Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Wal-Mart Stores Inc. (WMT)

Empfohlene Beiträge

kaddel

sunshine-princess,

 

ich mache mir nicht wirklich Gedanken :)

 

Aber du hast in unter deinem Namen "aus: Ruhrgebiet" stehen. Deswegen hatte ich Wuppertal in den Ruhrpott verlegt. Das solltest du vielleicht mal ändern. Oder warum schreibst du denn dort Ruhrgebiet und nicht Wuppertal hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christine
· bearbeitet von christine
Christine Das freut mich zu hören. Mann? Habt ihr so schnell geheiratet?
ja... hat sich richtig ins zeug gelegt und ich bin froh dass es geklappt hat. verlobt waren wir ja schon ne weile... dann kurzer black-out (panik) aber dann wieder zur vernunft gekommen.

 

ich glaube die heimat von schalke ist gelsenkirchen oder? und ruhrgebiet = nrw ? mein gott ist das kompliziert wenn sich länder nochmal unterteilen. und in welchem bundesland liegt jetzt wuppertal? niedersachsen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
ich glaube die heimat von schalke ist gelsenkirchen oder? und ruhrgebiet = nrw ? mein gott ist das kompliziert wenn sich länder nochmal unterteilen. und in welchem bundesland liegt jetzt wuppertal? niedersachsen?

Richtig, die Heimat von Schalke, dem zukünftigen deutschen Meister, ist Gelsenkirchen und das Ruhrgebiet ist 'das Herz' von Nordrhein-Westfalen.

Zu Wuppertal ein kleiner Wikipedia-Auszug:

Wuppertal liegt im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Als größte Stadt im heutigen Bergischen Land, versteht sich die Großstadt im Grünen als die Hauptstadt, sowie als Wirtschafts- und Industriezentrum dieser Region und befindet sich etwa in der geographischen Mitte der Metropolregion Rhein-Ruhr, südlich des Ruhrgebiets im weiteren Umfeld der Großstädte Düsseldorf (zirka 30 km westlich), Köln (etwa 40 km südwestlich) und Essen (zirka 23 km nordwestlich). Die Universitätsstadt Wuppertal ist mit 358.000 Einwohnern siebzehntgrößte Stadt Deutschlands, und die siebtgrößte in Nordrhein-Westfalen, und bildet gleichzeitig eines der Oberzentren des Landes. Wuppertal ist eine Mitgliedskörperschaft im Landschaftsverband Rheinland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

OT:

 

Im weiteren Verlauf des Meistertips wird ja auch über das Ruhrgebiet spekuliert...

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=141421

 

Also, ran an die Tasten und Eure Meinung.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VistaMax

Wal-Mart-Prognose enttäuscht Anleger

 

Ein verhaltener Ausblick hat die Aktien des weltgrößten Einzelhändlers Wal-Mart auf Talfahrt geschickt. Selbst der Gewinnanstieg konnte die Anleger nicht zurückholen.

 

Der US-Konzern hatte am Dienstag vor Börsenbeginn mitgeteilt, im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie zwischen 78 und 81 Cent zu rechnen. Analysten waren bislang von 81 Cent ausgegangen. Die Wal-Mart-Aktie verlor vorbörslich knapp drei Prozent.

 

Wal-Mart hatte zudem mitgeteilt, deutliche Preissenkungen im ersten Quartal hätten zu einem Gewinnanstieg geführt. Netto habe der Konzern in den ersten drei Monaten 3,02 Mrd. $ beziehungsweise 76 Cent je Aktie verdient. Im gleichen Vorjahreszeitraum waren es noch 2,83 Mrd. $ gewesen. Der Konzern erfüllte mit seinem Ergebnis die Erwartungen der Analysten punktgenau.

 

Wal-Mart hatte im April seine Prognose für den Gewinn des ersten Quartals von 70 auf 74 bis 76 Cent je Aktie angehoben. Das Unternehmen profitierte von massiven Preisnachlässen. Zum Jahresanfang hatte Wal-Mart die Preise für Tausende von Produkten bis zu 30 Prozent reduziert. Der Einzelhandel befindet sich derzeit in einem schwierigen Umfeld, da vielen Kunden das Geld zum Einkaufen aufgrund steigender Ölpreise fehlt. Der Nettoumsatz stieg im Berichtszeitraum um zehn Prozent auf 94,1 Mrd. $.

 

Wal-Mart beherrscht mittlerweile einen großen Teil des US-Einzelhandels und beschäftigt weltweit rund zwei Millionen Mitarbeiter. Seine Konkurrenten sind Metro, Carrefour und Tesco.

 

http://www.ftd.de/unternehmen/handel_diens...ger/354869.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Quicktestergebnisse sehen zwar mäßig aus, aber das würde ich nach persönlicher Einschätzung mit der Branche selbst begründen - die Umsatzhöhe bei einem Discounter ist logischerweise sehr hoch, die Margen niedrig. Das nimmt negativen Einfluss auf die Zahlen vom Test.

 

post-8462-1224415588_thumb.jpg

 

post-8462-1224415557_thumb.jpg

 

post-8462-1224415566_thumb.jpg

 

Schöne EPS-Steigerung, schaut man sich den 10-Jahreschart an, sieht man dass die Aktie historisch sehr günstig ist.

Auch in wirtschaftlichen schwachen Zeiten wie 2001-2003 konnte das Ergebnis gesteigert werden, gerade für stürmische Zeiten wie jetzt mit Rezessionsangst etc. vielleicht ein solides Basisinvestment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Wal-Mart hat heute Zahlen für Q4 und Fiskaljahr 2010 vorgelegt.

KLICK

 

- Q4 schlägt Erwartungen

- 405 Milliarden Dollar Umsatz in 2010

- Erwartung für Q1 2011 schwächer als von Analysten erwartet

- Erwartungen für 2011 bei EPS round about 4,00 $

 

Fantastisch wie Wal-Mart jedes Jahr das Ergebnis steigern kann. Krise ? Fremdwort.

 

r2hurcd5puez.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

Fantastisch wie Wal-Mart jedes Jahr das Ergebnis steigern kann. Krise ? Fremdwort.

Bleib auf dem Boden, Hannes. Die Umsätze (same-store sales) sanken erstmals um 1,6%, und WMT warnte, dass künftige Earnings am unteren Ende des Erwartungsrahmen bleiben. Im Food-Bereich konnten sie gerade mit der Konkurrenz mithalten, und Food halte ich für wichtig, da seit Beginn der Krise die Leute mehr zu Hause essen -- in dem Bereich gehen sie sogar zu den höherpreisigen Läden wie Whole Foods Market (WFMI). Aber so wie ich die Bilanzanalytiker in diesem Forum kenne, sind auch solche Aktien "viel zu teuer". *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Fantastisch wie Wal-Mart jedes Jahr das Ergebnis steigern kann. Krise ? Fremdwort.

Bleib auf dem Boden, Hannes. Die Umsätze (same-store sales) sanken erstmals um 1,6%, und WMT warnte, dass künftige Earnings am unteren Ende des Erwartungsrahmen bleiben. Im Food-Bereich konnten sie gerade mit der Konkurrenz mithalten, und Food halte ich für wichtig, da seit Beginn der Krise die Leute mehr zu Hause essen -- in dem Bereich gehen sie sogar zu den höherpreisigen Läden wie Whole Foods Market (WFMI). Aber so wie ich die Bilanzanalytiker in diesem Forum kenne, sind auch solche Aktien "viel zu teuer". *g*

 

Klaus, was hältst du im dem Bereich von Sysco ?

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Sysco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Klaus, was hältst du im dem Bereich von Sysco ?

Sysco (SYY), Lebensmittelgrosshändler, beliefert Restaurants und Grossküchen und bietet Anlegern (um im Bild zu bleiben) solide, nahrhafte, langweilige Hausmannskost. Total unaufregend. Für Gleichgesinnte gut geeignet. 3.5% dividend yield, starkes ROE von 31.45%. Die Motley Fools mögen sie, weil sie sich eine Wachstumschance ausrechnen, da SYY nur 17% des Marktes abdeckt. Das mag ja sein, aber es ist so ein Allerweltsgeschäft, dass ich mir da nicht viel erhoffen würde. IBD verwurstet Fundamentaldaten nach eigenem Rezept und destilliert daraus auch nur gerade mal durchschnittliche Ratings. -- Schon eher meinem Geschmack entsprechend, aber auch nicht doll, ist United Natural Foods (UNFI).

 

Ein anderes Mitglied der Branche (grosszügig gefasst): Du bist doch Kaffee-Fan. Guck dir mal Green Mountain Coffee Roasters (GMCR) an. Mehr in der SBUX-Kategorie (also mit Ladenketten): Peet's Coffee and Tea (PEET).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Fantastisch wie Wal-Mart jedes Jahr das Ergebnis steigern kann. Krise ? Fremdwort.

Bleib auf dem Boden, Hannes. Die Umsätze (same-store sales) sanken erstmals um 1,6%, und WMT warnte, dass künftige Earnings am unteren Ende des Erwartungsrahmen bleiben. Im Food-Bereich konnten sie gerade mit der Konkurrenz mithalten, und Food halte ich für wichtig, da seit Beginn der Krise die Leute mehr zu Hause essen -- in dem Bereich gehen sie sogar zu den höherpreisigen Läden wie Whole Foods Market (WFMI). Aber so wie ich die Bilanzanalytiker in diesem Forum kenne, sind auch solche Aktien "viel zu teuer". *g*

 

Auch wenn die Earnings am "unteren Ende der Erwartungen" blieben, so würden wir dennoch eine Gewinnsteigerung für 2011 von knapp 5 % sehen. Wer in solchen Zeiten etwas anderes erwartet dem kann auch ich nicht helfen.

Im übrigen sind die letzten paar Quartale, die ich als Wal-Mart Aktionär miterlebt habe, besser ausgefallen als die Firma angekündigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Ein anderes Mitglied der Branche (grosszügig gefasst): Du bist doch Kaffee-Fan. Guck dir mal Green Mountain Coffee Roasters (GMCR) an. Mehr in der SBUX-Kategorie (also mit Ladenketten): Peet's Coffee and Tea (PEET).

 

Danke für die Einschätzung.

 

Green Mountain Coffee Roasters: Already been there. Aber PEET werde ich mir mal ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Q1 2011 Zahlen:

 

http://investors.walmartstores.com/phoenix.zhtml?c=112761&p=irol-newsArticle&ID=1428294&highlight=

 

+

stärkeres EPS als erwartet

Internationales Geschäft kräftig gestiegen

Generelles Umsatzplus

 

-

relativ schwache Entwicklung in USA (Umsatz nur +1%)

Same-Store-Sales sogar leicht rückläufig

 

Insgesamt gefallen mir die Zahlen, die Wallstreet belohnt es mit +3%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Wal-Mart hat ein neues Aktienrückkaufprogramm i.H.v. 15 Mrd. USD angekündigt, das bisherige 15-Mrd.-$ Programm wird ersetzt (über 10 Mrd. wurden ausgenutzt).

 

Ich habe mir mal die Mühe gemacht eine Übersicht über die ausstehenden Aktien von WMT zu machen, gerade in den letzten 3 Jahren hat man massiv Aktien zurückgekauft :

 

cr84eptzkh5z.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ich war , angeregt durch Buffetts Depot, auch mal Aktionär von WMT.

Begeisterung hat dieser typisch amerikanische Konzern bei mir nicht ausgelöst, weder die Kursentwicklung, die Dividende, noch die Besuche vor Ort.

 

Ähnliches denke ich von Home Depot.

 

Ich muss mich bei einem langfristigen Investment wohl fühlen. Mit PG kann ich gut leben und auch mit MCD, auch wenn ich Letztere als Kunde rigoros ablehne.

Aber die Geschäftsidee ist einfach super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teffi

Ich habe mal meine alten Analysen rausgekramt und aktualisiert. Bin auf der Suche nach einer US-Aktie, und Wal Mart ist zur Zeit nicht zuletzt durch den Preis mein Favorit. Obwohl die Umsatz und Gewinn seit Ewigkeiten kontinuierlich stiegen dümpelt der Kurs nur vor sich hin. KGV (13,8) und KBV (2,8) sind historisch günstig, und die Eigenkapitalrendite liegt seit Jahren konstant bei 20%, da kann man nicht meckern. Auch der Dollarkurs ist ja momentan nicht völlig abgehoben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Ich habe mal meine alten Analysen rausgekramt und aktualisiert. Bin auf der Suche nach einer US-Aktie, und Wal Mart ist zur Zeit nicht zuletzt durch den Preis mein Favorit. Obwohl die Umsatz und Gewinn seit Ewigkeiten kontinuierlich stiegen dümpelt der Kurs nur vor sich hin. KGV (13,8) und KBV (2,8) sind historisch günstig, und die Eigenkapitalrendite liegt seit Jahren konstant bei 20%, da kann man nicht meckern. Auch der Dollarkurs ist ja momentan nicht völlig abgehoben..

 

In Wal-Mart einzusteigen halte ich nicht für verkehrt. Ich würde es auch wieder tun.

Gewaltige Kurssprünge darf man hier sicher nicht erwarten, gehört so ziemlich zu den langweiligsten/unvolatilsten Aktien die ich kenne - man muss eben Zeit mitbringen.

 

Ich kenne kein anderes Unternehmen, dass bei Umsatz- und Gewinnwachstum eine solche Konstanz aufweist, auch in den dicksten Krisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid
· bearbeitet von ST4RF0X

da hat der schinderhannes vollkommen recht, langfristig wird sich wohl ein eps-wachstum im bereich irgendwo zwischen 3-5 % einpendeln vermute ich.

im anhang eine von mir erstellte tabelle, die gesamtkapitalrendite berechne ich ohne fremdkapitalzinsen.

die renditen lassen sich wie auf dem lineal fortführen, vielleicht fällt das papier nochmal auf die 45 dollar zurück, dann kann man getrost kaufen denke ich. die dividende ist auch ok.

walmartdaten.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teffi

Hi St4rfox, schöne Übersicht. Was man allerdings auch sieht ist, dass Gewinn und Buchwert deutlich weniger steigen als der Umsatz. So gesehen wirds problematisch, wenn der Umsatz nicht mehr steigen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

Hi St4rfox, schöne Übersicht. Was man allerdings auch sieht ist, dass Gewinn und Buchwert deutlich weniger steigen als der Umsatz. So gesehen wirds problematisch, wenn der Umsatz nicht mehr steigen kann.

hallo, die umsatzrendite beträgt seit jahren ca 5,5 % - wie sollen da umsatz und gewinn vor steuern divergieren können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teffi

Hi St4rfox, schöne Übersicht. Was man allerdings auch sieht ist, dass Gewinn und Buchwert deutlich weniger steigen als der Umsatz. So gesehen wirds problematisch, wenn der Umsatz nicht mehr steigen kann.

hallo, die umsatzrendite beträgt seit jahren ca 5,5 % - wie sollen da umsatz und gewinn vor steuern divergieren können?

 

Naja, divergieren müssen sie ja. Vielleicht sieht das auch nur in der Grafik übertrieben aus, well Gewinn und Umsatz in völlig anderen Größenordnungen sind..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Q2-Zahlen :

http://investors.walmartstores.com/phoenix.zhtml?c=112761&p=irol-newsArticle&ID=1460455&highlight=

 

Handelsblatt:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/einzelhandel-wal-mart-ueberrascht-dank-auslandswachstum-positiv;2637576

 

Wal Mart hat den erwarteten Gewinn pro Aktie um 0,05 USD angehoben auf 3,95 - 4,05 USD.

Das Wachstum kommt aus dem Ausland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Q2-Zahlen :

http://investors.wal...0455&highlight=

 

Handelsblatt:

http://www.handelsbl...positiv;2637576

 

Wal Mart hat den erwarteten Gewinn pro Aktie um 0,05 USD angehoben auf 3,95 - 4,05 USD.

Das Wachstum kommt aus dem Ausland.

 

Nicht nur Walmart, sondern auch der Diskounter Target und die Baumarktkette Homedepot haben Zahlen vorgelegt.

 

Daraus kann man absolut nicht auf Kaufzurückhaltung der Konsumenten schließen.

 

Hier ein Link zu Target:

target

 

Wenn man dagegen den Bericht im aktuellen Spiegel "Auf dem Weg nach unten" liest, wird einem angst und bange um die Amerikaner.

Hier wird über die dramatischen Veränderungen in Ventura Beach berichtet, einem gutsituierten Ort in der Nähe von LA.

Die Armut hat hier die solide Mittelklasse erfasst.

Ob das alles stimmt? Vielleicht weiß unser Mann vor Ort, Klausk, ob und eventuell wie die Bankenkrise und die jetzige Arbeitslosigkeit das Leben in den USA verändert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roter Franz

Q2-Zahlen :

http://investors.wal...0455&highlight=

 

 

 

Wal Mart hat den erwarteten Gewinn pro Aktie um 0,05 USD angehoben auf 3,95 - 4,05 USD.

Das Wachstum kommt aus dem Ausland.

 

Der für mich entscheidende Satz in der Wal Mart Pressemitteilung ist

"Walmart International continues to drive growth for the company, as net sales rose 11.0 percent to $26 billion,

with strong contributions from Mexico, Brazil and China."

 

Die Musik spielt immer mehr in den BRIC und Emerging Markets.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...