Zum Inhalt springen
ghost_69

"Fonds-Depot-Contest 2014/2015"

Umfrage zum Neuen Contest 2014-2015  

74 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

ghost_69

... so jetzt haben wir ein Problem,

Depotstar 3 ist nicht mehr

und im Depotstar 4 sind noch etliche

Fehler und viele Unstimmigkeiten

und mir gefällt das Ding nicht.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Layer Cake

Kein Problem. Fangen wir einfach mit neuen Fonds nochmal an laugh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

... so jetzt haben wir ein Problem, Depotstar 3 ist nicht mehr und im Depotstar 4 sind noch etliche Fehler und viele Unstimmigkeiten und mir gefällt das Ding nicht.

 

Ghost_69

Das ist natürlich blöd, zumindest wenn es für dich mehr Arbeit, Ärger, Abstürze bedeutet. Was schlägst du vor, guter Geist? Wird es weiter gehen oder müssen wir ein Notprogramm auflegen? Sach Bescheid... Grüße, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
· bearbeitet von ghost_69

... so jetzt haben wir ein Problem, Depotstar 3 ist nicht mehr und im Depotstar 4 sind noch etliche Fehler und viele Unstimmigkeiten und mir gefällt das Ding nicht.

 

Ghost_69

Das ist natürlich blöd, zumindest wenn es für dich mehr Arbeit, Ärger, Abstürze bedeutet. Was schlägst du vor, guter Geist? Wird es weiter gehen oder müssen wir ein Notprogramm auflegen? Sach Bescheid... Grüße, H.

 

Hallo zusammen

 

ich weiß auch noch nicht was wir dann machen,

aktuell habe ich noch etwas Aufschub bekommen

und habe noch Zugang zum Depotstar 3 und dem allerbesten Tool der Welt für Fonds !!!

 

post-3119-0-22119400-1408800392_thumb.jpg

 

post-3119-0-27550200-1408800394_thumb.jpg

 

Daten aus Depotstar 4:

 

post-3119-0-33996800-1408800393_thumb.jpg

 

ich weiß nicht wo die Daten alle hergekommen sind,

ich habe die nicht alle eingegeben.

Wird wohl eine Überschneidung beim Transfer einiger

anderer Depots gegeben haben.

 

Contest 2014-2015.xls

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abseits

Ich erhalte folgende

Daten aus Depotstar 4:

 

post-21623-0-49413500-1408807908_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Oh, ich bin einen Platz nach oben geklettert und habe das Hasenhirn hinter mir gelassen. Grundsätzlich schaue ich mir das Feld aber weiterhin von hinten an:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
:lol: Platz 10, ich bin in den Top Ten wo ich gar nicht hin wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Oh, ich bin zwei Plätze nach unten geklettert und schaue mir jetzt die Schildklöte ganz nah von hinten an. Grundsätzlich mache ich so was ja lieber im Dunkeln, aber in meiner Position kann man wohl nicht wählerisch sein. Seufz.

 

Ghost, du alter Geist, das sieht ja so aus, als hättest du dieselben Ergebnisse in DepotStar 4 wie abseits, plus noch ein paar Duplikate und andere Artefakte, die vielleicht von deinen früheren Tests übrig geblieben sind. Ansonsten sieht das doch schon ganz reproduzierbar aus – vielleicht lohnt es sich, da einfach mal auszumisten und DS4 noch eine Chance zu geben... was meinst du?

 

Kann irgend jemand die Unterschiede zwischen den DS3-Werten und den DS4-Werten erklären? Oder etwas ketzerischer: Woher wissen wir, dass die DS3-Rechnung die richtige ist?

 

Gruß und Dank, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abseits

Kann irgend jemand die Unterschiede zwischen den DS3-Werten und den DS4-Werten erklären?

Die DS3-Werte sind teilweise aktueller als die DS4-Werte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... so hier das Update:

 

post-3119-0-88429200-1409399583_thumb.jpg

 

post-3119-0-50990500-1409399584_thumb.jpg

 

Contest 2014-2015.xls

 

Ich erhalte folgende

Daten aus Depotstar 4:

 

post-21623-0-49413500-1408807908_thumb.png

 

abseits könntest Du bitte noch eine aktuell Version vom DS4 hochladen,

dann sortiere ich meine doppelten aus.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abseits

Ich erhalte folgende

Daten aus Depotstar 4:

 

post-21623-0-61052700-1409402685_thumb.png

 

30-08-2014-Depotstar-4.txt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Wieso wird bei der Liste von abseits postguru mit aufgeführt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Wieso wird bei der Liste von abseits postguru mit aufgeführt?

In der Echsel-Datei von ghost_69 ist unser altes postguru auch noch mit fünf Fond'ß gelistet. Vielleicht ist das eine verdeckte Geheimoperation, mit der postguru ins Forum zurückkehrt...

 

... oder, wenn man sich seine Fond'ß Auswahl so anschaut, vielleicht doch eher eine Reise zurück in den Sommer von 1969? Den DB Platinum Dynamic Aktien Plus R1C (LU0222264441) gibt es z.B. schon seit Februar nicht mehr... (siehe auch abseits' Beitrag hier).

 

Naja, jedenfalls setze ich meine eigene Strategie (niedrige Vola durch gedeckelte Wertzuwächse) weiterhin beherzt um. Und wie ich sehe, hält mein Lieblingsteilnehmer auch konsequent an seinem Underperformance-Portfolio nach Kummer fest. Sehr schön. So langsam müssen wir aber mal mit Regel 13 ernst machen, sonst wird das nichts mehr mit meinem Sieg. OK?

 

Grüße, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef
Fond'ß

 

Interessant: Akuter Fall von Morbus Akaman: Zuviel Madonnaschmusen führt zu intermittierendem Lispeln!

laugh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

T'ßa, wa'ß soll ich ßagen? Das Deppen-Apostrophen'-Esszett muss ich mir wohl in irgendeinem anderen ß'hread zugezogen haben, C'szef. Gleich'szeitig fallen mir wohl auch gerade die Binde Striche au'ß! Oje! Hilfmuttergottes! H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef

.... hm, könnte nach WHO-Kriterien meldepflichtig sein ..... Wir werden diesen threadübergreifenden Ausbruch aufmerksam verfolgen müssen!

thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Layer Cake

 

Naja, jedenfalls setze ich meine eigene Strategie (niedrige Vola durch gedeckelte Wertzuwächse) weiterhin beherzt um. Und wie ich sehe, hält mein Lieblingsteilnehmer auch konsequent an seinem Underperformance-Portfolio nach Kummer fest. Sehr schön.

 

Eigenlob stinkt, Freundes Lob hinkt, Fremdes Lob klingt! Vielen Dank für die Lorbeeren!

Ja, es bedarf schon einer einzigartigen Persönlichkeit, um eine solche Strategie unbeirrt zu perfektionieren. Allerdings wird es zunehmend schwerer, sich an der unteren Spitze zu halten. Nicht wenige Teilnehmer vermochten es, bereits Boden auf mich gut zu machen. Statistiken belegen, dass nur etwa 75% der Fondsmanager es dauerhaft schaffen, unter ihrem Vergleichsindex zu verbleiben. Ich bin jedoch weiterhin überzeugt, dass ich dahingehend gut aufgestellt bin. biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn
· bearbeitet von Hasenhirn

Statistiken belegen, dass nur etwa 75% der Fondsmanager es dauerhaft schaffen, unter ihrem Vergleichsindex zu verbleiben. Ich bin jedoch weiterhin überzeugt, dass ich dahingehend gut aufgestellt bin.

Aufgepasst! So leicht wird das nicht! Neueste Studien hier im Forum belegen, dass eine Auswahl von bis zu 75 Fondsmanagern, welche auf gut Glück ausgewählt wurden (oder so), es dauerhaft schafft, nicht schlechter als eine Kombination beliebter Vergleichsindizes abzuschneiden, trotz der Kummer'ßchen TER Maximierung. (Oje, der Deppen Apo'ßtroph Bindestrich Fehler schon wieder!)

 

Grü'ße, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... so hier das heiße Update:

 

post-3119-0-12506100-1410017773_thumb.jpg

 

post-3119-0-82653200-1410017773_thumb.jpg

 

Contest 2014-2015.xls

 

... die Daten sind immer noch aus DS3,

bisher hatte ich noch keine Zeit im DS4 aufzuräumen.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

... so hier das heiße Update:

 

post-3119-0-12506100-1410017773_thumb.jpg

 

post-3119-0-82653200-1410017773_thumb.jpg

 

Contest 2014-2015.xls

 

... die Daten sind immer noch aus DS3,

bisher hatte ich noch keine Zeit im DS4 aufzuräumen.

 

Ghost_69 :-

Danke fürs Update - eigentlich könnten wir aufhören :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Hah, der Gepanzerte hat die Position erklommen, die einst Jürgen Sparwasser somit Johan Cruyff auf ihrem Rücken hatten und räumt nun von hinten das Feld auf. w00t.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Oh man, letzter wollte ich sein und nun bin ich schon Achter. Ich wandere weiter nach oben, ob das weiter geht bis zum 1. Platz? :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Danke fürs Update - eigentlich könnten wir aufhören :)

Noch nicht Gans: Wir müssen noch auf Einhaltung von Regel 13b den ölichten Haßen auch mal Letzter werden lassen bestehen.

 

Mariahilf! Lang sollte das aber nicht mehr dauern, da mit kürzer werdenden Tagen das Schneeflöckchen auch bald seinen Sublimationspunkt unterschreiten wird und der Schichtkäse schon eine deutliche Aufwärtstendenz aufweist. Egal ob DS3 oder DS4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Könnte bitte jemand diese Schulmilch wieder dahin verbannen wo sie hergekommen ist?

Mochte damals sowieso eher den Kakao. Immerhin bin ich nämlich schon auf dem 5. Platz.

Und der Geist war ja sowieso nie ein Problem für mich, der spickt nämlich immer bei mir ab.

Senna allerdings hat schon vorletzte Saison alle Tipps zur Manschaftsaufstellung von mir per PM erhalten.

Sogar Core-Satelite hab ich ihn aufgeklärt. Verdammte Axt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Na bis zum 5.Platz habe ich es ja nicht mehr weit, ich werde wohl weiter vormaschieren. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...