Zum Inhalt springen
ghost_69

"Fonds-Depot-Contest 2014/2015"

Umfrage zum Neuen Contest 2014-2015  

74 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hasenhirn

Ich bezweifle die Zahlen in #69 mal sehr stark. Auf Xetra-Basis liegt mein Depot laut meinen Daten bei 10.041,41€.

Noch so ein Spielverderber!

 

Ich möchte auch ehemalige Forumsmitglieder nochmals eindringlich bitten, Contest-Regel 13 zu beachten. Ghost_69 tuht wirklich sein Bestes, einem gewissen H. zu einem frühen (aber regelkonformen) Gesamtsieg zu verhelfen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er zu gegebener Zeit (nach dem Grillen) auch lästige Konkurrenten wie Schlumich und Laser12 in der offiziellen Zwischenwertung noch weiter zurückstufen wird. Schließlich kann es ja wohl nicht angehen, dass diese beiden wirklich weniger als 10 bis 20 Prozent Verlust gemacht haben in den letzten zwei Wochen. Da stimmt doch was nicht!

 

Grüße, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

schreib Dir das mal hinter die Löffel :P

 

PS: dazu dann noch ein paar Benchmärker

 

Ah, tatsächlich, jetzt kommen Sie doch noch alle aus Ihren Löchern raus.

 

Wahrscheinlich sind die alle genau so wenig wie ich zunächst nicht mit dieser neuen

Regel 13 klar gekommen:

 

 

 

:huh: :huh: ^_^ ^_^ :ermm: :ermm: :con::pro::stupid::myop:

 

Wir haben ja nicht gesagt, wann wir das tun :lol:

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abseits
· bearbeitet von abseits

Ich bezweifle die Zahlen in #69 mal sehr stark.

Ich schließe mich an.

Mit dem DepotSTAR 3 liegt mein Depot aktuell bei 9.967,69 €.

 

Depot - abseits

post-21623-0-72817400-1405321812_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
· bearbeitet von ghost_69

Hey das ist aber lustig,

 

ich habe alle Daten vom Contest 2013-2014 im Depotstar 4 gelöscht

und auch dort die neuen Eingaben gemacht,

es scheint so, als würde der bei einigen Dingen nicht so recht arbeiten,

 

jetzt wollte ich in den Depotstar 3 wechseln

und da sind die Daten noch vom Contest 2013-2014 drin.

 

Soviel Zeit habe ich aber nicht um dort alles noch einmal einzugeben,

oder es dauert noch eine Woche länger.

 

Ich habe das gemacht, weil ich weiß das der Depotstar 4 bald scharf geschaltet wird.

 

Was meint ihr dazu ?

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Lieber Geist, bitte mach dir keinen Stress! Genieß einfach den Nachmittag und den Fußballabend! Wenn wir erst nächste Woche einen ersten Zwischenstand haben, geht die Welt nicht unter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

post-3119-0-57354700-1405254851_thumb.jpg post-3119-0-91488200-1405254851_thumb.jpg

 

ja stimmt leider es gibt einen großen Unterschied in den Daten zwischen den beiden Depotstars 3+4.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Ich habe ja gleich gesagt, dass wir die Auswertung besser postguru überlassen sollten! :P

 

Wenn ich die KAG-Daten vom 01.07. bis 10./11.07. hernehme, komme ich mit meinem sturmerprobten

 

Vanity Comstage Permanent Portfolio für FM 2013/14/15

 

auf +16,64 € und überlasse damit dem Hasen (zunächst) den Vortritt. Aber der Ausgang vom Wettlauf zwischen Hase und Lurch sollte mittlerweile ins Volks- und Forengut eingegangen sein (sonst: Googelnpowered by Ramstein nach Lurchis Abenteuer Band 130). Die krottige Kröte hat selbstredend nicht den Hauch einer Chance, wenn die Spitzenteams sich messen.

 

(oder gelten die Startwerte vom 30.06.? :unsure: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

Nur kein Stress - das Jahr ist noch lang genug. Die Frage, welche Kurse als Starttermin festgelegt werden, würde mich auch interessieren.

 

Ansonsten: Daumen drücken für heute Abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Hier für alle lustigen Lurche und schlumpfigen Schlehmihls noch einmal ein Blick auf die Contest-Regeln:

 

1. 5 Fonds mit je 20% gewichtet

2. Fonds müssen bei www.infos.com mit Kurs (!) gelistet sein

3. verschiedene Kategorien (keine neuen Kategorien erfinden)

4. kein unterjähriger Austausch, kein Rebalancing

5. thesaurierend oder ausschüttend ist egal, aber man muss Ausschüttungen selbst einpflegen

6. keine Hebel- oder Shorts (Bermudas)

7. Startkurse von 30. Juni 2014

8. kämpfen für die Ehre (Grillabend kann gemacht werden, aber kein Zwang)

9. Depot in einer Excel-Datei mit Fondsname | ISIN | Fondskategorie per PN an ghost_69 schicken

10. Es müssen mindestens 10 Mitstreiter sein

11. Unterstützung von Abseits, Vanity, Hasenhirn wird gern gesehen, die schönen Auswertungen bringen Farbe in die Bude

12. Wir schließen keinen vom Contest aus

13. Hasenhirn auch mal gewinnen lassen

Ich bitte um besondere Beachtung der Punkte 7 und 13, wohlwollende Betrachtung der Punkte 2, 3, 6, 8 und 11, sowie zumindest beiläufige Kenntnisnahme der Punkte 1, 4, 5, 9 und 10.

 

Regel 12 erscheint mir mittlerweile fraglich oder ergänzungsbedürftig, zumindest sofern hier immer wieder Teilnehmer auftauchen, die Regeln 7 und 13 offensichtlich und mutwillig ignorieren.

 

Schlaaaand! H.

 

PS: Erwähnte ich schon meinen selbst gemessenen Gesamterfolg von 58,48 Euro seit 30.06.? Finaaale, oooho!

PPS: @ghost_69: Bloß kein Stress. Später ist immer noch Zeit. Jetzt grillen wir erst mal die Argentinier... Finale, oh-hoh-hoh-hoooh!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Und was ist wenn Argentinien gewinnt? Im Fußball ist alles möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Und was ist wenn Argentinien gewinnt? Im Fußball ist alles möglich.

 

He he nicht so negative Schwingungen hier,

immer dran glauben dann gibt es leckere

Argentinische Steaks.

 

Ghost_69 :-

 

PS: Die Hand Gottes spielt ja nicht mehr mit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Ich muss so denken, damit Schland gewinnt. Habe die ganze WM so gedacht, es hat immer geholfen. Wenn Schland allerdings verloren hätte, wäre ich nicht so enttäusch gewesen, da ich mich darauf eingestellt habe.

Wenn sie heute verlieren sollten, finde ich das nicht mal so schlimm, denn sie sind im Finale und haben eine schöne WM gespielt.

Ein Sieg wäre natürlich ideal und super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

...

Regel 12 erscheint mir mittlerweile fraglich oder ergänzungsbedürftig, zumindest sofern hier immer wieder Teilnehmer auftauchen, die Regeln 7 und 13 offensichtlich und mutwillig ignorieren

Regel 7 und 13 sind nicht miteinander in Einklang zu bringen, denn mit Startdatum 30.06.

 

post-13380-0-85976400-1405275458_thumb.jpg

 

stehen +74,31 € auf der Habenseite, was schwerlich einzuhoppeln ist. Vielleicht könnten wir mit Regel 13b H. darf im B-Turnier mitspielen und so seine Chancen erhöhen dem Dilemma entgegnen.

 

Schluuund - ojéojéojéojé!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... so ich habe fast alles eingegeben,

doch dann ist mir der Depotstar3 abgestürzt

hoffentlich ist noch alles drin,

wenn ich später nachschaue ...

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

... so ich habe fast alles eingegeben, doch dann ist mir der Depotstar3 abgestürzt

hoffentlich ist noch alles drin, wenn ich später nachschaue ...

Alles wieder in Ordnung? Wir wollen ja nicht, dass dir das alles zuviel Ärger macht, ghost_69. Im Notfall müssen wir das eben doch irgendwie anders organisieren. Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... mal abwarten und Eis essen,

wird schon werden, wenn ich zuviele Daten im Depotstar eingebe,

ist ein Absturz keine Seltenheit gewesen,

ich werde da morgen weiter machen

und mit etwas Glück, gibt es morgen dann die erste Hochrechnung ...

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... so was lange dauert wird endlich gut:

 

post-3119-0-38459400-1405847475_thumb.jpg

 

post-3119-0-14600600-1405847476_thumb.jpg

 

Contest 2014-2015.xls

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Was, der Rammler ist vor mir!? Leiber Geist, bist du dir sicher, dass deine Software einwandfrei arbeitet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Was, der Rammler ist vor mir!? Leiber Geist, bist du dir sicher, dass deine Software einwandfrei arbeitet?

 

... es ist ja nicht aller Tage Abend, wir kommen wieder das ist keine Frage...

 

... its just the beginning ...

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Was, der Rammler ist vor mir!? Leiber Geist, bist du dir sicher, dass deine Software einwandfrei arbeitet?

Der Geist ist auf Platz 1. Seine Software funktioniert also. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Ah, ghost hat lauter Regionenwetten zu laufen.

Da ich diesmal nicht wirklich motiviert bin, sind bei mir einfach die gleichen Fonds wie beim letzten Contest im Depot.

Vielleicht werde ich ja mal letzter, bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Was, der Rammler ist vor mir!? Leiber Geist, bist du dir sicher, dass deine Software einwandfrei arbeitet?

Der Geist ist auf Platz 1. Seine Software funktioniert also. :-

 

 

Ah, ghost hat lauter Regionenwetten zu laufen.

Da ich diesmal nicht wirklich motiviert bin, sind bei mir einfach die gleichen Fonds wie beim letzten Contest im Depot.

Vielleicht werde ich ja mal letzter, bin gespannt.

 

Ja, ich dachte wenn dann Weltmeister dann richtig,

 

aber ich bin sehr spekulativ aufgestellt,

 

erst hatte ich Fonds bis Mitte Mai heraus gesucht

die breiter aufgestellt waren, Regionen statt Einzelländer,

dann habe ich mir die Zyklischen Länder angeschaut

und dabei waren dann 3 in denen gewählt wurde

und ein Land in dem es viele Rohstoffe gibt,

daher mal diese offensive Aufstellung,

entweder HOP oder TOP.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

Platz 2 - der Start ist geglückt... Mal sehen, wie sich das Jahr entwickelt. Mit meinen Realdepots bin ich allerdings ein paar Ecken konservativer aufgestellt wie hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Layer Cake
· bearbeitet von Layer Cake

13. Hasenhirn auch mal gewinnen lassen

 

post-24249-0-53036000-1405856544_thumb.jpg

 

Oder haben alle ab Platz 8 die Hasenperformance schon einkalkuliert?

 

Sonst muss ich mich wohl oder übel an die Spitze setzen! 1st.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Super. Vielen Dank, ghost_69. (Habe ich da 5 Fonds von Freund postguru in deiner Excel-Datei erspäht?)

 

Kompliment auch an Layer Cake, meinen neuen Lieblingsteilnehmer. So wird das was mit der Hasenperformance!

 

Jetzt, wo wir alle (noch) siegessicher in die neue Saison gestartet sind: Habt ihr Lust, kurz eure Aufstellung zu kommentieren? Wenn nicht, dann fange ich mal an:

 

Mein Depot ist diesmal etwas dummdreist aufgestellt. Im Prinzip gehe ich davon aus, dass in den nächsten 12 Monaten weder ein Katastrophaler Kredit-Krach™ noch ein Großer Böser Aktien-Krach™ eintritt. Ich rechne mit einem Weiteren Allgemeinen Durchwurschteln™ der Marktteilnehmer in einem zunehmend volatilen, aber politisch kontrollierten Stimmungsfeld. Nicht viel Neues also.

 

Meine Fonds sind allesamt aktiv gemanagt. Ich selber traue mir weder Stockpicking noch Regional- oder Branchenwetten zu. Das sollen mal schön meine überbezahlten Manager machen. Mein sportliches Ziel ist trotzdem eine niedrige Depotvola bei einer erhofften Rendite von 8-12% p.a.

 

Zunächst habe ich 3 aktienlastige Mischfonds mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Strategien, die zwar in einer Hausse mit reinen Aktienfonds nicht mithalten können, aber eine flexible Steuerung von Risiko und Zusammensetzung bewiesen haben:

 

Dazu kommen 2 hochriskante Anleihenfonds mit ausgesuchtem Schweinkram im Bauch (Tiere, Hybridzeugs, ABS), die eine recht stetige Rendite versprechen, falls (falls) wir in den nächsten 12 Monaten keine globale Banken- und Kreditkrise erleben:

 

Und, was habt ihr?

 

Grüße, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...