Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Qualcuno

conference call

Empfohlene Beiträge

Qualcuno

Weiß jemand Näheres wie ein conference call (international) funktioniert?

 

Wählt man einfach mit dem Telefon die Nummer und wird dann nach dem passcode gefragt? Ist das normal kostenpflichtig, je nach Handyvertrag? Oder braucht man dazu eine spezielle software?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder

Weiß jemand Näheres wie ein conference call (international) funktioniert?

 

Wählt man einfach mit dem Telefon die Nummer und wird dann nach dem passcode gefragt? Ist das normal kostenpflichtig, je nach Handyvertrag? Oder braucht man dazu eine spezielle software?

https://de.wikipedia...elefonkonferenz

https://de.wikipedia...Conference_Call

 

Als einfacher Teilnehmer einer Telefonkonferenz mit Selbsteinwahl brauchst du nur

– irgendein Telefon (Festnetz, Mobilfunk, Satellitentelefon, Telefonzelle, usw)

– die Telefonnummer

– die Zugangsnummer (PIN/passcode)

 

Das Gespräch kostet soviel wie sonst auch (kann teuer werden, nach Nummernbereich und Tarif). Ob du ein Handy oder doch lieber den Tischfernsprechapparat W48 verwenden willst, ist deine freie Entscheidung. :)

(Bei letzterem bräuchte man zusätzlich ein Gerät, das diese MFV-Piepstöne erzeugen kann.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qualcuno

Merci!

 

Dachte es wäre vielleicht gratis, so eine Art R-Gespräch, da es ja immerhin börsennotierte Unternehmen sind.

Da halt ich mich dann wohl doch lieber an das transcript...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

Dachte es wäre vielleicht gratis, so eine Art R-Gespräch, da es ja immerhin börsennotierte Unternehmen sind.

 

Da gibt's übrigens eine fiese Falle:

Der Anruf einer US-amerikanischen Gratisrufnummer (800 numbers) aus dem Ausland kann richtig teuer werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Dachte es wäre vielleicht gratis, so eine Art R-Gespräch, da es ja immerhin börsennotierte Unternehmen sind.

 

Und börsennotierte Unternehmen bieten sonst auch R-Gespräche an, oder welchen kausalen Zusammenhang siehst Du hier!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qualcuno

Und börsennotierte Unternehmen bieten sonst auch R-Gespräche an, oder welchen kausalen Zusammenhang siehst Du hier!?

 

...hm...sie bieten Gratis-Buffets an zB, höre ich zumindest immer, oder füllen ganze Stadien in Omaha...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Und börsennotierte Unternehmen bieten sonst auch R-Gespräche an, oder welchen kausalen Zusammenhang siehst Du hier!?

 

...hm...sie bieten Gratis-Buffets an zB, höre ich zumindest immer, oder füllen ganze Stadien in Omaha...

 

Sag mir doch bescheid, wann das nächste Gratis-Buffet für jedermann ist ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...