaufe, weil auch hier gilt wohl "there ain't no free lunch", oder wie es so schön heißt wink.gif Ich dachte bevor ich das wiederum ausprobiere, frage ich lieber nochmal hier nach, vielleicht hat da jemand einen Tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kafkaesk93

Godmode Trader bietet so etwas an wenn ich mich nicht täusche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheBrad

Schau mal die App von Finanzen100 an. Die kann Watchlisten mit Limitkursen und Benachrichtigung, ich meine auch per Push-Message.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Borusse

So, ich habe immerhin schon mal einen Teilerfolg erzielt^^:

 

Lege ich online ein Musterdepot bei OnVista an, und fülle hier die entsprechenden Daten zum Wertpapier ein (auch früheres Kaufdatum des Wertpapieres und Wunsch-Kaufpreis (? Was immer das soll / wenn automatisch der reale Kaufpreis zu diesem Zeitpunkt eingefügt werden würde, wäre mir das lieber^^) kann ich in einem weiteren Schritt auch "Signale" einstellen und werde hierüber über das App per Push-Up informiert. Das hat tatsächlich schon mal geklappt, wenn auch nur der Push-Up kam, nachdem der Handelstag schon vorbei war; also zwischen 18 und 19. Uhr...

In diesem Fall ist das Ganze aber durchaus nicht auf meine "Wunschfunktionen" optimiert, bzw. ich habe noch ein paar Defizite entdeckt, vielleicht kennt einer wie gesagt eine App, bei der das nicht der Fall ist:

 

1) Obwohl das Musterdepot es so ausweist, akkumuliert es KEINE Dividendenzahlungen etc. Ja ich weiß, das Leben ist kein Ponyhof, aber warum steht es da so, wenn es keine Dividenenausschüttungen berücksichtigt? ^^

 

2) Es fehlt eine Funktion wodurch ich ein dynamisches Limit setzen kann, wie ich es ja ursprünglich eigentlich wollte. Auch hier: Ja, Leben ist kein Ponyhof, aber vielleicht war ja jemand schon genau auf der selben Suche wie ich und ist fündig geworden wink.gif

 

 

Das Finanzen100-App sendet übrigens nahezu täglich (wie viele andere Apps im Übrigen auch, wenn man es erlaubt), eine Aktien-"Highlight"-Meldung pro Tag, (z. B. "Dax im freien Fall")... auf so etwas kann ich eigentlich verzichten, dass muss ich nicht zusätzlich haben :-/

 

Nichtsdestotrotz, ich bleibe weiter am Ball.

 

schwarz-weiß-grüne Grüße

 

B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Borusse

1) Obwohl das Musterdepot es so ausweist, akkumuliert es KEINE Dividendenzahlungen etc. Ja ich weiß, das Leben ist kein Ponyhof, aber warum steht es da so, wenn es keine Dividenenausschüttungen berücksichtigt? ^^

Hmmm... in dem o. g. Punkt bin ich auch etwas weiter gekommen: Das Musterdepot, das Hopee bietet, weist extra einen Raster mit "Dividenden" aus... ich hoffe mal stark, dass das bedeutet, dass entsprechend fiktiv ausgeschüttete Dividenden auch hier aufgeführt werden (mal sehen ob auch die Steuer mit berücksichtigt wird ^^) ... das wäre ja schon mal was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Borusse
· bearbeitet von Borusse

Hallo!

 

Ich hatte mir wie oben beschrieben ein Musterdepot mit diversen Werten bei Hopee angelegt. Die ersten Dividenden sind sogar schon eingetrudelt. Jetzt wollte ich nur mal die Frage stellen:

 

Kann ich auch sicher sein, dass diese Dividendenzahlungen "authentisch" sind, in Bezug auf

 

a) Zeitpunkt der Ausschüttung (wäre die Zahlung auch am selben Tag so in meinem realen Depot eingetrudelt)?

 

b ) HÖHE der Ausschüttung?

 

Bzgl. Punkt b ) kann ich hier vielleicht mal einfach die Zahlen in den Raum stellen als Beispiel:

 

DATUM // WERTPAPIER // EREIGNIS // ANZAHL // AKTIEN // BETRAG

27.03.2014 // ILLINOIS TOOL WORKS // Dividende // (0,304€) // 18 // 5,472€

27.03.2014 // NINTENDO CO. LTD // Dividende // (0,708€) // 10 // 7,080€

 

(Edit: Sorry, ich kriege es leider nicht hin, dass das so "schön" aussieht, wie in der Editorvorschau... nächstes mal mache ich einen Screenshot^^)

 

Tjo, sind das jetzt aber Brutto- oder Nettoausschüttungsbeträge (also auf meinem realen Depot kommen sie nur Netto an laugh.gif) mit Quellsteuerabzug und all diesem Gedöns? blink.gif

 

 

Vielen Dank für jeden Hinweis und allen ansonsten ein schönes WE!

 

B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

Hi,

 

also IG Markets und deren APPS hat einiges an Funktionalität. Geht auch kostenlos als Demo.

Bei deinem Musterdepot weis ich nicht ob es dir hilft.

 

Aber Realtime Push Nachrichten bei gewissen Kursen gehen.

 

Dort kannst du Beispiel sagen wenn DAX höher 9487.2 Punkten dann Alarm:

 

Dann kannst die kostenlosen SMS - Email oder Push Notifikation aufs Smartphone kommen lassen.

 

Funktioniert super... ohne Verzögerung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Borusse

Hallo,

 

danke für den Tipp @AiGelb.

 

Noch einen Nachbrenner zu dem Beitrag von mir oben: Also mittlerweile sind schon mehrere Dividenden rein gekommen und ich bin mir relativ sicher, dass das alles die Bruttozahlen sind cool.gif war ja auch klar :-)

 

Besten Gruß

 

B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bug_1976

Passt.

Liebe Grüße in's www nach Schwarzweißgrün!

Und Dank für Deinen Bericht :-)

Hier:Erste Suche nach einer kostenlosen Musterdepot-App mit Push-Alarm bei erreichen eines bestimmten Kurses und editierbaren Tagesdaytrade-Kursen. ???? Tagesdaytrade @ copyrighted by mee .. ;-)) ---via google.

Jo.

Wäre doch eigentlich Standard für Einsteiger, so aus interessierten-Sicht..

...aber auch insgesamt bin ich ziemlich verwirrt und irritiert...

Grüße aus D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Happyhahl

Hallo Forum,

 

ich bin auf der Suche nach einer App (vorzugsweise für iOS- also Apple-Systeme), die Aktien(Fonds-)Kurse im Blick hat, man für diese dann bestimmte Limits / Kursschwellen eingeben kann und dann mittels Push-Nachricht oder Erinnerungsfunktion informiert wird(so zuverlässig sollte es dann schon funktionieren), sobald der Kurs der Aktie/des Fonds, diese Kursschwelle oder dieses Limit erreicht hat.

 

Gibt es sowas?

 

Besonders cool wäre es also, wenn ich mittels App ein Musterdepot anlegen könnte (und auch hier bei den Depotpositionen den Kaufkurs manuell eingeben könnte) und wenn ich weiterhin hier dynamische Limits eingeben könnte und diese App mir dann noch irgendwie noch visualisieren könnte, wie weit entfernt der derzeitige Kurs von meinem gesetzten Limit entfernt ist. blushing.gif

 

Das klingt alles möglicherweise spezieller als es möglicherweise ist^^ Aber bei der Vielzahl von Börsen-Apps kann ich mir schlechthin vorstellen, dass es soetwas NICHT gibt. Ansonsten hätte ich ja hier gerade mit meinen geringen Anforderungen (Musterdepot, Limits setzten, Push up Nachricht) gerade eine Marktlücke entdeckt thumbsup.gif

 

Wie auch immer, bin für jeden Tipp dankbar!

 

schwarz-weiß-grüne Grüße

 

Hi - geh mal auf Onvista.de - dort registrieren - dann Depot mit den zu beobachteten Titeln einpflegen - dann unter die Reiter SIGNALE - dort unter Signale einpflegen kannst Du sagen, welches Limit nach oben/unten eingepflegt wird. Das System schickt dir dann automatisch eine (vorher unter eigenen Daten einpflegen und Email aktivieren) eine Mail auf die vorgegebene Mai. Läuft super...Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Borusse

Hi - geh mal auf Onvista.de - dort registrieren - dann Depot mit den zu beobachteten Titeln einpflegen - dann unter die Reiter SIGNALE - dort unter Signale einpflegen kannst Du sagen, welches Limit nach oben/unten eingepflegt wird. Das System schickt dir dann automatisch eine (vorher unter eigenen Daten einpflegen und Email aktivieren) eine Mail auf die vorgegebene Mai. Läuft super...Alex

Hallo... jo, danke, aber kuck mal in Post #6 thumbsup.gif

 

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
captainfuture

Also ich bin eigentlich mit Finanzen100 zufrieden.

 

Ich bekomme Mails und Benachrichtigung auf Iphone wenn eingestellte Limits erreicht sind, und die Dividenden und Ausschüttungen werden zumindest bei den Buchgewinnen berücksichtigt im Gegensatz zu Onvista.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Also ich bin eigentlich mit Finanzen100 zufrieden.

Da ich auch immer auf der Suche nach der "besten" Quelle bin, habe ich mir gerade mal die Info für Capital Funding 707008 angeschaut:

 

  • keine Geld/Brief-Kurse angegeben
  • keine Stückzinsen genannt
  • falsche Kuponhöhe genannt
  • keine Info zur Kündbarkeit

Für Anleihen also unbrauchbar, da muss ich wohl weiter suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
captainfuture

Also ich bin eigentlich mit Finanzen100 zufrieden.

Da ich auch immer auf der Suche nach der "besten" Quelle bin, habe ich mir gerade mal die Info für Capital Funding 707008 angeschaut:

 

  • keine Geld/Brief-Kurse angegeben
  • keine Stückzinsen genannt
  • falsche Kuponhöhe genannt
  • keine Info zur Kündbarkeit

Für Anleihen also unbrauchbar, da muss ich wohl weiter suchen.

 

wenn ich diese anleihe in meine watchlist hinzufüge, sehe ich sehr wohl geld und brief kurs.

ansonsten hast du recht, die informationen zu dieser anleihe sind ansonsten dürftig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KlonkoBrama
· bearbeitet von KlonkoBrama

Seit 2014 hat sich wohl viel getan.
Ich verwende CoinTracking auf meinem Android-Gerät. Ich stelle meine Kursziele ein, lehne mich beruhigt zurück und muss nicht jeden Tag/Stunde die Kurse checken, sondern trete nur in Erscheinung um die Gewinne aus meinen meine Limitorders zu reinvestieren.
(CoinMarket App hat wohl eine ähnliche Funktionalität.)
 

Update: Durch den Eintrag inspiriert habe ich noch eine bessere Alternative gefunden: ACrypto
hier kann man auch den Handelsplatz einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luke89
· bearbeitet von luke89

Cointracking kann doch aber keine Fiat Währungen/Produkte oder? 

 

Ich suche aktuell auch nach gescheiten Apps für iOS, die mir einfach nur das Portfolio in einem Kuchendiagramm, sowohl Gewinn/Verlust/Chart und Echtzeitkurse anzeigen. Und zwar lokal, ohne irgendeinen Online und Registrierungsblödsnn. Für die Cryptos gibts das wie Sand am Meer, aber für Fiat anscheinend nicht. 

 

Für Empfehlungen wäre ich daher ebenfalls dankbar.

 

Grüße, Lukas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Relich
· bearbeitet von Relich
On 8/16/2017 at 0:52 PM, Relich said:

Die comdirect Trading App kann das z.B. 

 

Die benachrichtigt per Push Notifcation. Push-Up ist etwas anderes.

 

@TE: Schonmal in folgende Threads geschaut?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...