Zum Inhalt springen
Fleisch

JPMORGAN CHASE & CO Perpetual

Empfohlene Beiträge

Fleisch

Ich kopier die bisherigen Informationen aus dem Bondboard mit Dank an User einsvorzwei mal hier her. Das Prospekt wird bereits gesucht, aber das scheint sich etwas schwierig zu gestalten.

 

JPMORGAN CHASE & CO

 

WKN JPM4BP

ISIN US46625HJW16

Kupon 6.125% TO 4/30/24 (S/A, 30/360) ; THEN 3MO US$LIBOR +333BP (QTLY, ACT/360)

Stückelung 1000 USD

Währung USD

 

´Währung USD

JPMORGAN CHASE & CO

Subordinated

US46625HJW16

Kupon 6.125% TO 4/30/24 (S/A, 30/360) ; THEN 3MO US$LIBOR +333BP (QTLY, ACT/360).

Fälligk. PERPETUAL, PERPETUAL CALL 04/30/24@100.00

Mind.-Stückelung 1,000

zu 100.50%

 

 

Zur Info:

1,000,000 DEPOSITARY SHARES

 

EACH REPRESENTING A ONE-TENTH INTEREST IN A SHARE OF

 

FIXED-TO-FLOATING RATE NON-CUMULATIVE PREFERRED STOCK, SERIES U

 

We are offering 1,000,000 depositary shares, each representing a one-tenth interest in a share of our perpetual Fixed-to-Floating Rate Non-Cumulative Preferred Stock, Series U, $1 par value, with a liquidation preference of $10,000 per share (equivalent to $1,000 per depositary share) (the “Preferred Stock”). Each depositary share entitles the holder, through the depositary, to a proportional fractional interest in all rights, powers and preferences of the Preferred Stock represented by the depositary share.

 

We will pay dividends on the Preferred Stock, when, as, and if declared by our board of directors or a duly authorized committee of our board, from the date of issuance to, but excluding, April 30, 2024 at a rate of 6.125% per annum, payable semi-annually in arrears, on April 30 and October 30 of each year, beginning on October 30, 2014. From and including April 30, 2024, we will pay dividends when, as, and if declared by our board or such committee at a floating rate equal to three-month LIBOR plus a spread of 3.33% per annum, payable quarterly in arrears, on January 30, April 30, July 30 and October 30 of each year, beginning on July 30, 2024. Dividends on the Preferred Stock will not be cumulative. Upon the payment of any dividends on the Preferred Stock, holders of depositary shares will receive a related proportionate payment.

 

We may redeem the Preferred Stock on any dividend payment date on or after April 30, 2024, in whole or from time to time in part, at a redemption price equal to $10,000 per share (equivalent to $1,000 per depositary share), plus any declared and unpaid dividends, without accumulation of any undeclared dividends. We may also redeem the Preferred Stock upon certain events involving capital treatment as described in this prospectus supplement, subject to prior regulatory approval. If we redeem any Preferred Stock, the depositary will redeem the related depositary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74

Das Prospekt wird bereits gesucht, aber das scheint sich etwas schwierig zu gestalten.

Sehe da keine große Schwierigkeit und zitiere mich selbst aus dem Bondboard:

 

ceekay74[/b]']
DSLDepp[/b]']

Danke, gibt's auch irgendwo noch'n Prospekt zum dem Papier ? Luxemburg stellt kein Prospekt bereit.[/Quote]

 

Prospekte für Papiere mit US-ISIN gibt es bei EDGAR. Link zum Prospekt der US46625HJW16: KLICK

 

DSLDepp[/b]']

Nachtrag: JPM angeschrieben und um Zusendung, alternativ Quelle zum Download gebeten. Warten wir mal ab. Wenn was kommt lade ich es hoch

 

Wenn da mehr kommt als ein Verweis auf die Fixed Income Information auf der Internetseite, sollte mich das sehr wundern.

[/Quote]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck

Ich habe das HTML in ein PDF konvertiert: US46625HJW16.pdf

Vielleicht handlicher für jemanden.

 

Zum Prospekt selber: Wann wird der Kupon gezahlt? Habe ich das richtig

verstanden, dass nur gezahlt wird, wenn die Aktien auch eine Dividende ausschütten?

 

 

EDIT: Die Uni-Bib in Urbana-Champaign hat folgende Anleitung zur Prospektsuche

mit Edgar: Mein Link

Gibts eine Möglichkeit das irgendwie einzugrenzen? Nur über das Datum

zu suchen ist etwas zäh.

 

(Sorry für das Off-Topic. Interessiert aber sich noch andere.)

@Ceekay: Sehe ich das richtig, dass über die Seite von JPM zum Edgar bist?

Da hatte ich angefangen zu suchen, aber den Bond offensichtlich übersehen.

Schöne Feiertage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Seite S-6 "Risk Factors"

 

 

The depositary will rely solely on the dividend payments on the Preferred Stock it receives from us to fund all

dividend payments on the depositary shares.

 

 

 

The shares of Preferred Stock are equity interests and do not constitute indebtedness. This means that the Preferred Stock

will rank junior to all of our indebtedness and to other non-equity claims on us and our assets, including claims in our liquidation.

In addition, under the Federal Reserve Board’s capital rules, dividends on the Preferred Stock

may only be paid out of our netincome, retained earnings or surplus related

to other additional Tier 1 capital instruments.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fredegar
Wann wird der Kupon gezahlt?

30. April / 30. Oktober.

 

Habe ich das richtig verstanden, dass nur gezahlt wird, wenn die Aktien auch eine Dividende ausschütten?

Ja, S. 14: So long as any shares of the Preferred Stock are outstanding, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74
· bearbeitet von ceekay74

@Ceekay: Sehe ich das richtig, dass über die Seite von JPM zum Edgar bist?

In diesem gans speziellen Fall war es so, da ich mir vor dem Prospekt erst den Annual Report 2013 angeschaut habe. Bei einigen Emittenten sind die Prospekte aber nicht auf den IR-Seiten zu finden (z.B. bei GE). In diesem Fall hilft nur die unkomfortable Suche über EDGAR wie in der von dir verlinkten Anleitung beschrieben.

 

post-21414-0-64857700-1397891227_thumb.jpg

 

post-21414-0-48791800-1397891215_thumb.jpg

 

 

An deutschen Börsen gelistete Alternativen:

 

Preferred Stock Series Q

WKN: JPM39G

ISIN: US48124BAC90

Kupon: 5.150% until 05/01/23, then 3m USD libor rate+3.250%, non-cumulative

Briefkurs aktuell um 95,7 in FRA und STU

Prospekt

 

Subordinated DL-Notes 2013(43)

WKN: JPM4AB

ISIN: US46625HJM34

Fälligkeit: 16.08.2043

Kupon: 5,625%

Briefkurs aktuell um 110, YtM 5,0%

Prospekt

 

Senior DL-Notes 2014(24)

WKN: JPM4A1

ISIN: US46625HJT86

Fälligkeit: 01.02.2024

Kupon 3,875%

Briefkurs aktuell um 101,5, YtM 3,7%

Prospekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74

Kleine Fußangel:

 

Die Preferred Stock Series Q und U werden laut WM-Daten in D steuerlich unterschiedlich behandelt!

 

post-21414-0-18661000-1397893417_thumb.jpg

 

post-21414-0-22733800-1397893419_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Kleine Fußangel:

Die Preferred Stock Series Q und U werden laut WM-Daten in D steuerlich unterschiedlich behandelt!

 

Ist das eingetopft für alle Ewigkeit oder kann sich das noch ändern?

 

Mein Broker packt andere Preferred Stocks von JPM ebenfalls unter "Aktien".

(Habe die jetzt nicht spontan bei WM-Daten nachgecheckt.)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Ist das eingetopft für alle Ewigkeit oder kann sich das noch ändern?

 

Mein Broker packt andere Preferred Stocks von JPM ebenfalls unter "Aktien".

(Habe die jetzt nicht spontan bei WM-Daten nachgecheckt.)

 

Nur, wenn JPM eine Änderung rausgibt.

Da würde mir jetzt aber kein einziger guter Grund dafür einfallen.

Also volle Quellensteuerproblematik bei US-Aktien. crying.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

also die Diba wiederum packt Pref. Papers unter Anleihen, zumindest die der Aareal, Deutschen Bank, Coba. Warten wir erstmal die erste Kuponzahlung ab und sehen wie das wird. Im schlimmsten Fall wäre bei einem Kupon die Quellensteuer fällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74

[OT]

 

also die Diba wiederum packt Pref. Papers unter Anleihen, zumindest die der Aareal, Deutschen Bank, Coba. [/Quote]

Die ING-DiBa bezieht ihre Steuerdaten von der WM-Gruppe bzw. die nicht immer zuverlässigen Daten im Infobereich von "SIX Financial Information". Bei der Besteuerung gilt "Ober sticht Unter":

 

 

post-21414-0-97287900-1397976513_thumb.jpg

 

post-21414-0-01043900-1397976501_thumb.jpg

 

Im schlimmsten Fall wäre bei einem Kupon die Quellensteuer fällig.

Zusätzlich würden eventuelle Kursverluste im Aktien-Verlustverrechnungstopf landen.

 

[/OT]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avalyn

Halte die Jpm39g, an den letzten kuponterminen kein qust. Abzug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius

Halte die Jpm39g, an den letzten kuponterminen kein qust. Abzug.

 

 

bei welcher bank?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avalyn

Hallo Marius,

betr. JPM39G: bei Sbroker und ING-Diba.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Der Erwerb des Themenpapiers über IngDiba ist etwas "funny".

Der Kurs von Frankfurt wird nicht übernommen. Anzeige ist irgendwie "N/A".

Man kann aber eine Order eingeben, die dann auch ausgeführt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

das ähnliche strukturierte Papier von Wells Fargo wird jetzt hierthematisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Börse-Stuttgart meldet die Emission weiterer Nachränge:

 

Citigroup Mein Link und JPM Mein Link.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Börse-Stuttgart meldet die Emission weiterer Nachränge:

 

Citigroup Mein Link und JPM Mein Link.

 

 

Gefolgt von Bank of America Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Interessant, die Diba macht mich gerade um den Faktor 10.500 % (!!!!) reicher als ich eigentlich bin. Man ist jetzt der Überzeugung, dass man statt nominale in % und USD jetzt harte Stücke zu einem Kurs absolut hält. Gleichzeitig hat man den letzten Kurs um etwa 1/3 abgesenkt und daraus einen satten Kursgewinn gemacht....Sachen gibt's. Achja, ein Handel ist selbstverständlich nicht möglich :D

 

Wer sich auch einmal Millionär und zurück ansehen möchte, der möge mal als Halter des Papiers ins Depot schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flapomat

Scheint nicht an der diba zu liegen. Meine finanzen100 app zeigt sie auch falsch an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Scheint nicht an der diba zu liegen. Meine finanzen100 app zeigt sie auch falsch an.

 

In Stuttgart und Frankfurt vom Handel ausgesetzt.

 

Liegt wohl an den Sommerferien...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ikbneu

Irgendein Hintergrund bekannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

bisher nur bekannt, dass seit 28.08. ausgesetzt ist lt. Börse in Ffm. Grund kann ich keinen finden. Eine Vermutung von mir ist die Änderung des Status bei WMDaten. Ceekay hatte ja in Posting Nr. 7 auf den Umstand der Klassifizierung als Aktie / Anleihe hingewiesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

bisher nur bekannt, dass seit 28.08. ausgesetzt ist lt. Börse in Ffm. Grund kann ich keinen finden. Eine Vermutung von mir ist die Änderung des Status bei WMDaten. Ceekay hatte ja in Posting Nr. 7 auf den Umstand der Klassifizierung als Aktie / Anleihe hingewiesen

 

Bei WM-Daten steht aber immer noch dasselbe? Zumindest als ich vor ein paar Stunden nachgeschaut habe...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...